[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Du musst immer daran denken: hier gibt es halt immer Plan B-Z, da muss man Geduld haben bis zur übernächsten Saison...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist auch eine Folge dessen, dass in der jüngeren Vergangenheit es der Kaderplanung an Weitsicht fehlte. Spätestens im Sommer 2018 war abzusehen, dass der Kader kurz- bis mittelfristig eine sukzessive Verjüngung brauchte. Doch mit Sahin, Pizarro, Harnik, Osako, in 2018 sowie Toprak, Lang in den aus der eigenen U23 hochgeholten Groß in 2019 wurde der Altersschnitt der (dafür gedachten) Stammspieler weiter nach oben geschraubt, während man gleichzeitig an den 30+ Langkamp, Theo, Moisander, Bargfrede und Bartels festhielt. Mit diesem Refomstau wurde es versäumt, den Kader schrittweise und schonend zu verjüngen, d.h. jüngere Spieler nach und nach in den Kader einzubauen. Durch diesen Mangel an Weitsicht war es absehbar, dass sich zu Beginn der 2020er Jahre das Gesicht des Kaders massiv verändern muss und wird. Verbunden u.a. mit den (möglichen) Risiken, dass a) durch nicht rechtzeitiges Handeln aufgestaute Baustellen auch aufgrund ihrer Vielzahl auch deshalb nicht auf einmal behoben werden können, weil jüngst zuvor zu viel Geld in der Kaderplanung verbrannt wurde und b) ein radikaler Umbruch zu Lasten der sportlichen Performance geht. Vor diesen Problemen hätte Werder übrigens auch ohne den Abstieg gestanden; dieser war "nur" ein Brandbeschleuniger.
     
  3. Jein. Dass es die Abgänge geben wird und wer, war ziemlich klar. Mit den Konditionen hast du natürlich Recht, man wollte 30 Millionen einnehmen und die muss man erstmal bekommen..insofern kann man mit den Abgängen durchaus zufrieden sein. Nur muss man als guter Manager auch ins Risiko gehen und Zugänge verbuchen, die der Trainer möchte, natürlich nur zu halbwegs vertretbaren Konditionen. Mai zB ist so einer. Jung, billig etc.Ist schwer, keine Frage. Aber diesen Verpflichtungsdruck 1,5 Wochen vor Ablauf der Transferperiode zu haben, ist mehr als nur armselig. Das ist schlicht fahrlässig. Niemand hat gesagt, dass es einfach wird, im Gegenteil. Baumann und Fritz haben sich aber nach dem Abstieg weiterhin für die Richtigen gehalten und beweisen stets aufs Neue, dass sie es nicht sind. Ich meine, dass das übergeduldige Bremer Schlafschafpublikum mal mit "Baumann raus!"- Rufen den Kopf eines Verantwortlichen fordert, ist schon sehr ungewöhnlich. Gab es vielleicht mal bei Magath, aber das ist 22 Jahre her (Kinners, wie die Zeit vergeht!)
     
    dersanierer und Not Available gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das stimmt so nicht, denn bei den Trainer-Fehlgriffen in der letzten Dekade kam es auch zu "Xxxx raus!"-Rufen; wenn auch im bescheidenen Umfang. ;)
     
  5. Eben, bescheidener Umfang. Irgendwann 2013 stand auch mal einer mit "Schaaf raus!"- Plakat im Stadion, kam sogar im TV. Aber lautstarke Rufe im Stadion? Kann mich nicht erinnern.
     
    dersanierer gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Muss immer schmunzeln wenn die Ausrede von unseren Spezies kommt, wir wollen keinen Aktionismus.
    Mit Baumann wollte man Handlungsfähig bleiben.
    Jetzt sind es noch 1,5 Wochen, von Aktionismus kann da nicht mehr die Rede sein.:ugly:
     
  7. Find ich auch. Mit dieser Aussage haben die Bosse sich absolut lächerlich gemacht, weil auf der Habenseite zu diesem Zeitpunkt null passiert ist. Und das hätte ein neuer, Geschäftsführer nicht hinbekommen??? Das ich nicht lache…
     
  8. Hab ich eigentlich schon Undav vorgeschlagen? ;)

    4 Spiele, 4 Assists in dieser Saison bisher bei 4 Spielen...
     
  9. Linton Maina, Verletzungshistorie:
    20/21 Meniskusverletzung 29.12.2020 - 23.03.2021 84 Tage
    20/21 Knieprobleme 19.11.2020 - 17.12.2020 28 Tage
    20/21 Prellung 21.08.2020 - 11.09.2020 21 Tage
    19/20 Quarantäne 12.03.2020 - 26.03.2020 14 Tage
    19/20 Probleme im Hüftbeuger 17.10.2019 - 31 Tage
    19/20 Adduktorenbeschwerden 29.08.2019 - 17.11.2019 80 Tage
    18/19 Meniskusverletzung 28.12.2018 04.- 03.2019 66 Tage
    18/19 Knieprobleme 26.09.2018 - 09.11.2018 44 Tage
     
    dersanierer gefällt das.
  10. Gefällt Baumi :D
     
    Weserpizarro24 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Baumann sollte vielleicht lieber Geschäftsführer von einem Lazarett werden. :top:
     
    James_19 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist er doch schon:lol::lol::lol:
     
    Bremen und ClaudioSVW gefällt das.
  13. Ich meinte jetzt irgendwo anders in der Fremdenlegion oder so. :top:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Wenn der Grieche keinen Bock auf uns hat und es ihm nur um sein Gehalt geht, soll er bleiben, wo der Ouzo wächst!

    Liegt es nur an seinem Verein, habe ich nichts gesagt...
     
  15. Wenn Werder jetzt noch nicht weiss ob er kommt, scheint er tatsächlich noch zu überlegen:denk: Oder der Verein wartet bis jemand 3Mio plus x auf den Tisch legt:confused:
     
  16. Aber wenn er unbedingt zu uns möchte, könnte er ja sagen, dass kein anderer Verein in Frage kommt und einen Wechsel erzwingen.

    Aber so wie bei diversen Spielern scheint es bei ihm ja nicht zu laufen.

    Dies stimmt mich nachdenklich.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir können ihm ja den Ouzo sponsern, während die proteinreiche Kost aus eigener Tasche finanziert werden muss :ugly:
     
  18. Dieses ewig lange Verhandeln um dann doch den Kürzeren zu ziehen, geht mir auf den Zeiger!
    Is Werder schon so verzweifelt, dass man diesen Griechen jetzt mit aller Gewalt holen muss? Anscheinend hat man keine anderen Optionen mehr.
     
  19. Ist der Grieche nun hier?
    Werder braucht Alternativen zu Lücke.
    Galjen? Kann der was? Keine Ahnung.
    Strohhalm....
     
  20. 100 Prozent Zustimmung:top: Venlo braucht Werder um andere Vereine dazu zu bringen mehr wie 2,5Mio auf den Tisch zu legen bzw der Spieler um bei Celtic bessere Konditionen rauszuholen. Baumann und Fritz sind evtl überfordert bei sowas:denk: Wenn der Tzatziki Bomber tatsächlich kommt (was ich nicht glaube) Hätte ich mich bei dieser Personalie bei den beiden geirrt.