[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DAS stimmt allerdings, Herzje :XD::love: :knutsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. :D :knutsch:
     
  3. Sehe Haberer sogar weiter vorne ne 8 mit 10er Qualität aber ich bin eh ein Spielmacher Nostalgiker und finde das nach Kruses Abgang den ich auch al 10er gesehen habe uns der tödliche letzte Pass komplett fehlt .Deswegen Stürmer und 10er wäre ein Traum.Und Osako und Bittencourt werden das in diesem Leben nicht mehr werden falls du das antworten wolltest .
     
  4. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Lt. Sportbild ist Werder an Amin younes dran.
    Kann mir nicht vorstellen das sich dieser Kauf oder Leihe realisieren lässt.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja klar,noch so ein Schönwetterfussballer
     
    Kappel1973 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    1,68m Kopfballungeheuer
     
  7. Die suchen tatsächlich nach nem Rashica Nachfolger... bitte nicht jetzt verkaufen.
    Das is unsere Lebensversicherung :heul:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ruhig bleiben.:)
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Der wievielte Versuch ist das jetzt?
     
  10. Anscheinend fällt der (Sport)Bild nix anderes ein....
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sadistische Ader? :D
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Typischer Werder Transfer.... Ohne Sinn. Ein 6er wäre wichtiger...
    Warum nicht noch Arnautovic aus China holen?
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wohl eher masochistisch oder meinst du er will uns quälen?
    Sorry for Klugschwätzing:beer:
     
  14. Pizarro ist vor 20 Jahren bei Werder groß rausgekommen und Özil kam als Werder noch eine große Nummer in der Bundesliga war als eines der größten Talente im deutschen Fußball vor über zehn Jahren. Aber wen hat den Werder in den letzten Jahren hervorgebracht? De Bruyne? Der war nur ausgeliehen von Chelsea. Gnabry? Tolles Talent, aber hat den großen Sprung in Hoffenheim und München gemacht und sein Einkauf und Verkauf hinterließ einen eher faden Beigeschmack. Verdient hat Werder mit beiden praktisch nichts.
    Im aktuellen Kader hat man Rashica und was denkst du wo wird der landen? Bei Celtic oder Salzburg oder doch eher in Dortmund oder einen ambitionierten Premier League Verein, der die entsprechende Ablösesumme bezahlen kann und für den Spieler der nächste logische Schritt wäre.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass Vereine wie Werder solche Spieler einen Schritt eher verpflichten oder aus der eigenen Jugend hochziehen müssen so wie es Vereine wie Celtic, Salzburg, Genk oder Ajax vormachen. Aber nicht dann, wenn diese bei diesen Vereinen schon im Schaufenster für die Top Teams stehen.
    Werder sollte Kicker bei den kleineren Vereinen in den z. B. von dir genannten Ligen finden bevor sie bei Celtic, Salzburg etc. durchstarten oder im Nachwuchs der Top Clubs wie PSG, City, Chelsea und Co, da laufen auch einige interessante Kicker rum, die es im ersten Schritt nicht schaffen sich bei diesen durchzusetzen. Hat ja bei de Bruyne und Gnabry schon geklappt, leider aber unter schlechten Bedingungen.
    Dazu bräuchte Werder allerdings ein gutes Scouting, entsprechende Kaderplanung, muss den Spieler eine entsprechende Perspektive aufzeigen können und auch ein wenig Kleingeld investieren. Das große Problem ist allerdings, dass es hier an der einen oder anderen Stelle nicht passt. An wen oder was das genau liegt darüber können wir allerdings nur spekulieren und hoffen, dass Werder die entsprechenden Konsequenzen zieht und die jetzige Einkaufspolitik schnell der Vergangenheit angehört. Aussortierte Spieler von den Ersatzbaenken der Bundesliga zu holen ist da sicherlich keine Lösung, da sind wir uns wohl alle einig.

    Deine Aussage zum Lizenzverlust hinkt sicherlich ein wenig und es würde zu lange dauern um da ins Detail zu gehen gerade was die Liquidierung des anderen Clubs aus Glasgow betrifft. Vereine wie auch Firmen gehen aber in der Regel nicht aufgrund der Höhe von Verbindlichkeiten bankrott sondern weil sie Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen können. Celtic ist aber weit entfernt davon, den Weg den die Anderen aus der gleichen Stadt gehen mussten, zu folgen. Die Vereinsführung (Investoren) wirtschaftet vernünftig und der Weg junge talentierte Spieler aus der eigenen Jugend hochzuziehen und zu kaufen und anschließend gewinnbringend weiterzuverkaufen funktioniert derzeit dank guter Jugendarbeit, Scoutings und Kaderplanung. Also all das wo Werder noch zulegen muss und Celtic ist bekannt dafür, dass sie eben nicht viel „Verhandlungsspielraum“ haben, auch wenn die Ablösesummen, die erwirtschaftet werden immer noch Peanuts sind im Gegensatz zu denen in der PL und leider der schwachen Liga geschuldet sind.
     
  15. Da fehlt mir eine Möglichkeit. Man könnte auch versuchen, überdurchschnittlich gute Verantwortliche (Trainer, Manager, Scouts,TD) zu finden, die junge, talentierte Spieler rechtzeitig finden und tatsächlich besser machen, sodass diese dann teuer verkauft werden können. Hat früher unter zugegebenermaßen vollkommen anderen Bedingungen geklappt (Rehhagel, Lemke, Fischer) und später noch einmal (Schaaf, Allofs und der großartige Born). Die späten Schaaf und Allofs hätten leider jedwedes Gespür verloren und seitdem regiert nur noch Mitelmaß, Sparzwanv und Risikolosigkeit. So gehst du irgendwann in Liga 2, keine Frage. Den Verantwortlichen liefert man mit o.g. Gründen ein großartiges Alibi und die Bremer Mentalität ist in der Tat wenig heißblütig und fordernd. Geht man halt in Liga 2, is so, wie das Wetter. Werde ich nie verstehen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor Allem, wo ist denn der Plan für die Zukunft?
    Was hat man denn vor?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Die haben ja nicht mal jetzt nen Plan und du willst wissen was die in Zukunft vorhaben?
     
    T0RSTIN0, Tyson81 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Denke wir sind uns einig das wir einen Stürmer brauchen der Bälle halten kann (kein Osako).Da finde ich außer Edouard im Augenblick kaum jemand der uns weiterhilft. Außerdem brauchen wir im Mittelfeld jemanden der den tödlichen Pass spielen kann (Klassen ,Osako oder Bittencourt können da einen Kruse nicht ersetzten).Da hätte ich vielleicht bei Schaub oder noch besser Hlozek (19) erinnert mich an Rosicky vorgefühlt.Auf der 6 sollte man sich nochmal um Soucek bemühen der wieder ne starke Saison spielt .Vielleicht auch mal bei Wolfsburg nachfragen ob Schlager zu haben ist.Ich weiss der spielt am liebsten im Zentralen Mittelfeld aber auf der 6 wäre er auch ne Berreicherung.Aber Hlozek wäre genauso nen Investment wie Edouard ich bleibe dabei junge hungrige Spieler mit viel Potenzial das muss der Werderweg sein.Weiss gar nicht wann Romano Schmid wieder kommt der Junge hat auch nen guten Schritt nach vorne gemacht
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja Alles gut und schön aber was sind denn das für komplett unrealistische Vorschläge?
    Ich bin ja auch dagegen sich kleiner zu machen als man ist.
    Aber Stammspieler von nem CL-teilnehmer wie Slavia Prag und einen von Wolfsburg, der gerade die erste Saison da spielt und auch regelmäßig von Beginn ist doch nicht realisierbar.
    Schon gar nicht im.Winter.
     
    Berliner69 gefällt das.

  20. Da liest aber jemand fleissig bei Transfermarkt.de mit
    und verkauft dieses als seine eigenen Beobachtungen. Hast du nur einen dieser Spieler wirklich verfolgt?
    Hier haben mehrere User versucht auf dich einzugehen und das ohne Erfolg und du träumst weiterhin von Edouard, Hlozek und Co. Dein Name dropping ist wirklich langweilig und wenig zielführend. Es ist auch nicht unsere Aufgabe Spieler zu finden sondern die des Vereins. Seien wir doch mal ehrlich, die für Werder machbaren und spannenden Spieler kennen wir alle nicht. Die scheint Werder ja nicht einmal zu kennen und die sollten sich damit professionell beschäftigen. ;)