[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Manche schaffen den Schritt in die BL und manche nicht. Ist letztlich Glückssache. Dennoch halte ich 2. Liga-Spieler im allgemeinen für eine gute Option, da sie eben noch bezahlbar sind. Welches Risiko geht man denn bei Agu ein? Ein sehr überschaubares! Ist es besser, für deutlich mehr Geld Spieler aus zweitklassigen ausländischen Ligen zu holen wie Beijmo? Eher nicht. Insgesamt sollte aber die Mischung stimmen, es geht weder nur mit Wundertüten noch nur mit deutschen 2.Liga-Kickern noch nur mit Leihen noch nur mit gestandenen älteren BL-Profis.
     
  2. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Ein recht gutes Beispiel an dieser Stelle! :top:

    Ganvoula kann aber Salto nach Toren, und der letzte Stürmer der das in Grün-Weiß konnte war schließlich auch erfolgreich. :D

    Im Ernst:

    Immerhin plappern die Medien etwas von "Hendrik Weydant als B-Lösung".
    So bleibt halt wenigstens noch der kleine Funken Hoffnung, dass man evtl. an einer verheißungsvolleren Lösung arbeitet.

    Auch wenn ich nicht mehr so richtig wirklich daran glauben mag...
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Agu ist ja noch jung und hat Entwicklungspotenzial.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Wenn wir absteigen bitte unbedingt verpflichten!!!
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Finde ich auch nicht schlecht. Warum nicht??? Bei 96 lief es allgemein nicht. Die stiegen ab. Trainerwechsel, Managerwechsel, Unruhe..... Eine besonders gute Mannschaft hatte 96 auch nicht. Viel falsch würde man nicht machen mit der Verpflichtung
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auch Ganvula ist keine Garantie. Weydant würde ich eine Chance geben
     

  7. Das wichtigste was man vorher in seinen Gedanken ausklammern muss ist, dass es keine Garantie auf Erfolg gibt.
    Weder bei Transfer A, noch bei Transfer B.


    Ein Weydandt kann bei uns fabulös einschlagen, aber eben genauso gut auf der Bank sitzen, dann auf er Tribüne und dann zu einem Kandidaten a la Elia, Ekici und Co verkommen.

    Gleiches gilt für jeden Transfer.


    Deshalb ist das Thema „richtig“ Einschätzen sowieso nur reine Spekulation.
    Aber nichts anderes machen ja auch unsere Scouts und deren Trefferquote ist sicherlich nicht so viel besser als unsere es wäre.


    Man kann nur nach den Daten gehen und nach dem was man hier und da mal sieht.

    Das gilt sowohl für Vorschläge wie z.B. bei Ganvoula (Bochum) aber gleichermaßen eben auch für die Bewertung des Gerüchtes um Weydandt.


    Die Leistungsdaten von Ganvoula sind beeindruckend.

    10 Tore und 5 Assists in 16 von 17 Spielen. Einmal gefehlt wegen Gelbsperre. Spricht neben den guten Werten auch für eine gewisse Robustheit, wenn man jedes Spiel macht. Und darauf sollte auch mal der Fokus bei Transfers liegen.


    Weydandt kommt auf 6 Tore uns 2 Assists.
    Was auch nicht schlecht ist.


    Wenn man das in Relation zu den geschossenen Toren des Vereins setzt, Bochum 32 und Hannover 22, dann kommt Weydandt auf 27,3% und Ganvoula auf 31,25% der gesamten Tore.

    Und auf 36,4% bzw. 46,9% Torbeteiligungen, wenn man noch die Assists hinzu nimmt.


    Und knapp 50% Torbeteiligungen bei einem 2. Ligisten der ums Überlegen in der 2. Liga kämpft ist beachtlich.


    Das würde ich anders bewerten, wenn diese knapp 50% bei einem klaren Aufstiegsfavoriten ständen der souverän auf Platz 1 steht.

    Unter Garantie: Der Junge spielt nächste Saison nicht mehr in Bochum!

    Aber wie gesagt: Wedandts Werte sind auch herausragend vor allem in Relation zur Gesamtleistung aller Feldspieler bei Hannover.


