[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Er ist das Beste was hier so im Forum tätig ist :XD:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Toprak war in der Saison 2017/2018 der schnellste Abwehrspieler der Bundesliga!
    Unsere rechte IV Position ist von der Stabilität und vom Spielaufbau eine unserer Schwachstellen im Defensivverbund, jetzt sind Langkamp und Veljkovic verletzt und haben die Vorbereitung beide nicht mitmachen können.
    Der Henrichs Deal scheint geplatzt zu sein. Sicherlich ist ein Friedl für die IV eingeplant, aber ist er als Linksfuss nicht eher die Idealbesetzung auf der linken Moisander Position. Friedl hat sich enorm gesteigert, allerdings hat in der kompletten Vorbereitung Groß auf der rechten IV Position gespielt, da Friedl auch noch den Ausfall von Ludde kompensieren kann.
    Tja was tun sprach Zeus, ich bleibe dabei, wenn wir einen Spieler wie Toprak mit dieser Qualität und gerade erst 30 bekommen können und somit die rechte IV Position damit verbessern, dann wäre das eine richtig gute Lösung, denn sie stabilisiert unsere gesamte Defensive!
    Moisander Toprak Pavlenka hinten drin, da sage ich nur, machen!
    Denn Toprak hat diese Qualität die unseren Kader eben sofort besser macht und wovon war denn hier immer die Rede, wir brauchen mehr Stabilität im Defensivverbund und das heisst ja nicht, dass nicht zusätzlich noch ein MF Spieler und/oder ein AV gezielt gesucht wird.
    Moisander Toprak Pavlenka *Sugar in the Morning*
     
    Cyril Sneer, Werdiknight und FatTony gefällt das.
  3. Das ist sicherlich nicht falsch aber mir zu eindimensional. Die Gründe des Scheiterns waren multifaktoriell. Werder hat keinen Investor wie andere Clubs und muss somit mit seinen Fernsehgeldern haushalten. Die wiederum sind abhängig vom sportlichen Ergebnis.
    Selbst Baumann sagt, dass mindestens 9 Clubs bessere wirtschaftlichen Voraussetzungen als Werder haben. Um auf dem TM handlungsfähig sein zu können, muss nun mal Werder Spieler teuer abgeben und billig Neue einkaufen. Das ist ein Teil ihres Geschäftsmodells. Das war es immer schon. Daran ändert sich auch nichts. Außer den Bayern trifft es jeden anderen Bundesligisten im übrigen auch.
    Vor dem Hintergrund mag ein Toprak vordergründig für diese Saison eine Verstärkung sein, aber mittelfristig ein Spieler ohne Verkaufswert. Das kann man mal machen aber nicht grundsätzlich. Unser Kader ist schon überaltert. Deswegen Koan Toprak.
     
  4. Ich, der von oben ;), hatte das eigentlich nur spekulativ klein rechnen wollen. Ich denke die AL lässt sich realistisch reduzieren.
    Die Annahme es könnte ein Gehalt von 2 Mio angedacht sein, zog ich ebenfalls spekulativ aus der Tatsache das MK ca. 3 Mio bekam.
    Den Stellenwert betrachtet kann ich mir nicht vorstellen, dass Werder diese 3 Mio anvisiert.
    Ich sehe es genauso, dass sein Gehalt bei etwa 4 Mio liegt. Das wird Werder aber eben nicht bezahlen können. Daher habe ich
    auf einen länger laufenden Vertrag spekuliert. Aber bitte das waren Annahmen und eigentlich gar nicht von deiner Auffassung
    entfernt. ….. und in welchem Zusammenhang das mit Namedropping, steht wissen eben nur die Weisen
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Habe ich da was verpasst Exil-Ostfriese? Er war letzte Saison kein Stammspieler. Davor (unter Bosz) große Probleme im Defensivverbund. Mit Moisander und dann Toprak einer der langsamsten Abwehrreihen der Liga.

    Wie kann Mainz oder auch andere kleiner Teams immer zukunftsträchtige Spieler verpflichten und wir bleiben bei den Ladenhütern? Wenn Baumi Geld hat, dann verpflichtet er richtig gute Spieler, aber sobald kein Geld da ist, dann hat er einfach keine Ideen wie man zu guten Spielern kommt. Es drückt eher im defensiven Mittelfeld der Schuh. Ich bin jedenfalls skeptisch was Toprak angeht. Der wird auch sicherlich nicht für lau hier spielen. Gruß Franky
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...selbst beantwortet...:D
    ...aber um die Skeptiker mal zu beruhigen, er ist ja noch nicht hier und wie ich schon sagte, wieviele Namen wurden in diesem Sommer hier gehandelt, es bleibt spannend, Diekmeier, Holtby und Lasogga stehen bereits in den Startlöchern für den heissen Endspurt der Transferphase! :D:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
  7. Ginge es nach "wünsch mir was", dann würden hier andere Spieler ihr Gnadenbrot bekommen.
    Wie du schon schreibst, wir sind grundsätzlich auf "Mehrwert" angewiesen. Spieler in der Endschleife ihrer Karriere zu begleiten,
    kann bei einem Spieler (oder 2) noch klappen, aber mittlerweile unterhalten wir eine Rentnerband. Sieht man doch bei Harnik.
    …… nur mit Verlust (nach einem Jahr) oder eben aussitzen mit hohem Gehalt.
     
  8. Wenn es stimmen sollte tut es einem in der Seele um die raren und kostbaren Millionen weh, die an anderer Stelle viel mehr Not tun würden und die dort keine negativen Begleiterscheinungen mit sich bringen würden wie

    - positionelle Überbesetzung mit hoher Unzufriedenheit zu vieler Spieler im Kader
    - Blockierung von Friedls Entwicklung, der doch eben NICHT außen spielen sollte
    - ein Spieler, der lange Zeit kaum Spielpraxis hatte, im Herbst seiner Karriere ist und nun trotz für Werderverhältnisse voraussichtlich hohem Gehalts große finanzielle Einbußen in Kauf nehmen müsste und DEMENTSPRECHEND hier vermutlich keine Bäume mehr ausreißen wird...

    Sollte es alles anders kommen, gerne. Aber ich hab bei der Geschichte gar kein gutes Gefühl - weder für die Kasse, noch für das Mannschaftsgefüge, die Perspektive, die Ausgewogenheit oder die Qualität im Kader.
     
    JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da wir kein Geld haben , brauchen wir auch keinen verpflichten !!
    Nur um das Umfeld zu beruhigen und ein Noteinkauf generieren wäre Blödsinn , haben wir nicht genug Ladenhüter ?
     
    JSFiVE gefällt das.
  10. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    unabhängig davon ob toprak gut oder schlecht für uns währe finde ich die idee an sich schon sehr einfallslos. sehe es ähnlich wie einige vor mir schon geschrieben haben. man muss kreativ sein bei der verpflichtung neuer spieler und nicht immer die alten abgestandenen, die woanders nicht mehr funktionieren herholen. hoffe das ist nur ein gerücht. denke auch unsere zukunft liegt eher in der jugend. ob selber ausbilden oder holen
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber mal eine ganz andere Frage, siehst Du den Mehrwert eher bei einem IV, oder nicht auch eher weiter vorne bei Spielern im offensiveren Bereich, siehe z.B. beim BVB!
    Warum holt der BVB einen 30,5 Jahre alten Hummels zurück?! Genau, weil Sammer genau weiß, hinten brauchst Du Qualität und Stabilität und die haben mal eben 30 Millionen für Hummels ausgegeben, nur aus diesem Grund und Hummels ist beiweitem nicht der Schnellste!
    Mehrwertspieler haben wir doch im Kader.
    Unser Ziel und das sieht man genau in diesem Sommer, muss am Ende der nächsten Saison "Europa" heissen und wir haben einen tollen Kader und es geht in den Transfers für diesen Sommer rein um "Qualität"!
    Qualität die diesen Kader eben noch "verbessert" für die Saison und ihn stabilisiert über eine lange Saison, wie gesagt Toprak ist ja noch längst nicht hier, aber in meinen Augen eine echte Überlegung wert!
     
