[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Volle Zustimmung!
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Jetzt weiß ich auch warum die Bullen sich um Henrichs bemühen...

    12 EINHEIMISCHE PROFIS SIND PFLICHT Leipzig hat zu wenig Deutsche
    bislang nämlich nur 10 !
     
  3. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Hätte ich auch gedacht, wenn die letzten Spiele der vergangenen Saison ohne MK nicht so gut gelaufen wären. Ich habe die Spiele als eigentlich recht guten Fußball in Erinnerung. Kann mich auch täuschen, aber ich fand die Vorstellung damals so, als wäre Kruse auf dem Platz. Vermisst hat man ihn da nicht. Und die 6er Position finde ich da schon deutlich problematischer, weil Bargi ständig verletzt und Sahin nun auch kein Jungspund mehr. So in die Saison zu starten, finde ich schon fast fahrlässig. Hier muss was jüngeres so langsam mal her. Die Position ist halt eine Dauerbaustelle und MUSS endlich mal angegangen werden, dass wir da mal so für eine gewisse Zeit Ruhe rein bekommen.
     
    neuegrünewelle und Ewiger Fan gefällt das.
  4. Dann überzeugen wir jetzt alle einheimischen Spieler davon, nicht nach Leipzig zu wechseln und dann bekommen die keine Lizenz :D:denk::lol:
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  5. Ich kann ja irgendwie nachvollziehen, dass man versucht, den Verlust eines Spielers solchen Formats irgendwie ins Positive zu ziehen (oder auch schönzureden),...
    [​IMG]
    ...letztendlich hatte es aber einen Grund, warum er eine zentrale Figur des gesamten Spiels war. Weil er schlicht ein Ausnahmespieler ist, der ein Spiel ganz anders aufnehmen und beeinflussen kann, die entscheidenden Buden macht oder vorbereitet, wo andere versagen, für Scorerpunkte sorgt, die mit etwas mehr Anstrengung der gesamten Mannschaft in Spielen wie gg Nürnberg und Stuttgart dafür gesorgt hätten, dass Werder in die CL gerutscht wäre! Natürlich ist keinem entgangen, dass besonders ihn das skandalöse Ausscheiden im DFB Pokalhalbfinale getroffen hat und seine Leistung in den Ligaspielen danach etwas durchwachsener waren (wie die der gesamten Mannschaft). Aber jetzt zu hoffen, dass der vorhandene Kader ausreicht, um diese Qualitäten zu ersetzen finde ich abenteuerlich. Fünf Ein-Sterne-Köche machen halt noch keinen 5-Sterne-Koch. Haben sie noch nie. Und wir haben das alle schon einmal bitterlich mit ansehen müssen. Wenn es um Lesson learnt geht, muss Baumann dort noch ein kleines Wunder vollbringen. Ansonsten wird es so kommen, wie zuvor geschrieben. Unsere Offensive verpufft ins Leere und unsere Defensive wird in unnötig hoher Frequenz Gegenangriffen ausgesetzt sein.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kruse hat doch letzte Hinrunde überhaupt nicht stattgefunden und trotzdem hat es funktioniert...
    Bitte die Scorer dieser Phase auch im Auge behalten.
    Keiner würde sich gegen Ausnahmespieler wehren aber das alleine an Kruse fest zu machen find ich ein wenig zu kurz gedacht und wird dem Rest der Spieler nicht gerecht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Der passt zu Eintracht Frankfurt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja ja, die nackten Zahlen.
    Es ist doch auch schon bereits mehrfach erwähnt worden, wie die zustande kamen.
    Er hat doch auch in mehreren Spielen nicht stattgefunden und in manchen Spielen halt auch mehrfach gescored.
    In der Hinrunde fast schon kein Faktor.
    Ich hätte ihn ja auch lieber hier behalten aber ich denke einfach auch, dass wir nun das System anpassen werden und weniger ausrechenbar sind.
    Ist kein Selbstläufer aber schaun wir doch erstmal ob sich uns nicht noch ein offensiver anschließt.
    Selbst mit dem vorhandenen Material ist mir erstmal nicht bange.
     
  9. Nö...:kaffee:
     
  10. Hättest du auch eine Quelle dazu, könnte jetzt nichts finden?
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  12. CK82

    CK82 Guest

    Auch hier nochmal, damit dieses blinde Zahlenspielereien mal aufhören...

