[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Laut Bild hat Fredrik Aursnes eine Ausstiegsklausel für diesen Sommer im Vertrag, die Werder bereit wäre, zu zahlen. Der Norweger habe aber mittlerweile diverse Angebote vorliegen, müsse sich dieser Tage entscheiden, ob er nach Bremen oder anderswo hinwechseln wolle.

    :popcorn:
     
  2. So kann das kommen, wenn vor Fixierung des Transfers etwas in die Öffentlichkeit gerät.
    U.U. wurde das Werder-Interesse genutzt, um bessere Angebote ziehen zu können?
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :kotz:
     
  4. Was sich mir nicht erschließt: Bezieht sich das Kotzen auf meinen Beitrag oder die darin angedeutete Möglichkeit?
     
    dersanierer gefällt das.
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Auf meinen allgemeinen Transferfrust, Unprofessionalitaet, nicht vorhandenes Scouting, einen fragwuerdigen Kader, ein mieses Spiel zum Saisonauftakt und darauf, dass Aursnes irgendwie mein zum greifen naher Hoffnungsschimmer aus der ganzen Misere heraus war.

    Bin jetzt frustriert, da mir Deine Theorie leider am Wahrscheinlichsten vorkommt.

    In einem Wort zusammen gefasst: Aetzend!
     
  6. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ach, halb so schlimm, die 6er Position ist doch völlig unwichtig, wie sich die letzten Jahre schon gezeigt hat. Notfalls zieht Baumi eben seinen Joker Bargfrede aus seinem Ärmel...:lol: Habt doch einfach mal Vertrauen in unseren Super-GF-Sport...:D
     
  7. Wat is mit Rapp?
     
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ach, wir schulen sonst einfach Plogmann um, wird schon werden :klatsch:
     
    dersanierer gefällt das.
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wat soll mit dem sein? Der trainiert fleißig mit...
     
  10. Er kann DM, Anfang kennt ihn. Wieso soll Baumann dann Bargfrede aus dem Hut zaubern? Und wieso wurde diese Baustelle nicht angegangen?
     
  11. dersanierer

    dersanierer Guest

    Gegenfrage: Warum will Werder Aursnes? Und für welche Position?

    Bargi war ein Scherz von mir, aber auch Scherze können mal wahr werden, siehe letzte Saison, als ihn Kohfeldt aus seinem Ärmel zog...
    Übrigens haben wir auch noch Groß für diese Position und vor allem Maxi Eggestein, dem Liebling aller Trainer...oder spielt er etwa nur, weil ihm Baumi eine Stammplatzgarantie nebst seinem Spitzenverdienst bei der Vertragsverlämgerung gab? :denk:
     
  12. Ich vermute/hoffe, um mit ihm (und Rapp als Backup und/oder gelegentliche Doppel6) dieses klaffende Loch nicht länger mit z.B. einem zweikampfvermeidenden Jogger stopfen zu müssen.
     
    Bremen, Chrissi282 und dersanierer gefällt das.
  13. Weil Werder dann mit doppel 6 spielen kann?
    Du stellst Fragen...
    Und von Groß halte ich, bekanntlich, nicht viel...
    Es ist doch gut, wenn man Alternativen für eine Position hat.
    Und ich denke nicht, dass Aursnes, sollte er kommen, sofort eine Alternative ist.
     
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    Warum nicht? Der ist topfit, Molde steht mitten in der Saison..

    Doppel-6 ? Passt irgendwie nicht zu Anfangs bevorzugtes System. Zumindest noch nicht, in Darmstadt hat er es ja im Laufe der Saison umgestellt, da hat der Hagel hinten zu sehr eingeschlagen...:lol:
     
  15. Vielleicht zeigt er uns seine flexible Seite, mal 4-3-3, mal 4-2-3-1...
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Noch sind ja ein paar mehr Tage Zeit :ugly:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und dann wohlmöglich noch mit einer Kaufverpflichtung... :kaffee:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  18. solangsam müssten alle 2 tage ein transfer durchkommen wenn baumi noch seine 15-20 erreichen will
     
    dersanierer gefällt das.
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Selbst die untere Zahl seiner Prognose wird er auch nicht nur annähernd erreichen, da gehe ich mittlerweile jede Wette ein...
     
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Er braucht sein System wegen Aursnes gar nicht zu ändern, denn der kann auch 8er spielen:

    Zitiert aus der Deichstube:
    ".Der Sechser, der auch auf der Achterposition spielen kann, gilt dabei nicht als klassischer Abräumer, sondern als technisch versierter Spieler, der ein Spiel lesen und aufziehen kann. Einen, wie Werder Bremen ihn seit Jahren sucht. Jetzt könnte diese Suche endlich ein erfolgreiches Ende nehmen."

    Hoffentlich!
    Ein Mittelfeldspieler, der ein Spiel "lesen und aufziehen kann", wann hatten wir sowas zuletzt? Insofern könnte die Verpflichtung von Rapp durchaus einen Sinn haben, indem er den "Abräumer" spielt, Aursnes das Verbindungsglied zwischen Defensive und Offensive und Schmid oder Schmidt den offensiven Part im Mittelfeld. Dazu hätten wir noch Möhwald und Bittencourt als Alternativen, wobei letzterer auch auf den Flügeln spielen könnte.
    Und natürlich wäre auch ein System mit Doppel-6 perfekt mit Aursnes zu spielen.

    Was fällt auf? Maxi Eggestein ist so überflüssig wie ein Kropf und eigentlich nur noch ein Störfaktor, sportlich wie finanziell...
     
    sergeant_mumm gefällt das.