[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen


  1. Die Frage ist doch, ob ich diese funktionierende Mannschaft auf Spiel setzen möchte? Fussballerisch wäre Bentaleb wohl ohne Frage eine Bereicherung, aber imr wäre es zu riskant, dass die Presseberichte, auf diewir als Fan unsere Meinungen stützen (müssen) doch einfach der Wahrheit entsprechen. Buli-Insider (wie FB oder FK) haben da evtl. andere/mehr Einblicke und können das wohl besser beurteilen. Aus der Ferne glaube ich aber auch eher, dass man sich damit ein faules Ei ins Nest legen würde.

    Zu Toprak: Wie bereits gesagt, bin ich skeptisch bei der Verpflichtung auch in Anbetracht des Gehalts. Ich gehe aber davon aus, dass FB für Ihn nicht das Gehaltsgefüge kaputt macht. Schlechter als unser vorhandenes Personal sicher nicht, ob er ein wirkliches Upgrade darstellt, muss sich erst zeigen. Insofern: Wenn es denn dann klappt, haben wir zumindest eine Erfahrene IV, von der Friedl sicher einiges lernen kann... evtl. auch Veljkovic?!
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    aha. und wo hast du ihn so gesehen?
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    klar ist das risiko da, aber wenn es funktionieren sollte, dann bekämen wir einen tollen fußballer. ich vertraue da kohfeldt und baumi bei der risikoabschätzung.
     
  4. Exil-Ostfriese und Bremen gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Chelsea hat den Vertrag mit Defensivspieler Trevoh Chalobah (20) verlängert und möchte ihn für eine weitere Saison ausleihen. Huddersfield Town soll sich dabei gegen #Werder und #S04 durchgesetzt haben.
     
  7. Für eine Saison bringt der uns ja auch nichts. Die Engländer scheinen ja durchaus einiges aufgeholt zu haben bei ihrer Nachwuchsarbeit. Aber sich zu deren Ausbildungsliga zu machen ohne was davon zu haben, das kann es nicht sein. 2 Jahre Leihe oder 1 Jahr mit KO. Nur das kann Werders Weg sein, außer in extremen Ausnahmen wo man dringend einen kurzfristigen Ersatz braucht (Kruse -> Gnabry zb).
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  9. Aber vielleicht der 6er.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. wäre zwar schön wenn wir einen starken 6er holen würden (GERADE in Anbetracht unserer aktuellen Situation im Kader!) ABER: So ein junger Spieler kann da kurz vor Beginn der Bundesliga Hinrunde kaum die Lösung sein! Wenn es ein erfahrener 6er wäre (ähnlich dem Kaliber Toprak in der Abwehr) dann wäre es sicherlich etwas anderes ihn "zeitnah" zu integrieren. Die Position des 6ers ist leider auch son büschen "figgeliensche"! SIe ist sehr vielschichtig, bietet viele Schnittstellen und stellt taktisch, technisch wie koordinativ HÖCHSTE Anforderungen an den jeweiligen Spieler. Dazu gehören leider, leider, leider auch die von mir so gern und oft zitierten "kollegtiven Automatismen"! Eben jene Automatismen die FloKo nun, seit er bei uns Cheftrainer ist, versucht in die Köpfe und Körper unserer Spieler zu bekommen.
    Anders ausgedrückt: Wenn auf der 6 etwas schief läuft, dann wird es im modernen Fussball des "hohen Pressings" in der Regel schnell brenzlig und stösst einem Spiel sowie den Planungen des Trainers den Dolch in den Rücken! Nach vorne (Richtung Sturm hin) wird sowas in der Regel immer unkritischer. Aber auch hier muss man den Rythmus der Mannschaft sehen und deren kollegtive Laufwege berücksichtigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @tantekaethe72

    Grundsätzlich Zustimmung. Aber: TC (die Abkürzung erinnert mich an den Heli-Piloten in der Serie "Magnum") steht seit 2015 bei den Blues unter Vertrag, mit denen er 2x den FA Youth Cup sowie je 1x die UEFA Youth League und die U18 Premier League gewann; zudem bestritt er 50 Junioren-Länderspiele, wobei er bis zu seiner Verletzung Stammspieler beim Gewinn der U19-Europameisterschaft mit England gewesen ist. Bei dieser Vita sollte man davon ausgehen können, daß er taktisch sehr gut geschult ist und wohl auch koordinativ das nötige Rüstzeug mitzubringen weiß. Ob es gleich zum Stammspieler bei Werder reicht, lassen wir mal im Raum stehen, könnte er trotz des Abstiegs mit Ipswich Town aus der zweitklassigen Championchip , wo er hauptsächlich als DM eingesetzt wurde, ein guter Backup für uns werden.
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Das wäre ein Transfer nach meinem Geschmack. Jung, talentiert und mit Blick Richtung England. regt die Phantasie auf guten Fußball an.
    Zwei Jahre entwickeln, dabei schon heute von seinem Können profitieren und dann mit sattem plus zurück auf die Insel verkaufen.

    Auch solche Leute braucht man im Kader.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  13. :tnx::tnx::tnx:

    ...und auch immer geglaubt haben, das wir sie in unserem ruhigen Umfeld "hinbiegen".

    Nein, diese Zeiten sind hoffentlich vorbei!
     
  14. :tnx::tnx::tnx::top::top::top: ein DICKES AMEN!!! :beer::schal::wdance::nohsv::trommel:
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lt. @sassuolonews trifft sich Ömer Topraks Entourage heute mit dem Management von Sassuolo. Toprak gilt dort als Wunschkandidat für die Defensive.
     
  16. Ich dachte, er wollte unbedingt zu Werder...:confused:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Langsam wird ich sauer.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Talent alleine reicht nicht. Im Moment brauchen wir Soforthilfe. Toprak sehe ich als genau die Art Spieler.
    Würde da kein Experiment eingehen.