[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab doch einfach mal ein wenig Vertrauen, wir kennen doch alle die Zahlen nicht :)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Boar wie kann man sich ernsthaft Bentaleb nach Bremen wünschen :facepalm:
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Ja, eine SEHR GUTE Lösung! Diese (Wunsch)lösung habe ich übrigens vor Wochen hier schon vorgeschlagen, also Leihe mit Kaufverpflichtung. Weil wir eben höchstwahrscheinlich im nächsten Sommer größere Transfererlöse haben werden. Und daher ist das Risiko dabei eigentlich gleich Null.

    Nun hoffe ich, das noch Geld für eine weitere Verpflichtung da ist. Vielleicht werden es sogar noch zwei...

    Nochmal zu Toprak: Ich bleibe dabei, das er zwar eine sehr gute Soforthilfe ist, aber Werder sollte sowas nicht mehr allzuoft machen. Wir leben quasi von den Wiederverkaufswerten der Spieler. Jetzt bin ich aber erstmal beruhigt, ENDLICH mal was für die Defensive getan! :klatsch:
     
    Ewiger Fan, Exil-Ostfriese und JSFiVE gefällt das.
  4. Naja, es ist ja keine richtige Leihe, sondern eine Leihe mit KAUFVERPFLICHTUNG. Also quasi ein Kauf, der erst in der Zukunft (nächsten Sommer) bezahlt werden muß und wo jetzt erstmal nur die Leihgebühr anfällt.

    Wie vorhin schon geschrieben ein Modell, das ich hier schon öfters vorgeschlagen habe.

    Bei Toprak wurde es wohl praktiziert, um noch Geld für eine (vielleicht sogar zwei?) weitere Verpflichtungen zu haben. Finde ich gut!
     
  5. Es ist eine Leihe die sich bei bestimmten Bedingungen in einen Kauf umwandelt. Sei doch nicht immer so schnell mit angeblich lächerlichen Angeboten die Baumann abgibt und Leihen die nicht möglich sind ;)
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach,dat haben die hier gelesen.
    Auch schon paar Tage alt die Meldung ...
    Angeblich soll Werder auch sn Toprak interessiert sein...
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    So wie es aussieht bekommt Werder bei Ömer den nächsten Korb ...:ugly:
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Leute, das Sommerloch ist doch halb rum, wasn los mit euch :D
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Meine erste Reaktion war auch:

    Bentaleb=NÖ (hatte es ja auch so gepostet)

    Bei weiterer Betrachtung ist das schon ein guter Fußballer. Die Frage ist ja auch;.... war er eines der vielen Schalker Bauernopfer oder ist er wirklich ein "Stinkstiefel" ....

    Kriegt man den hin, hat man wohl einen richtigen fußballerischen Mehrwertspieler mit ggf. entsprechend hohen Marktwert, kriegt man den hingegen nicht richtig hin marodiert der quer durch den Kader, den Trainings- und Spielbetrieb ..... ist mit einem gewissen Risiko verbunden aber eben auch mit Chancen ...

    PS ...vielleicht ist Bentaleb aber auch nur ne Nebelbombe für weitere Gregoritsch Verhandlungen ...
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil bentaleb ein großartiger fußballspieler ist, ganz einfach. natürlich ist da ein gewisses risiko mit dabei, dass er hier auch den stinkstiefel machen würde, aber mal angenommen, er würde hier die kurve kriegen, dann hätten wir einen ganz feinen spieler in unseren reihen, den wir uns sonst nie im leben leisten könnten. und da ich optimist bin (und ja eh nichts zu entscheiden hab), sehe ich eher die große chance als das risiko und den schönen fußball, den wir mit einem bentaleb in topform spielen könnten.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Ich denke wir hätten mittlerweile auch genug Spieler, die sich Bentaleb ordentlich zur Brust nehmen würden, wenn der meint Mätzchen machen zu müssen (Moisander, Sahin, Klaassen, Toprak, M. Eggestein) und zudem eine gefestigte Teamstruktur um sowas aufzufangen.

