[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    wenn man das so schreibt klingt das garnicht so schlecht. gott sei dank war ich vorher so schlau und habe was von gefühlt geschrieben :D
    gebe mich geschlagen.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...weil Hummels linker IV ist, auf rechts ist Akanji gesetzt...;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Quatsch alle Einwände sind wichtig, dafür ist ein Forum da! Diese Überlegungen sind doch alle wie immer auf Augenhöhe und bringen uns gedanklich weiter und darum geht es doch am Ende!:beer:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. Ich kann denen auch die Entscheidung auch nicht abnehmen.;) Ist nicht meine Baustelle. Habe lediglich meine Bedenken
    geäußert. Übrigens aus meiner Sicht fehlt ein entsprechender 6er, macht mir persönlich viel größere Sorgen, aber ….
     
    Kappel1973 gefällt das.
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Sag mal, werter Herr NGW - was hat man Dir bloss in den Tee getan? :ugly: Du brauchst dringend ein gescheites Bier im Stadion, wie es mir scheint... :knutsch:

    :beer:
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wir holen doch 2-3 Spieler hieß es...:D
    ...ausserdem 6er und junge IV die auch AV spielen können verpflichtet nur der FC Köln!:lol:
    ...womit wir wieder beim Thema *Wünsch Dir was wären* :lol:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, zu Werders Geschäftsmodell gehört es, Spieler günstig ein- und mit einem möglichst hohen Mehrwert wieder zu verkaufen. Dennoch bin ich bis zu einem gewissen Grad auch bei der Ansicht von @FatTony, daß der Mehrwert (oder auch ein anderer Aspekt) nicht der ausschließliche Faktor bei einem Transfer sein darf. Denn z.B. gibt es Situationen, in der eine Mannschaft von einem erfahrenen Haudegen so profitieren kann, daß der Mehrwert nur eine untergeordnete oder sogar keine Rolle spielen kann (z.B. Piza, Sahin).

    Toprak ist grundsätzlich der Typus von Spieler, bei dem man über den Faktor Mehrwert hinwegsehen könnte. ABER: in Anbetracht der Tatsache, daß wir in dieser TP schon ein Minus von 10 Mio € sowie im Kader bereits 8 Spieler in der Altersgruppe 30+ stehen haben, die aller größter Wahrscheinlichkeit nach auch keine opulenten Ablösesummen mehr in die Kassen spülen werden, können wir uns einen Spieler #9 mit einem sehr wahrscheinlichen Wertverlust finanziell nicht leisten. Hinzu kommt, wie von @Kappel1973 bereits erwähnt, daß Toprak nicht zu den schnellsten seiner Zunft gehört und somit dahingehend auch keine signifikante Verbesserung im Vergleich zum vorhandenen IV-Personal darstellt. Oder um es sarkastisch zu formulieren: wenn schon 4 Mulis vorhanden sind, werden mit dem 5. Muli daraus auch keine Rennpferde.
     
    syker1983, Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  8. Zumindest ziehen die da heimlich still und leise ihren Plan durch. Wie ich dir schon sagte der Belgier, wenn er dann funzt,
    wäre der Jackpot bei uns gewesen (spielt eben alle vier Positionen usw.)
     
    Ewiger Fan, JSFiVE und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich denke in diesen Momenten immer kurz an Beijmo, funzt Bornauw nicht sind sogar 6 Millionen in den Sand gesetzt, bei Toprak weiß ich, was ich bekomme und frage auch gerne kurz bei best Buddy Nuri nach...:happy:
    https://www.instagram.com/p/ByxzcuPCoDR/
    Ein gewisses Restrisiko bleibt halt immer.
     
