[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich tu mich mit Lucky schwer...
    Keine Lust rauszusuchen.:D
     
  2. Na, die meisten Kommentierenden haben vor allem mit slawischen, speziell polnischen Namen so ihre Probleme. Gut, dass Lewandowski nicht z.B. Krzystkowiaczki [Aussprache ungefähr Kschystkowiatschki] heißt, wir hätten etliche gebrochene Zungen in dem Berufstand.
     
    dersanierer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schön ist auch immer Piatek, geschrieben Piontek.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann ich aber auch nachvollziehen irgendwie, halte mich eigentlich für recht sprachbegabt, allerdings hatte ich neulich den Fall mit polnischen Kollegen:
    "Michał“"
    "Ah, so it's Michal."
    "No, Michał“"
    "So, Michauw?"
    "Just keep saying Michael!"
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du musst doch geeicht sein auf polnische Namen, war doch mal ne polnische Hochburg bei euch
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich selbst bin ein Viertel Pole aber oft werden die Namen eingedeutscht.
    Kannte z.B. mal eine Anneta, zu deutsch Annete.
    Das ist aber auch zu schwierig.:wall:
     
  7. Das ist die 'eingedeutschte' Schreibweise, im 'Original' hängt am a unten ein Häkchen, was einen Nasallaut anzeigt, Aussprache mit a wie ein offenes o wie in offen, 'ong', mit e wie ein offenes e wie in Treppe, auch nasaliert 'eng'.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Czy pan mowi po polsku? Den Strich über dem o musst du dir dazudenken :D
     
  9. Korrekt :top:
     
    PrinzHF gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, mein Opa hat glaub ich auch kein polnisch gesprochen.
    Oberschlesien.
    Wer aus dem Pott kam da nicht her?
    Kowalski, Koslowski, Szymanski...
     
  11. Ja, das halbvokalische 'w', wenn mitgesprochen, dann am ehesten wie das 'wh' in den englischen Frageworten, nur 'zarter behaucht'. :D
     
    PrinzHF gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich dachte an die Kowalczyks, Szczepeks etc., letztgenanntes hieß meine Frau in erster Ehe. Kaum war sie entheiratet, hat sie ihren Mädchennnamen wieder angenommen. Bei jeder Namensnennung musste buchstabiert werden :D
     
    Cyril Sneer und sergeant_mumm gefällt das.
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    Stelle mir gerade Baumi in Verhandlungen mit z.B. einem Krzystkowiaczki vor: ähm, Herr Krrrr..ähm...Kschyst...ähm..kowo...ähm...hatschi...öhm Schuldigung, ihr Name ist ähm unaussprechbar, ähm...wo waren wir stehengeblieben...ähm...ah ja, beim Gehalt...öhm...das ist so eine Sache bei uns...ähm...wie sie aus der Presse wissen...öhm...sind unsere Finanzen...ähm...sie wissen schon?...öhm durch Corona verschuldet...ähm...nicht so dolle....öhm....:lol:
     
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    https://www.kicker.de/huebers-wechselt-von-hannover-nach-koeln-808573/artikel

    Hübers, der ja auch als IV lange bei Werder im Gespräch war, wechselt zu Köln.

    Ich denke auch, das Werder hier nicht mehr viel zu tun braucht, da durchaus möglich ist, das sogar zwei unserer drei IV Friedl, Toprak u. Veljkovic bleiben werden. Dazu noch Jung und als Back-Ups wären da noch Rapp und Groß und sogar Erras könnte das spielen.

    Man wird sich wohl zunächst noch um einen AV bemühen, um einen 6er (wohl Aursnes) und dann vor allem um Außenstürmer.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Noch ein IV; ein Indiz für einen Wechsel von Toprak oder Vejlkovic? Friedl will ja keiner. :D
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Morgen ist aber schon Juli … :p

    Alles neu macht der Anfang. :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Du nimmst aber auch Alles ziemlich genau :p
     
    SkankinPenguin gefällt das.