[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Thema "verweichtlichte Profis" halte ich eher für eine Grundsatz-Diskussion prädestiniert, weil die heutige Spielergeneration sich in einem gänzlich anderen gesellschaftlichen und sportlichen Umfeld entwickelte (wobei bei letzterem das Bosman-Urteil eine wesentliche Rolle spielte) als die Profikicker vor ihnen. Natürlich hat das auch Einfluß auf den Charakter, doch es ist nun ja nicht so, daß schwierige Typen im Fußball ein Novum unserer Zeit sind, diese gab es vorher auch schon, egal ob sie nun z.B. Stefan Effenberg, Mario Basler, "Tünn" Schumacher, Uli Stein, Maradonna oder Eric Cantona hießen.

    Die von dir genannten Spieler werden sich von einem exentrisches Typen hoffentlich wenig bis gar nicht beeinflussen lassen, doch das ist nicht gleichbeutend damit daß dies a) für die ganze Mannschaft gilt bzw. b) die Führungsspieler im Team einen solchen Exentriker in den Griff bekommen. Ein Mario Basler hat sich z.B. bei Werder auch nicht von Haudegen wie Votava, Bratseth oder Eilts auch nicht von seinen Ausrastern abhalten lassen, und somit Unruhe ins Team zu bringen.



    Du hast wahrscheinlich übersehen, daß ich in dem von dir zitierten Beitrag trotz meiner Bedenken in Bentaleb auch einen sehr guten Fußballer sehe
    ("...dessen Hang zu mangelnder Disziplin mindestens so hoch angesiedelt ist wie dessen ebenso unbestrittenen sportlichen Fähigkeiten..."). ;)
    Daher wäre mMn eine Verpflichtung von Bentaleb russisches Roullette, jedoch nicht mit nur einer Patrone in der 6er Trommel des Revolvers, sondern mit 3 Patronen - mindestens.
     
  3. neuegrünewelle gefällt das.
  4. Das ist der alles entscheidende Punkt. Nach Kruses Abgang fahren wir nur noch VW und nicht mehr Audi. Auch wenn Werder derzeit kurz davor ist den Busfahrer auf die AV Position zu stellen, ein Kreativer im OMF ist weiterhin der entscheidende Baustein, der Werder fehlt, um derzeit Spiele notfalls auch mal 5:3 zu gewinnen. Viele der verletzten Verteidiger kommen wieder. Ein Kruse und seine genialen Momente sind ersatzlos weg. Das ist das wahre Desaster dieser "Transferperiode".
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auch ein Audi kann mit einem Motorenschaden liegen bleiben und das Reiseziel nicht erreichen . Da komme ich doch lieber sicher ins Ziel, auch wenn es ein VW Passat ist.
     
  6. In den bisherigen Saisonspielen hat man sich mehr als genug Chancen erspielt. Bei einer ähnlichen Trefferquote wie die Gegner hätte man gegen Düsseldorf 5:3 gewonnen und auch gegen Hoffenheim wäre man nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Von daher muss man einem Kruse nachtrauern. Wenn wir keine Chancen kreieren würden, sähe das schon anders aus.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Eben darauf wollte ich mit Micoud hinaus. Was für eine Mannschaft problematisch ist, sind Grüppchenbildungen. Da sehe ich bei uns aber kein Potenzial für.

    Ne, mir ist deine Schlussfolgerung nur zu pessimistisch und ich halte deinen russisch Roulette Vergleich insbesondere für arg übertrieben. Denn dabei gibt es nur zwei mögliche Szenarien: Stirb oder verlasse lebend das Zimmer. Was kann denn bei uns schlimmstenfalls passieren? Bentaleb landet auf der Tribüne und ist ein Jahr später wieder weg.
     
  8. Kommt drauf an ob man den Mittelfeldplatz mit den VW so akzeptiert, oder lieber das Risiko mit dem Audi wählt, weil man einen der vorderen Ränge belegen möchte.
    Also ich bin generell für die Risikovariante :)
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  9. Letzterer hat gerade vorhin das hier erhalten:

    "UEFA-Präsident Aleksander Ceferin erscheint nun auf der Bühne und wird gleich den ersten Preis des Abends verleihen. Eric Cantona erhält den President´s Award. Der einstige Stürmer sei ein Spieler, der "Herz und Seele in die Dinge steckt, an die er glaubt", so Ceferin."
     
  10. Außerdem haben wir gerade erst einen gebrauchten Passat geholt. Top in Schuss, war regelmäßig in der Inspektion, bringt dich problemlos bis Italien. Halt in verlässlich- und gemächlichen Tempo :) Aber wir wollen ja nicht nur in Urlaub, wir wollen auch Spaß haben. Zum Beispiel mit einem R8 :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Eben. Ich möchte auch nicht nur Familienkarren, sondern diesen R8 und bitte als Cabrio. Baumann wollte doch, dass wir Spaß haben, mit den "Autos" die "geleast" werden :D
     
    *Diggler*, neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  12. Hhm, ich würde am liebsten mit meinem kleinen Toyota Aygo die Meisterschaft erringen...:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Rein optisch für nen Kleinwagen ne Granate :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Ich dachte eigentlich an die Zweitligameisterschaft in den Farben Blau-Schwarz...:D Duck und Weg...:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Dann nicht :opa:
    :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wo habe ich etwas von Mittelfeldplatz geschrieben??? Ich habe gesagt dass ich lieber mit einem Passat nach Europa komme (Ziel erreichen) als mit einem Audi liegen zubleiben, weil auch der kaputt gehen kann (siehe Schalke letzte Saison)
     
  17. Tja, Werder ist derzeit leider eher ein gebrauchter Ford Fiesta, Baujahr 1989. Damit kommst Du vielleicht noch ein paar Monate zur Arbeit, um die Miete zu verdienen, aber der Getriebeschaden und Schrottplatz rücken näher.

    Einen der besten Fahrer hat Werder zwar in Person von FK. Aber auch der kann aus einem 89er Fiesta keine Leistung eines AMG zaubern. Bei gewissen Bauteilen fällt es nicht auf, wenn sie älter sind. Und eine 69er Muscle Car Karosserie ist und bleibt unschlagbar als Kultobjekt. Aber der Motor und das Getriebe müssen bei der DTM bestehen können und auch mal auf das Treppchen kommen! Und dafür muss jetzt endlich mal Qualität besorgt werden. Um auch IRGENDWANN mal wieder Formel 1 fahren zu können!
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    Wenn das hier wer von den Grünen liest, dann wird es bald ne extra co² Steuer für Werder geben.
     
    Werdiknight, MrDave7 und beckstown gefällt das.
  19. Und ein Verbot mit dem Auto zu Werder zu fahren, auch wenn man aus Ostfriesland kommt .....:D