  10. Ich behaupte unser Kader ist jetzt schon zu alt, wenn Toprak kommt, um einen weiteren älteren Spieler "reicher".
    Der jetzige 29er Kader beinhaltet 6 Spieler (Bauer, Beijmo, Gruev, Philipp, Goller, Ihorst und Plogmann) die eigentlich dem Kader (noch) nicht
    näher zugerechnet werden können. Dazu 8 Spieler (mit Toprak 9 Spieler) Ü 30. Inklusive Regeneration, Belastungssteuerung, was ja in
    dem Alter durchaus berücksichtigt werden muss, mMn eine ziemlich hohe Anzahl an überalterten Spielern.
    Dies wäre nur die sportliche Seite. Die finanzielle Seite, teilweise hohe Kosten/Gehalt ohne eine zu erwartende Ablöse, s. h. da gehen
    absehbar in den nächsten Jahren wenn es dumm läuft 2 - 3 Spieler ohne Geldrückfluss.
     
    Bremen und JSFiVE gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    So ist es. Wenn man jetzt meint, die Qualität im Kader kurzfristig durch den Zukauf älterer Spieler steigern zu können, verschiebt man das Problem nur in die Zukunft bzw. verschlimmert es noch, weil diese Spieler älter (und tendenziell schlechter) werden um dann ablösefrei zu gehen. Gehalt kosten sie nebenbei trotzdem.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Also Ossi ….. Beijmo:ugly: Das ist kein Vergleich, d. h. natürlich auch nicht er sei der Knaller schlechthin.
    Bornauw hat bei RSCA gespielt bitte mache dir die Mühe und schau in seine Leistungsdaten.
    Scheinbar war er mit 20 Jahren auch Stammspieler.

    Die Buddy-Connection kennen wir ja schon Max Kruse und Martin Harnik. Der eine ist ablösefrei weg, den anderen haben wir an
    der Backe.
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  13. Ich denke ständig an Beijmo :XD:
     
    Exil-Ostfriese und JSFiVE gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dass Du überhaupt noch schlafen kannst Beijmo, Captain...:lol:
     
  15. Mir geht es nicht hauptsächlich ums Alter von Toprak. Ich bin einfach nicht überzeugt davon, dass ausgerechnet er uns weiter bringen wird. Er hat auch meist in Dortmund als Notnagel gespielt und das nicht immer gut. Dafür ist der Preis doch recht hoch + ein ansprechendes Gehalt. Den Weiterverkauf kann man sich auch eher schenken.

    Warum findet Mainz oder auch jetzt Augsburg immer öfter günstige Spieler und verkloppen sie zu astronomischen Preisen? Da läuft doch was in der Scouting Abteilung bei uns schief. Auch manche Analysen (nach der Saison) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Moment fehlt definitiv ein Bundesliga tauglicher 6er. Gruß Franky
     
  16. .
    ….. Exil-Ostfriese
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wen willst du denn sonst ? Immer nur dagegen hilft auch nicht weiter ...Toprak ist ein sehr schneller IV mit internationaler Erfahrung man muss anscheinend immer was zu kacken haben...
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  18. Tee??????? Niemals könnte ich mich dazu überwinden, dieses Dreckszeug zu trinken! Allein der Geruch von Tee verursacht bei mir schon schlimmste Übelkeit...:D

    Nein, auf die Idee mit den drei Ex-Hamburgern hat mich der werte Herr Exil-Ostfriese gebracht...:D
     
  19. Toprak? Himmel, hilf!
    Verfällt unsere sportliche Leitung etwa wieder in schlimme, längst überwunden geglaubte, einfallslose und unnötig teure 08/15 Zeiten?!
    Werder braucht keinen Toprak. Dann lieber gar keinen neuen Defensiven.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist aber auch anstrengend hier.
    Einfach mal Anti ohne Alternativen zu nennen.
    Ich würde das Hauptaugenmerk ja auch auf einen Sechser legen aber da ist es ruhig ja beinahe totenstill bei uns.
    Toprak ist für mich erstmal nur ne Idee,auch nicht meine allererste Wahl aber aus den genannten Gründen nicht uninteressant.
    Soforthilfe,Erfahrung,Zweikampfstark und ordentlicher Spielaufbau.
    Ausgesprochen langsam finde ich ihn auch nicht.
    Für mich ein Upgrade zu unserem vorhandenen Material.
     
    Werdiknight und Jörg Rufer gefällt das.