[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann muss man sich aber anders präsentieren....
     
    bremerholic gefällt das.
  2. Da bin ich komplett bei dir. Nach dem Sieg gg Wolfsburg lief nix mehr.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fand ich ja auch gut und richtig.
    Letztendlich ist die Zielsetzung doch auch völlig Wumpe und hohle Phrase, wenn du nicht Alles daran setzt die gesteckten Ziele auch zu erreichen.
    Inzwischen ist das Ziel Europa eine echte Lachnummer und fliegt uns so richtig um die Ohren.
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Scheinbar nicht.
    Anders bekomme ich die Worte und Taten in meinem Kopf noch weniger verarbeitet.

    Die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) den Fan!
    Die schaffen es, dass der Fan sich von seinem Team abwendet. Und wie ich merke bin ich da ja nicht der einzige.

    Was tun?
    Was willst du da noch machen?
    Der Fan hat die letzten Jahre immer unterstützt und außergewöhnliches geleistet und einzigartige Momente erschaffen.
    Ganz ehrlich: für was?
    Für das Ergebnis dieser Hinrunde?
    Für das Ergebnis, dass die Herren weiter mauscheln und klüngeln können?

    Meiner Meinung nach gehört Werder in die Regionalliga oder Tiefer. Da kann man ein bisschen mit den Kumpels einen Verein führen und es eher spaßig nehmen.

    Aber in der Bundesliga erwarte ich Professionalität und die lässt da jeder vermissen.

    Ich für meinen Teil schaue gerne Fußball, aber nicht mehr Werder. Die Politik ist dann das i-Tüpfelchen auf dem ohnehin nicht funktionierendem Konstrukt um Bode und Baumann.
    Es macht einfach keinen Spaß mehr jedes Wochenende leere Gelaber zu hören und nichts auf dem Platz zu sehen.

    Und dann erkennt es niemand von den Verantwortlichen oder will es nicht erkennen. Lieber weiter „heile Werderwelt“ getarnt im „wir sind anders“ Mantel und „Werderfamilie“

    Für mich ist der Punkt erreicht, wo ich das einfach nicht mehr will. Mir ist es gleichgültig geworden was da so entschieden und „geleistet“ wird. selbst wenn die jetzt die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte hinlegen würden wäre das Thema für mich durch....

    Der Weg zurück wird lang!
    Wenn es überhaupt geschafft wird.
    Und das haben auch Bode und Co. zu verantworten. Ich bin ja nicht der einzige der so denkt. Hier im Forum gibt es ebenfalls solche User. In meinem Umfeld auch schon solche „Fans“ und schon welche die viel früher aufgegeben haben.

    Früher traf man sich zum gucken.
    Heute trifft man sich immer noch, aber es reicht ein kurzer Blick auf das Ergebnis um 17:30Uhr.
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also die Spiele guck ich schon noch...ich bin aber (und dafür wird man mich steinigen) schon so weit, dass ich für den Gegner bin. Werder Bremen, das ist für mich Uli Borowka, das sind Leute wie Horst Dieter Höttges, den ich nie für Werder hab spielen sehen, weil ich dazu viel zu Jung bin. Großartige Fußballer wie Diego oder Micoud aber auch aufopferungsvolle Kämpfer haben diesen Verein einst groß gemacht, ja Werder war ein Verein auf den man stolz sein konnte, der ein gewisses Selbstverständnis mitbrachte, das man mittlerweile zweckentfremdet hat um auf Verstärkungen in der Abwehr zu verzichten. Und zuguterletzt war Werder für mich nie ein Verein, der von seiner hervorragenden Jugendarbeit gelebt hat...eher hat man es in der Vergangenheit geschafft, relativ Junge Spieler die kaum einer kannte hierzulande binnen kürzester Zeit zu Topstars zu formen...hier werden Stars gemacht und nicht gekauft. Und heute?...jaja, die Lieder, die da durchs Stadion trällern empfindet man fast nur noch als blanken Hohn, die denken wahrscheinlich alle selber, dass "die Meisterschale noch glänzt". Nein, von all dem was Werder ausgemacht hat ist nichts mehr übrig, einzig die " Soforthilfe" Rashica ist es mehr als würdig dieses Trikot zu tragen. Ansonsten haben wir ein sektenartiges System was sich "Werderfamilie" nennt mit Auswüchsen wie Baumann, die sich als größer als den Verein betrachten, Kohfeldt ist für mich auch ein Selbstdarsteller. "Entweder bleiben wir gemeinsam drin oder wir steigen gemeinsam ab"...ja tut mir leid aber dann steigt lieber ab und seid dann gefälligst auch so konsequent zurückzutreten, wenn es so weit ist. Da nehme ich gerne auch einige Jahre zweite Liga in Kauf wenn es in irgendeiner Weise dabei hilft, diese Unprofessionalität aus dem Verein rauszubekommen, die meinen geliebten Verein seit Jahren schleichend ausbluten lässt, denn sollten die handelnden Personen im Abstiegsfall am Ruder bleiben, dann prophezeie ich, dass wir wirklich wie Lautern enden werden.
    Tut mir ja leid aber mit sowas kann ich mich nicht mehr identifizieren. Spätestens wenn Schaaf hier als Trainer vorgestellt wird werde ich dann auch meine Vereinsmitgliedschaft niederlegen.
     
  6. Ich denke, es sagt genug über meine Meinung über diesen Club aus:

    Ich habe Sky zum 31.12.2019 gekündigt, da ich kein Mensch bin, der für Schmerzen noch Geld bezahlen möchte!
     
  7. Und mal ganz ehrlich!

    Welcher normaldenkender Spieler, der uns auch sofort weiterhelfen würde, sollte sich Werder Bremen 2019/2020 antun?

    Selbst das Argument "EM" wäre für mich kein überzeugendes Argument! Okay, vielleicht würde er regelmäßig spielen! Aber wie groß mag auch sein Risiko sein, in einer so desolaten Mannschaft mit unterzugehen und seinen eigenen Ruf zu schädigen?

    Aus diesem Grund rechne ich mit keinem sinnvollen, bezahlbaren, brauchbaren und hilfreichen Spieler in der Winterpause...

    Vielleicht ein "Badboy", ein Spieler, der es bei seinem Verein verschissen hat! Aber sollten wir das Risiko eingehen, dass er bei uns vielleicht nicht funktioniert und / oder sich ähnlich verhält?

    Normalerweise sollte der aktuelle Kader ausreichen, den Abstieg zu verhindern!

    Dazu wäre aber Normalform, Motivation, Kampf, Wille, Einsatz und "Liebe" für den Verein und nicht zum Geld erforderlich!

    Wir werden sehen, was die Spieler anbieten werden...

    Mich kann aber nicht mehr viel schocken!
     
    bremerholic, Benni4all und WeizenOlli gefällt das.
  8. Um abzusteigen müssen wir nur das aktuelle Level halten.
    Echt traurig wenn man bedenkt mit was für einem Ziel man in die Saison gestartet ist...
     
    Benni4all und JSFiVE gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest


    Du machst aus deinem Herzen keine Mördergrube und das ist richtig , gut den Gegner bevorzugen werd ich grad nicht , aber Emotionen die
    mal da waren sind nicht mehr vorhanden .ich rechne mit den Abstieg , alles andere wär größer als der 8.Platz der Vorsaison . Hab den Abstieg
    miterlebt , da seit 1972 mit dem Herzen dabei . Nochmal diesen Glücksfall Namens OTTO wird es nicht mehr geben , dafür hat sich der gesamte
    Fußball im Profibereich in die falsche Richtung entwickelt . Hab das erste Spiel der Saison gegen Düsseldorf noch mal live gesehn , aber wie du schon schreibst " die Meisterschale glänzt noch" , genau so denkt die WERDERFAMILIE heut noch , 15 Jahre hinter der REALITÄT , diesen Eindruck muß man leider gewinnen . Ich würde auch einige Jahre 2.liga in Kauf nehmen , denk aber uns wird es wie viele andere Tradionsvereine ergehen .
    Man muß sie nicht aufzählen , WIR werden uns da mit einreihen . In diesem Sinn " Am Ende stirbt die Hoffnung .
     
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :beer:
     
  11. sich ein Ziel zu setzen ist ja auch richtig, nur wie man es dann umsetzt ist entscheidend für mich. Die gesamten verantwortlichen haben es falsch eingeschätzt. Denke mir grade zum Ende der letzten Saison, wo man Spiele auch ohne Kruse gewonnen hat, war man der Meinung das auch diese Saison es so klappt. Natürlich kommen dann die verletzen noch dazu, zu späte Neuverpflichtungen die keine Vorbereitung mitmachen konnten, und zum Schluß dieser Hinrunde, das dann der Kopf ,und eventuell es dann intern auch noch knistert. Selbst jetzt beschäftigt sich FB um Vestergard oder
    andere Topstars die wir uns nicht leisten können, wie im Sommer. Dann zum ende der Transferperiode eine Panikverpflichtung.
     
    Kappel1973 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Eine echte 9 wäre mE wichtiger als ein IV, v.a. wenn Moisander/ Toprak mal fit bleiben. Irgendwie auch wieder so ein Käse, Rückholaktion eines verdienten, aber im Moment woanders auf dem Abstellgleis stehenden Spielers, natürlich nur zur Leihe...Na ja...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin mit dir.... Nur bin ich "noch nicht so weit", dass ich für den Gegner bin.
    Verstehen tu ich es. Steinigen? Wofür?
    Wir haben hier eine coole Runde, total unterschiedliche Charaktere, die aber eines verbindet : Werder Bremen.
    Wir haben echt einige miese Jahre hinter uns. Und als man dachte,man könnte an die einst besseren Zeiten anknüpfen, da zeigte sich unser Verein von seiner häßlichsten Seite und die Fehler auch aus der Vergangenheit, wurden uns gnadenlos aufgezeigt.
    Die Reaktionen deuten nicht darauf hin, dass die Lage im Verein und den Führungsgremien begriffen wurde.
    Dann halt eine starke Rückrunde, Bla bla bla... Egal ob Bode, Baumann oder Kohfeldt.... Es könnte sehr sehr bitter werden.
     
    Slipringbody und JSFiVE gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lass die anderen mal holen,wir sondieren in aller Ruhe den Markt,laufen uns bei Vestergaard ne Blase und es kommt dann ein Panikmann auf den letzten Drücker.
    Tippe auf Naldo:D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Welchen Spieler willst du denn anlocken, wenn es nicht zumindest um die Euro League geht????
    OK, wir wissen ja, dass Baumann lieber alte Spieler holt.... Und offensiv....
    Ist wie der Typ, der mit den "coolen Jungs" mithalten will, die alle chic Mercedes fahren. Aber nun mal kann er sich keinen in der Preisklasse leisten... Also stöbert er bei den Autohändlern und schaut sich Gebrauchte an. Die kann er sich leisten, wenn auch auf Raten... Tja und dann steht er mit seiner 20 Jahren alten E-Klasse auf dem Hof und das Ding ist eine einzige Katastrophe undmmuss eigentlich generalüberholt werden. Dumm, wenn man nicht sehen kann, wie es unter der Haube aussieht.... :D Das Geld für die Werkstatt hat er nicht mehr und so kann er Fahrrad fahren und den coolen Jungs hinterher schauen :opa:
     
    Slipringbody, mezzo19742 und JSFiVE gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klar.... Und Frings im Mittelfeld.. Dazu Neubarth im Sturm....
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaubst du im Ernst die geholten Granaten wären uns bei einer geringeren Einschätzung erspart geblieben?
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man hätte andere Leute holen können. Siehe Rashica und vor allem Klaassen.... Die haben wir auch bekommen. Auch ein Max Kruse.
    Einen Langkamp oder Friedl hätte ich nicht geholt
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber das Ist doch keine Frage der Zielsetzung.