[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich weiß nicht,
    da bin ich zwiegespalten,
    denn der Leumund und seine Leistungen sollen ja nicht die Besten sein,
    sonst würde Schlacke nicht so viel Geld verbrennen,

    und wenn ich lese, wir sollten es wagen, den kriegt Kohfeld schon wieder hin,
    überleg ich
    ist die Haben Seite größer als die Geben Seite
    und dann würde ich sagen, brauchen wir nicht, können wir mit Bordmitteln lösen...
    :kaffee:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Saison wird soo wichtig werden.
    Wenn du dich international qualifizierst könnte das potentielle neue Spieler eher bewegen hierher zu kommen als ohnehin schon´.
    Wie Kohfeldt ja selber sagt, einen Toprak hättest du im letzten Jahr nicht bekommen.
    Das ist für mich schonmal ein Fingerzeig.
    Ausserdem wirst du bei einer internationalen Qualifikation sehr wahrscheinlich Abgänge haben (Eggestein, Augustinsson,Rashica evtl Klaassen) und bei kluger Verkaufsstrategie richtig Kohle für diese Leute einnehmen.
    Da bist du dann aber handlungsfähig.
    Also momentan sehe ich die Zukunft eher wieder etwas positiver.
    Ein Sechser wäre aber noch wichtig.:D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. da bin ich mir nicht so sicher. Werder war stets mit den Transfers für kleines Geld erfolgreich. Als sie unter Schaaf und Alloffs anfingen Geld in die Hand zu nehmen (Arnautovic, Carlos Alberto, Wesley,...) ging es sportlich und finanziell bergab und die Jugend wurde fast komplett vernachlässigt bzw. durchweg als zu leicht empfunden (Füllkrug, Kruse, Harnik,...).
     
  4. Ja, sehe ich auch so...

    Nächsten Sommer wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen größeren Umbruch geben, bei dem wir aber auch selbst viel Geld in der Hand haben. Dennoch wird das neue Team dann erst wieder "zusammenwachsen" müssen.

    Und das braucht es in der jetzigen Saison eben nicht. Wenn wir noch einen guten MF-Spieler bekommen, dann bin ich höchst optimistisch. Dann hätten wir einen ausgewogenen Kader mit drei Neuzugängen (von denen wohl mindestens zwei Stammspieler werden) bei nur einem (wenn auch schwerwiegenden) Abgang. Das Ziel kann und darf jetzt nur noch Europa heißen und ja, diesmal wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn es nicht klappt.
     
  5. Auch in Zukunft wird Werder nur "kleines Geld" ausgeben können.

    :kaffee:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Denke ich schon, dass du im nächsten Jahr was in die Hand nehmen kannst, es sei denn man verkauft wieder unter Wert.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Es is ja gut möglich, dass Bentaleb schon ein ruhiges Umfeld wie das unsere reicht.
     
  8. Ich wäre mir nicht so sicher, das FK schwierige Spieler "hinbekommt". So einen hatte er noch nicht und die drei Fälle Bauer, Belfodil und Beijmo zeigten auf, das er Spieler, die sich nicht dem Teamgeist unterwerfen, egoistisch sind und in der Presse ihre Unzufriedenheit kundtun, sehr schnell "abserviert".

    Außerdem haben sowohl FB als auch FK schon mal klar geäußert, bei Spielerverpflichtungen vermehrt wieder auf Charakter und Teamfähigkeit zu achten. Kein Wunder nach den Erfahrungen in den Jahren zuvor.

    Auch ich würde da großen Wert drauf legen und im Zweifelsfall lieber auf eine solche Verpflichtung verzichten, auch wenn großes fußballerisches Potenzial da ist. Bentaleb kann ich aber selber nicht beurteilen und möchte das auch nicht. Fest steht aber, das einige Spieler auf Schalke (und Bentaleb gehörte dazu) in der letzten Saison große charakterliche Schwächen zeigten. Und das hat ein Huub Stevens auch ziemlich deutlich gesagt. Und das nehme ich diesem Mann auch ab.
     
    Werdiknight und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Da hab ich ja wieder was geschrieben...
     
  10. Es darf hier jeder seine Meinung äußern...:)
     
    Berliner69 gefällt das.

