[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Geht nicht, weil nur Diekmeier Werder Vergangenheit hat. Somit scheiden Holtby und Lasogga leider aus.

    Und ob wir einen Spieler von Sandhausen loseisen können? Fraglich: überhitzter Markt, noch ein bisschen warten, weil am Ende die Preise sinken und so...
     
  2. Deine Romane kann man Alle aufs wesentliche kürzen..
     
  3. Toprak hat ein Plus gegenüber unserem vorhandenen Personal, Kopfballstärke..ansonsten sehe ich einen IV, der langsam und auch immer mal wieder für einen Klops gut ist..
    Für mich wäre das keine Verstärkung..:)
     
  4. Sehe das bei Toprak auch so.

    War wohl ein sehr gutes Spiel von ihm gegen die Bayern im Supercup. Ich habe es allerdings nicht gesehen und nur gelesen.

    Fraglich ist allerdings das Gehalt.
    Ich weiß nicht was er beim BVB bekommt, aber zu diesen Bezügen kann er bei uns nicht spielen. Das wird unter Garantie zu hoch sein.

    Und warum auf Gehalt verzichten?
    Der hat bis 2021 Vertrag, also im Prinzip zwei fürstliche Jahre. Dazu will er sich beim BVB durchsetzen (seine Worte).

    Und mit 32 kann er dann ablösefrei gehen. Bis dahin hätte er gut verdient, wäre sicherlich auch noch zu Einsätzen gekommen und kassiert dann zu wahrscheinlich geringerem Gehalt aber immerhin noch ein sattes handgeld vom neuen Club.

    Dem gegenüber steht jetzt einWechsel zu geringeren Bezügen und lediglich mehr Spielzeit.
    Keine Ahnung ob das bei einem 30 jährigem Fußballer noch die höchste Priorität hat. Letzten Endes seine Entscheidung, aber die Trümpfe liegen alle bei Toprak.

    Und da sehe ich dann die Transferausgaben von ca. 5 Mio€ kritisch. Und da schaue ich dann schon etwas „neidisch“ zum FC Köln.
    Die haben für 6 Mio € einen belgischen U21 Spieler geholt. Bornauw aus Anderlecht.

    Definitiv ein Transfer in die Zukunft und kein schlechter Spieler. Steht natürlich noch am Anfang seiner Karriere.
    Im Vergleich würde ich Toprak aktuell als stärker einschätzen, aber tendenziell würde ich vermuten, dass das in spätestens 1-2 Jahren anders aussieht.

    Und dann haben wir einen „alten“ und teuren IV, während zB der FC einen jungen, talentierten IV für teuer Geld weiter verkauft.

    Natürlich viel Spekulation drin, aber auf mich wirkt das Interesse an Toprak wieder einmal uninspiriert.
     
    Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...als Langkamp und Veljkovic noch fit waren gab es einen entwicklingsfähigen, kopfballstarken Ayhan mit einer 2,5 Millionen AK günstig am Markt, Shit Happens...
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja einfach auch sehr viel Spekulation, keine Ahnung ob wir da letztlich überhaupt Interesse haben.
    An die finanzielle Schmerzgrenze würde ich für einen Toprak auch nicht gehen.
    Nochmals, mir gefällt überhaupt nicht, dass jedes angebliche Interesse von uns direkt durch die Gazetten geistert, keine Ahnung was das soll und wo das Leck da sitzt.
    Nö, Köln ist Aufsteiger und hat einige Neue, die sich erstmal integrieren müssen und Bundesligatauglichkeit nachweisen, da bin ich extrem entspannt.
    Ich hoffe einfach nach wie vor, dass sich hier mal wirklich was auf dem Transfermarkt tut, diese Warterei geht mir nämlich "langsam" auf den Sender.
     
  7. …. tja, verpasst oder eben nicht gewollt. ;) Haben wir ja damals ausreichend bedauert.
     
    JSFiVE und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja der ist mega langsam ....
    https://www.google.com/amp/s/amp.sp...inter/die-schnellsten-hinrunde-top-speed.html
    Top 4 mit 35 kmh vor Coman und hinter Werner .
    ...
     
    Hanodo und Exil-Ostfriese gefällt das.

  9. Gerade solche querverweise machen für mich überhaupt keinen Sinn. Speziell zu Bornauw weiss man nicht wie er sich in Köln macht, vielleicht wirds auch ein Rohkrepierer, weil er doch noch nicht so weit ist oder seine grundsätzliche Qualität nicht ausreicht um sich in der Buli durchzusetzen. Ist ähnlich wie bei Beijmo oder auch Rashica eine Wette auf die Zukunft - kann gutgehen oder auch nicht. Bei anderen Tranfers kommt bei anderen Vereinen kommt mir in der Regel nur folgender Satz in den Sinn: Die Kirchen des Nachbarn sind immer süßer, als die eigenen...

