[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    @Werder Dirk Der Typ heisst Henrichs - wenn Du noch haeufiger Hendricks schreibst, kann ich nicht widerstehen und muss mir echt wieder ne Flasche davon besorgen... Also bitte - im Namen meiner Leber: Henrichs! :D

    :beer:
     
  2. Weiss aber jeder wer gemeint ist:)
    :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. @LotteS

    Hole dir lieber mal den "Gabelbart"-Gin :love:
     
    LotteS gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo.
    Pavlovka,Moosunder,Gregor so Lass sie,Augustson,Klasse,Rachicko, Fühlkruch,Egersstein,Velkovski,Bahrtel und Schain.
    Weiss doch auch jeder wer gemeint ist.
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Sorry, aber dieses "wir ersetzen einen Ausnahmespieler durch Quantität und ein Talent wird es schon richten" hatten wir hier schon mal, nachdem Diego und Özil weg waren... Ich traue mich kaum den Namen zu schreiben, aber was Hunt da als "Ersatz" im Verbund mit anderen Hoffnungsträgern, bei denen man eher auf ein Wunder gehofft hat, gerissen hat, hat uns u.a. in mehrere Jahre Abstiegskampf geführt. Die von Dir erwähnten Spieler, werden in hundert Jahren nicht die Spielintelligenz gepaart mit technischen Fähigkeiten und Abgezocktheit (besonders in hitzigen Situationen) eines Kruse an den Tag legen. Diese Spieler brauchen alle jemanden wie Kruse neben sich, um selber besser zu werden. Dieser Plan endet mit Ansage im Desaster und 2 Punkten nach 5 Spielen. Darauf kann ich echt verzichten.
     
  6. Hunt, Marin und Özil haben Diego im Verbund noch gut ersetzt. Die Idiotie war dann zu glauben, daß man nach Diego auch noch Özil mal eben so mit dem vorhandenen Material ersetzen könne.
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Dummes Zeug! Sorry! Und Dein oben zum gefühlt hundertsten Mal erwähntes Beispiel mit Diego und Özil ist auch falsch. Diego wurde ab 2009 im Verbund von Marin, Özil und Hunt sogar fantastisch ersetzt, wir erreichten sogar nochmal die CL und das Pokalfinale ohne Diego. Bleibt also nur der Özil-Abgang, der nicht kompensiert wurde im Sommer 2010.

    Die Situationen von damals und heute sind zudem völlig unterschiedlich. Durch den Özil-Verkauf war Geld da (auch noch jede Menge EK), Kruse ging jedoch ablösefrei! Ich stelle hier gar nicht die Klasse von Kruse in Frage, sondern halte lediglich die Verpflichtung eines direkten Nachfolgers (wer kann denn überhaupt einen Kruse 1:1 ersetzen und ist bezahlbar???) für überflüssig angesichts der Klasse von Osako und Joh. Eggestein, die in ähnlicher Rolle/Position agieren können.

    PS: JEDE WETTE, das wir mehr als 2 Punkte nach 5 Spielen haben werden! Den Einsatz darfst Du alleine bestimmen, so sicher bin ich mir...
     
    Berliner69 und Bremen gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    @*Diggler*

    ...mal was für Dich...vielleicht nach Deinem Geschmack...ich frage, kann der auch 6er...

    ++ Exklusiv ++ Transfer-News ++

    WIR sind 100% Werder Bremen hat aus dem näheren Umfeld des Vereines erfahren, dass Adrien Thomasson auf Werders Liste (die drei bis vier heiße Kandidaten - darunter Gregoritsch - enthält) für einen Mittelfeldspieler steht. Der 25-jährige Franzose spielt bei RC Strasbourg und ist im offensiven Mittelfeld beheimatet. Sein Vertrag läuft bis 2021, Werder will maximal 6,5 Millionen Euro zahlen.

     
  9. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    völlig falsch. eggi wird, sicher auf anderer position als kruse, aber besser werden als es kruse jetzt auf seiner ist.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    An Deiner Stelle hätte ich vorgeschlagen, daß für jedes Hendricks statt Henrichs von @Werder Dirk er Dir eine Flaschen stiften muß :D
     
    Berliner69, LotteS und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Megge ist auf dem allerbesten Kroos(Toni :D)-Weg! Das was auch Kohfeldt bei ihm immer wieder anspricht imponiert mir auch am meisten, nämlich diese Selbstverständlichkeit in seinen Aktionen. Und er steht erst am Anfang. Seine Position wird die des spielenden 6ers der immer wieder mit nach vorne geht.
     
  12. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    trau mich nicht zu sagen das er so gut wird wie kross aber nen richtig guter kann er werden. wenn man bedenkt das ich mal gedacht hab aus dem wird nie was.
    da hat ers mir gezeigt der lump :D
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.
  14. Du schreibst "dummes Zeug" und bestätigst dann, dass der Özil-Abgang nicht kompensiert wurde. Und das, OBWOHL eine Ablöse kassiert wurde (über die sich Mourinho seinerzeit übrigens kaputt gelacht hat...). Die Aussagen der sportlichen Führung waren ungefähr "Hunt ist kein Özil-Ersatz, aber wir trauen ihm zu die Rolle mit den übrigen Spielern zu kompensieren". Und da hatte ein Hunt schon 100x mehr Einsatzzeiten als ein Osako jetzt. Die Parallelen zum damaligen Verlust der letzten spielerisch-individuellen Klasse lassen sich beim besten Willen nicht übersehen, sorry.
     