    Wenn es finanziell ein gutes Geschäfts wäre, würde ich es auch versuchen.
     
    dieeeter gefällt das.
  13. Wieso ist er ein großartiger Fussballspieler? Er hat sich bei Tottenham nicht wirklich durchgesetzt, seine erste Saison bei Schalke war gut und seit dem spielt er schlecht... Ohne seinen scheinbar etwas schwierigen Charakter ist er vielleicht gehobenes Mittelmaß
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    vermutlich weil er starke anlagen hat? ;)
    was ich von ihm gesehen habe (zugegebermaßen nicht soo viel) ist, dass er spielstark ist, gute pässe spielt, imo einfach gut in unseren kombinationsfußball passt (und weniger gut in den schalker fußball der letzten saison). dazu auch körperlich gut dabei. hab mir noch ein paar beschreibungen zu ihm durchgelesen und die bestätigen meinen eindruck so ziemlich.
    und wenn man bedenkt, dass er damals mit anfang 20 stammspieler bei tottenham geworden ist, bis dann die verletzungen kamen, dann zeigt es, dass er zumindest zu der zeit durchaus ein ziemlich großes talent war, was im normalfall außerhalb unserer reichweite liegt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Man könnte auch einfach ein Talent aus der Jugend hochziehen und Vertrauen schenken, machen andere Vereine ja auch, aber die, die an der Schwelle stehen, werden verliehen.
     
  16. Mbom oder Käuper hätte ich in dieser Saison gerne in unserem Profikader gesehen. Hätte auch personell Sinn gemacht angesichts von nur vier MF-Spielern + evtl. irgendwann vielleicht noch Bargfrede. Ob eine Leihe zu einem DRITTligisten für die beiden Sinn macht, bezweifle ich stark. Gerade von Käuper hat FK so geschwärmt, sah ihn vor einem Jahr schon auf dem Sprung ins Team. Nun der Rückschritt in die 3. Liga. Bin nach wie vor der Meinung, das es -wenn schon verleihen- es zumindest die 2. Liga hätte sein sollen bzw. eine schwächere erste Liga (wie Belgien, Holland) im Ausland.
     
  17. Jetzt ist auch die Chance, die jungen Spieler einzusetzen. Die letzten Jahre konnte ich das noch verstehen, da man häufig die Saison über mit dem Rücken zur Wand stand und die Spieler funktionieren mussten. Aber jetzt ist man gefestigt und da sollte man mal junge Leute bringen, wenn man dann im Mittelfeld landet, so what, wenn die jungen dafür vorankommen und sich zu Alternativen entwickeln.
    Und diejenigen, die meinen, dass man nach Europa muss, um gewisse Spieler zu halten, den sage ich mit meinem Bauchgefühl, dass diese Spieler, vllt. nicht alle, nach dieser Saison eh wechseln werden. Entweder weil Europa nicht erreicht wurde oder weil sie das Ziel erreicht haben und nun zu einem stärkeren Verein mit mehr Möglichkeiten wechseln wollen.
     
  18. Das ist leider zu befürchten...
     
  19. Wenn den einer hinbekommt, dann doch wohl Kohfeldt. Sollten wir tatsächlich an dem dran sein, muss man zuschlagen. Der hat Qualität UND is noch jung. Also all das was hier die meisten immer fordern.
    Man darf auch ruhig mal was riskieren. Und ich glaub sogar Baumann und Kohfeldt haben sich gut überlegt wen sie da haben möchten. :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Natürlich ist der Profi Fussballer nicht nur Spieler, sondern auch Unternehmer, der den möglichst höchsten Gewinn einfahren möchte,
    aber das ist ja auch legitim und normal.

    Daher sind Wechsel das Alltäglichste in diesem Geschäft, auch des Mediengeschäfts.
    Ich glaube, dass nächstes Jahr ein Umbruch erfolgt, viele erfolgreiche Spieler wechseln können
    und Baumann wird so viel Geld erwirtschaftet haben, dass er das Spiel in die andere Richtung erfolgreich gestalten kann.

    :kaffee: