[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei mir Baumanns Rausschmiss
     
    miloo, Tyson81, T0RSTIN0 und 7 anderen gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Phase 1 ist abgeschlossen : man wollte zwar Spieler verpflichten, aber aufgrund der finanziellen Situation (bla, bla, bla...) war es nicht möglich sie bis zum Auftakt morgen, bzw zur Abreise ins Trainingslager übermorgen schon an Bord zu haben.
    Phase 2 läuft an : man geht mit dem vorhandenen Kader ins Trainingslager. Einige Verletzte können eventuell mitmachen. Für Transfers ist Geduld gefragt (bla, bla, bla)
    Phase 3 ist dann gleichzeitig der Abschluss des Traininglagers. Es ist uns nicht gelungen Neuzugänge zu verpflichten. Aber natürlich beobachten wir den Markt und versuchen weiterhin neue Spieler zu gewinnen. Aber das Trainingslager hat gezeigt, dass die Spieler voll motiviert sind und deswegen holen wir wenn überhaupt und aufgrund der finanziellen Situation (bla, bla, bla) höchstens einen Spieler, wenn überhaupt
    Phase 4 ist Ende des Transferfensters: Wir hatten eine Liste, die wir Stück für Stück abgearbeitet haben und mussten einsehen dass auf dem Markt nichts Besseres zu finden war als das was wir schon zur Verfügung haben. Außerdem konnten 2Spieler früher einsteigen, sind spielbereit und ermöglichen dem Trainer mehr Möglichkeiten. Aus diesem Grund, und auch aus der finanziellen Situation (bla, bla, bla) gehen wir mit dem aktuellen Kader in die Rückrunde, in den wir vollstes Vertrauen haben.
    Noch Fragen??? :wall:
    Baumann ist der Bestatter dieses Vereins
     
    T0RSTIN0, Kappel1973, mezzo19742 und 6 anderen gefällt das.
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Dieser Verein zerstört sich seit vielen Jahren selbst, Baumann ist nur einer von vielen Auswüchsen.
     
  4. Aber ein besonders schlimmer...
     
    Tyson81, T0RSTIN0, bremerholic und 3 anderen gefällt das.
  5. Richtig.
    Dank der letzten Jahre geht es mir aber zunehmend am Hintern vorbei.

    Ein Abstieg würde mich nicht schocken, nicht traurig machen oder wütend.
    Ich würde es hinnehmen, wie die Verantwortlichen auch und ganz normal weiter machen. Wie die Verantwortlichen auch...

    Meistens ändert sich erst etwas wenn es zu spät ist bzw. ein negatives Ereignis eingetroffen ist. Wenn überhaupt, dann muss erst mal ein negatives Ereignis eintreffen, bevor sich hier was ändert.


    und auch daran habe ich meine Zweifel, wenn ich da an Bodes letzten Aussagen denke.
     
    Tyson81 und Frantic gefällt das.
  6. Traurig, aber ich sehe es haargenau so wie du. Ich schaue seit dem 15. Spieltag keine Werderspiele mehr und werde das auch in Zukunft komplett sein lassen. Das ewige Blabla nervt mich davor wie danach. Irgendwie ist mir das Alles komplett gleichgültig. Am Sonntag schaue ich lieber mit paar Kumpels Football. Da kann ich wenigstens entspannen und rege mich nicht wieder auf und versaue meiner Freundin und mir mein Wochenende, bzw. die kommenden Tage.
     
  7. Ich weiß ja nicht, aber sind die letzten 10 Jahre nicht negatives Ereignis genug?
    Also ich für meinen Teil bin absolut bedient und ich hab keinen Bock den Zirkus den die Herren veranstalten kommentarlos zu akzeptieren!
    Ich weiß nicht auf was oder wen ich hoffen soll, dass der Spuk der Doppel "B"s ein Ende hat, aber falls ich was dazu beitragen könnte, würde ich auf jeden Fall was tun.
    Unser Herzensverein wird gerade zu Grunde gerichtet, auf Grund absoluter Inkompetenz, das kann man doch nicht so hinnehmen!
     
  8. Nun lasst mal den Felix ruhen.;) Ich bin der festen Überzeugung Felix hätte eine Chance bekommen, aber letztendlich haben die
    Verantwortlichen festgestellt das es nicht reicht. Manchmal reichen dann auch schon ein paar Blicke durch die Hecke:(:D
    Dafür sitzen andere am Labertisch und spielen Eventualitäten durch. ;)
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht will man sich auch keinen Erstligafussball mehr leisten, weil es ggf. besser ist, lieber in der 2. Liga oben mitmischen, als in der Bundesliga unten rumkrebsen. Vielleicht ist man der Meinung, das die Schwarmdummheit der Fans (ich zähle mich dazu) dazu reicht, einen ähnlichen Zuschauerzuspruch wie heute zu erreichen. Vielleicht ist man auch der Meinung, das ein Erstligist nicht mehr zur Stadt passt, weil man so in zu unterschiedlichen Ligen spielt. Ich persönlich wünsche mir natürlich, das Werder oben bleibt und Bremen sich dahin zurückarbeitet.
    Es bleibt spannend......;)
     
    green66 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist schon traurig aber ich stelle bei mir auch fest,dass sich eine Art Ohnmacht eingestellt hat.
    Man läuft hier praktisch seit zehn Jahren sehenden Auges der Bedeutungslosigkeit entgegen.
    Ich bin da auch nicht der Typ,der dann die Mannschaft für Nichtleistung auch noch anfeuert.
    Diese ganze Scheisse hier nervt nur noch.
    Die Probleme sind Alle bekannt und bis zum Erbrechen durchdiskutiert aber es ändert sich gar Nichts.
    Es wird einfach plump weitergemacht,obwohl man sich keinen Deut verbessert.
    Vielen scheint es einfach nur darum zu gehen ihre eigene Haut zu retten anstatt auch nur ansatzweise neue Ideen zu entwickeln oder sich wenigstens zu einem geringen Teil den neuen Gegebenheiten des Marktes anzupassen.
    Alles sehr ernüchternd.
     
