[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Es war nur ein Hinweis darauf, dass eben nicht "laut Medien" Werder das komplette Gehalt von angeblich 2,8 Millionen übernehmen soll, sondern lediglich laut Bild. Kann trotzdem stimmen, aber es ist halt ein Unterschied.

    Und dann wäre auch zu klären, ob es 2,8 Millionen pro Jahr sind oder für beide Leihjahre. Kann mir nämlich ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass der bereits 2,8 Millionen pro Jahr bekommt.
     
  2. In England bzw. der PL ist (fast) alles möglich.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Googelt man nach seinem Gehalt erhält man deutlich niedrigere Zahlen. Klar, das muss auch nicht stimmen, aber die dort genannten Zahlen empfinde ich zumindest als deutlich realistischer und eine solch große Diskrepanz zwischen den genannten Summen fände ich auch etwas seltsam.
     
    Christian Günther gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Könntest Recht haben ....
    Also laut engl.Medien bekommt er ca. 27.500 Euro die Woche macht dann im Jahr ca.1.4 Mio ....
    Bei 2 jähriger Leihe kommt das hin mit den 2.8 Mio
     
  5. Wäre dann die Frage, ob er 1,4 Millionen im Jahr wert ist :denk:
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Stimmt...auch schon ne Stange Geld.
     
  7. Wenn wir langsam mal modernen Fussball Spielen wollen, muss man wohl in den sauren Apfel beißen! Nicht immer soviel Quantität sondern den ein oder anderen Qualitätsspieler ausleihen. Qualität wird Werder die nächsten Jahre wohl nicht verpflichten können.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir völlig schnuppe ob wir "modernen" Fussball spielen.
    Meinetwegen können wir mit Libero und Vorstopper spielen, wenn das erfolgreich ist.
     
    Berliner69 und Bremen gefällt das.
  9. Is halt schwierig, bei so nem jungen Kerl der eigentlich eher unbekannt ist, so ein Gehalt zu stemmen. Da muss dann schon was kommen. Würde wohl schwierig werden, dass du den verliehen bekommst, wenn die Leistung nicht stimmt. Für 1,4 Millionen im Jahr würde ich das aber mal probieren. Bevor wieder ein "abgestandener" Ü30 Spieler geholt wird, lieber mal ins Risiko gehen.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da kann man halt mal sehen wie in England schon junge Talente mit Geld zugeschxxxx werden...
    Bin aber etwas zwiegespalten was die Gehaltszahlungen bei einer Leihe betrifft...
    Im Grunde profitiert ManU von der höheren Ablösesumme, wenn der Kerl hier durchstartet und ne gewisse Ausbildung mit garantierter Einsatzzeit erhält, die von Werder umgesetzt wird...
    Find es schon ein wenig dreist,bei dieser Betrachtungsweise, eine volle Gehaltsübernahme zu verlangen ...denke das die Hälfte angebracht wäre ...also ca. 1-1,5 Mio für zwei Jahre.
     
  11. Das waren noch Zeiten....

    Mit dieser Art der Viererkette sind wir damals aufgestiegen. Aus der Kreisliga B in die A :klatsch:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fällt in der PL noch fast unter den Status Geringverdiener...
     
  13. Ja, aber wahrscheinlich fehlt ihm die Wertschätzung :p
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    "Modern ist, wer gewinnt" (Otto Rehhagel)
     
    Berliner69, CK82 und celine1912 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Nur passt es nicht zusammen, wenn so wie vor 2 Tagen in den Gazetten zu lesen war, mit den Spielern ein weiteres Gespräch über Gehaltsverzicht führen zu wollen/müssen, aber andererseits für einen Leihspieler ein anteiliges Gehalt i.H. von 1,4 Mio € zu bezahlen.
     
  16. Da hast du allerdings recht
     
  17. Solange es nur anteilig und nicht die vollen 2,8 Mio sind...
    Entsprechendes Gehalt hätte man bei nahezu jeder Verpflichtung, die eine sorftige Verstärkung wären ebenfalls...
     
  18. Nur hinten reinstellen und dann Gewinnen (Erfolgreich) will auch keiner sehen:) Ich möchte Fortschritte im Abwehrverhalten Passpiel, Tempo, Spielverständnis.......! Dazu braucht es den ein oder anderen kreativen Transfer:kaffee:
     
  19. Du hast zwar Recht, aber der Jung hat halt noch nicht viel gezeigt. Entsprechend kann man ihn wohl kaum als „sofortige Verstärkung“ einstufen.

    Es ist eher eine junge Wundertüte und dafür würde Werder im Falle einer festen Verpflichtung wohl kaum 2,8Mio€ Jahresgehalt bieten.
    Selbst 50% davon würde ich noch als sehr hoch im Vergleich zu seinen gleichaltrigen Kollegen im Werder Dress sehen.

    Aber andererseits: was sind schon Zahlen im Profifußball....
     
  20. Wenn die "junge Wundertüte" kommen sollte, per Leihe, wird Werder keine KO bekommen (wurde berichtet).
    Eine mögliche KO kann sich Werder sowieso nicht leisten.