[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man konnte bei der "Alternative" Robert Bauer sehen.... Jung, ok. Aber ein vielversprechendes Talent will heute auch spielen.
    Im übrigen habe ich den passenden Smiley nicht umsonst hinter Max gemacht.... War also nicht so ernst gemeint.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Aber ich glaube nicht die schlechteste - AK soll grade mal 1,5 Mio betragen.
    Das Preis/Leistung Verhältnis für einen 27 jährigen ist doch ok. Dahinter könnte man ein Talent aufbauen.
    TGS möchte ja gern IV spielen :denk::facepalm2: Da wir AV als AS einsetzen wird ihm halt die Puste ausgehen.
    3 RV würden wenig Sinn ergeben, es sei den, der RV ist auch ein Top LV... Henrichs war kein schlechter Gedanke - FB muss einfach mal Dinge besser umsetzen. FB fehlt immer das Ass im Ärmel.
     
  3. Den Robert Bauer den wir verschenken mussten weil er limitiert ist und ihn keiner kaufen wollte ?
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Einen zweiten kenne ich nicht.... :D
    Deswegen schrieb ich Alternative in Anführungszeichen.
    Der hat es sich aber mit seiner Art verscherzt.... Qualitativ war er auf dem selben "hohen" Niveau wie Friedl:facepalm:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. Sowie Beijmo ? Bauer war im defensiven Bereich nicht so schlecht wie Friedl.
    Friedl bringt aber viel mehr im offensiven Bereich, finde den richtig gut:
    „Eine Legende besagt: Hätte Herrmann nicht abgeschlossen, würde Friedl immer noch rückwärts laufen“

    Wir vermeiden 2 Kämpfe viel zu sehr, auch die Abstimmung finde ich immer nicht gut.
    Passweg zustellen und den Ball erobern vermisse ich sehr. Vor allem das Teamplay in den Situationen wo man 2 vs 1 spielt - einer muss ran einer aufpassen... unsere Spieler sehen da immer nicht eingespielt aus.
    FK muss da eine optimalerer Taktik vorgeben. ODER wenn die Spieler seine Vorlage nicht umsetzen diese vom Platz holen.

    Wir werden sicher erstmal keinen neuen Verteidiger holen.
    FB will ja keinen weiteren Spieler im Winter holen, obwohl Bentaleb oder Grego jetzt preiswert zu haben sein könnten.
    Möw fehlt noch lange und wir haben keinen 8er BU - aber FK sieht dort bestimmt JE oder Leo... Sahin ???

    Bin gespannt ob wir weiter an ALLEM festhalten oder mal etwas ändern.
    FB muss Spieler finden die sich zeigen wollen, wir brauchen mehr Zweikampf um die S11 Plätze.
    Finde auch ein richtiger Leader fehlt, zu viele Köche verderben den Brei...
    Unsere Spieler sind schon alle total liebe und nette Mensche, ME ist ein gutes Beispiel:
    10 Spiele, 0 gelbe Karten, 1 Scorer Punkt, kein Tor, grau - grauer - ME aktuell.

    Wir brauchen auch mal ein wenig Feuer und Spieler die nicht nur die heile Welt von FK und FB verkörpern.
    Los Baumann, hol einen der auch mal seine Meinung sagt, Kruse hatte bestimmt einen guten Einfluss auf FK und FB - der kommt nicht mehr wieder. Schade das FB den Kontakt abgebrochen hat - er hätte da vielleicht auch mal eine Meinung. Ich wette, geht es so weiter, werden im Sommer der ein oder andere Spieler ihre Meinung passiv äußern.
     
    Bremen und Berliner69 gefällt das.
  6. Nein, den mußten wir verschenken, weil er Defensive konnte und Offensive nicht konnte...Ein Unding bei Werder!
     
  7. Den musste Werder verschenken, weil er es gewagt hat, sich mit dem Trainer anzulegen.
     
  8. Dann schauen wir mal wie es bei Beijmo kommt, der war wohl auch nicht einer Meinung mit FK.
    Geht er halt für ne Million weg und in 2 Jahren ist er für uns nicht bezahlbar... Ist FK eigentlich ein Fan vom Löw ?
    Beijmo ist bezahlt, Gehalt wird recht klein sein, wäre komisch es nicht zu versuchen. Ach ja haben ja mit TGS die RV Postion abgesichert... Wieso man dort nicht den Zweikampf mit Lang abwarten konnte, der kostet als Option grade mal 1,2 Mio.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    mezzo19742, neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bekanntermaßen muß das kein Hinderungsgrund sein :ugly:
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Baustellen?
    Defensiv hat das bei uns mittlerweile die Ausmaße vom BER....
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  13. Ich den ke mal, dass Werder versuchen wird, Gregoritsch zu holen?! Bei Reuter muss man mit Allem rechnen. Kann sein, dass der nicht wesentlich von seiner Forderung 15 Mio€ runtergeht? Trotzdem sehe ich diese Personalie sehr kritisch, weil ich mir bei ihm keine Leistungsexplosion mit deutlichem Mehrwert vorstellen kann.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Zumindest steht eher der BER Flughafen, als das wir unsere Probleme in Griff bekommen
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Das denke ich auch! :D

    Was diesen Schalker Bubi betrifft: Wenn FB allein nur solche Gedankenspiele haben sollte, würde er fristlos entlassen gehört. Einen größeren Irrsinn und Schwachsinn könnte man überhaupt nicht mehr produzieren.

