[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Na für die Leihe müssen wir nicht sammeln. Nächste Saison haben wir endweder Geld und Europa, dann passt es, oder es ist eh egal und wir erleben einen Umbruch.
     
    LotteS gefällt das.
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Schöner Wunsch , die Monegassen haben da aber ganz andere Vorstellungen , die liegen beim Verkauf und das über mehr als 25 Mio.
     
  3. Die Rechnung haben sie aber ohne Baumann gemacht :D
     
    LotteS, Exil-Ostfriese und Benni4all gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2019
  5. Bentaleb wäre ein Fehler.
    Ein Charakter, der NULL in dieses sorgfältig aufgebaute Mannschaftsgefüge passt. Warum sollte man diese Harmonie und stimmige Hierarchie, in der sich Osako momentan offensichtlich gut entwickelt, gefährden?
    Da gibt es mit Sicherheit bessere Optionen als eine Stinkstiefelwundertüte.

    -Abgelehnt-
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Kein Vertrauen in Kohfeldt?
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vierter Rauswurf auf Schalke ist rekordversächtig




    Den Spieler wird das wenig jucken. Er kann in aller Ruhe abwarten. Für Bentaleb ist es bereits der vierte Rauswurf bei den Gelsenkirchenern. Zweimal wurde der Mittelfeldmann schon unter dem früheren Coach Domenico Tedesco wegen schlechter Trainingsleistungen aussortiert. Doch die erzieherischen Maßnahmen haben offenbar nichts bewirkt. Ein Teamplayer wird der Algerier in seinem Fußballer-Leben wohl nicht mehr.



    Noch im November 2018 hatte Schalkes damaliger Manager Christian Heidel erklärt: „Ich bin sicher, Nabil kann ein überragender Fußballer werden“. Doch davon ist der Algerier so weit entfernt wie Schalke von der Deutschen Meisterschaft.

    Dagegen !:popcorn:
     
  8. Beim H$V könnte ich mir den gut vorstellen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Finger weg vom Bentaleb. Der scheint absolut nicht bildbar zu sein. Kein Teamplayer. Dazu noch angeblich strenggäubiger Salafist? Kann er sich ja mit unserer Security zusammentun.
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Wenn sich FK zu 70% damit beschäftigen muss, einen Bentaleb zu sozialisieren, dann leidet der Rest seiner Arbeit drunter.

    Absolut dagegen!
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einen Spieler, der von 2 Trainern wiederholt aus disziplinarischen Gründen in 2. Mannschaft versetzt wurde, ist Gift für das Mannschaftsgefüge, so wertvoll er auch spielerisch sein könnte. Solche Unruhestifter sollten nach den Erfahrungen mit Arnautovic und Elia tabu sein - die nebenbei bemerkt trotz Vorschußlorbeeren sportlich auch ein Griff ins Klo waren.
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Habs gelesen. Man kann das Interview als ehrgeizigen Traum mit einigen Missverständnissen deuten und es positiv bewerten bzw. antizipieren das Bentaleb in einem vertrauensvollen Umfeld sich voll entfaltet, ........ aber man kann es auch ebenso als "alle sind gegen mich und ich bin aufgrund meiner Historie sowieso nirgendwo zuhause" Trauma deuten, daß bei dem geringsten Auslöser zu Trotzigkeit und Inaktivität führt. Kann wohl keiner bestimmt sagen ................. und ob nur seine Familie dreimal soviel arbeiten mußte wie alle anderen, kann stimmen, paßt aber möglicherweise ebenfalls zu einer selektiven Wahrnehmung......

    Ich bin bei dieser Personalie auch sehr hin und her gerissen. Ist aber auch normal. Sie birgt sehr viel Risiko, aber eben auch sehr viel Fantasie. In Summe find ich mich aber wohl auf der Seite wieder, die das Risiko ablehnt. Außerdem bin ich bekennender Gregoritsch Fan in der Art wie er Fußball spielt und hoffe ER wird es.

    Du hattest es weiter oben geschrieben oder in einem anderen Fred, wie richtungsweisend diese Saison für Werder ist. Das hat mir gut gefallen, denn diese Erkenntnis hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm. Du hast völlig recht, das viele konstitutiven Entscheidungen rein auf dem Kohfeldt´schen Versprechen des Aufschwunges und seiner Person basieren ..... und der muß nun auch kommen der Aufschwung in Form von Platz 6.

