[Diskussion] Diogo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von DaDeiwel, 2. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fred will auch mindestens doppelt so viel Gehalt, vielleicht sogar das dreifache. Daher der Unterschied.
     
  2. Star

    Star

    Ort:
    NULL
    Kann jemand über stärken und schwächen was sagen ? Hat Ihn jemand schon mal spielen sehen ??
     
  3. es stellt sich ja primär die frage WARUM man bei fred nicht bereit ist/war mehr als die im raume stehenden 9mio zu zahlen. eine unter vielen möglichkeiten ist da folgende: man ist schon länger an diogo interessiert und sieht in ihm eine priorität, bzw. sieht ihn vor fred...
    andere möglichkeit ist das bereits erwähnte geringere gehalt!
    nichts genaues weiß man nicht....
     
  4. Schau dir mal ein paar Posts vor deinem genauer an, dann findest du auch einige Argumentationen, die es schlüssig erklären, warum Werder doch die 12 Mio. zahlen könnte!

    Bitte nicht immer zu faul zum lesen sein :beer:

    EDIT: @ Star
    Schau dir mal die Videos an, dann hast du ihn genauso oft spielen sehen wie ich!
    Aber er macht für mich einen sehr guten Eindruck und meiner Meinung nach erfüllt er die Kriterien die wir suchen!
     
  5. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    yeah ein neues gerücht ;) wurde ja auch zeit :D
    aber mal ernsthaft. ich hab von dem jungen noch nie was gehört - also keine ahnung, ob man ihn jetzt als heiland feiern könnte ;)
    die BILD-infos.. naja einige sagen: "ein blindes huhn findet auch mal ein korn", die anderen berufen sich in allen transferdingen auf diese zeitung. mal schauen, wie konkret dieses thema werden wird. eines kann man aber sagen: die BILD berichtet eigentlich nur von transfers, die werder auch tatsächlich tätigen würde. sie berichteten nur von moreno, fred und poldi. moreno stand ja (wenn das alles so stimmen sollte) kurz vorm abschluss bevor zwischenrein gefunkt wurde, fred war seitens KA auch durchaus ein thema, nur leider nicht bezahlbar - aulas wahrscheinlich ein zu harter verhandlungspartner und ließ eben doch nicht mit sich handeln (wahrscheinlich wäre das gesamtpaket auch zu teuer gewesen, eben plus gehalt), poldi... naja das ist ein thema für sich. aber dennoch nicht aus der luft gegriffen. also könnte an diogo schon was dran sein!

    KA wird, denke ich mal, versuchen zu pokern und die ablösesumme zu drücken und eben schauen, was machbar wäre. diese meldung allerdings gleich als nicht machbar abzutun... das würde ich jetzt nicht machen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    aber mal kurz was anderes: war diogo nicht schon vor einigen jahren thema? oder war das ein anderer spieler... der kommt mir im zusammenhang mit werder doch so bekannt vor, der name. da dachte ich auch immer: "lustig, klingt wie diego" :confused:
     
  6. Hier mal der Bericht, der das Interesse von Arsenal beschreibt. (nicht mehr aktuell!!!!!!!!)

    http://www.skysports.com/story/0,19528,11670_3718354,00.html

    Dort wird gesagt, dass sein Club darüber nachdenkt ihn für 12 Mio. Pfund zu verkaufen. Das wäre ein ganz schöner Batzen, den Werder nicht zahlen wird.
    Aber wie gesagt, der Artikel ist nicht aktuell!

    Also weiter hoffen, dass es endlich klappt :roll:

    EDIT: hier, in diesem Forum wurde mal über ihn diskutiert (2007

    http://www.bigsoccer.com/forum/showthread.php?t=552257
     
  7. die frage ist doch ob sich ca vorstellen könnte bei Portuguesa zu spielen :p
    (nein ich gehöre nicht zu der ca-bashing-fraktion)
     
  8. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    hier habe ich ein recht ausführliches profil von ihm gefunden:

    http://www.goal.com/en/Articolo.aspx?ContenutoId=764687

    "Diogo is an immensely skilful forward who is able to create and finish goal scoring opportunities, knowing exactly how and when to mix power and finesse. This skill is accompanied by a poaching ability to rival that of Ruud van Nistelrooy. He exercises calm on the ball and is the possessor of an incredible first touch and pin point passing ability. His ability is able to maneuver ely withqual both feet is exceptional and he is also a lethal force in the air. Whether it be in the box, outside the box, on the ground or in the air, Diogo is alsoand poised ready to strike. Manuel da Lupa has said that Diogo is as good as if not better than AC Milan’s teenage sensation, Alexandre Pato. He added that Diogo has only shown 50% of his capability so far due to injuries. That is high praise indeed and, from what he has shown, only fine tuning is needed to create a new world class talent. The world watches in anticipation."
     
  9. Der Gedankengang ist garnicht mal so schlecht!
    Könnte auch eine Variante sein!
    Werder hat CA wohl wirklich abgeschrieben und evtl. versucht man ihn in so einem Paket unterzubringen!

    Damit wären wohl gleich 3 Parteien zufrieden.

    Werder, CA und Diogos Club.

    Werder gibt CA für ca. 5 Mio. ab, zahlt zusätzlich ca. 10 Mio. und das Ding wäre evtl. durch!

    CA macht ja bissher seine Sache in Brasilien nicht schlecht.
     