    11 der Scorer würden in 5 aufeinander folgenden Spielen zwischen Spieltag 23 und 27 gemacht - die Hälfte... danach und davor waren mal Licht und auch mal gaaaaaanz viel Schatten von Kruse - gerade die ersten zwölf Spiele.

    Micoud, Diego und Özil hatten deutlich mehr Einfluss auf das Spielgeschehen seinerzeit als Kruse es bei uns hatte. Die Bindung war eine ganz andere...

    Unbestritten ist, dass uns die individuelle Klasse mit Kruse abgegangen ist. Das ist überhaupt keine Frage. Aber unsere Schwachstelle war auch eben genau diese... funktionierte Kruse nicht oder wurde aus dem Spiel genommen, hatten wir ein Problem. Das kann man jetzt ganz anders angehen.
     
    neuegrünewelle, JSFiVE, LotteS und 3 anderen gefällt das.
  13. Ich denke, Du hast eine zu negative Einstellung, was die Offensivqualitäten und das Incznieren von gefährlichen Aktionen des vorhandenen Spielermaterials ohne Kruse angeht.
    M. Kruse hat sicher starke Spiele abgeliefert, speziell in der Rückrunde.
    Doch Deine Aussage "Fünf Ein-Sterne-Köche machen halt noch keinen 5-Sterne-Koch" zeigt Dein meiner Meinung nach zu geringes Vertrauen in den vorhandenen Kader hinsichtlich der Offensive.
    Im Übrigen war Ausgangspunkt der Diskussion, dass andere Forumsmitglieder und auch ich die größere Baustelle in der Defensive sehen und eine qualitatve Verbreiterung des Kaders in diesem Bereich zunächst Priorität haben sollte.
    Werder hat aber nicht die finanziellen Möglichkeiten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive "Qualität einzukaufen". Eine Alternative wäre nur die eine oder andere Ausleihe (wenn möglich mit Kaufoption).
     
    neuegrünewelle, JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  14. Erstens *klugscheißmodus* gibt es keine 5* Köche sondern maximal nur 3 Sterne/Hauben */klugscheiß*, zweitens wird ein Sternekoch ohne qualifiziertes Personal um ihn herum auch nichts vernünftiges auf den Teller bringen und drittens gibt es im Personal vielleicht einen noch viel besseren Koch, der aber bisher nur Saucen machen durfte...
     
  15. Als gelernter Koch muss ich jetzt mal offtopic herzlich lachen der beste text und die beste zusammfassung die seit langem gelesen hab
     
    FatTony und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Es geht hier erstmal darum zu sehen, aus welchem Loch Werder gekrochen kam, bevor Kruse verpflichtet wurde! Der Qualitätssprung für das Werderspiel war durch Kruse immens. Micoud, Diego und auch noch Özil waren für ein anderes Gesamtniveau zuständig. Dennoch ist der relative Qualitätsverlust durch Kruse vergleichbar.

    Aha, und genau diese Spieler, die ebenfalls nicht funktionierten, wenn Kruse mal ein Tief hatte, sollen es nun bzgl. Cleverness, Spielverständnis, Spielverlagerung und Kaltschnäuzigkeit richten. Selbst wenn ich FK vieles zutraue und er viele Spieler besser macht, zaubern kann er nicht. Bin wirklich auf ein Spielsystem mit dem vorhandenen OM gespannt, das den Herausforderungen der Bundesliga gerecht wird. Ich bleibe jedoch bei meiner Prognose, dass es ohne z.B. einen Gregoritsch ein ganz bitterer, weil offensiv ideenloser Start wird.
     
  17. 1. Sorry, und danke für den Hinweis. ;)
    2. Nie etwas anderes behauptet.
    3. :lol: Okee... Aber wenn der Sternekoch geht, würde ich bestimmt nicht dem Saucenkoch umgehend die Verantwortung eines Sternekoches auftragen und somit mein Restaurant aufs Spiel setzen. Das würde niemand machen, ohne ganz sicher zu WISSEN, dass es der Saucenkoch auch könnte.
     
  18. Aber der Saucier ist eine der wichtigsten Personen im Restaurant, stell dir vor du hast ein lecker gegrilltes Stück Filet und da klatscht dir dann einer nen eingekochten Maggi-Würfel drauf :D
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mmmmmh....eingekochter Maggiwürfel!