[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

  2. ich glaube das wird was. es ist einfach wie so oft unter baumann. gerüchte, die sich lange halten bewahrheiten sich oft nicht. stattdessen taucht dann ein neues zu einem spieler auf, den man kaum auf dem schirm hatte und am selben oder einen tag später ist es fix.
     
    Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Habe mir jetzt nochmal die BVB Foren angeschaut und dort gibt es eigentlich keine Stimmen die froh wären wenn Toprak weg ist.

    Grundtenor ist: Guter Verteidiger aber aktuell halt nur Backup hinter Hummels und Akanji. Viele sehen ihn als IV Nr. 3 auch auf Grund einer starken Vorbereitung. Außerdem kein "Stinkstiefel", der seine Rolle auch letzte Saison ohne zu maulen angenommen und wenn er reingeworfen wurde seine Leistung gebracht hat.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Hat nicht Henrichs auch gesagt, dass er gerne nach Bremen wechseln möchte?
    Und? Was ist daraus geworden?
    ;)
     
  5. Damit hätten wir zwar das temporäre Verletzungsproblem auf der IV Position behoben, aber es würden weiterhin ein Backup AV fehlen und ein 6er. Das Budget für die beiden Positionen wird ja dadurch auch nicht gerade größer...
    Ich dachte Friedl wäre perspektivisch eher ein IV. Dann könnten wir doch schon Samstag mit Moissander und Friedl in der IV spielen. Und Langkamp ist doch auch sehr bald wieder fit. Ggf. hätten wir dann bald 5 IV, wenn Velkovic wieder da ist.

    Habe nichts gegen Toprak, aber das Budget brauchen wir doch eher auf anderen Positionen.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    da macht aber der verein nicht mit. das sieht im fall toprak ja offenbar anders aus.
     
    frenkywou gefällt das.
  7. Gregoritsch wollte auch nach Bremen ;)
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man wird sehen.... Ich bin mir aber sicher Toprak wäre eine Verstärkung für uns. Wann Langkamp und Velkovic wieder fit sind ist nicht absehbar. Moisander, Gebre Selassie und Augustinsson brauchen auch ab und zu ihre Pause. Und ich halte es für sehr riskant garnichts zu machen. Stell dir vor es fällt noch Moisander oder Friedl aus
     
    Hanodo gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Selbst wenn Langkamp und Veljko fit sind, ist Toprak mMn der bessere Mann.:)
     
  10. daran besteht kein zweifel. selbst losgelöst vom sonstigen stärke / schwächen profil der aktuellen innenverteidigung wäre toprak qualitativ ein immenser gewinn. dazu kommt dann aber eben tatsächlich noch, dass er hier genau die attribute mitbringt an denen es fehlt. das duo toprak / moisander würde sich meiner meinung nach perfekt ergänzen.
     
    Werdiknight und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Der kommt aus Augsburg.
    Da verstehe ich den Wunsch.
     
  12. Wie war das noch? Die Preise sinken in der Endphase der Transe...:D

    Wenn ich einen jungen Ayhan für 2,5 Mios vor der Vorbereitung haben kann, dann entscheide ich mich doch nicht für einen alten Toprak für 5 Mios am Ende der Vorbereitung! Nein, ich nicht, aber Baumi...:wall:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...Weil Hummels vermutlich der spielstärkste Innenverteidiger der Welt ist, Weltmeister und einfach ne Klasse besser als Toprak?
     

  14. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Ayhan überhaupt wechseln will.
    Selbst Schalke hat er doch abgesagt, obwohl er daher kommt.

    Vielleicht wollte er einfach in Düsseldorf bleiben.
     