  10. Da geht es mMn um einen ganz anderen: Diogo (Diogo Rodrigues Siston)

    "Unser" ;) heißt: Diogo Luis Santo
     
  11. Das er unbedingt nach Europa will, klingt schonmal besser, als alle Kandidaten bisher, die lieber in Brasilien, bzw. bei ihren derzeitigen Vereinen bleiben wollen... Außerdem scheinen auch die Gehaltsvorstellungen moderat zu sein, was man aber leider von der Ablöse nicht sagen kann...
     
  12. Diogo ist Jünger als Fred, aber schlechter würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Er ist eben etwas unerfahrener, ihm fehlt die Europa-Erfahrung, aber das spart man dann auch am Gehalt.
     
  13. @dadeiwel: es ist viel zu warm zum lesen:p:beer:

    naja das mit dem ehalt spielt schon ne große rolle das ist klar aber wenn ich mich recht erinnere hat herr born gesagt, dass generell nicht mehr als 9 mio. ausgegeben werden oder??
     
  14. kann nicht irgend ne bremer berühmtheit mal sagen ... ach leute ihr seid so geil ich spendier mal nen stürmer aus brasilien dafür bekomm ich nen vw ?
    nur spass
    von den locken her erinnert er mich an fred... torriecher ist vorhanden nur die europaerfahrung fehlt aber wie soll er die bekommen wenn kein verein ihn nimmt weil er keine hat ... zwickmühle... KATS soll mal ruhig kaufen er macht ja zu 95% (CA) alles richtig :)

    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  15. Bei den genannten Summen hier wird mir schon wieder flau im Magen. Ich denke nicht, daß Werder für einen Spieler auch nur annähernd 13 oder 14 Millionen in die Hand nimmt, vollkommen unabhängig vom Gehalt.
     
  16. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hoffen und schlafen gehen :p
     
  17. Ich find die Ablöse auch ein wenig hart. Er hat zwar in 29 Spielen 22 Tore geschossen letzte Saison, aber damals spielte er noch in der 2. (!!) brasilianischen Liga. Und diese Saison schoss er in 12 Spielen 6 Tore in der 1. Liga, wovon aber 5 (!!!!) Elfmeter waren.
    Also ich weiss nicht so recht. Komisch auch, dass man bei Moreno nicht höher als ca. 9mio € gehen wollte/konnte, aber bei Diogo angefragt hat oder versucht zu kaufen, obwohl bei Diogo viel viel höhere Ablösen im Raum stehen.
    Bei Fred ist das mit der Ablöse noch nachvollziehbar ( zu hohes Gehalt, Handgeld...)
     
  18. Ich kopier das mal aus dem worum.org Forum von _tdd_


     
  19. Heißt das nicht eigentlich "Ein Blinder findet nach einem Korn auch mal ein Huhn"?:D

    Und jetzt ernsthaft und zum Thema:
    Wie es aussieht, sind bereits in Europa kickende Stürmer kein wirkliches Thema für Werder - weil: zu teuer, sofern sie eine sofortige Verstärkung darstellen würden.:zweifeln:

    Das flammende Plädoyer pro Diogo im worum.org Forum von _tdd_ klingt ziemlich interessant, aber auch die Einschätzung, warum es nichts werden könnte, ist schlüssig.
    In seinem "Steckbrief" im Transfermarkt steht etwas von Ausstiegsklausel: 40 Millionen Euro. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Ist das der Grund, warum die Angebote aus Griechenland und von Arsenal abgelehnt wurden? Das wäre sicherlich ein Punkt, der einen möglichen Wechsel an die Weser absolut undenkbar machen würde...

    PS: Sollte es aber doch klappen, müssten sich unsere Stadionsprecher etwas für die Vorstellung der Spieler vor jedem Heimspiel einfallen lassen: Sie geben zurzeit vor Diee- und alle schreien: GO.
    Es wäre aber doch irgendwie langweilig, würde sie das Gleiche mit Dioo - GO machen :applaus:
     
  20. Moreno war so eine Sache...das war noch sehr früh in der Transferperiode und bei ihm hat man sich wohl einfach verpokert.
    Da dachte Werder wohl noch, dass wenn es mit ihm nicht klappt, dann kriegt man schon einen anderen Kandidaten. Jetzt sitzt man da, hat gutes Geld auf dem Konto, bekommt aber keinen Spieler :roll:

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, das die Sache trotz der geforderten 12 Mio. Euro oder Pfund oder wieviel die nun wirklich für ihn haben wollen, richtig ernst sein könnte.
    Wenn man ihn mit Alberto verrechnet, könnte das klappen!
    Alberto hat ein hohes Ansehen in Brasilien und ich würde seinen Marktwert immer noch auf ca. 6-7 Mio. schätzen, denn seine Leistungen sind gut und von Trouble hat man auch länger nichts gehört.

    Wenn Diogos Club sogar 18 Mio. für ihn verlangen würde, wäre das Thema mit einer Verrechnung von Alberto nicht vom Tisch.
    Durch das geringe Gehalt von Diogo, kann Werder wegen des Gesamtpakets eine höhere Ablöse zahlen. Also sollten die 12 Mio. drin sein.
    12 Mio. + Alberto = Diogo :knutsch:

    Alberto hat hier verspielt und KA könnte genau aus diesem Grund aufgegeben haben, ihn noch mal zu uns zurück zu holen.
    Er könnte auch aus diesem Grund den Markt in Europa aufgegeben haben, weil die Ablösesummen und die Gehälter einfach zu hoch sind.
    Da bietet sich die Variante Ablöse + Alberto für den brasilianischen Markt gerade zu an und man kann so auch mit den großen Clubs mithalten.

    Aber letzten Endes müssen wir leider wieder warten :roll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.