[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

    :tnx:

    Wenn wir wie Frankfurt, die hier Woche für Woche als positives Beispiel herhalten (müssen), unsere besten Spieler verlieren, wird man fragen wieso Baumann nicht in der Lage ist sie zu halten und wieso wir uns so klein machen.
     
    Not Available und neuegrünewelle gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Es geht dann aber darum, wen man dann halten will / möchte und wer dann verkauft werden soll. Bei Pavlenka hätte ich Bauchschmerzen, weil gerade er die Mannschaft besser macht. Wir hatten länger keinen so guten Torwart. Nicht jeder Spieler ist gut und schnell zu ersetzen und da muss man abwägen, was dann Sinn macht. Gruß Franky
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  5. Es geht nicht um Kleinmachen oder Verzwergung sondern darum, dass sie in Anbetracht ihrer Finanzen realistisch ihre Chancen am TM einschätzen. Baumann und Kohfeldt haben in den vergangenen Wochen den Medien & den Fans suggeriert, dass dort noch wahrscheinlich hochkarätige Spieler kommen werden. Sie selber haben von 2-3 Spielern gesprochen.
    Sie wären besser beraten gewesen, wenn sie gesagt hätten, dass mit Friedl und Füllkrug die wichtigsten Transfers gemacht seien und das Werder evtl. und nur uU schaut, bezahlbare Spieler zu bekommen. Mehr sei in Bremen nicht darstellbar. Das ist nämlich die Realität.
    Mit ihren Aussagen haben sie die Hoffnung genährt, dass tatsächlich noch Hochkaräter kämen. Nun warten Alle und sind am Ende ziemlich enttäuscht, wenn es nicht so kommt.
    Sie haben geglaubt, dass das Konzept + Trainer die Gesetze des Geldmarktes schlägt. Sie erfahren gerade, das dem nicht so ist.
     
  6. Die selbe Glaskugel, wegen der gestern abend hier "alle" in Depressionen ausgebrochen sind weil Werder "schon wieder" einen Korb kriegt?

    ;)
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja aber das ist doch Alles Banane.
    Erst hat er bei uns quasi unterschrieben weil Kohfeldt ein mega Gespräch mit ihm hatte,dann kommt so ein Kackverein aus Italien und kauft ihn,nun ist es plötzlich sehr wahrscheinlich,dass er doch hier unterschreibt.
    Da blickt doch kein Schwein mehr durch.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klatti5 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sollte mich nicht so echauffieren.
    Gleich gehts ab in den Norden und die Kugel rollt endlich!:klatsch:
     
    Exil-Ostfriese, FatTony und LotteS gefällt das.
  10. haberer, hm. da wäre mir aktuell die risikoreichere variante mit bentaleb lieber.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Vielleicht, vielleicht ….
    Vielleicht wäre er aber auch nach Bremen gekommen, wenn man nicht öffentlich ein Desinteresse bekundet hätte.
    Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, die haben überhaupt keine Kohle in der Hand. Die vor Wochen benannten
    Wunschspieler sollten wohl alle auf Leihbasis an die Weser gelockt werden. Ich befürchte die sind fürchterlich klamm,
    aber hoffe das ich mich gewaltig täusche. Nur wenn es so sein sollte, bekommt FB einen Eindruck unter welchen
    Gegebenheiten vor seinem Amtsantritt hier gearbeitet werden musste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019
    syker1983 und JSFiVE gefällt das.
  12. Eben ;)
     
  13. Wenn es am 02. September so ist, natürlich. Aber bis dahin fließt ja noch ein wenig Wasser die Weser runter.
     
  14. Ich habe gestern eine Auflistung gesehen, wie sich andere Mannschaften verstärkt haben. Alle Bundesligisten hatten mehr Spieler verpflichtet oder ausgeliehen als wir. Selbst die Aufsteiger. Und kaum jemand hat so wenig Geld in die Hand genommen.

    Ich will nicht behaupten, dass viel Aufwand immer viel hilft, aber gar nichts tun, kann nicht helfen. FB und FK müssen entscheiden, wohin die Reise gehen soll. Richtung Europa geht es nur mit Risiko durch Geldausgaben, die evtl. aufgenommen werden müssten. Bei der aktuellen Zinslage aber nicht sooo dramatisch.

    Unsere Sponsoren hätten sich bei einer Verpflichtung von Benjamin Henrichs mitbeteiligt. Werder hätte nicht alles allein stemmen müssen. Ömer Toprak wäre zu haben gewesen. Schon Anfang der Woche, noch vor seiner Italienreise. Jetzt plötzlich kommt Sassuolo und wirbt um ihn. Und was macht Werder laut Medienberichten? Anstatt zuzuschlagen, wird plötzlich über Leihe mit Kaufoption geschrieben. Heißt im Klartext: "Eigentlich wollen wir dich, aber falls du nicht gut bist, geben wir dich einfach wieder zurück". Wertschätzung und echtes Interesse sieht anders aus....

    Allein die beiden hätten uns in Richtung Europa, das ja immer noch Prestige und Geld bedeutet, erheblich weitergeholfen, wenn sie nicht total "abgelosed" hätten. Und nun sieht es so aus, als würden wir keinen von beiden bekommen.

    Aktuell hält sich meine Begeisterung was Transfers betrifft in Grenzen
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  15. für mich ist ohnehin erstmal nur wichtig, dass man toprak bekommt. dann bin ich für die nächsten paar tage glücklich.

    all diese mannschaften haben aber auch mehr spieler abgegeben im vergleich zu werder.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber der ist doch vielen hier zu Dirty...:ugly:
    ...fürs hier so wichtige Mannschaftsgefüge passt Haberer sicher gut rein ins Team und er ist ebenso flexibel einsetzbar wie Bentaleb.
     
  17. wenn kohfeldt bentaleb "hinbekommt", geht der durch die decke. der hat wahnsinnig starke anlagen. haberer könnte sich gut einfügen und wäre durch seine flexbilität hilfreich. aber viel fantasie nach oben gibts da nicht. da hast du die entscheidung zwischen der risikoreichen variante, die sich sowohl als flop als auch als absoluter toptransfer erweisen kann und der variante, die auf grundsolidem level weiterhilft, ohne großes risiko nach unten aber auch ohne große chance nach oben. ich hätte bock auf ersteres. erinnere ich mich an die double-mannschaft zurück, dann waren eben auch die ergänzungen durch eben solche speziellen, "schwierigen" spieler (micoud, ailton) wichtig für den sportlichen erfolg.
     
  18. Dazu stand aber auch immer die Aussage im Raum > "Wir machen nur was, wenn es auch wirklich Sinn macht"<
    Das ist sozusagen ne klassische Pendeltür.
     
  19. Trotzdem haben sie in diesem Kontext immer von 2 bis 3 Spielern geredet. Das das Sinn machen soll, versteht sich von selbst.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.