[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dafür haben die zwischenzeitlich mal europäisch gespielt, während wir stetig im Niemandsland der Tabelle zu finden waren.
    Sicher kann man abwägen was besser ist, dann tatsächlich auch mal ne Zeit in der zweiten Liga zu verbringen oder stetig gegen den Abstieg oder um die goldene Ananas zu spielen.
    Kölsche Verhältnisse will hier, denke ich mal auch niemand aber so ab und an mal wenigstens das Gefühl zu haben europäisch dabei zu sein fehlt mir schon.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Leider nur hier im Forum, viele Fans sind da viel zu geduldig.
     
  3. Hier geht es mal einen Schritt nach vorn und dann wieder einen zurück. Mittelmäßig bestenfalls.
     
  4. Momentan sieht es eher nach zwei Schritten zurück aus ….. obwohl das Offensichtliche wurde
    wohl zwischenzeitig "überperformt" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
    syker1983 gefällt das.
  5. Oh ja, das berühmte Totschlagargument wie auch bei Freiburg. Ich lese, der Abstieg wäre für uns eine finanzielle Katastrophe, aber hey, für einmal zwischendurch EL kann man wie Köln auch 9 mal in die 2. Liga gehen. Das nennt sich Pyrrhussieg.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Können wir nicht mal eine Abstimmung zum Werderforum Unwort des Jahres machen?
    Mein Vorschlag wäre "Überperformance"!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich deine Argumentation nicht nachvollziehen könnte...
    Deshalb schrieb ich auch, dass niemand hier kölsche Verhältnisse möchte.
    Mich langweilt einfach dieses Gegurke Jahr für Jahr um die goldene Ananas und ich wäge für mich ab was mir lieber ist....
     
  8. Der Abstieg ist keine Lösung. Das sollte allen Beteiligten klar sein. Beispiele dafür gibt es doch mehr als ausreichend.
    Schauen wir uns doch einmal die im letzten Jahr so erfolgreiche Eintracht an, die in den letzten 16 Jahren zweimal abgestiegen ist.
    Oder Köln, Freiburg oder den VfB, die haben alle mal europäisch gespielt und sind zwischendurch immer wieder sang und klanglos abgestiegen.
    Ganz ehrlich, ich brauche keinen europäischen Wettbewerb, denn Spiele in Vorderasien oder irgendwo im tiefen Balkan interessieren mich eher weniger.
    Lieber sind mir interessante BuLi-Spiele und ein gesicherter Platz im Mittelfeld. Die letzte Saison hätte sich sicher wiederholen lassen, aber hoffentlich wird die Rückrunde besser.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ah okay, also willst du dann Jahr für Jahr das Ziel: Gesichertes Mittelfeld ausgeben oder wie soll man das als Führungspersonal hier handhaben mit der Zielsetzung?

    Wie ich schon vorher schrieb, würde ich mir wünschen, dass hier dahingehend gute Arbeit gemacht wird, dass du zumindest an die internationalen Plätze heranriechen kannst.
    Das halte ich auch für keine Utopie, Andere haben das vorgemacht.
    Natürlich birgt das dann Risiken, die wir momentan in Frankfurt beobachten können aber, ganz ehrlich, so ist das dann eben und wir stehen sogar ohne internationale Plätze noch schlechter da als die Eintracht.
    Bei denen kann ich mir auch vorstellen, dass da der Knoten noch platzen könnte, bei uns eher nicht so....
     
  10. Soweit ich das mitbekommen habe, steht auch heute bei drei Verletzten ein Medizincheck an.
    Ich vermute mal, dass man dann besser abchecken kann, wann Toprak zurückkehren könnte und wen man dann verpflichteten sollte.
    Das am 2.Jannuar noch kein Neuer da ist, war doch vorauszusehen: zu wenig Versüßungsgeld und zu schlechte Aussichten.
    Würd mich überraschen, wenn überhaupt einer kommt und wenn, dann keiner der Genannten.