  11. Aber das zeigt doch wie er mit solchen Spielern umgeht.
    Also entweder es fruchtet oder der Spieler weiß was kommt.

    Und das weiß er sogar schon heute.
    Das gilt für jeden Spieler der bei uns ist oder anfängt.

    Ein klareres Profil kannst du doch gar nicht haben. Ist doch super so! Transparenz :top:
     
  12. Sehe ich genauso.
    Und auch in dieser Hinsicht würde ich eine Verpflichtung Gregoritschs viel eher begrüßen als die eines Stinkstiefels wie Bentaleb. Irgendwie wird man für Gregerl doch die 10 Mio. zusammen bekommen? Spielerisch und menschlich wäre der Typ einfach ein Riesengewinn. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Übrigens genauso wenig bzgl einer Leihe von Henrichs.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, menschlich darf man ja zumindest zweifeln, wenn er nun im Pokal offenbar nicht 100% abruft, möglicherweise weil er gerne wechseln möchte aber nicht darf...
    Henrichs fände ich auch cool aber da fürchte ich auch, dass das nichts wird.
     

  14. Schon wieder so ein Humbug.

    Es war bei Augsburg mehr als nur ein schlechter Gregoritsch.

    Und ich bleibe dabei: es ist ganz normal, dass du keine 100% geben kannst in einem Umfeld wo du dich nicht 100% wohl fühlst. Oder wo du dich nicht mehr richtig mit identifizieren kannst.

    Und Augsburg hat einige unzufriedene Spieler. Da läuft einiges schief.
    Wenn Gregoritsch mit Werder Einigkeit erzielt hat, dann ist es nur normal, dass er in Augsburg gar nicht mehr richtig funktionieren kann.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe meine Aussage ja bewusst im Konjunktiv formuliert, letztlich weiß ich es ja auch nicht.
    Bei dem Umfeld gebe ich dir Recht, er ist nicht der Erste, der sich da offenbar nicht so wirklich wohlfühlt...
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Ich glaub hier spielt die Zeit, ähnlich wie bei Toprak, für uns. Wenn Henrichs wirklich zu uns will und Monaco immer mehr auf heißen Kohlen sitzt, weil sie den Spieler von der Gehaltsliste haben wollen und die Transferfenster immer enger werden, bewegen die sich vielleicht... Wir werden sehen - den habe ich noch nicht zu 100% aufgegeben :)
     
    beckstown gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wäre schon ein echter Knaller (der Zweite dann).
     
  18. Monaco möchte ihn verkaufen, werder mWn nur leihen. Es ging bestimmt noch n paar Vereine, wo er hoch im Kurs steht (als Kauf)
     
  19. https://www.kreiszeitung.de/werder-...er-benjamin-henrichs-wechsel-zr-12908573.html

    .... also wenn ich mal davon ausgehe, daß Baumi sich an der Wahrheit bzw. an "fast schon" Fakten entlanghangelt (und Nebelbomben machen jetzt auch keinen Sinn mehr), dann ist mein Tipp es kommt noch einer fürs offensive MF und da ist auch schon sehr viel Einigung vorhanden (vermutlich Gregoritsch, eher weniger Bentaleb) und man checkt noch die Optionen bei Henrichs, den man zwar immer noch unbedingt haben will, aber nun durch Toprak auch schon etwas flexibler ist (Stichwort Friedl) ..........

    Ich warte gerne, wenn´s dann am Ende richtig knallt ...... (also bei Transfers versteht sich :D)
     
    Ewiger Fan, frenkywou und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hätte mich über Gregoritsch gefreut. Allerdings zu einem Zeitpunkt, als es hieß, es kämen noch 2 Mittelfeldspieler. Doch da ging man davon aus, dass zumindest Langkamp in Grassau wieder einsteigen könnte.
    Nun ergab sich die Notwendigkeit eines Transfers von Toprak, was sehr gut für Werder sein wird. Und statt zwei Mittelfeldspieler kann noch einer geholt werden.
    Da würde ich aber lieber einen 6er holen. Da sehe ich die Notwendigkeit eher
     
    Werdiknight, tantekaethe72 und syker1983 gefällt das.