[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer bestätigt in Bild eine Anfrage des SV Werder für Stürmer Philipp Hofmann. Im Raum stand ein Angebot von unter zwei Millionen Euro, was für den KSC keine Verhandlungsgrundlage war. Das Thema sei laut Bild ebenso wie Ducksch erledigt.
     
  2. Ich glaube kein Verein der zweiten Liga wird Werder in irgendeiner Form "unterstützen" und sei es nur durch einen fairen Preis. Die wissen alle ganz genau, dass hier die Hütte brennt und solange das so ist, ist es für alle (außer Werder) in der zweiten Liga besser.
     
  3. Deshalb habe ich im Stürmer-Thread schon drauf hingewiesen, dass man mal in der 3. Liga wildern könnte.
     
    dersanierer gefällt das.
  4. Oder halt im Ausland. Früher waren wir wirklich mal Spitze darin unzufriedene Bankspieler oder Spieler aus kleineren Ligen mit größerem Potential auf der Liste zu haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass beispielsweise ein Spieler der Marke Wout Weghorst analog zehn Jahre früher mit einem anderen Management bei uns gelandet wäre.

    Aber es ist halt wie es ist. Hauen wir jetzt 3 Millionen für einen zentralen Stürmer raus fehlt uns das Geld für Verstärkungen auf der 6 sowie auf den offensiven und defensiven Außenpositionen.
     
    dersanierer gefällt das.
  5. Eben, früher. Das muss vor CF gewesen sein.
     
  6. Jop "früher" - im Endeffekt bevor KA größenwahnsinnig wurde :)
     
  7. dersanierer

    dersanierer Guest

    Dem ist leider so... Aber ein Torgarant wie Ducksch oder (hoffentlich) Giakoumakis bekommt man halt nicht billiger. Die 9 ist DIE Schlüsselposition in Anfangs System, sie wird entsprechend kosten.
    Ich sehe für weitere gute Verpflichtungen nur eine Chance, wenn man noch M. Eggestein und Friedl oder Veljkovic für gutes Geld verkauft bekommt. Einer der beiden letzteren ist in der IV verzichtbar und M. Eggestein sowieso. Zudem würde man mit ihm den Großverdiener loswerden.
    Und dann müssten wirklich zwei, drei Außenbahnspieler her plus ein zentraler Mittelfeldspieler. Ich bin nach wie vor der Meinung, das man preiswerte Außenbahnspieler bekommen kann. Gerade in Holland sollte man mal die Augen aufmachen! Und nicht bei Zweitligakonkurrenten nachfragen...:facepalm:

    PS: Bei Giakoumakis hoffe ich nur, das die letzte Saison keine Ausnahmesaison für ihn war. Seine Scorerquoten in den Jahren davor waren nämlich recht überschaubar.
     
    ClaudioSVW, MiroKlose und mojoforsvw gefällt das.
  8. Ein weiterer Verkauf und Werder hat die geplanten Einnahmen erreicht. Den weiteren Verkauf könnte man dann reinvestieren...
    Meine Sorge ist, FB plant dann mit unseren vorhandenen Spielern. Wieso ein RV holen ? Haben doch Mbom.
    Wieso einen zweiten AS, wir haben doch Dinkci, wieso einen 6er ? Haben doch schon mit Rapp investiert... usw.
    In der Vergangenheit hat dieses denken Werder geschadet. Aber man könnte jetzt sparen... auf der anderen Seite würde aber schon ein nicht gemachter Fehler vom Verein reichen um 2,3 ordentliche Spieler zu bekommen.

    MA scheint jetzt sehr aktiv zu helfen, macht auch mehr Sinn als ein GFS der Spieler nervt mit seinem ähhms.

    Mal sehen wer jetzt noch so kommt, habe immer noch einen Rest von Hoffnung man findet eine Handvoll coole Spieler und trennt sich von teuren, keine Leistung bringenden Spielern.

    Wer da kommt ist mir fast egal, wichtig ist die neuen Spieler sind ein Hilfe.
    Wir brauchen einfach noch etwas Gewicht für die 2.Liga, unsere Leichtgewichte werden es sonst schwer haben, die Mischung macht es...

    Falls Giakoumakis kommen sollte, wird er mindestens 2 Mio kosten, dann bleibt nicht mehr viel über für die anderen Baustellen.
    Das Budget für den 9er wird wohl ca. 2 Mio betragen, irgendeinen wird man schon finden der Tore machen kann...

