[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht unsere Kragenweite
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  3. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Tyson81 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kannst du auch nicht.... Er kam aus der 2 Liga und in Berlin bekam er wenig Spielzeit. Wohl aufgrund von Verletzungen....
    Da er robuste Spieler sucht. Die voran gehen sollen die falsche Wahl. Aber hey, wir sind ja Werder Bremen. Und immer wieder für eine totale Fehleinschätzung gut....
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Frage. Ich denke dann, wenn er wieder im Mannschaftstraining ist und voll "seiner Bestimmung zugeführt werden kann." Lauftraining etc. wäre ja so etwas wie eine REHA-Maßnahme.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Agu?

    Find ich gut.
    :top:
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  12. Ironie on
    Der (Lang)geht wahrscheinlich zurück oder auch nach Schweden ....;) .... oder man will eine ordentliche Konkurrenzsituation schaffen .... ;)
    off
     
  13. Lang war mMn ein Paniktransfer.

    Aus meiner Sicht hat er in den Spielen seinen sportlichen Mehrwert für uns nicht zeigen können.

    Mag daran liegen, dass es allgemein von allen Spielern in der Hinrunde sehr schlecht war und es keinerlei Eingewöhnung für ihn gab, aber von einem erfahrenen Nationalspieler erwarte ich mehr.

    Mit Agu bekämen wir etwas Perspektive in den Kader. Mal einen jungen, dynamischen Aussenbahnspieler. Langfristig sicherlich als Selassie Nachfolger gedacht.

    Das wäre, ohne die Stärken und Schwächen von Agu zu kennen, wenigstens ein sinniger Transfer. Ein junger deutscher U-Nationalspieler (immerhin 2 Einsätze)!

    Das wäre solch ein Transfer wie ich sie fordere! Der Kerl will noch was erreichen, während ein Lang aller größte Mühe hat sein Niveau zu halten. Der baut tendenziell eher ab, was eben auch ein Wechsel aus Gladbach zu uns unterstreicht.

    Gleiches gilt für Toprak oder Sahin.
    Deren Wechsel zu uns ist ein sportlicher Abstieg und deren Leistung wird unter Garantie nicht noch mal einen Schub bekommen, so dass diese plötzlich besser werden als vor ihrem Wechsel.
    Wenn du Glück hast, dann halten solche Spieler noch ein paar Jahre ihr Niveau. Die Anzahl der Verletzungen lässt aber auch eher gegenteiliges vermuten.

    Also Agu wäre aus meiner Sicht endlich mal ein transferpolitisch richtiger Transfer!
    Gerne noch 2-3 solcher Jungs!

    Ich sag nur Kilian (eher wohl im Sommer)!
    Oder ein Özcan aus Kiel. Vertrag endet im Sommer 2020!
    oder ein Kiomourtzoglou von Heracles aus Holland.
    Oder ein Pieper aus Bielefeld.

    Aus meiner Sicht bringen uns solche Transfers sowohl kurz-, aber vor allem auch langfristig viel mehr als Spieler wie Sahin, Toprak, Langkamp oder Lang...


    Ich kann doch lieber auf „Verdacht“ 2-3 Spieler mit Potenzial und Nachweis darüber in der U-Nationalmannschaft verpflichten, als die o.g. Spieler.
    Da kosten 5-6 solcher Spieler in deren Verpflichtung und Unterhaltung sicherlich weniger als die 4 o.g. Spieler.

    Dadurch hat der Kader mehr Optionen!
    Größere Konkurrenz! Dadurch erhöhter Leistungsdruck! Und am Ende noch den Mehrwert durch Marktwertsteigerung und potenzielle Verkäufe.

    Selbst wenn es am Ende nur einer von den Sechsen ist, so würde uns dieser Mehr Geld in die Kasse spülen als ein Verkauf aller 4 o.g. Spieler zusammen.

    Mach endlich deine Arbeit richtig Herr Baumann! Gib einem jungen/dynamischen Trainer eben auch solche Spieler die zu ihm passen und keine alten Herren, wo sich Kohfeldt auf Grund des Alters genötigt fühlt diese in den höchsten Tönen zu loben für deren Vergangenheit obwohl die Gegenwart und Zukunft zählt!
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  15. Das Transfers floppen können ist ganz normal. Das Risiko muss man eingehen.

    Und wenn man Spieler wie Toprak und Co kauft, dann ist es nicht automatisch so, dass man dieses Floprisiko ausgeklammert hat.

    Das hast du bei jedem Transfer!

    Statt immer das Negative zu sehen, könnte man sich ja auch an den positiven Beispielen erfreuen und auf eine ähnliche Entwicklung wie zB bei Rashica hoffen.
    Oder Pavlenka. Oder Augustus. Oder oder oder...
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Keine Ahnung.... Hat Bejmo jemals eine faire Chance bekommen? Man konnte sich garnicht ein eigenes Bild machen.
    Agu haut mich jetzt nicht vom Hocker....
     
  17. Voigt würde bei mir Priorität haben.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Verantwortlichen sollen mal überlegen, was teurer wird.... Ein Abstieg oder vernünftige Neuzugänge