[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Pssst!
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In 17/18 hatte Werder lt. dieser Quelle Gesamt-Personalkosten (Spieler, Trainer, Vorstände, Mitarbeiter etc.) i.H. von 58,35 Mio. €. D.h. nach Adam Riese, daß wenn die Personalkosten 18/19 ähnlich hoch waren, reichen nicht einmal die lt. den einschlägigen Quellen sich auf ca. 52 - 53 Mio € belaufenden Buli-Prämien aus, so daß rein mathematisch (zu großen Teilen) die Pokal-Prämien vom Wasserkopf kanibalisiert wurden.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Was quasi bedeutet, das wir auf Gedeih und Verderb abhängig sind von Transfererlösen. Umso unverständlicher dann aber, das man zuletzt Transfers wie die von Lang und vor allem Toprak tätigte, die uns wohl keine besonderen Transfererlöse mehr einbringen werden.
    Aber das Setzen auf junge, entwicklungsfähige Perspektivspieler hat natürlich auch seine Risiken, bestes negative Beispiel ist Beijmo. Dennoch ist es für uns nahezu alternativlos, um -wie im positiven Beispiel- wie bei Rashica früher oder später das große Geld machen zu können.
    Eine ganz wichtige Stellung nimmt dabei natürlich unser Scouting ein!
     
    Bremen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @neuegrünewelle

    Genau das bedeutet es. Zynisch formuliert wäre das jedoch die Umsetzung von dem, was KF bei der JHV im November 2018 ankündigte, daß Werder den Fokus der Einnahmen künftig mehr auf Platzierungs-Prämien und weniger auf Transfereröse legt. Das Problem dabei: Werder hat für diese Saison ca. 52 Mio. € an TV-Geldern kassiert, der Meister Bayern knapp 68 Mio. €. Losgelöst davon, daß die Meisterschaft utopisch für uns ist, so liegt diese Differenz von 16 Mio. € weit unter den Marktwerten von Rashica (20 Mio.), Klaassen (22 Mio.) und besonders von M. Eggestein (30 Mio.) und trotzdem soll die Geldmehrung verstärkt über die TV-Prämien gewährleistet werden? Das lässt die unterschwellige Interpretation zu, daß das Vertrauen in die eigenen Abteilungen Scouting und Training nicht all zu groß ist.
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

    Zumal man mit den mickrigen TV Einnahmen bzw. den mickrigen Steigerungsraten, kaum Fortschritt erzielen kann bei den heutigen Marktpreisen. Was dann wieder rum schnell zu schlechteren Platzierungen und darauf resultierenden Mindereinnahmen führt... von den Werbeeinnahmen mal ganz zu schweigen.

    Ausbildung & Scouting muss zwangsläufig eines der Kernthemen sein auf die sich Werder fokussiert, wenn der Verein sich wirklich weiterentwickeln will.
     
    Bremen, neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Diskussion diverse Spieler nicht wie geht es uns finanziell, wir haben gute Mods, die sollten wir nicht mit schieben und/oder löschen beanspruchen . . .
    Trotzdem :XD:muss ich dazu etwas schreiben:

    Ihr rechnet ohne alle Daten - dann KANN die Rechnung nicht korrekt sein.
    Wer sucht wird einen Video finden in diesem Forum welches dazu interessante Daten liefert...

    Kurz und Knapp:
    1) Werder brauch keine Transfer Erlöse mehr um sich zu finanzieren...
    2) Es ist sogar etwas "über" - damit können wir keine riesen Sprünge machen, aber wir sind nicht "mittellos".
    3) Was Bremen an Transfers einnimmt wird wieder in die Mannschaft gesteckt...

    Wir haben keine 13 Mio minus gemacht die wir nächste Saison ausgleichen müssen. (Das Eigenkapital ist auch nicht um 13 Mio geschrumpft)

    https://www.deichstube.de/news/tv-g...anders-zahlen-bilanzen-jsv-2018-10759598.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
    harlem24 und Jörg Rufer gefällt das.
  8. Ja,
    dann ist ja gut,
    und ich dachte schon wir müssen Insolvenz anmelden
    und die Mannschaft verkaufen...

    :)
     
  9. Also: Erstmal handelt es sich bei o.a. um das Geschäftsjahr 2017/18, und dann noch zu folgendem zitiertem:

    "Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr von 123,5 Millionen Euro auf 118,7 gesunken, genauso wie der Gewinn von 700.000 Euro auf 500.000. Klingt eigentlich nicht so gut, doch die Einnahmeseite lässt aufhorchen. Denn Werder benötigte für das positive Ergebnis Transfererträge von nur 6,5 Millionen Euro. Im Jahr zuvor waren es noch 33,8 Millionen Euro gewesen.



    Bedeutet zusammengefasst: Werder brauchte im Geschäftsjahr 2017/18 Transfererträge von 6,5 Mios, um einen Gewinn von 500000 EUR zu erzielen.

    In diesem Sommer hatten wir quasi fast keine Transfererlöse, aber Transferaufwendungen in den besagten Höhen für Friedl, Füllkrug und die Leihgebühren für Toprak, Lang u. Bittencourt.

    Sorry lieber @mojoforsvw , aber die Rechnung von @Bremen war schon im großen und ganzen korrekt. Leider!
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Fabio Coentrao ist vertragslos.... Erfahrener Spieler aus Portugal ....
    Wenn die Seuche so weiter geht wird Augustinsson noch ewig fehlen.
    Friedl sehe ich nicht als LV
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Noch nen Offensiven?? Wen willste auf die Bank setzen??
    Zudem viel zu teuer. 23 Mio Euro würde ich in andere Spieler investieren als Waldschmidt.... Was hat der bisher so viel gerissen?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Haha der bekommt den Sommer des gleiche nochmals als Handgeld...
     
  13. Mich wundert es, dass hier noch keiner geschrieben hat, dass, Gott sei Dank, dieser Kelch Subotic an uns vorbeigegangen ist... :kaffee:

    Was ich übrigens immer noch anders sehe!

    Denn hätte er solch eine Aktion wie gestern in unserem Trikot gebracht, wäre wieder gekommen:

    Der zeigt noch richtig Einsatz und Kampfeswille!

    Der wollte nur ein Zeichen setzen für unser Team!

    Der gibt alles und ist emotional verbunden mit Grün-Weiß.

    Geile Kampfsau.

    So schlimm war die Aktion jetzt auch wieder nicht.

    Usw.

    :D
     
  14. Die Aussage gab es schon. Ich hätte den auch super gerne bei uns gesehen. Aber der war vielen zu alt und auch zu langsam :D
     
    mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. + Zu verletzungsanfällig, + kein Wiederverkaufswert....
     
  16. Ja genau. Hatte ich vergessen. Danke :)
     
  17. Wenn wir diese Saison in die CL einziehen brauchen wir einen Ersatz für Pizarro..also machen Baumi :p
     
    Klatti5 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Würde ich eher Selke holen als Waldschmidt
     
  19. Hmm, Waldschmidt= Mehrwert..bei Selke sehe ich das nicht mehr so..:)
     
    Klatti5 und Exil-Ostfriese gefällt das.