[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Weil es einfach ganz offensichtlich ist. Werder hatte durch die Kaufverpflichtungen eh schon finanziellen Druck, dann kam noch Corona. Dass Werder in dieser Transferphase darauf aus ist, Spieler zu Geld zu machen, ist also ganz logisch. Da werden die anderen Vereine auch von selber drauf gekommen sein.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal von den "Zukunftsvisionen" abgesehen.
    Hältst du den Weg, der hier seit ca.10 Jahren gegangen wird für erstrebenswert, richtig oder irgendwie erfolgversprechend?
     
    Klatti5 und Berliner69 gefällt das.
  3. Welcher Weg wird denn hier seit ca 10 Jahren gegangen? Den Weg ohne Investor? Finde ich gut. Oder was meinst du? Müssten wir dann mal genauer definieren.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, den Weg ohne Investor geht der Großteil der Bundesliga ja auch.
    Ich meine den Weg mit unserem Personal in der Geschäftsführung, speziell die Personalie Baumann, der da ja federführend die Geschicke unseres geliebten SV Werder in sportlicher Hinsicht leitet und auch die letzten drei Trainer"versuche" nenne ich sie jetzt mal.
    Bist du damit zufrieden?
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Was denn nun? Den Weg der letzten 10 Jahre, den Weg mit Baumann? Was soll die Frage überhaupt? Ich glaube auch nicht, dass man darauf pauschal "zufrieden" oder "nicht zufrieden" antworten kann. Grundsätzlich finde ich den Versuch, kontinuierlich arbeiten zu wollen und daher, sofern man grundsätzlich von den entsprechenden Personen überzeugt ist, nicht zwangsläufig in einer Krise Köpfe rollen zu lassen, gut. Ist halt die Frage, wo die Grenze erreicht ist, aber das ist unterschiedlich auslegbar. Die Personalie Baumann finde ich zum Beispiel momentan echt schwierig. Der hat sehr stark angefangen, hatte einige gute Transfers, ist aber momentan imo auf dem Weg, die dritte Transferphase in Folge zu verbocken. Da wäre für mich dann die Grenze erreicht bzw. ich hätte es auch nachvollziehen können, wenn man ihn schon geschmissen hätte nach den beiden völlig verhunzten Transferphasen letzte Saison.

    Aber worauf möchtest du denn überhaupt hinaus?
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss man immer auf etwas hinauswollen?
    Du gehst mir oft einer ernsthaften Diskussion aus dem Wege und öffnest Nebenschauplätze, diesmal nicht.;)
    Wollte einfach nur deine Meinung hören, habe ich nun, Danke.:beer:
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    keiner will hier permanent Köpfe Rollen sehen da stimme ich dir zu.
    Den Weg ohne Investor kann gut sein, muß aber nicht.
    Ismaik und Kühne finde ich abschreckend, ebenso Kind in Hannover.
    An einen Hopp könnte man sich gewöhnen. Der hält sich zurück und läßt Rosen und Co vernünftig arbeiten.
    ja, Baumann hat viel versucht. Kann man ihm nicht absprechen.
    Dass er an Kohfeldt bis zum fast bitteren Ende festgehalten hat, hat mir nicht gefallen. Hätte man nach Mainz reagieren können, hat man aber nicht.
    Bin der Meinung dass mit den richtigen Leuten auch kontinuierlich gearbeitet werden kann. Speziell für Werder Bremen gilt das wie für kaum einen anderen Verein in Deutschland.
    Dann müssen die Leute auch was auf dem Kasten haben. Das sehe ich bei Baumann nicht mehr.
    Er hatte anfangs auch mehr Geld zur Verfügung. Heuer? Oder gerade letzte Saison war das nicht so glücklich. Wenn man wenigstens die Kaufverpflichtungen nicht hätte. Aber dafür ist es jetzt zu spät.
    Diese Transferphase ist schwer bis gar nicht zu bewerten.
    Obwohl andere Klubs mit ähnlichen prekären finanziellen Situationen Spieler (Leihe ohne Kaufverpflichtungen) geholt haben.
     
  8. Ein Investor verspricht kein Erfolg, dazu will er mir Sicherheit Mitspracherecht! Wäre evtl. ein Sargnagel.
     
  9. Eine bessere, hochkonzentrierte und hochprofessionelle Jugendarbeit ist für Werder der einzige Weg in eine gute Zukunft.
    Das Ziel darf nur sein, dass pro Saison 1-2 Spieler den Sprung zu den Profis schaffen, sich nach einem Jahr durchsetzen und dann früher oder später (zwecks Identifikation) teuer verkauft werden.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Ja, besonders für unseren grün-weißen Familienklüngel. Dem ginge es dann vermutlich wirklich an den Kragen...
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Fünf Kaderbewegungen soll/kann es bis morgen noch geben, lese ich gerade "nebenan" im worum. Klaassen/Rashica ist klar. Jojo taucht als Name neu auf, finde ich dann doch überraschend. Hoffentlich nur per Leihe. Quelle: Bremer Lokalpresse.
     
  12. Von ner Leihe von JoJo habe ich die Tage auch schon mal was gelesen. Ich weiß leider nicht mehr wo. Es war zumindest nicht im Worum :D
     
  13. Ich glaub Schalke könnte momentan in der Offensive jemanden gebrauchen, ist nur die Frage ob man (sich) Jojo das für ein Jahr antun möchte ;)
     
  14. Die Schalker müssen so wie wir erstmal Leute loswerden. Kabak zu Milan steht da noch im Raum. Also am Geld würde es zumindest dann nicht liegen. :D
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dachte Nastasic wird auch in Italien gehandelt?
     
  16. Alles weiß ich auch nicht :D
    Aber Kabak is das heißeste Eisen im Feuer gerade :)
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    aber nur mit Maulkorb :beer:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  18. Maulkorb?
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vorsicht! Könnte Spucken..... ;)
     
  20. Ich meinte mehr eine Leihe, kostet ja nix. Düsseldorf würde mir noch in den Sinn kommen, deren Königstransfer letzte Saison will ja auch nicht wirklich zünden.

    Kabak: Wäre der im Ausland eigentlich entsperrt?