    So viel zum Thema Bewertung des Spielers.
    Das ist die reine Bewertung nach Zahlenwerk.


    Jetzt kommt noch die Bewertung des „gesehenen Bildes“ dazu.

    Natürlich verfolgt man nicht jedes Spiel. Erst Recht nicht jedes 2. Liga Spiel und ganz sicher nicht von Bochum.

    Genau so sicher aber auch nicht von Hannover.


    Du kannst es etwas mit Softskills / Hardskills vergleichen.
    Die Hardskills erfährt man aus dem Lebenslauf. Quasi Zahlen, Daten, Fakten.
    Die Softskills erfährt man im Gespräch. Zumindest einen kleinen Einblick.


    Und da ist es wie samstäglich in der Sportschau.
    Bochum geschaut, Hannover geschaut und beide Spieler dabei gesehen und eben entsprechend beurteilt.

    Nicht jedes Spiel, aber auch nicht nur zwei/drei Mal. Zumal man Weydandt ja auch noch aus der Abstiegssaison von Hannover kennt.

    Und da finde ich einen Ganvoula einfach explosiver im Antritt, dynamischer in der ganzen Erscheinung, auch schneller in der Gesamtgeschwindigkeit (wobei ich das nicht einmal weiß, sondern nur im Gefühl habe), aber auch technisch stärker. Von Vorteil ist jetzt, dass er auf Grund seiner Statur (191cm) oder auch Alter (23) eben auch mit Weydandt total vergleichbar ist.


    Am Ende ist jeder Transfer ein gewisses Risiko, aber bei einem Ganvoula könnte ich mir auch vorstellen, dass er später für die Insel interessant sein könnte.
    Wahrscheinlich, das vermute ich aus der Herkunft (Kongo), strebt ein Ganvoula sogar danach.
    Und das sehe ich bei einem Weydandt eben nicht.

    Zumal ich das überhaupt sehr selten bei deutschen Spielern sehe und die Premier League zeigt es ja auch eindeutig.


    Nenn mir mal einen deutschen Spieler (außer Sane) der für viel Geld aus der deutschen Bundesliga nach England ging.

    Mir fällt da grade auf die Schnelle niemand ein.

    Und deshalb mein Fazit: Weydandt wird das auch nicht. Ein Ganvoula vielleicht.


    Wen will man denn bitte besseres Kaufen, wenn nicht einen solchen Spieler der einfach mit Leistung überzeugt und auf Grund seiner Zugehörigkeit zu Bochum auch noch bezahlbar ist.

    Zumal Bochum auch nicht auf Rosen gebettet ist und somit auch aus wirtschaftlichen Gründen keinen Transfer ausschlagen kann.


    Ich sag ja nicht, dass der Kerl was für die Winterpause ist, denn dafür ist er den Bochumern wohl zu wichtig.
    Aber, und dabei bleibe ich, ab Sommer spielt der (Ganvoula) Erstklassig. Keine Ahnung wo, wahrscheinlich nicht in Bremen, aber an einem solchen Spieler dürfte eigentlich die ganze Bundesliga interessiert sein, wenn man die Dortmunder und Münchener und Leipziger mal ausklammert.

    Das sehe ich bei einem Weydandt einfach nicht.


    Was ich aber auch sagen möchte ist, dass ich sowohl Ganvoula, als auch Weydandt für sportlich besser halte als Modeste und Terodde.

    Also wenn ich diese Namen hier lese als potenzielle Optionen für uns dann krieg ich Herpes. Modeste und Terodde haben nachweislich kein 1. Liga Format mehr.

    Bzw. ein Terodde hatte es irgendwie noch nie. In der 2. Liga ganz gut, aber in der 1. Liga nie funktioniert.


    Das Schicksal könnte natürlich sowohl Ganvoula, als auch Weydandt treffen.

    In der 2. Liga gut, in der 1. Liga klappt es dann irgendwie nicht mehr.


    Und dann kommen wir wieder auf meinen ersten Satz: Es gibt kein Garantie für Erfolg.


    Aber jetzt weißt du immerhin wie z.B. ich zu einer Bewertung komme.