    Tyson81, Frantic, Slipringbody und 3 anderen gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es sind ja gute Ansätze da, Sargent, Goller, Vertragsverlängerung Eggestein Brüder, soweit, so gut.
    Die Kaderplanung nach Kruse war dagegen zu risikoreich, der Kader wurde zwar Positionsbezogen schon gezielt versucht zu verstärken, auch für Bargi wurde Sahin für die 6er geholt etc.
    Aber diese Spieler stehen uns langfristig nicht zur Verfügung (Lücke und Toprak) und ohne zentralen Mittelstürmer funktioniert unser Kader nicht da reicht vorne kein Rashica alleine.
    Lang bleibt völlig Aussen vor ein unsinniger Transfer aus der Not geboren.
    Osako hat hinter Lücke geglänzt, er ist ein Spieler der vor sich eine robusten Mittelstürmer braucht dann kann er die entstehenden Räume bespielen, damals Modeste kurz Lücke zu Beginn, danach Totalausfall, ein Sargent reicht nicht neben Rashica vorne braucht es einen kompakten kopfballstarken Abnehmer auch für unsere offensiv starken Aussenverteidiger Ludde und Theo.
    Ein Bentaleb wäre Top als dreckiger Kämper im OM er ist eine kleine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zusätzlich extrem Schussstark sollte er nicht machbar sein als Alternative einen richtigen körperlichen größeren 6er holen der Mehrwertpotential hat.
    Für die defensive Kopfballschwäche wären Vestergaard oder Vogt schon sehr sinnvoll und sei es erstmal nur für die Rückrunde.
    Klar ist im Winter ist das umzusetzen nicht leicht, aber was ist das schon, es muss nur endlich richtig umgesetzt werden und kein Risiko mehr nur aus Kostengründen, am Ende kostet dieses falsche Risiko viel mehr Geld.
    Wer nicht clever und gezielt investiert und lieber dort mit ein wenig finanziellem Risiko der bleibt
    auf der Strecke.
    Und keine altgedienten Verträge als Rentenvertrag ausstatten, genau abwägen wann es Zeit ist sich zu trennen, gute Alterstruktur aber immer wieder genau abwägen wo besser nicht verlängert wird.
    Die Kaderhomogenität muss ganz gezielt stetig fließen und das am besten frisch rein mit Mehrwert, das machen sehr viele Teams weitaus cleverer, da ist das Scoutingnetz anscheinend um Welten besser besetzt und vernetzt.
     
    green66 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Agu für den Sommer und irgendein Vestergaardgerücht. In 16 Tagen geht es wieder los, Training jetzt schon. Läuft bei uns. Hauptsache, Pizza macht noch ne Pilsette auf und kommt erst später zum Trainingslager, natürlich auf Malle. Geile Außendarstellung mal wieder.
     
  13. Richtig, eben auch in den Ausführungen.
    Wer aber sollte das bitte federführend in die Hand nehmen?????? …. bei der Klüngelei
    Siehe Köln, die verfallen auch ständig in die alten Mechanismen. Ich bleibe dabei, nur eine "Revolution" mit einem entsprechenden
    "Revolutionsführer" wird hier die Strukturen im Kernbereich aufbrechen und den sehe ich nicht im Ansatz. …. vllt. Wontorra;)
    Ich prophezeie mal, solange wir 1. Liga spielen wird sich keine Opposition bilden. Erst ab den Abstiegsrängen der 2. Liga wird man aufwachen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In Köln hatte man damals mit Schmadtke und Stöger den Eindruck, dass das auf Dauer echt gut gehen kann aber das war dann auch nur ein recht kurzes Intermezzo, nun sind sie wieder da wo sie davor waren.
    Da wird vermutlich nie wirklich Ruhe einkehren, dafür ist das Umfeld da auch nicht geschaffen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. In der Tat! Bald hat er sein Werk vollbracht und das Grab ist geschlossen. Dann kann er an den Steinmetz Fritz übergeben, der sein RIP Werder in den Stein gravieren darf, um bei dem Vergleich zu bleiben!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich kann für mich als Konsequenz des Ganzen nur festhalten, dass mir Werder zuvor noch nie so unsympathisch war.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht ganz falsch, geht mir ähnlich.

    Kohfeldt nehme ich da mal raus, den mag ich nach wie vor, auch wenn sich vieles Gesagte von ihm zuletzt immer mehr als heisse Luft herausstellt aber er ist noch jung und wird hoffentlich dazulernen aber als Typ mag ich ihn.

    Mir gehen da viel mehr Bode und Baumann auf die Nerven, jetzt nur mal von der Sympathie gesprochen....
     
    CK82 und MarcS1979 gefällt das.
  18. Genau den Zeitpunkt in der näheren Vergangenheit meinte ich ….
     
  19. Zum Glück sind wir anders. Es wäre auch irgendwie beängstigend wenn man hier im Forum etwa lesen müsste, daß die Köpfe der Verantwortlichen gefordert werden.