[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ok, dann in einfachen Worten und ganz direkt: Es geht darum was finanziell MACHBAR ist, ohne Insolvenz anmelden zu müssen. Werders Kapital kann nur ein gutes Scouting mit etwas Fantasie und Geschick für Talente sein! Wenn Werders Scouting so wie Du, Spieler aus der 3. Liga oder den Regionalligen einfach ausschließt, sollte man sie sofort rausschmeißen! Den Fernseher einschalten und beurteilen, dass aus Salah mal was werden könnte reicht leider nicht mehr (um es mal wieder extrem verständlich zu machen...).

    P.S.: Und nein, ich habe Dir mit der Ironie mit Sicherheit nicht rechtgeben wollen. Nur um Mißverständnissen vorzubeugen.
     
  2. Sage doch immer, wir brauchen mehr davon :D
     
  3. Das war Ironie?
    :heul:

    Kategorisch hab ich die Spieler aus der dritten und tieferen Liga nicht ausgeschlossen.
    Ich bezweifle nur ganz stark, dass die es aktuell und vor allem sofort besser machen (wie du geschrieben hast).
     
  4. Wieso..
     
  5. Och, wenn ich aufzählen würde, wie oft du dich wiederholst, wäre ich nächsten Monat noch dran..:D
    Dachte dich langweilt die ganze Situation um Werder :opa:
     
  6. Okee, nochmal Schublade auf, wenn Du schon so hartnäckig klopfst. Um diese Diskussion anschließend für beendet zu erklären und mich von jeglichem Sexismus freizusprechen, folgende Fragen an Dich:
    - Die durchschnittliche Schusskraft bei Fußballern und Fußballerinnen hältst Du für gleich stark?
    - Wenn ja, welche Fakten ignorierst Du noch so (evtl. aus übertriebener Political Correctness)?
    - Wiegt für Dich auch ein Elefant gleich viel wie eine Maus?
    - Gibt es Deiner Meinung nach vielleicht keine Flieh- oder Schwerkraft auf der Erde?
    - Finaler Test: 1 + 1 = ?

    Danke.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, ich schreib halt auch viel, kommt vor.
    Tut sie ja auch, wir steigen nicht ab und nichts wird sich groß ändern.
    Selbst bei einem Abstieg vermutlich nicht.
    Graue Maus.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    :lol: hallo stammtisch
     
  9. Dem ist LEIDER so... Was soll sich denn in Augsburg offensiv ändern? Man hört, das FK evtl. Osako für Sargent bringen will, man, geil....:facepalm::wall:

    Angeblich soll Bode 2 Mios als Budget bereit gestellt haben. Ein Selke wird in Berlin rund zwei Mios/Jahr verdienen, würde bedeuten, eine Mio für Gehalt/Rückrunde und bis zu einer Mio Leihgebühr (Gregoritsch kostete sogar nur 500000 EUR!) wären finanziell drin. WAS ist daran NICHT machbar??? Und Selke wäre zudem richtige Qualität, zudem bei einer KO auch eine nachhaltige Verpflichtung ggf. im Sommer, einer, der für als auch neben Füllkrug spielen kann.

    Aber GAR NICHTS zu machen, diese Floskelleier rauszuhauen in dieser Lage, das ist wirklich das allerletzte, über das auch ich nur noch :kotz: kann!
     
    *Diggler* und Berliner69 gefällt das.
  10. Wir wollen Baumann wecken!!! :D
     
  11. Auf Sicht müssen wir aber den Weg gehen, den Freiburg erfolgreich vormacht. Und nicht den Weg mit teuren, verletzungsanfälligen älteren Spielern wie Lang, Toprak oder Bittencourt. Wohin uns dieser Weg geführt hat, sehen wir ja jetzt.

    Aktuell würde uns aber ein Selke natürlich deutlich mehr helfen als ein Drittliga/Regionalligaspieler. Wenn das Scouting aber bei uns funktionieren würde, dann hätten wir aus diesen Ligen auch mal einen offensiven MF-Spieler auf dem Radar, den man ohne große Kosten jetzt dazuholen könnte und der vielleicht mit seiner Unbekümmertheit und Ehrgeiz unserem lahmen Mittelfeld mal etwas Leben verleihen könnte.
     
    *Diggler* gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht können wir ja Bode, Filbry und Baumann in Zahlung geben
     
  13. Tja, und ich meine schlechter als jetzt kann es nicht werden. Da sollte man dann vielleicht lieber seine Hoffnung in einen neuen hungrigen Spieler stecken als den gleichen Versagern jede Woche erst Mut und dann tröstende Worte zuzusprechen. Einen Valdez haben wir gerade leider nicht im Unterbau. Da muss man dann halt in anderen tieferen Gefilden scouten. Bekommen andere ja auch hin. Nur hier soll es der Knaller von der Reservebank eines Scheichklubs sein. DIESE ZEITEN SIND VORBEI. Rafft das endlich mal.
     
  14. Ist mir schon klar.
     
  15. :roll:
    Und nochmal: wo wird das hier gefordert?
    Werder hat aktuell keine Zeit, darauf zu hoffen, dass ein neuer Spieler irgendwann das Bundesliga Niveau erreicht. Wenn er es dann irgendwann mal erreicht hat, ist es evtl zu spät (wenn Düsseldorf mit neuem Trainer und Paderborn ne Siegesserie starten).
     
    FatTony gefällt das.
  16. Ja, nochmal. Wo soll denn die Kohle herkommen für einen, der auf Anhieb BL Niveau hat, hm? Merkst Du diesen Widerspruch nicht selbst? Die Grundlage ist Werders finanziell unterbemittelte Situation. Von da muss jetzt sämtliches Denken und Handeln ausgehen. Und deshalb muss Werder - wie gesagt - gut scouten und in unterklassigen Spielern Potential erkennen, das sich noch nicht bis Liverpool rumgesprochen hat. Und da Fußball zu mind. 50% Kopfsache ist, muss da jetzt einfach ein frischer, nicht vorbelasteter, einigermaßen talentierter Stürmer her. Ja, es ist manchmal so einfach und es wird wirken, wenn der das erste Ding im 2. Spiel irgendwie reingewürgt hat. Darauf würde ich um ein Vielfaches eher setzen als auf eine Besserung des vorhandenen Personals.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir brauchen vorne ein Kaliber a la Vogt für hinten....
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  18. Leihe bis Sommer?
     
  19. Na, dann kann er ja froh sein nur Brot gesagt zu haben und nicht Schwarzbrot!:facepalm:
     
  20. Könnte man nicht Dahoud für die Rückrunde leihen, finanziert von einem Dortmunder Vorkaufsrecht für M. Eggestein im Sommer? :D
    Wir suchen doch immer "kreative" Lösungen...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2020