    Ich bleibe bei meiner Selbsteinschätzung bezüglich unserer Scouts: Ich würde das Niveau dieser Abteilung bei Werder nicht nach unten ziehen.

    Und ich würde mich um diesen Ganvoula bemühen. Spätestens für ab Sommer!
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ist halt die Frage, was man erwartet. Die Box besetzen und das leere Scheunentor treffen wird Weydandt können, für mich bleibt Weydandt aber ein Spieler der bis vor ein paar Jahren noch Kreisliga gespielt hat. Nicht falsch verstehen, dass er für einen Verein wie Hannover wichtig sein kann muss er niemandem mehr beweisen, ich frag mich bei sowas allerdings, warum zur Hölle wir dann unbedingt Harnik abgeben mussten, der hier regelrecht als Techniklegastheniker verschrien wurde, denn was anderes ist von Weydandt auch nicht zu erwarten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Wow! Vielen lieben Dank für diese ausführliche Erklärung. :knutsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    @frenkywou
    Alles richtig was du aufgeführt hast. Ich bin mir nicht sicher ob der Name Ganvoula bei unseren Entscheidungsträgern eine Rolle spielt. Weyfandt scheint es ja anscheinend. Die beiden Spieler haben auch ein unterschiedliches Preisschild um den Hals.
    Der Bochumer wird im Gegensatz zum Hannoveraner nicht bezahlbar sein. Und das ist ja bei Werder mit das größte Kriterium
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jup.
    In der ersten Liga hat der meines Wissens nach noch nix gerissen.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Ich scanne bei solchen Transfers ja auch gerne das Forum "der anderen" und finde da wenig bis gar keine Kritik an Weydandt oder gar Stimmen die sich ihn wegwünschen.

    Von daher scheinbar auch menschlich ein guter Typ und sportlich ggfs. auch nicht so verkehrt... Schauen wir mal was die Zukunft bringt.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hat beim VfB auch getroffen. Allerdings nicht in dem Maße wie sie es sich am Neckar gewünscht haben. Dann kam Gómez zurück, und Terodde wollte zurück in den Westen.
    Habe nachgeschaut.... In der Hinrunde kam er in 15 Einsätzen zu 2 Toren, dann ging er zurück nach Köln. In Stuttgart hatte er auch seinen Stammplatz verloren
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gündogan für 27 Mio. von Dortmund nach Manchester.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab mal ein Interview mit ihm gelesen, wo er sich das Kabinenbier zurückwünscht.:D
    Macht nen netten, bodenständigen Eindruck.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Von mir auch... Zustimmung dabei bis auf die Beurteilung von Modeste. Der zwar durch China etwas aus der Spur kam, für mich aber nach wie vor erstligatauglich ist und diese Tauglichkeit auch mehr als nur nachgewiesen hat. Mir ging es dabei auch mehr um sein überragendes Zusammenspiel zu Kölner Zeiten mit Osako, der an seiner Seite vielleicht auch wieder aufblühen würde.
    Modeste ist und kann aber überhaupt keine ernsthafte Option sein, weil Köln NIEMALS einen direkten Abstiegskampfkonkurrenten in der jetzigen Situation verstärken würde!
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Würde Modeste auch noch nicht komplett abschreiben wollen.
    Denke auch, dass er mit einem Partner wie Osako durchaus noch zu alter Stärke zurückfinden könnte....
     
  18. Das habe ich bei Harnik und Füllkrug auch gedacht .... nun noch ein weiterer Spieler aus Hannover ... hm, ich weiß nicht recht! Aber zu Baumann würde es passen, wie auch später dann Aussagen wie: Wir haben den Spieler jahrelang beobachtet und er passt komplett in das Profil. Er ist keine B-Lösung und die Gelegenheit war einfach da!
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf mich wirkt das Alles irgendwie sehr fantasielos, nach wie vor.
    Für diese Kandidaten wie Weydandt braucht es eigentlich gar keine Scoutingabteilung mMn.
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wir haben seit der Sommer TP keinen einzigen Spieler aus dem Ausland verpflichtet. Füllkrug, Lang, Toprak, Bittencourt, Vogt, wenn man so will noch Goller, Friedl...