[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Kommt ja auch kein Geld rein:lol: Sponsoren, Mitgliedsbeiträge, Gehaltskosten Hälfte gesenkt, Fernsehgelder, Fan Artikel Verkauf, Transfereinahmen, Pokal Halbfinale 6 Mio, Klaasen Transfer.........! Ja Werder steht kurz vor der Insolvenz:lol: Stadionschuldenlast ist durch zwei und Wohninvest erstmal gesichert. Diese Horrorszenarien einiger (wenige) User ist zum :kotz:
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Sponsorengelder sind in der 2. Liga größtenteils niedriger, Mitgliedsbeiträge gehen an den Verein und seine Abteilungen, Fernsehgelder sind um rund 35 Mios geringer als in der Bundesliga, Gehaltsreduzierung ja, aber immer noch nach S04 die höchsten in der 2. Liga, das Geld aus dem Klaassen-Transfer ging für die fälligen Kaufverpflichtungen von Toprak u. Bittencourt drauf, die neuen Kredite und Anleihen kosten stolze Zinsen, außer Rashica gabs noch keine Verkäufe und damit Transfereinnahmen und nicht zuletzt kommen weitere ausbleibende Zuschauereinnahmen zustande durch die nur teilweise Auslastung der Stadien, wobei die zunehmende Ausbreitung der Deltavariante noch zu einem "heiteren" Herbst führen könnte.
    Alles also nur eine Frage der Sichtweise, die bei jedem unterschiedlich ist...;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2021
    syker1983 gefällt das.
  3. Eben, freiburg verkauft jedes jahr spieler und generiert so geld, hochprofessionelles personal, brauchen wir auch, aber falls die mal absteigen würden ändern die nicht viel, sondern das ist für die kein problem, die arbeiten nur so gut, dass die meist sicher die klasse halten, sagen aber auch jeses jahr, dass das das ziel ist.
    Nur aufsteigen, damit man oben ist, ist mir zu wenig, dann musst du immernoch neues hochprofessionelles personal haben oder suchen. Alle Angestellten verdienen wieder auf 1 liga niveau, alles kostet mehr. Jetzt kann man neue strukturen schaffen, leute wegen betriebskosten kündigen, die zu wenig leisten und sich hochprofessionell aufstellen.
    Aufsteigen um dann wieder direkt wieder runter zu gehen, trainer feuern, neuen trainer bezahlen, co-trainer und fussballer, die man für liga 1 nicht gebrauchen kann und alles wieder von vorne starten, dann liebe etwas länger oder für immer in liga 2. Mm.

    Finde auch, dass ich mich neutral ausdrücke und niemandem erzählen muss, dass seine meinung absurd ist. Jeder wie er es braucht.
     
  4. Hey,bitte niemandem mit Fakten und/oder realistischer Sichweise irritieren, bitte. :D
     
    dersanierer gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich hätte ja richtig Lust auf Aursnes. Ich glaube, dass der uns enorm weiterhelfen könnte.
     
    LotteS und sergeant_mumm gefällt das.
  6. Same to me @ Öürschnäs - oder wie auch immer die Aussprache korrekt sein sollte. :D
     
    LotteS und Christian Günther gefällt das.
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich hab schon sowas wie "Auersnes", "Oeaersnaes" und "Auurrsnes" gehoert... Spricht hier jemand Norwegisch? Wuerde gerne nicht immer nur "der vielleicht Norweger" sagen muessen... Wenn der kommt, muss man den Flock aber in Lautschrift machen dann :D
     
    dersanierer gefällt das.
  8. Sprechen? Nein. Lesen kann ich: https://www.grammatiken.de/norwegis...sprache-dialekte-westnorwegen-ostnorwegen.php ;)
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  10. dersanierer

    dersanierer Guest

    Die Schalker und die Medien wissen heute noch nicht, wie man Huntelaar richtig ausspricht. Das U als U oder Ü. Ein holländischer Freund sagte mir, als dezentes nicht so stark betontes Ü...:)

    Der Fall Aursnes ist aber deutlich schwieriger...:D
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich bin mittlerweile schon stolz auf mich, dass ich den Namen schreiben kann, ohne nachdenken zu muessen. Das hat bei Djilobodji zwar laenger gedauert, aber durch den Treffer gegen Frankfurt im alles-oder-nix Spiel muss man sich den merken :top: (Zumindest den Nachnamen, beim Rest - no chance :ugly: )
     
    Exil-Ostfriese und dersanierer gefällt das.
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Mach Dir mit den Schreibweisen keinen Kopf, hier werden selbst unsere einfachsten Spielernamen nicht selten falsch geschrieben. Spitzenreiter im Falschschreiben ist dabei wohl der Name Kohfeldt gewesen...:D
     
    LotteS gefällt das.
  13. Papy Djilobodji ist, finde ich, nicht SO schwer, da haut so etwas wie Thirunavakararsu oder Srivagathnalimgam [real existierende siinghalesische Namen] schon mehr rein. ;)
     
    syker1983 und dersanierer gefällt das.
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich hab nen Kunden im Buero, der ist Inder. Breche mir jedes Mal einen ab, wenn ich das schreiben muss :ugly:

    Uebrigens habe ich einen Freund gefragt, der Norweger kennt, der hat ne Sprachnachricht aufgenommen... Ich versuchs Mal:

    Freddrikk Öührsnes
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder wie man in Ostfriesland sagt, Friedrich Arschnass
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Siehste, geht doch :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ist doch ganz einfach...:D
     
  18. You made my Day! :klatsch::lol::top:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Ebenso bei Pohjanpalo. Da könnte ich jedesmal :motz:
    Ein "h" im Finnischen wird immer als "ch" gesprochen und außerdem wird die erste Silbe betont.
    Das bekommt auch keiner hin.
     
    dersanierer und PrinzHF gefällt das.
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also POCHjanpalo?