    Wir haben weder Bedarf vorne noch wäre er eine Verstärkung (ist selbst im Schalker Jammersturm nicht erste Wahl). Dazu haben wir selbst zwei junge Nachwuchsstürmer, die ich bedeutend höher einschätze als ihn und es wäre DER Witz schlechthin, wenn man denen diesen Bubi vor die Nase setzen würde, der auch nur geliehen wäre und wir insofern für S04 die (Weiter)Ausbildung übernehmen würden. Und dafür auch noch bezahlen!

    Dazu würde mir nur noch das einfallen: :wall::wall::wall::wall::wall:
     
    mezzo19742, Tyson81 und Berliner69 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht eine Leihe mit Kaufverpflichtung? Wäre neu.... :D
     
  17. CK82

    CK82 Guest

    Und bei Gregoritsch und Bentaleb das Gleiche und wenn die Raten dann fällig werden guckt man sich mit großen Augen an :D
     
  18. Ich fand ihn klar besser als Friedl und verstehe bis heute nicht, warum man ihn so ausgebootet hat, aber gut. Zu Gregoritsch: ohne Worte. Wenn wir den echt noch holen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Brauchen wir nicht.
     
  19. Und dann gerät man in Panik, "wir brauchen dringend Geld"... Rashica wird dann ins (Verkaufs)fenster gesetzt und zum Spottpreis verhökert, denn FB ist dann gezwungen, unbedingt verkaufen zu müssen, egal wie niedrig die Angebote sind. Und das würde dann vermutlich noch nicht mal reichen...

    Im Ernst: Man kann in gewissen Situationen mal solch einen Vorgriff vornehmen, wenn es die sportliche Situation dringend erfordert. Aber ich würde sagen, das es mit Toprak und Bittencourt bei zusammen rund 12 Mios genug sein sollte. Zudem man ja auch die anderen Neuzugänge quasi schon ohne Gegenfinanzierung vornehmen mußte. Wenn man jetzt nochmal eine größere Summe in Vorgriff nimmt, sind wir schon bei fast 35 Mios. Und Verkäufe von Pavlenka und M. Eggestein sind aus Leistungsgründen -Stand heute- schon unwahrscheinlich geworden bzw. würden nur noch wenig Geld bringen. Augustinsson muß erstmal wieder fit werden und Osako ist schon Ü30, da wird auch nicht mehr das große Geld fließen.

    Sich hier einzig und allein auf Rashica zu verlassen birgt ein enorm hohes Risiko. Unabhängig davon, wie seine sportliche Entwicklung weitergeht, besteht IMMER das Risiko einer schwereren Verletzung (was gerade wir ja wissen). Und wenn sowas bei Rashica passieren sollte, dann wären wir quasi finanziell am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

    Wir stehen weder bei Gregoritsch noch bei Bentaleb unter Druck. Sportlich nicht, und erst recht nicht finanziell. Reuter wird den Teufel tun, Gregoritsch jetzt viel billiger zu verkaufen als im Sommer. Dann würde er sich selbst ein enorm schlechtes Zeugnis ausstellen, er ist ja jetzt schon ein Verlierer in dieser Personalie (ich hätte allerdings genauso entschieden!).
    Und für Bentaleb dürfte es kaum einen anderen Interessenten geben.
    Wenn beide sportlich bei S04/Augsburg auch in der Rückrunde keine Rolle spielen (wovon auszugehen ist), dann wird der Preis für beide nächsten Sommer nochmal deutlich billiger werden. Ich würde mir das ganz gelassen anschauen und erst dann zugreifen, wenn Geld in unsere Kasse gekommen ist. Wobei ICH Gregoritsch überhaupt nicht verpflichten würde...
     
    syker1983, MarcS1979 und Berliner69 gefällt das.
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bei Gregor bin ich auch raus.. Dafür hat Baumi doch die preiswerter Alternative namens Lücke geholt.

    Bentaleb verstehe ich, mit Sahin und Bargfrede kannst doch nicht (seriös) planen.

    Aber Herrgot noch eins, wir brauchen mal Qualität in der Abwehr (jung, leistungsstark und mal kein Altherrenkicker)