[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Kevin Behrens, der u.a. auch mit Werder in Verbindung gebracht wurde, wechselt zu Union Berlin.
     
  2. Es war und ist zu erwarten, dass für Werder interessante Spieler sich für andere interessierte Vereine entscheiden, da Werder ganz offensichtlich in der eigenen Handlungsfähigkeit deutlich eingeschränkt ist und noch einige Zeit sein wird. Es müssen erst mehrere Spieler abgegeben werden (der Kader ist viel zu groß) und es ist unklar, inwieweit andere Vereine überhaupt ihr Interesse für den einen oder anderen Werder-Spieler hinterlegt haben. Ausnahme scheint hier nur J. Sargent zu sein, doch da ist das erste Angeboit wohl aus der Kategorie 'inakzeptabel'.
     
    Eisenfuss57 und dersanierer gefällt das.
  3. dersanierer

    dersanierer Guest

    Waaas??? Ich dachte, das nur Werder Zweitligapieler holt (zumindest wurde das hier öfters behauptet)...:D

    Im Ernst: Wenn es stimmen sollte, das Behrens sehr hohe (Gehalts)Forderungen gestellt hat, dann kann er gerne nach Berlin gehen. Ein Überflieger ist der nämlich nicht gerade. Vielleicht hat er sich aber auch deshalb jetzt für einen anderen Verein entschieden, weil Werder warten will, bis ein Stürmer verkauft wird. Ewig warten würde ich auch nicht.
    Vielleicht kam aber auch alles zusammen: Mehr Gehalt dort, 1. Bundesliga und Vertrag sofort. Könnte man verstehen...
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aufgrund der Verletzung von Bittencourt soll in den nächsten Tagen ein Aussenbahnspieler kommen, bin gespannt, ob es der Kandidat ist, den ich im Kopf habe...
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der da wäre??
     
  6. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
  7. Molde spielt morgen und kommende Woche in der Quali zur Conference League gg Servette Genf.
    Ich denke, danach kommt wieder Bewegung in den Transfer von Aursnes.
    So hoffe ich doch.
     
    dersanierer gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...noch mehr Bewegung wie aktuell allgemein?!? Wahnsinn!

    [​IMG]
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Ja....
    Ich schrieb ja auch von "wieder"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  10. Norwich hat mit Farke verlängert, verbessert das evtl. die Transferaussichten für den einen oder anderen im Bremer Kader? Vielleicht wünscht er sich ja noch einen IV oder einen für's MF? ;)
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das geht ja mal wieder rasant schnell mit der kurzfristigen Verpflichtung eines Ersatz für Bittencourt:D
     
    andy0606 und dersanierer gefällt das.
  12. Samstag um 20:00 Uhr soll er in Bremen sein! Kommt wohl gleich im Trikot am Flughafen an und auf der Fahrt zum Stadion wird es dann mit der Rückennummer beflockt. :dance:
    Ja ja, wie gut das wir wegen der zeitlichen Komponente den Baumann behalten und dadurch die extrem schnelle Handlungsfähigkeit erhalten haben. :wink2:
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja, was habt ihr denn erwartet? Menschlich ist gegen Baumann wohl eher weniger einzuwenden, aber in Bezug auf seinen Job betrachtet, war in meinen Augen im Grunde so gut wie alles nach seiner nach wie vor absolut unwürdigen Installation bis zum heutigen Tag betrachtet, keinerlei Überraschung. Aber das Thema gehört wohl nicht hier her.
     
  14. Und als Nachfolger steht Fritze, der Schüler des Schülers von KA sowie Flüchtling vor Eichin, (wie auch Boro) schon in den Startlöchern...

    Das ist wie bei Daimler Argentinien, wo die Azubis die neuen Azubis ausbilden und am Ende keiner mehr weiß, wie das System bzw. der Ablauf der Prozesse so funktioniert...
     
    dersanierer gefällt das.
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde, dass Baumann - mit Ausnahme der Posse um die Skripnik-Verlängerung, bei der er aber nicht der Hauptverantwortliche war in meinen Augen - in seinen ersten zwei Jahren eine sehr gute Arbeit gemacht hat. Die letzten beiden Jahre muss er sich aber für ausgesprochen miese Transferperioden mit wenigen Lichtblicken (Agu, Friedl-Festverpflichtung, Vogt-Leihe) verantworten. Diese Transferperiode finde ich bisher auch überhaupt nicht zufriedenstellend. Zwar finde ich die bisherigen Neuverpflichtungen alle ordentlich und Rashica wurde für einen sehr angemessenen Betrag verkauft, aber wenige Tage vor Saisonbeginn ist der Kader Stückwerk. Viele festeingeplante Abgänge wurden noch nicht abgeschlossen und auf mehreren Positionen muss dringend noch etwas getan werden (DM, AV, LA/RA). Natürlich ist die Situation angesichts der extrem kurzen Sommerpause und dem nach der EM und durch Corona noch stockenden Transfermarkt alles andere als optimal, aber die Situation hat er sich halt auch zu großen Stücken selbst eingebracht. Ich hoffe sehr, dass Baumann die Transferperiode in den verbliebenen Wochen noch umreißt (die Verpflichtung von Aursnes wäre ein sehr guter Anfang), aber auch dann hat man leider die so wichtige Saisonvorbereitung nicht optimal nutzen können und Neuzugänge werden ihre Zeit brauchen, um sich ins Team bestmöglich einzupassen.
     
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  16. Hoffen wir auf einen guten Masterplan. Im OM hätte ich auch gern frisches Blut mit Erfahrung 2. Liga.
    MA scheint aber dort zufrieden zu sein - Flügel scheint er Ansprüche zu haben, wird interessant.
    In der 2. Liga sollte und muss Werder auf Angriff gehen.
    CF hatte diese Woche schon Bewegung angekündigt und dann bleiben noch gute 2 Wochen für das geplante Gerüst.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass FB die ersten beiden Jahre als Rookie gut performed hat, und darauf nach den 2 Jahren Erfahrung abrupt schlechter geworden ist.

    Der wahre Grund liegt mMn eher im Bereich Trainerentscheidung & Scouting.
    Florian Kohfeldt wollte andere Spieler, die uns schlechter gemacht haben.
    Dann hat uns noch Tim Steidten nach Leverkusen verlassen und das Chaos war perfekt :ugly:
     
    CK82, andy0606, dersanierer und 2 anderen gefällt das.
  18. Kommt denn nun noch jemand?
     
  19. Ja.
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geht denn noch jemand?