[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Man muss doch auch mal sehen, dass so eine Umstellung einfach Zeit braucht. Wie schon gesagt, ist ein Kruse-Ersatz (zumindest 1 zu 1) für uns wohl kaum bezahlbar. Dazu würde man sich wieder von einem Spieler sehr abhängig machen... die Last auf mehrere Schultern zu verteilen, auch die damit einhergehende Änderung im eigenen Spiel, halte ich für richtig und bin da auf Sicht von dem vorhandenen Personal überzeugt. Ein echter 6er würde darüber hinaus Megge und Klaassen oder ggf. auch Sahin offensiv mehr Freiheiten geben, sodass sich das Offensivspiel noch mal verbessern sollte.
    Hinter dem Graf fehlt aber eben genau so ein echter 6er, der den defensiven Staubsauger spielt (schon seit Jahren)
    Dazu ist unsere 4er-Kette weiterhin auf Kante genäht, sodass ein Ausfall dort doppelt ins Gewicht fällt... wie man auch im Spiel gegen Everton sieht. Da muss Groß plötzlich den Stamm-IV mimen, weil keine Alternativen da sind - er hat die Sache alles in allem gut gemacht, aber auf Dauer kann die Hoffnung doch nicht auf einem 30-jährigen von den Amateuren ruhen...
    Auch in den letzten beiden Spielzeiten hat uns die Krake den ein oder anderen Punkt gerettet. Klar, dafür ist er da, aber man sollte sich auch mal damit auseinander setzen, dass das nicht immer so laufen kann.... was dann?! Von daher muss mMn die Defensive Priorität haben...
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Waldschmidt:love:
     
  3. Niemand spricht von einem "klassischen 10er". Es geht um einen offensiv ausgerichteten Spieler, der technisch stark genug ist, um unsere 15 Stürmer in Szene zu setzen, die ansonsten nur unnötig den Platz zertrampeln. Was nützt die ganze Munition ohne Revolver? Im Pokalspiel wird das noch aufgrund des schwachen Gegners übertüncht werden können. Gegen Düsseldorf wird es schon erkennbar. In Sinsheim wird es bitter.

    Ein 6er hat die primäre Aufgabe wichtige Zweikämpfe zu gewinnen, bevor die IV unter Druck gerät, und den Ball an den nächsten Spieler weiterzugeben. Welcher 6er der Buli hat denn mehr als 2 Tore vorbereitet? Fällt mir leider auf Anhieb niemand ein. Und wenn es so jemanden gibt, wird der noch teurer sein als ein Kruse und Gregoritsch zusammen.
     
  4. Ach diese Wünsche immer. :)
    Is ja auch zu teuer und hat zudem noch Vertrag :beer:
     
  5. Ach Leute...

    ... am Ende sind wie alle froh wenn überhaupt noch irgendwer kommt und im Idealfall wenigstens als Nebenposition eine unserer Lücken wenigstens theoretisch schließen kann.

    Selten so lang um nichts und niemanden sinnlos diskutiert.

    Ganz ehrlich: wenn man sich den Markt anschaut, dann hätten wir eigentlich 2-3 Perspektivspieler aus Belgien oder Frankreich holen müssen.
    Da gibt es genug gute Leute zu guten Konditionen und alle schielen mit der Perspektive gen England.

    Wenn man als Verein auf Transfererlöse angewiesen ist, dann müsste man da auch mal Mut zeigen. Genug Spielpraxis würden die Jungs in dem Kader schon bekommen können.
    Zumindest theoretisch.
    Muss ja nur mal einer ausfallen und schon hat man ggf. seine Chance.

    Klar besteht auch die Chance einen Bejimo 2.0 mit dabei zu haben, aber das ist nun mal das Risiko.

    Qualität kostet uns sowieso zu viel Geld.
    Und auch da hat man noch ein Risiko.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Alternative wäre einfach Nichts zu schreiben.
    Spekulieren darf man doch, wäre doch auch langweilig sonst.
    Können wir ja nichts dafür, dass sich ausser Gerüchten transfertechnisch nichts bei uns tut.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist echt extrem diesen Sommer und das Ende leider nicht in Sicht. Zudem ja noch am Tach der Fans gesagt wurde dass in den nächsten 1 bis 2 Wochen etwas passieren wird.
    In den ganzen Gazetten im Web gibt's nicht mal mehr Gerüchte....
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Möglicherweise ist Werder jetzt auch nicht so megainteressant.
    Dann lieber keine Neuigkeiten im "Sanepoker". :D
     
  9. Warum in der Richtung nichts mehr passiert verstehe ich auch nicht...

    Wir hatten nur einmal Franzosen im Team, was wurden wir damals? Doublesieger? Danach nie mehr, schade..

