[Diskussion] Diogo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von DaDeiwel, 2. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erstens handelt es sich nicht um einen relativ unbekannten Spieler, sondern um einen, der sich in der 2. Liga ins Blickfeld der Selecao gespielt hat. Zweitens sollte man nach all den Aufrufen an Allofs, endlich mal richtig Geld in die Hand zu nehmen, nicht jammern, wenn er anscheinend dazu bereit ist. Drittens sollte man Zahlen, die in der Presse genannt werden, mit einer gewissen Vorsicht behandeln. Wenn vorsichtige Geschäftsleute wie Allofs und Born einen Marktwert einschätzen, ist das für mich bei allem Respekt für das Bauchgefühl der werten User in diesem Forum aussagekräftiger als das Kribbeln in Euren Fingern!
     
  2. Das sehe ich genauso! 12 Mio für einen relativ unbekannten aber talentierten Spieler sind viel zu hoch!

    MMn kann man ihn mit Moreno vom Preis her vergleichen
    - jung , entwicklungsfähig, gut im abschluss, relativ kleines Gehalt
    - aber: keine europaerfahrung, und kann vom alter her leider keine konstanz vorweisen ( kann er ja nichts für mit 21)
    die teurere variante mit fred scheint im vergleich deutlich besser zu sein, wegen seiner erfahrung in europa, und fred spielt seit jahren konstant gut und würde bei uns auch seine tore machen !
     
  3. Alternativ könnte man sich auch die Mühe machen, selbst mal nachzuschauen ob das schon jemand kopiert hat. Das ganze steht schon auf Seite 3
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Was mich stutzig macht ist der Umstand, dass sich der Berater an die BILD-Zeitung wendet und quasi damit prahlt, mit Werder im Kontakt zu stehen. Wenn die Sache wirklich heiß wäre, hätte der Berater eine solche PR-Kampagne nicht mehr nötig.

    Bei Oliveira und Thiago Neves war es nicht anders. Auch da hat der Berater ein vermeintliches Interesse kolportiert und versucht, seinen Klienten über die Medien ins Gespräch zu bringen.
     
  5. Hatte ich überlesen:o
    Habe meinen Post gelöscht.
     
  6. Man sollte diese You-Tube Videos nicht zu hoch bewerten, aber mir gefällt Diogo. Man kann ihn tatsächlich etwas mit Rudi Völler vergleichen.
     
  7. Hi und Moin Moin

    Das ist für mich eigentlich nur ein Zeichen das Er den Spieler für andere Vereine Interessant machen möchte und natürlich um den Preis deutlich zu erhöhen. Denn Werder hat sich einen sehr guten Namen und Ruf erarbeitet, und wenn Werder an einem Spieler drann ist dann muss Er ja für viele andere Vereine ja gut sein. Ansonsten hätte der Berater das nicht nötig.
    Ich glaube schon das Werder interesse hat, aber halt wie so oft schon erwähnt nicht um jeden Preis.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  8. Weiß nicht ob es wichtig ist und ob es schon geschrieben wurde.

    In der Print Ausgabe der Bild Bremen ist noch ein geheimes Fax abgebildet das den Schriftverkehr zwischen Werder und der Agentur "jd9" bestätigen soll, die wohl die Rechte oder ein Teil davon besitzen. Allerdings ist es so klein gedruckt das man es kaum entziffern kann. Werd es gleich mal probieren...
     
  9. Bin ein großer Fan von KA. Aber wenn er 12 Míllionen für Diogo zahlt haben wir definitiv den falschen Manager. Für etwa die gleiche Summe hätte man locker Moreno bekommen. Auch Fred sollte für 12-14 Millionen auf jeden Fall zu haben sein (wobei ich mir nicht sicher bin ob er für Werder spielen würde).

    Denke aber die Zahlen stimmen definitiv nicht.

    Bei Diogo habe ich irgendwie kein gutes gefühl. Selbst wenn er 7-9 am Ende kostet. Würde dann lieber das Geld sparen und im nächsten Jahr nochmal bei anderen anklopfen.

    Hoffe immernoch auf Fred. :D
     
  10. bei dem ganzen hoffen solltest du aber auch das gehalt von fred, welches pro saison 3 bis 4 mal so hoch ist wie das von diogo, nicht aus den augen verlieren!!!!
    12-14mio ablöse für fred ist ja nur die halbe miete!
     
  11. Ich hoffe bei den 12 Mio irgendwie auch auf das alte Währungsproblem...
    Wobei die Folgekosten natürlich echt überschaubar wären. Ne Verrechnung mit CA wäre doch traumhaft!
    Naja, wie immer Teetrinken... (Wieso gibts dafür eigentlich keinen Smiley?!?)
    Dann improvisier ich den mal: :beer:
     
  12. Das stimmt natürlich. Aber bei uns sind auch Gehälter frei geworden (Boro, Wome, Klasnic). Sollte zu machen sein.

    Na ja, KA wird schon wissen was er tut. Hat sicherlich viel mehr Ahnung als ich, leider :lol:

    Sollte es Diogo werden, egal für welchen Preis wird das schon seine berechtigung haben.
     
