[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wird ja immer besser:

    Update zum #Selke-Transfer:
    Selke ist an Bremen ausgeliehen! Wird zweimal der Klassenerhalt erreicht, greift im Sommer 2021 eine Kaufverpflichtung! Der Vertrag geht dann bis 2024 und könnte Hertha maximal 15 Mio. bringen
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Allein die Häufigkeit, mit der Werder Piza schon zurückholte, haben manche Bundesligisten in ~50 Jahren nicht hinbekommen :ugly:
     
    JSFiVE, svw1311 und harlem24 gefällt das.
  3. Was auch okay wäre. Zwar ein wenig kompliziert, aber hey, wenn er hilft...
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bei den Twittertrends ist #selke bereits auf Platz 2 vorgedrungen. :D
     
  5. Und wieviel Leute hier auf einmal wieder auftauchen..nur weil Selke zurückgeholt wird :D
     
    Exil-Ostfriese, Slipringbody und svw1311 gefällt das.
  6. Jetzt noch bei Dortmund zuschlagen und entweder dahoud oder delaney holen. Can ist da, so mit wird da noch was abfallen.
     
  7. Dann bitte Delaney, koan Dahoud :D
     
    tz_don und Slipringbody gefällt das.
  8. Ob der Thomas, der Bremen ja nur als Sprungbrett gesehen und genutzt hat, nochmal zurück kommen würde?
    Ich glaub's ja nicht.
     
  9. :tnx:

    Manche fangen an, sich hier lächerlich zu machen... "Selke und Füllkrug, das passt nicht"....:lol::lol::lol:

    Haben diejenigen, die das behaupten, sich eigentlich jemals mit diesen beiden Spielern befasst? Eher nicht, sonst würden sie nicht so eine hirnrissige Behauptung aufstellen!

    Natürlich passt das nicht in einem 4 3 3, aber dieses System wird es ohne Rashica ab Sommer sowieso nicht mehr geben, weil bei unserem dann vorhandenen Spielermaterial ALLES für ein 4 4 2 in welchen verschiebbaren Varianten auch immer spricht.

    Selke und Füllkrug verkörpern ähnliche Vorzüge (Schnelligkeit, Kopfballstärke), sind aber dennoch so variabel (besonders Selke), dass das auch wunderbar zusammen passen wird, ähnlich wie damals bei Selke und di Santo.
    Füllkrug ist der abschlußstärkere der beiden, mehr der Boxstürmer, Selke mehr der vorbereitende. Beide Stürmer sind sowohl im Konterspiel stark als auch in einem dominant geführten Spiel als Strafraumstürmer.

    Das wichtigste aber ist das: Füllkrug ist bei seiner Krankenakte ein enorm hohes planerisches Risiko. Dennoch ist unser Spiel auf ihn zugeschnitten. Fällt er aus wie jetzt, ist es zappenduster. Das wird künftig anders sein, da Selke als ähnlicher Typ völlig problemlos in seine Rolle schlüpfen kann. Aufrücken würde in diesem Fall Josh Sargent, den ich künftig als dritten Stürmer und erste Einwechseloption sehe. Er ist ein Riesentalent, braucht aber einfach noch etwas Zeit. Auch für ihn ist diese Lösung das beste.

    Besser kann man im Sturm doch überhaupt nicht aufgestellt sein! Wer hier noch meckert ist für mich ein notorischer Meckerer, der nur des Meckerns wegen meckert.

    Für die neue Saison wünsche ich mir jetzt noch Kevin Stöger (ablösefrei im Sommer zu haben!) als eine Art 10er, der geradezu prädestiniert dafür ist, diese schnellen Stürmer mit Pässen zu "füttern". Darüberhinaus wünsche ich mir dann auch ordentlich getretene Standards, um unsere dann vorhandene neue Lufthoheit im gegnerischen Strafraum auszunutzen.

    So, das einzige was jetzt "NUR" noch fehlt ist der Klassenerhalt. Steigen wir ab, fällt das ganze Konstrukt eh in sich zusammen. Jetzt setze ich aber auch F. Kohfeldt unter Druck, denn mit so einem Kader MUSS man einfach erwarten können, den Abstieg zu verhindern!
     
    CK82, Ewiger Fan und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Naja, NGWs Jubelarien würde ich angesichts von ggf. 15 Mio. auf 2 Jahre (falls es denn so stimmt) für einen Stürmer, der diese Saison in 19 Spielen ein Tor und eine Vorlage beigesteuert hat nicht mit anstimmen. Ein besserer Spieler wäre angesichts unserer Situation aktuell allerdings auch eher unrealistisch. Wenn alles gut läuft, findet der "verlorene Sohn" in Bremen zu alter Stärke zurück.
    Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir jetzt nicht noch kräftig hätten investieren müssen, hätten wir im Sommer unsere Hausaufgaben gemacht. In Bezug auf die Füllkrug Verpflichtung kann man da nur sagen: Wer billig kauft, kauft doppelt.
     
    tz_don gefällt das.
  11. Selke und Füllkrug passt mMn wie die Faust aufs Auge..endlich mal wieder mit 2 echten Stürmern spielen :klatsch:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man ist im Sommer mächtig ins Risiko gegangen und damit auf die Schnauze gefallen.
    Das ist nun die Quittung.
    Ob wir nochmal mit einem blauen Auge davon kommen, sehen wir dann am Ende.
    Auf jeden Fall ist mir nun mit einer echten Sturmspitze deutlich wohler als ohne.
     
