[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Lt. worum (ich weiß) soll Rapp heute vorgestellt werden.
    Er weilt aktuell auch wohl schon in Bremen.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top: Vor dem Wiederaufstieg muss man erst einmal ankommen in der 2. Liga, sich festigen und dann........
     
    Werderwolle und dersanierer gefällt das.
  3. ..?

    So oft wie sich SKZ und Co dort bedienen gebe ich auf den Forentalk dort mehr als auf manches offizielle Blatt.
     
  4. Tja. Das mit einem nachhaltigen Aufbau wäre auch mein Wunsch gewesen. Aber wir schreiben über den Kaderplaner FB und Nachhaltigkeit vermag ich seit Jahren bei ihm nicht erkennen.
    Rapp ist ein durchschnittlicher 2.Ligaspieler, der noch nicht einmal gut genug für Union war. Das sagt alles. Und es werden noch mehr von dieser Kategorie aufschlagen. Mein Wort darauf.
     
  5. Naja so extrem pessimistisch wie du bin ich bekanntlich nicht. Bis zu dem Fehler vor zwei Jahren waren wir mit FB auf einem ziemlich guten Weg, selbst deine Einschätzung war lange nicht so pessimistisch. Gleichwohl du immer gesagt hast, dass in Bremen strukturell trotzdem nicht mehr geht als ein Platz zwischen 8 und 14, auch in Zeiten als hier von Europa geredet wurde. Der Fehler aus 2019, insbesondere in der Vorbereitung, konnte nicht repariert werden. Woran der Trainer mMn. eine deutlich größere Schuld trägt als der Manager (den andere dann eben beschuldigen entsprechenden Trainer nicht rechtzeitig ausgetauscht zu haben). Insofern ist es für mich auch konsequent, dass FB (noch) bleibt und Kohfeldt nicht.

    Genau das ist er. Und von der Sorte kommen hoffentlich nur ein paar Lückenfüller in der Abwehr.
     
  6. dersanierer

    dersanierer Guest

    Und genau DIESE Kategorie brauchen wir AUCH im Kader. Auf die richtige Mischung kommt es an. Ich frage mich manchmal, von welchen Neuzugängen manche hier träumen? Von einem jungen französischen Supertalent? Nur zur Erinnerung: Werder ist JETZT Zweitligist und ist praktisch pleite (was bedeutet, das wir praktisch nur ablöse- oder fast ablösefreie Spieler holen können).

    Und was soll diese negative Einschätzung zu Rapp? Hast Du ihn überhaupt schon mal spielen gesehen? Hast Du nicht mitbekommen, was für eine gute Entwicklung er zuletzt in Darmstadt gemacht hat? Und einige tun hier gerade so, als ob das schon ein Oldie wäre. Mein Gott, der ist gerade mal 24, hat durchaus noch weiteres Entwicklungspotenzial. Das ist ein Spieler mit einer gesunden Zweikampfhärte, einer Sorte Spieler, die wir überhaupt nicht im Kader zuletzt hatten. Und Anfang kennt ihn verdammt gut und er hat mit Sicherheit verdammt gute Gründe, das er ihn wollte. Zudem ist er dreifach flexibel einsetzbar, in der IV,RV und DM. Drei Positionen, die allesamt bei uns noch fraglich sind bezgl. des Endkaders am Ende der Transferphase.

    Wie man solch einen Transfer hier dermaßen niederreden kann, das verstehe ich einfach nicht! Aber natürlich jedem seine Meinung...
     
    Not Available, Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  7. Moment mal! Ich beschreibe ihn, als einen durchschnittlichen Zweitligaspieler. Das ist sein Status. Das ist weder positiv noch negativ. Wollen wir doch mal abwarten, was Werder in der 2.Liga an Leistung bringt? Ich schreibe nicht von einem Wiederaufstieg. Ich glaube, dass wir nach der HR 20 + X Punkte haben werden und maximal im Mittelfeld der Liga uns bewegen werden.
    FB selber wollte mit Mehrwertspielern in der Vergangenheit den Kader verstärken. Das das nun kaum bis gar nicht darstellbar ist, versteht sich von selbst. Ich sehe die Handschrift vom M. Anfang derzeit. Ich sehe die nicht von FB!
     
  8. Das ist ein Problem das hier seit langem schon besteht. Entweder in den 7. Himmel loben oder niederschreiben. Und alles was sich dazwischen befindet wird genau in diese beiden Extreme interpretiert. Du hast vollkommen recht, bisher ist Rapp das was ich etwas despektierlich "sandhausig" genannt habe. Also biederer Zweitligadurchschnitt. Wenn es das ist was wir uns leisten können ist es wohl so, aber darüber muss man sich ja nicht auch noch freuen. Im Gegensatz beispielsweise zu Jung, der sich auf dem Papier wie ein richtig guter Transfer für unsere Situation liest. Den ich sogar im Fall eines Klassenerhalts durchaus positiv sehen würde. Wenn wir nun nur noch Zweitligadurchschnitt kaufen, dann sind wir bald auch nur noch bestenfalls das. Wenn Rapp mehr sein sollte, was sich zeigen muss, umso besser.
     