    Grundsätzlich bin ich bei Toprak auch eher skeptisch. Noch nicht mal wegen dem fehlenden Wiederverkaufswert oder ähnlichem. Denn sollte er hier noch mal den zweiten Frühling erleben (30 ist für mich nicht wirklich alt für einen IV) dann findet er auch in zwei Jahren noch einen guten Abnehmer bspw. in der Türkei. Allerdings fehlt mir die Phantasie, dass er diesen Frühling hier (noch) mal erlebt. habe seinen Transfer zum BVB schon nicht verstanden. Fand ihn in Leverkusen alles andere als überragend. Für mich damals ein solider IV, aber keiner für höhere Ansprüche wie CL.
    Schlechter als unsere IV ist er sicher nicht (wobei, wann hat er das, außer im Supercup) zuletzt nachgewiesen?! Letzte Saison hat er wettbewerbsübergreifend gerade einmal 14 Spiele gemacht - wenn man bedenkt, dass er keinerlei schwere Verletzung hatte und die IV der Dortmunder über die komplette Saison gefühlt alles andere als Sattelfest war, ist das mE kein gutes Zeugnis.
    er ist mE kein wirkliches Upgrade zu unserem Personal - außer, dass man Friedl dann als AV einsetzen kann. (Finde ich schade...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
    Kappel1973 gefällt das.
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    NEINNNNN!!!!!!!!!
     
  12. wie immer,
    dann kommt einer, den keiner auf der Liste hatte,
    Sommertheater,
    und wenn er kommt, ist er motiviert,
    wer verzichtet schon auf die Hälfte des Gehaltes, um zu spielen,
    Kruse nicht.

    Toprak ist ein absoluter Topspieler,
    wer Zweifel hat, schaut sich den Supercup an,
    ich fand ihn ja auch immer gut aber mit Einschränkungen,
    aber wie er Lewandowski abgemeldet hat,
    absolute Verstärkung, langsam soll er sein, nee ganz im Gegenteil,
    die beiden alten Herren werden den Laden da hinten dicht machen,
    Rentnerwall positiv gesehen, denn das Alter ist kein Leistungskriterium, nur eine Angabe wie 1 kg.

    :schal:
     
  13. Jetzt fehlt noch ein AV def, dann ist alles gut.

    :kaffee:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon kurios, bei Klaassen waren praktisch Alle begeistert als er kam, wenn ich mich recht entsinne.
    Da ist man finanziell richtig ins Risiko gegangen, für jemanden der quasi ein ganzes Jahr nicht gespielt hat und doch nur für absolute Insider ein Begriff war.
    Wie dem auch sei, Toprak fände ich gut! :top:
     
  15. Ich vermute einfach mal, daß Milos auf absehbare Zeit keine Option ist. Der ist ja noch nicht mal im Lauftraining zurück (soweit ich weiß) und in drei Tagen beginnt die Saison. Toprak hilft sofort weiter, für mich ein guter Transfer wenn es so kommt.
     
  16. und ich glaube auch, dass man etwas den Glauben verloren hat, dass er langsam, endlich in der (Kicker) Rangliste auftaucht,
    bildlich gesprochen.
    Wenn wir vom Erfolg ausgehen, war das eine richtige Wahl,
    das wird für jeden Gegner schwerer werden....
    überraschend, aber das sagt ja nichts.

    :kaffee:
     
    Klatti5 und FatTony gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    Mit Sicherheit nicht der kreativste Transfer aber er wird uns in der Defensive recht sicher verstärken. Wir hätten damit eine enorm erfahrene Innenverteidigung und auch wieder mehr Schnelligkeit hinten drin.

    Das auf der anderen Seite wenig Phantasie bzgl. der Zukunftsfähigkeit aufkommt und man zudem noch eine Menge Geld in die Hand nimmt kann ich auch nachvollziehen. Insgesamt ich das Ganze neutral bis leicht positiv.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  18. Wenn er dann nicht so einschlägt wie erhofft, dann bitte nicht über das Geld heulen. Auch er hat die Vorbereitung bei uns nicht gemacht und muss sich erst einmal in die Kette integrieren. Er hat zwar Erfahrung, aber das sind für ihn (im neuen Team) auch neue Abläufe. Ich bin gespannt.

    Aubameyang soll also langsamer sein wie Toprak. Das finde ich schon komisch. Warum hat ihn Dortmund dann nicht immer gebracht, sondern holt sich einen langsameren Spieler wie Hummels? Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
    lord_shanks gefällt das.
  19. sehe ich ähnlich! Toprak wäre mMn sogar ein sehr sehr guter Transfer! Ich persönlich halte viel von ihm. Sehr robust, schnell, Kopfballstark, starkes Stellungsspiel. Ist mir persönlich ein Rätsel warum er unter Favre nicht spielt. Vielleicht gefällt ihm sein Gesicht ja nicht? Hummels als gehypter "verlorener Sohn" MUSS natürlich spielen, daneben spielt mit Akanji zwar ein junger, guter Mann, aber ob der nun wenns "hart auf hart" kommt soviel besser als Toprak sein soll lassen wir mal dahin gestellt ... Zagadou ist mir persönlich etwas zu fahrig und fehlerbehaftet, aber auch der is noch jung und somit entwicklungsfähig.

    Whatever: Wenn Dortmund (Favre) ihn los werden will: Herzlich willkommen Ömer! Solche Leute wie Dich können wir gebrauchen! :D:klatsch::schal::wdance:
     
  20. und es wurde etwas für die Defense gemacht, kein Gregor

    gegen die Bauern wirkte er fit,
    Erfahrung erleichtert die Integration und wie schnell die Einbindung läuft,
    ist immer das Risiko eines Neuen,
    da nehm ich sie gern für die Qualität in Kauf.
    Teuer ist heutzutage mehr als relativ (siehe Hummels, Sane)
    :kaffee:
     
    Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.