    Klatti5 und Ewiger Fan gefällt das.
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es ist aber schon klar, dass der Profifussball kein Menschenhandel ist, oder? :D Nur weil eine AK vorhanden ist, heißt das nicht automatisch, dass ein Spieler dafür ohne Berücksichtigung anderer Faktoren für Werder verfügbar ist. Offensichtlich war Ayhan trotz AK nicht auf dem Markt und präferiert es zumindest derzeit seine Karriere in Düsseldorf fortzusetzen, sonst hätte er ja woanders unterschrieben. Auch weiß niemand definitiv, ob Werder bei Ayhan angefragt hat (und es gibt zumindest Indizien dafür). Nun so zu tun, als wäre Baumann zu dumm, seine Optionen sinnvoll einzuordnen, nur weil eine aus offensichtlich anderen Gründen nicht funktioniert hat, finde ich persönlich sehr oberflächlich und wird seiner Arbeit mbAn nicht gerecht.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  16. Nun, da waren meine geschätzten vier Mios Jahresgehalt noch viel zu niedrig, fünf bis sechs sinds also beim BVB. O.K., selbst wenn Werder die auf 2,5 bis 3 runtergehandelt bekommt, viel zu viel für einen 30jährigen IV. Und der bekommt mindestens drei Jahre Vertrag bei Werder, macht also ein Gesamtpaket von rund 15 Mios (Ablöse, Gehalt, Beraterhonorar). Wahnsinn!
    Und, was viele jetzt noch nicht berücksichtigen: Veljkovic wird durch diesen Transfer wohl keine Chancen mehr auf einen Stammplatz haben, was bedeutet, das er früher oder später gehen wird. Für deutlich weniger Geld, als erhofft!

    Außerdem können wir uns damit auch weitere Verpflichtungen (zumindest qualitätsmäßig gute) abschminken! Dabei wäre es im ZMF so wichtig gewesen.

    Das man Friedl (der sich so toll entwickelt) jetzt sowas reinwürgt erwähne ich nur mal so am Schluß...

    PS: Um nicht missverstanden zu werden: Klar ist Toprak angesichts unserer Defensivausfälle zur Zeit eine schöne Soforthilfe. Und wenn wir ein Verein mit viel Geld wären, wäre so ein Transfer auch absolut o.k.. Sind wir aber leider nicht. Das wenige Geld, was wir haben, muss einfach sinnvoller investiert werden. DAS ist der Punkt, den ich so besonders kritisiere!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2019
    Eisenfuss57, lord_shanks und Kappel1973 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Isser schon da?! :happy::trommel:

     
    Klatti5 und tantekaethe72 gefällt das.
  18. hmmm, also für mich persönlich ist es schon ein ZEICHEN das ein Profi heutzutage auf die Hälfte seines Salärs verzichtet um wieder Fussball spielen zu können, anstatt seinen Vertrag auszusitzen (gerade in seinem Alter!) Solche Spieler sind WAHRE Sportler mit Leib und Seele! DAS sind die Spieler die wir brauchen! Das Gehalt ist völlig ok und die Ablöse (sollten 4-5 Millionen denn stimmen) auch. Das ist er mit Sicherheit wert!
    Was Veljkovic betrifft so kann und muss er sich dann eben an Moisander oder Toprak vorbei spielen und schlichtweg BESSER sein als einer der beiden! Oder soll Werder jetzt am besten darauf achten das es alle "schön kuschelig" haben und JA keinen Leistungsträger mehr holen der EVTL: irgendwem "den Weg verbauen" könnte? Ich glaube es hackt!
    Zum Thema Friedl: siehe oben! Ausserdem hat der die zusätzliche Option als AV aufzulaufen und die ist, stand heute, garnicht mal sooo schlecht!

    Fazit: Toprak ist mMn ein TOP Mann der noch 3-4 Jahre bei uns hinten den Laden zusammen halten kann! Auch ein Ayhan wäre nur die Billiglösung gewesen dem mMn 2-3 Schippen zur Klasse von Toprak fehlen.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es war so...
    [​IMG]
    "...schicker Schal Nuri, wo gibt´s den?!"
    "...bei Werder Ömer, nur bei Werder!"
     
    lord_shanks, Hanodo und SkankinPenguin gefällt das.