    syker1983 gefällt das.
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Richtig, und zu dieser "Handschrift von Anfang" passt eben auch die Verpflichtung von Rapp, der sein Wunschspieler war. Was unsere spätere Plazierung in der 2. Liga betrifft, sorry, aber dazu kann ICH erst etwas schreiben, wenn ich auch den endgültigen Kader kenne.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich verstehe auch nicht, wie man Prognosen abgeben kann, bevor hier überhaupt absehbar ist, wie der Kader aussehen wird.
    Auch habe ich keine Ahnung wie unser Kader im Vergleich zu dem der Konkurrenten aussieht.
    Im Moment bin ich einfach wahnsinnig gespannt und tatsächlich freue ich mich darauf, dass es bald losgeht.
     
    dersanierer gefällt das.
  11. dersanierer

    dersanierer Guest

    Mit Rapp haben wir jetzt EINEN -wie Du schreibst- Zweitligadurchschnittsspieler gekauft... Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen, das wir jetzt nur noch solche Spieler verpflichten und das auch noch in Massen. Das wird garantiert NICHT der Fall sein.
     
  12. Genau so einen Spieler brauchen wir, nicht Verletzungsanfällig alle Spiele in der letzten Saison bestritten.......kennt die zweite Liga!
     
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    Nun, es gibt Leute hier, die ihn sandhausig finden, biederen Zweitligadurchschnitt eben, was nicht unseren gehobenen Ansprüchen gerecht wird. Wir sollten wohl besser schon den Kader für die Bundesligasaison 2022/23 planen, am besten mit Supertalenten aus Frankreich, die uns dann direkt in den Europacup schießen. Hier haben einige wirklich phantasievolle Träume...
     
    Werder Dirk und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Auch übertrieben.
    Oder gibt es nur "sandhausig" und Talente, die Werder in den Europacup schießen?
    Du meinst aber sicherlich Europa-League?
     
  15. dersanierer

    dersanierer Guest

    Mindestens, eher CL...:D

    Im Ernst: Nachhaltig etwas aufbauen und dabei auch in Kauf nehmen, das man etwas länger für den Wiederaufstieg braucht, das klingt so herrlich romantisch. Der Haken daran ist nur, das ein weiteres Jahr 2. Liga uns finanziell noch mehr Richtung Abgrund bringt und wenn wir im ersten Jahr wirklich ein, zwei hoffnungsvolle Talente aufbauen/entwickeln, das die uns dann ganz schnell weggekauft werden und diese Spieler dann auch keinen Bock auf weitere Jahre in der 2. Liga haben.
     
  16. So? Das sind aber die einzigen, die wir bezahlen können. Eine solche Garantie Deinerseits? Nun ja. Da lehnst Du Dich weit aus dem Fenster. Warum soll ein Goller zB nochmals verliehen werden? Sicherlich kein CR7 aber er ist zumindest schnell. Geschwindigkeit haben wir überhaupt nicht im Kader.
    Wenn ich eines bei FB die letzten Jahre gesehen habe, dann dass er auf den letzten Drücker versucht, Spieler zu holen. Hat er auch schon angekündigt, nebenbei bemerkt. Diese TP ist der Hauptfokus Verkaufen. Wie gut er das kann, hat man letztes Jahr in der Komödie Bayer Lev und MR gesehen.
    Deswegen glaube ich, dass FB seine Verkäufe zwar wird durchziehen können, aber im Winter er nachverpflichten muss/sollte. Das war vor Corona fast immer so. Haben wir dann beispielsweise einen deutlichen Punkterückstand auf die Spitze, werden eher Abverkäufe folgen, um die Lizenz zu sichern, als echte Verstärkungen dazustoßen. Die einzelnen Spieler selbst werden mit ihren Beratern im Winter auf einen Transfer weg aus Bremen drängen, um höherklassig spielen zu können. Das ist das Los eines Zweitligisten. Wir werden sehen ...
     
  17. Wenn man mit jungen, entwicklungsfägigen spielern guten fussball spielt, dann kann man die auch wieder verkaufen, ohne das man unbedingt aufsteigen muss.
    Wir müssen uns finanziell gesund stoßen, dass ist das wichtigste, dafür muss man aktraktiven fussball spielen, damit diese spieler für deutlich höhere vereine interessant werden.
    Wenn die gut sind und gute Angebote haben, bleiben die eh nicht, dass wollen dann die spieler nicht und werder kann es sich nicht leisten, die nicht zu verkaufen, also win win.
    Wir sollten auch überlegen, wie man die 1.liga halten will und mit welchen geld. Das wird das thema für die nächsten 5 jahre sein. Wir haben einfach extrem viel geld verloren, durch den abstieg und die spielweise der letzten 1-2 jahre.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erst einmal sollten wir überlegen, wie wir wieder in die 1. Liga kommen, und dann weiter sehen..........
     
    Werder Dirk gefällt das.
  19. Das sehe ich halt anders, mal sollte beides planen, aber wichtiger ist es spieler zu entwickeln, dass führt dazu, dass vielleicht auch bessere talente zu uns kommen, weil sie wissen, dass sie hier besser werden. Sehe das Freiburgermodel für uns als vorbild. Liga ist dann nicht so wichtig.
     
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Liga ist nicht so wichtig? Glaubst Du allen Ernstes, das Werder seine immense Schuldenlast (über 100 Mios incl.der Stadionumbauschulden) als Zweitligist vermindern oder gar loswerden kann? Das ist schlichtweg ABSURD! Freiburg spielt übrigens in der Bundesliga und ist schuldenfrei. Ganz zu schweigen von deren hochprofessionellem Personal auf allen Ebenen, ganz besonders im Scouting.