    Da können wir uns wenig Kapriolen bei leisten, denn die Leistungsdichte in der Buli von ca. Platz 3-14 ist brutal ..... und da bewegen wir uns wohl!
     
    FatTony gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich vermute weiterhin, dass es nicht Bentaleb wird...
    [​IMG]

    ...die EM steht vor der Tür, Dortmund möchte mit Mario verlängern, aber zu geringeren Konditionen, von aktuell 10 Millionen auf ca. 7-8, die Frage bleibt möchte Mario ebenfalls beim BVB verlängern will oder nicht vor der EM, beim BVB spielt er unter Favre keine Rolle mehr.
    Sollte Götze beim BVB zu den geringeren Konditionen verlängern, wird er nach Bremen verliehen, um sich hier unter Kohfeldt, der ja ein absoluter Fürsprecher von Götze ist, vor der EM wieder ins Rampenlicht zu spielen und ordentlich Spielpraxis zu erhalten.
    Werder übernimmt einen Teil seines Gehalts, ich vermute eine Leihe ohne Kaufoption und ja, das ist meine Vermutung bezüglich dem Spieler der uns sehr, sehr viel Spaß bereiten wird, so war doch die Aussage von Baumann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
    Berliner69 und frenkywou gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wenn ich mich richtig erinnerte, plärrte Bentaleb sich vor ca. 1,5 Jahren über eine nicht ganz unbekannte Boulevardzeitung darüber aus, dass Tedesco ihn wiederholt nicht berücksichtige, obwohl er sich seiner Einschätzung nach in der Form seines Lebens befand. Nun lässt sich über die Trainer-Qualitäten eines Tedesco sicherlich ebenso lebhaft diskutieren, ob diese selektive Wahrnehmung den Tatsachen entsprach. Dürfen / müssen wir mit ähnlichen Reaktionen von ihm rechnen, wenn FK ihn nicht spielen lässt? Diese Bedenken lassen sich nicht von der Hand weisen, denn Selbstreflektion scheint nach bisherigen Eindrücken nicht gerade eine Eigenschaft von ihm zu sein.
     
    Berliner69 und beckstown gefällt das.
  15. Also wenn ich zwischen Gregoritsch und Bentaleb wählen dürfte/müsste, dann würde ich lieber Gregoritsch wählen.

    Wenn es aber am Ende Bentaleb wird, dann hoffe ich, dass unsere Verantwortlichen ihn hinsichtlich seiner störrischen Art und seinem Platz im Kader aufgeklärt haben.

    Ich würde da auf kohfeldt vertrauen.
     
    Berliner69 und beckstown gefällt das.
  16. da kommen einem ja die Tränen. Mich wundert das er sich zu dem Interview nicht extra in Sackleinen gekleidet hat um seine Aussagen auch optisch zu untermalen.
    Nein, nun mal im ernst und ohne Polemik: Mich persönlich überzeugen eher TATEN als Worte. Und die Taten von Bentaleb sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Ähnlich verhält es sich mit Leuten die Dich anlachen und feundlich mit Dir reden, deren Augen jedoch eiskalt sind ...
    Manche von Euch wissen was ich meine, oder?
     
    beckstown und Klatti5 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich meine für die Position des 6ers...
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht um das Vertrauen auf FK. Bentaleb ist eine sehr schwierige Charaktere, der sowohl bei einem jungen Coach wie Tedesco als auch einem alten Haudegen wie Stevens wiederholt über die Stränge schlug. Dieses Risiko, daß er hier Unruhe reinbringt, ist generell zu hoch und dies können wir in dieser für die kommenden Jahre wahrscheinlich richtungsweisenden Saison erst recht nicht leisten.
     
    JSFiVE, Klatti5 und tantekaethe72 gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    auf der anderen seite wäre ein spieler mit den fähigkeiten bentalebs enorm wichtig, insbesondere in einer richtungsweisenden saison wie dieser. ;)
    man muss ja auch beachten, dass kohfeldt rhetorisch offenbar sehr stark ist. ich kann nicht so wirklich einschätzen wie tedesco da so drauf war, aber zumindest von stevens weiß man ja, dass er nun eher der typ schlechtgelaunter knurrer ist. da würde ich ganz klare vorteile für kohfeldt sehen, wenn es darum geht, einen spieler wie bentaleb wieder hinzukriegen.