    Ohne weitere Abgänge wird es dann aber wieder ein komischer Kader... oder man holt Trainer der das System den Spielern anpasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Im Prinzip ist das doch DIE Bankrotterklärung für Baumann und Fritz! Jetzt muß der Trainer -der eh schon genug mit seinem undankbaren Job an der Backe hat- auch noch Aufgaben von Baumann und Fritz übernehmen. Muss? Nein, er tut es in seinem eigenen Interesse, denn auch er dürfte mittlerweile erkannt haben, was für völlig desolate Fehlbesetzungen Werder in diesem Bereich hat.

    Bleibt nur zu hoffen, das der neue AR das auch ganz schnell erkennt!

    https://www.deichstube.de/news/werd...rkus-anfang-hilft-am-telefon-zr-90922807.html
     
    sergeant_mumm und ClaudioSVW gefällt das.
  10. Die haben schon so viele Bankrotterklärungen abgeliefert, dass es auf eine mehr auch nicht ankommt.
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist doch gang und gäbe, dass der Trainer mit möglichen zukünftigen Spielern spricht. Wie oft hört man von Spielern, dass ein Trainer sie letztendlich vom Wechsel überzeugt hat. Bei aller berechtigter Kritik, daraus eine Bankrotterklärung herbeizuzaubern ist einfach nicht richtig.
     
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das hier liest sich mehr als eine Art "Verzweiflungsakt" von Anfang. Nach dem Motto "Was die nicht gebacken bekommen muß ich eben selbst in die Hand nehmen". Und das von den drei externen Neuzugängen zwei von Anfangs altem Verein kamen, spricht auch Bände.
    Und unabhängig davon haben Baumann und Fritz schon längst ihre Bankrotterklärung abgegeben. Wer da noch etwas schönreden will muß schon eine verdammt rosarote Brille auf haben.
     
  13. Das ist aber auch nix außergewöhnliches.
    Hat Nagelsmann nicht auch 1-2 Spieler "mitgebracht"?
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich lese da nichts dergleichen heraus. Dass sie nicht schon längst ihre Bankrotterklärung abgegeben haben habe ich auch nicht behauptet. Wieso immer gleich so auf Zinne und Dinge wie Schönrednerei vorwerfen. Nichts dergleichen habe ich getan. Das eine ist eben unabhängig vom anderen.
     
  15. dersanierer

    dersanierer Guest

    Habe ich Dich persönlich angesprochen ("wer da noch etwas schönreden will")? Ich glaube nicht...
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kam für mich allerdings so rüber.
     
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ich kann Kreuzer verstehen und hätte genauso reagiert.

    ABER man muß auch den Fußballverbänden europaweit einen Vorwurf machen! Es war, ist und wird für mich immer ein Unding sein, das die Transferphasen nicht spätestens zum Saisonbeginn beendet werden. Der späte Termin mit dem 31.08. ist eine bodenlose Frechheit!
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für mich ist es eine Frechheit, dass es überhaupt zeitliche Beschränkungen gibt.
    Sollen Vereine doch 365 Tage pro Jahr bzw 366 Tage pro Schaltjahr Spieler transferieren dürfen.
     
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Dein Ernst? Aber wundern würde mich eine solche Einführung auch nicht mehr... Dann wird eben jeden Tag mehr über Transfers und Wechselabsichten als über die Spiele geredet. Der Fußball ist eh gerade dabei, sich selber zu zerstören. Erst der Ablösen- und Gehälterwahnsinn, die immer mehr zunehmende Kommerzialisierung, dann die Einführung des VAR, der nahezu jegliche Emotion im Stadion im Keim erstickt. Über ein Tor freuen darf man sich dann, wenn ein Videostudium vorbei ist. Geile Sache...

    Und wenn ich heute lese, das Barca mittlerweile über 1,3 MILLIARDEN Euro Schulden hat und der größte Teil der Profivereine ebenfalls Schulden über Schulden hat, dann weiß man, wo das irgendwann endet. Scheint aber die neue Normalität zu sein, denn auch die Staaten verschulden sich in einem Ausmass, als ob es kein Morgen mehr gäbe. Sparen wird mit Negativzinsen bestraft, das Klima rücksichtslos zerstört mit der logischen Folge von immer mehr verheerenden Umweltkatastrophen, wegen Corona entstehen immer mehr Diktaturen, Flüchtlingswellen werden immer größer...willkommen in einer neuen schönen Welt. Gott sei Dank bin ich schon in einem gewissen Alter und habe noch schön gewesene Jahrzehnte erleben dürfen. Auch Werder betreffend....