  13. Nein! Nicht den Marko! Aber wenn ein Fellaini irgendwo in Europa für 6 Monate unterkommen möchte, bis sich die Corona-Geschichte erledigt hat, dann darf sein Berater gern ein AirBnB in Bremen suchen! :vertrag:

    [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. So Baumi! Jetzt noch Max - Kruse - Rückholaktion und ich schimpf dich nie mehr! :trommel::trommel::trommel:
     
  15. Ich weiß was Selke kann und war immer ein Fan von ihm. Recht hast Du mit Füllkrug, wäre Baumann vor zwei Jahren bei Selke nicht so knausrig gewesen ,wäre dieser Risikotransfer wohl überflüssig gewesen.
    Selke WIRD hier wieder zu alter Stärke finden, da bin ich mir hiundertprozentig sicher. Und: Hätte er bei der Hertha eine (deutlich) bessere Torquote gehabt, würde der jetzt niemals kommen können. Werder hat nur eine Chance bei solchen Spielern, wenn sich diese in einem Tief befinden. Das zeigte immer wieder die Vergangenheit von Micoud über Diego bis jetzt hin zu Vogt, der in Hoffenheim ja auch auf dem Abstellgleis stand. DAS ist dann aber die Chance für uns!
     
    tz_don, mezzo19742, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  16. Sehe ich ganz genauso! Und auch wenn viele immer wieder argumentieren "Ja vielleicht, aber die Verletzten...!", dann war mir nach Transferschluss sofort klar, dass der Verlust an KREATIVITÄT, Kaltschnäuzigkeit (siehe Elfer) und Metalität eines Kruse zu 0,00% ersetzt wurde. Das war eine fatale Fehlplanung der sportlichen Leitung und trägt neben den Verletzten zu mind. 50% seinen Teil daran, dass Werder jetzt da steht, wo es steht. Mit Ansage.
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Also grundsätzlich finde ich es erst einmal super wichtig, dass wir etwas in der Offensive getan haben. Denn dort bestand definitiv Handlungsbedarf. Selke spricht Deutsch, kennt Liga, Stadt, Verein und sogar viele handelnde Personen noch aus seiner ersten Zeit in Bremen. Dass ihm Werder ernsthaft wichtig zu sein scheint, zeigt mMn nicht nur, dass er bereits vor dem Wechsel nach Berlin offensichtlich gerne zurück an die Weser gewechselt wäre als auch, dass er den Zeitungsberichten zufolge dieses Mal unbedingt nach Bremen zurück wollte. Und wenn er statt lukrativen Angeboten aus England lieber zum Tabellensechzehnten wechselt ist das schon ein Zeichen dafür, dass er sich mit dem SVW ernsthaft identifizieren kann.

    Die zuletzt genannten Konditionen (im Falle eines zweimaligen Klassenerhalts 15 Millionen) würde ich allerdings nicht als einen guten Deal bewerten. Selke ist 2017 als jüngerer Spieler, der dementsprechend auch noch vielversprechender war für knapp über die Hälfte (dem Vernehmen nach etwa 8 Mio) nach Berlin gegangen und hat da meiner Meinung nach nicht derart überzeugt, als dass diese Preissteigerung angemessen wäre.
     
    tz_don, mezzo19742, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann lieber Mousa Dembele (war immer ein Fan von ihm) oder vielleicht mal so´n Oscar als 10er aber das sind wohl eher Träume...
     
  19. Ich muß zugeben und mich auch dafür bei Dir entschuldigen, das ich Dich damals in dieser Sache mit Kruse so angeschnauzt habe. Ja, Du hast extrem davor gewarnt und letztlich Recht behalten.
    ALLERDINGS: Wäre die eigentliche Idee Werders mit Füllkrug vorne drin und Osako dahinter aufgegangen (so wie in den ersten Saisonspielen), dann hätte man den Verlust von Kruse weitgehend auffangen können. Wobei er dann aber immer noch als "Typ" der auch mal aufrüttelt gefehlt hätte.
    Mit der Verletzung von Füllkrug brach Werders Konstrukt dann komplett zusammen, man hatte null Alternativplan! Auch Osako wurde danach praktisch unbrauchbar.
     
    *Diggler* gefällt das.