    Nur auf eins können wir uns freuen, die Rückrunde wird besser,
    (denn schlechter kann sie in meinen Augen nicht werden).

    :)
     
    FatTony gefällt das.
  11. Und sollte sie schlechter werden, dann steigen sie verdient ab.
     
  12. Ja genau. Das schreibe ich hier schon seit Jahren. Werders Range sind die Plätze 8-12. Dann ist man automatisch in Schlagdistanz zu den Abstiegsrängen und evtl. zu den EL-Plätzen im günstigen Verlauf. Die Unterschiede in der Liga sind in diesem Bereich nicht so groß.
    Werder steht seine eigene erfolgreiche Vergangenheit im Weg. Der Verein meint, dass man dort annähernd hinkommen könnte? Durch die veränderten Rahmenbedingungen ist das in der Bremer Wirtschaftslage eine Utopie.
    Dann muss man reüssieren und seine Prioritäten setzen. Dann muss man aber eine andere Personalpolitik fahren und nicht auf Spieler wie beispielsweise Toprak oder Lang setzen. Zu Werders Geschäftsmodell gehört nun einmal auch der Weiterverkauf von Spielern. Ausbilden, entwickeln und weiterverkaufen. Außer Bayern trifft das alle anderen Clubs auch.
     
    Kappel1973, Eisenfuss57 und green66 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Frage ist nicht ob der Verein denkt wieder da hinkommen zu können (an die ganz erfolgreiche Zeit mit Dauerteilnahmen in der Champions League werden wir vermutlich gar nicht mehr herankommen) sondern wie man denn glaubt wieder erfolgreicher werden zu können und da sehe ich unser großes Problem.
    Man probiert es mMn krampfhaft mit den Mitteln, die anno dazumal erfolgreich waren und installiert dazu Entscheider, die kaum etwas anderes als diesen "Werderweg" kennen, ungeachtet der neuen Situationen und der mMn unabdingbaren zumindest schrittweisen Öffnung nach Aussen.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es nervt einfach nur noch
    ... Ich würde es so umschreiben. Da sind angeblich Profis am Werk. Und die versenken den ganzen Kahn... Und das auch noch mit Ansage
     
    Benni4all und JSFiVE gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin für Belastungssteuerung..... Die eh für den A.... ist
     
    miloo gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Köln hat die Teilnahme an der Euro League das Genick gebrochen. Weil sie nicht den Kader dafür hatten. Und weil sie Modeste nicht ersetzen konnten....
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja und weiter?
    Die Frage hatte ich ja bereits gestellt, will ich weitere 10 Jahre lang in der Bedeutungslosigkeit herumdümpeln oder auch mal was wagen und europäisch "angreifen".

    Uns hat bisher der Kruseabgang und mangelhafte Neuzugänge zumindest das halbe Genick gebrochen, du siehst, sowas geht auch ganz ohne europäische Beteiligung...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube es geht noch schlechter. Wenn sie in dem Trott weitermachen wie in den 4 Spielen vor der Winterpause.
    Wenn Kohfeldt meinte, er könnte so weitermachen wie bisher. Und wenn, was fast zu erwarten ist, der Kader nicht verstärkt wird. Wenn man weiterhin davon überzeugt ist, dass der Kader gut genug ist.
    Wenn man die Prognose der Verletzten falsch stellt und die wieder ausfallen....
    Also sorry, aber ich habe kein Vertrauen mehr in die Verantwortlichen.
     
    Slipringbody, T0RSTIN0 und JSFiVE gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Letzte Saison wurde doch das Ziel Europa ausgegeben und knapp verpasst. Und wie ich mich erinnere, dann war es auch in dieser Saison das ausgegebene Ziel.
    Was sie draus gemacht haben sehen wir ja jetzt. Die Umsetzung ist mangelhaft. Aber es ist ja nicht so, dass man diese und vergangene Saison das Ziel Mittelfeldplatz ausgegeben hatte....
     
  20. Ich finde, der Kader ist gut genug um den Klassenerhalt zu schaffen.