  13. das sehe ich auch so. im prinzip auf jeden spieler bezogen den KA aus dem hut zaubert. bisher hatte er noch (fast) immer das richtige näschen.
     
  14. KAUFEN !!! *habenwill*
     

  15. also ich find sowas irgendwie immer sehr sympathisch!!!:beer:
     
  16. Lessie

    Lessie

    Ort:
    NULL
    Ich gebe nun wahrlich selten meine bescheidene Meinung preis, aber in diesem Fall finde ich sie durchaus angebracht:

    Abgesehen vom Wahrheitsgehalt der Meldungen wäre die Verpflichtung vom Stürmertyp her wirklich gar nicht abwegig.

    Diogo fällt nicht nur durch seine Torgefahr auf. Mir imponiert vielmehr das Auge für den Mitspieler und sein schnelles, direktes, überwiegend schnörkelloses Spiel. Ich finde nicht, dass er ein typisch brasilianischer Spielertyp ist. Sicher hat er eine klasse Technik, die er auch hin und wieder aufblitzen lässt ( Hackentricks etc. ). Doch der Großteil seiner Stärke liegt denke ich im gedankenschnellen Passspiel. Er hat viele Tore vorbereitet, weil er einfach den schnellen, tödlichen Pass gespielt hat.

    Er würde sagen, er könnte mit jedem unserer weiteren Stürmer durchaus gut harmonieren. Hugo Almeida als bulliger Fels in der Brandung, Boubacar Sanogo als stochernder Torjäger, Markus Rosenberg als kombinationsstarken Pendant ( ich finde beide sehr ähnlich, das gefällt mir ) und von Aaron Hunt ( falls er denn mal Sturm spielen sollte, genau wie Martin Harnik ) ganz zu schweigen, der hat eh eine brillante Technik.

    Ich befürworte diesen Transfer sehr, ich kann nur die Wahrscheinlichkeit noch nicht ganz einschätzen.
    Diogo wäre ein fantastischer Transfer für Werder. So fantastisch, dass ich es mir schon bald wieder nicht vorstellen kann. Abwarten!
     

  17. nur die frage wie so ein *habenwill* smilie aussieht ;-)
     

  18. Ich würde gerne mal wissen wie das Lied heißt und von wem dieses ist, welches im 2 Video läuft.

    Da ich nur diese Videoschnipsel kenne und mir daraufhin schon wieder der "Schwärmhebel" in meinem Hinterstübchen umgelegt wurde kann ich nur sagen: Hoffentlich ist KA wirklich an diesem Spieler dran, das würde zumindest bedeuten das dieser Spieler auch ein wenig an Bremen denkt. :svw_applaus:

    Grünweiße Grüße

    Tomjay
     
  19. Was ich mir auch denken könnte ist folgendes:
    Diogo würde hier nach dem Artikel für 650.000 Euro Jahresgehalt spielen.
    Ein Fred würde hier sicher um die 3 Mio. verlangen, wenn nicht sogar 3,5 Mio.!

    Mich wundert es ein wenig das diese sehr konkret wirkenden Gehaltszahlen zu Diogo so in die Presse geworfen werden!

    Könnt mir vorstellen, dass diese Meldung Fred mal aufzeigen soll..."Hier Junge, den könnten wir auch haben und der verlangt ein Gehalt, das ihm gebührt"(und nicht so ein übertriebene Gehaltsvorstellung von 3-4 Mio. Euro!!!!!), Ausserdem könnte Diogo bei guten Leistungen bei Werder wieder für die brasilianische Nationalmannschaft interessant werden. Sollte also Werder Diogo verpflichten, ergeben sich gleich 3 Nachteile für Fred! 1. Er sitzt weiter bei Lyon auf der Bank. 2. Er kann sich nur bei Werder wieder für die bra. Nationalmannschaft interessant machen. 3. Tut dies aber Diogo, steht noch ein Stürmer vor Fred, der eher für die Nationalmannschaft berufen wird.

    Also ich bin der Meinung, dass egal ist wer es von beiden wird!
    Wir provitieren von beiden!
     
  20. Seh ich genau so. Wenn wir Diogo holen haben wir einen jungen Spieler der noch keine Internationale Erfahrung hat jedoch mit 22 Toren in 29 Spielen (in der Vorsaison) für Portuguesa Sao Paulo gezeigt hat das er was drauf hat. Zudem kein utopisches Gehalt verlangt.

    Mit Fred bekämen wir ebenfalls einen jungen Spieler, der jedoch schon über mehr Erfahrung besitzt; in der Selecao schon 10 Spiele und 4 Tore gemacht hat sowie brasilianischer Torschützenkönig 2005 wurde.

    Egal welcher, jeder wär eine Bereicherung. :grinsen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.