  15. Kroos hatte in jungen Jahren noch mehr Zug zum Tor, ist allerdings auch etwas schwer zu vergleichen weil Eggestein entweder das Arbeitstier im zentralen Mittelfeld machen muss oder das Arbeitstier im defensiven Mittelfeld :D Der Grund dafür heißt Kruse. Aber der ist jetzt ja nicht mehr da und somit erwarte ich, daß Eggestein viel mehr Verantwortung im Mittelfeld bekommen wird. Und auf die Auftritte freue ich mich schon :)
     
  16. Oh. Soll das heißen, daß Rashica über keine spielerisch individuelle Klasse verfügt? Oder Klaassen? Oder Megge? Oder...Sargent? Öhm....*hust*...Pizarro...usw.
     
  17. Kenne den Spieler nicht und so ein Video mit diesen Szenen kann man über jeden dritten Zweit- oder Drittligaspieler zusammenschustern. Leider kann man dort nämlich nicht sehen, wie er unter Druck den Ball behaupten und zielstrebig zum Mitspieler bringen kann. Genausowenig sieht man seine Qualitäten im Spielaufbau vom 2. ins 3. Drittel des Spielfeldes.
     
  18. Jeder der Aufgezählten hat seine speziellen Qualitäten, die allerdings nur durch einen anderen Spielertyp in Szene gesetzt werden können. Ohne dieses Bindeglied laufen deren individuellen Stärken ins Leere. Und ich sehe derzeit niemanden in Werders Kader, der die Qualitäten besitzt, dieses offensive Bindeglied zu sein. Hierzu zählt UNBEDINGT die Fähigkeit auch unter höchstem Druck und in höchster Geschwindigkeit offensiv effizient zu agieren. Piza macht dies im letzten Drittel über (mittlerweile) minimale Distanzen (20m Radius zum Tor) und mit nachlassender Geschwindigkeit (dennoch punktuell unfassbar wertvoll), was nunmal logischerweise seinem Alter geschuldet ist. Um mehr Wiese mit dieser Qualität abzudecken, bedarf es mMn eines neuen Spielers. Das vorhandene Personal wird dies im Ligabetrieb nicht alleine richten können.
     
  19. Zwei der Spieler die ich nicht mit aufgezählt habe, Sahin und Osako. Wir werden nächste Saison halt ziemlich sicher nicht mehr so spielen, daß alles über einen Spieler geht, schlicht weil wir den nicht mehr haben. Aber was wir wissen ist doch, daß Megge, Sahin und vor allem Klaassen, ausgesprochen gute Fähigkeiten im Spielaufbau besitzen. Bei Klaassen sieht man das immer wieder, wenn er mal etwas von seinen defensiven Aufgaben entbunden wird. Oder halt damals bei Ajax, als Spielmacher. Und die Breite wird sicherlich helfen, denn oftmals bestand die Taktik der Gegner darin Kruse aus dem Spiel zu nehmen um uns in Schach zu halten. Das geht zukünftig nicht mehr. Wir verlieren zwar eine Waffe. Der Gegner aber auch ;)
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...eben, unser Spiel war viel zu berechenbar und wurde Offensiv zum Teil nur noch auf Kruse ausgelegt, dementsprechend stellten viele Teams Kruse einfach zu und aus die Maus, ich bin mir sicher, dass unser Team offensiv sehr wohl genug Lösungen auch ohne Max finden wird und wesentlich flexibler und unberechenbarer sein wird, als es in der letzen Saison über viele Strecken der Fall war, Osako wird da eine immens wichtige Rolle spielen, aber ich sehe da auch in Jojo einen ganz wichtigen Spieler heranwachsen, der nun wesentlich mehr Spielzeit bekommen wird.
    Max war ein toller Spieler dieser Mannschaft und hat sich nunmal anders entschieden, aber ein Spieler ist nicht die Mannschaft, ich denke das wurde heute sehr gut beim Spiel Bayern gegen Fenerbace deutlich.
    Also lange Rede, kurzer Sinn, wir werden den Kruse Abgang schon gezielt mit wesentlich interessanteren Lösungen kompensieren können und so sehr mich die Transferphase auch aus bekannten Marktgegebenheiten nervt, so sicherer bin ich mir, das wir am Ende genug spannende Spieler im Kader haben werden die diese Position sehr schnell vergessen lassen und der größere Schwerpunkt sollte nach wie vor in defensiver Stabilität und damit verbundenem starkem Spiel auch aus der Tiefe liegen, denn dort sehe ich eben die weitaus größeren Defizite dieses Kaders aktuell.
     
    CK82, JSFiVE, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.