    Hanodo, Werdiknight und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben doch mit Friedl auch einen 21 jährigen Nachwuchs IV und Toprak ist gerade mal 30 seit dem 21.07. "Alt und abgestanden" Piza ich entschuldige mich für Patty´s harte Worte! :D
     
  13. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ich entschuldige mich auch dafür, aber gefühlt holen wir nur leute die irgendwo nicht mehr wirklich weiter kommen was ja bestimmt auch manchmal nicht schlecht ist. (klaasen) hätte gerne mal wieder son richtig schön aufstrebendes talent( während ich das gerade schreibe fällt mir milot ein).
    aber auch milot bräuchte mal son richtig kongenialen partner. das währe schön. Fange gerade an zu träumen aber zu meiner entschuldigung, es ist spät, ich hatte nen anstrengenden arbeitstag und bin müde
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Zweisätzemann hat echt gefehlt,füttert er uns doch stets mit Neuigkeiten aus der Domstadt.
     
  15. Da wären wir wieder bei "wünsch dir was". Dortmund kann es sich leisten einen erfahrenen sehr guten IV zu verpflichten.
    Wir hingegen wohl eher weniger. WENN Toprak käme hätten wir allein auf den IV Positionen drei ältere Spieler ohne Mehrwert
    mit relativ hohen Gehalt plus längeren Laufzeiten.
    Weiterer Unterschied: Dortmund holte Hummels gezielt und wir (wenn) Toprak aus der Not oder glaubst du die hätten ihn sonst
    verpflichtet. Zumal das erklärte Ziel vor zwei Wochen noch deutlich anders aussah.
    Nochmals, ich habe nie behauptet er könne kein Fußball spielen oder würde uns gar nicht weiter bringen. Ich halte nur eben die
    Begleitumstände wie Finanzierung, Durchplanung und Entwicklung des Kaders und des Einzelnen für wichtiger.
     
    Bremen und Kappel1973 gefällt das.
  16. Das ist es! Diekmeier wird unser RV-Back-Up, Holtby ist der OM, den sich User diggler so sehr wünscht und Lasogga schulen wir einfach zum DM-Spieler um, das ist ein Kerl wie ein Baum, an dem kommt keiner vorbei. Das wäre mal so eine richtig tolle Transepolitik...:klatsch:
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dafür brauchst Du Dich absolut nicht entschuldigen, das war auch nur ein kleiner Scherz von mir, aber um nochmal Deine Bedenken bezüglich des Alters einwenig zu entkräften, Velkovic ist 23, Friedl 21, Ludde 25, Jojo 21, Maxi Eggestein 22, Rashica 23, Sargent 19, Gruev 19, Füllkrug und Möhwald 26
    Und die, die eben etwas Älter sind, bringen die Erfahrung und Qualität mit, die es braucht für die Bundesliga.
    Unser Kader ist somit nicht zu alt, sondern in meinen Augen gut und planbar strukturiert.
     
    Hanodo gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    *Finger weg vom Friesengeist*:opa:
     
    Lübecker gefällt das.
  19. Tja, und warum geben die über 30 Mios für einen älteren IV als Toprak es ist aus und wollen den für vergleichsweise lächerliche 3-5 Mios verscherbeln? Darüber mal nachgedacht?
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gibt es ja auch von keiner Seite Einwände, aber diese Entscheidung der Begleitumstände müssen eben Baumann und Kohfeldt treffen und abwägen und wie gesagt, er ist ja noch nicht hier.
    Eine "Überlegung" ist er aber auf jeden Fall wert, wenn man von ihm überzeugt ist und es sich realisieren lässt.