    Und mit Belgien hatten wir auch nicht die schlechtesten Erfahrungen (de Bruyne, Belfodil), aber anscheinend schwirrt immer noch dieser Akpala im Kopf rum (obwohl der nicht viel kostete)...

    In beiden Ländern wird grandiose Nachwuchsarbeit betrieben, da schlummern sooo viele große Talente, die (noch) bezahlbar sind. Aber nein, es muß ja gefühlt unbedingt meistens Österreich sein oder Rückholaktionen früherer Werder-Spieler...:(
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. @Cyril Sneer
    Natürlich dürfen wir soviel diskutieren wie wir wollen.

    Wollte nur mal kurz meiner Enttäuschung Luft machen.

    Ich finde unsere Transferpolitik langweilig und unkreativ. Auch das da so rein gar nichts kommt finde ich sehr bedauernswert.

    Lippenbekenntnisse wie in 1-2 Wochen kommt jemand sind ja schön und gut, aber mir persönlich egal.

    Ich hätte halt gerne irgendwas mit Phantasie schon gerne im Kader und in der Vorbereitung gesehen.

    Wenn man doch an sich mit dem Kader zufrieden ist, dann sollte man das Geld was zur Verfügung steht in etwas kreatives mit Perspektive investieren.

    Parallel dazu kann man ja immer noch an einer Leihe für einen Spieler mit Format arbeiten.

    Und wer weiß wies ich hier ein U21 Talent aus Belgien oder Frankreich dann macht. Vielleicht hat man ja so früher eine Option als man dachte und dann evtl. In 1-2 Jahren schon durch einen Weiterverkauf die Taschen vol Geld.

    Das ist doch der Werder Weg.
    Warum geht den dann keiner?

    Stattdessen wird der X. Spieler zurück geholt und der X. Jugendspieler verliehen.

    Sorry, aber das ist keine Transferpolitik. Das kriege sogar ich noch hin.

    Mir fehlt da einfach einiges.
    Wenn ich nach Mainz, Frankfurt, Hoffenheim und Co gucke wie die ihre Spieler verkauft kriegen und was machen wir?

    Diese Clubs hängen uns zukünftig ab oder weiter ab. Da können alle bei Hoffenheim auf SAP rumhacken, aber das ist nur noch ein guter Sponsor. Die arbeiten dort gut. Verkaufen ihre Spieler zu top Konditionen und haben so noch mehr Mittel.

    Wir pflegen lieber unser „Arme Maus“ Image.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @frenkywou Hier gibt es ja keinen Dissens, mir geht das genauso auf die Nüsse, dass ausser diesen "Worthülsen" nichts passiert.
    Mag im Hintergrund Alles etwas schwieriger geworden sein aber ich verstehe auch nicht wie so Klamotten wie Grujic, Gregoritsch oder Henrichs nach Aussen dringen.
    Früher haben wir die Leute geholt und gut war, mag jetzt auch einer anderen Presselandschaft geschuldet sein, dennoch gefällt mir das nicht, wie es momentan läuft.
    Baumann und Kohfeldt widersprechen sich doch.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Fresse...Mich würde mal interessieren, wer da aus dem Werderumfeld ständig so auskunftsfreudig ist.

    Toprak fände ich für uns übrigens gar nicht schlecht aber da steht auch etwas von einem stattlichen Gehalt, auch hier heisst es (wieder)abwarten.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde Toprak auch gut, bringt Erfahrung mit und ist ein Spieler der sofort helfen kann, gerade in unserer IV!
    Könnte der perfekte Nebenpart zu Moisander werden.
    Aber erstmal abwarten, hier wurden so viele Namen gehandelt, mittlerweile weiß man ja garnichts mehr.
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doch, man weiß wer Alles nicht kommt! :mad:
    Ich kapiere diese öffentlichen Debatten immer noch nicht.
     
  16. Toprak im Doppelpack mit Dahoud? Warum nicht :)
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dazu noch Henrichs und ich mach mir ein Fläschchen auf.

     
    LotteS und FatTony gefällt das.
  18. toprak. :love: holt ihn her!
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bin schon auf dem Weg...
    [​IMG]
     
    Berliner69 und valor gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch schon dreißig....Nix für die langfristige Zukunft aber zumindest einer der sofort helfen würde mMn.