[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    https://twitter.com/DiMarzio/status/1161027569162096640?s=20
    laut di marzio (sky reporter in italien) ist werder an rechtsverteidiger andrea conti vom ac mailand interessiert. ist 2017 für 24 mio (laut tm.de) von bergamo nach mailand, war dann lange verletzt und ist letzte saison nicht auf besonders viel spielzeit gekommen. vor seiner verletzung war er nationalspieler für italien.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2019
  2. sehe ich auch so! was passiert denn wenn Sahin sich verletzen sollte? Dann hätten wir nur noch Maxi der zurück gezogen werden müsste.
    Was mir bei uns fehlt ist ein defensiv starker 6er. Einer der gegen starke Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen dagegen halten und das Zentrum dicht machen kann.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  3. Maxi! :kaffee:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für mich nicht stark genug im defensiven Zweikampf.
     
    CK82, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

  6. CK82

    CK82 Guest

    Für mich auch nicht spritzig genug - Pferdelunge ja, aber wenn es schnell geht kommt er halt auch kaum in die Zweikämpfe
     
    Eisenfuss57, Ewiger Fan und Klatti5 gefällt das.
  7. sehe ich auch so. Maxi hat sicherlich was sein Zweikampfverhalten angeht nochmal an Bissigkeit zugelegt, aber Maxi fehlt mMn für die defensive 6 ein wenig die Physis und die Explosivität. Ne wirkliche "Kante" ist der nicht und eben die wünsche ich mir da. Die Kunst isses eben dort keinen reinen "Zerstörer" zu haben sondern einen der trotzdem dazu fähig ist was mit der Murmel am Fuss/Kopf anzufangen, taktisch sowie vom Stellungsspiel stark ist. Auch auf die Gefahr mich wiederholen zu müssen: Dieser Spielertyp ist leider in der Regel sehr teuer und gefragt, weshalb viele Mannschaften auf "Hybridlösungen" (Doppel 6) zurück greifen. Im Umkehrschluss fehlt dann jedoch in der Regel dieser eine Spieler vorne um den nötigen Druck aufzubauen bzw. mehr Passwegeoptionen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
    neuegrünewelle, JSFiVE und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Er hat seine Qualitäten auf der 8....zudem geht uns seine Torgefährlichkeit an, wenn er defensiver eingesetzt wird, ähnlich sehe ich das auch bei Sahin
     
    neuegrünewelle, JSFiVE und tantekaethe72 gefällt das.
  9. Maxi fehlt die Physis und er ist keine Kante :confused: Hast du dir den mal in letzter Zeit angeguckt? Er wurde 4 Trainern + U21 defensiv eingesetzt, er hat deinen geforderten Fuß und Kopf, ist taktisch und vom Stellungsspiel stark, und das reicht immer noch nicht? Mit Verlaub, aber wie stellst du dir so einen Spieler vor, der für uns passend wäre?
     
  10. mal abgesehen von der Tatsache das Maxi uns weiter vorne fehlen würde wenn wir ihn auf die 6 zurück ziehen würden: Ich wünsche mir diesen Spieler eben physisch stärker. Einen der sich nicht weg schieben lässt. Auch fehlt mir bei Maxi etwas die Dynamik. Wenn er Tempo aufgenommen hat dann isser sicherlich gut. Aber gerade auf der 6 braucht man in der Regel "schnelle Zugriffe in einem Radius von ca. 3 Metern".
    Versteh mich nicht falsch: Maxi könnte das mit Sicherheit spielen, auch weil der das "Füsschen" bzw. "Köpfchen" dazu hat nebst dem nötigen taktischen Verständnis, aber er würde dann wie oben erwähnt vorne fehlen und die Rolle wäre ihm "nicht auf den Leib geschrieben". ich persönlich sehe Maxi eher als 8er.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    In der offensiven 8er Position ist Maxi immer für ein Tor gut. Ich sehe ihn verschenkt auf der 6er Position, Sorry...
     
    neuegrünewelle, Ewiger Fan und JSFiVE gefällt das.
  12. nicht nur durch seine Tore! Auch im Zusammenspiel ist Maxi im Verbund mMn sehr wichtig für unser Spiel! Durch sein Geschick und seine Technik kann er ein ums andere mal für Gefahr sorgen. Zudem isser dann auch im Umschaltspiel gegen den Ball gut.
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Physis hat er deutlich zugelegt und ebenso an Zweikampfhärte. Gleichzeitig hat er einen unheimlich tollen Fuß und eine starke Spielintelligenz. Das spricht alles für die Position des 6ers (oder eben auch des 8ers).

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass permanent über die Langsamkeit von Sahin gemosert wird und das er keinen Zugriff aufs Spiel bekommt, wenn es schnell geht und parallel (teilweise von den gleichen Personen) Maxi auf der 6 gefordert wird. Das würde schlicht und ergreifend unsere Schwachstelle auf der 6 nicht schließen sondern nahezu 1zu1 ersetzen (nur eben als jüngere Version).

    Das ist einfach das Problem was ich damit habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2019
    Berliner69 gefällt das.
  14. Für die 6 würde ich mir einen schnellen und kopfballstarken "Abräumertyp" wünschen, der M. Eggestein und Klaasen in der Defensivarbeit stark entlastet, so das diese zwei ihre Fähigkeiten im Offensivspiel (und die haben sie) besser einbringen können und Osako unterstützen können.
    Dann hätten wir wirklich ein bärenstarkes Mittelfeld und zudem mit Sahin, Möhwald und evtl. später noch Bargfrede erstklassigen Ersatz.
     
  15. Ja genau. Ich wünsche mir sogar zwei 6er: Einen, wie von Dir gefordert und morgen einen im Lotto.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Und sollte Wunsch 1 (6er für Werder) nicht in Erfüllung gehen, dann könntest Du Dir mit einem 6er im Lotto diesen Wunsch doch noch erfüllen, indem Du mit dem Geld Werder einen besorgst...:D
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie hoch ist denn da momentan der Jackpot? :denk:
     
  18. Puh, keine Ahnung... Habe mich nie für Lotto interessiert.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wäre aber schon wichtig, ob wir dann für Kirchhoff oder Kante mitbieten. (für Letzteren wird der Jackpot vermutlich nicht reichen, bei ersterem hingegen ein hoher Gewinn beim Rubbellos:D)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. ich bin ja dafür das wir uns ne Genprobe von Claude Makelele besorgen und ihn nochmal auf die Welt kommen lassen per Klontechnik. :D dann halten wir ihm nach dem "neu backen" gleich nen Vertrag von Werder Bremen unter die Nase und mein Traum geht in Erfüllung :love::love::love: :top: