[Diskussion] Dante (wechselt zu Gladbach)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von badner, 15. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paneb

    Paneb

    Ort:
    NULL
    Wenn man bedenkt wer da in der hinrunde auf der linken seite hin und her gewetzt ist...und Dante nur halb so gut ist wie man so hört...dann ist er für uns ein Hauptgewinn.
     
  2. dazu spricht er ziemlich gut französisch, was zumindest die kommunikation mit KA erleichtert. gut, nach knapp 6 jahren in französischsprachigen ländern kein wunder, kommt dennoch nicht bei jedem spieler vor. ;) er redet im übrigen auch von der bundesliga in dem interview!

    link:

    http://de.youtube.com/watch?v=4D1kBqOcZuA

    macht einen sympatischen eindruck...
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kenne diesen Dante nicht und hab auch noch nie was von ihm gehört. Die Außenverteidiger sind bei uns aber ein leidiges Thema. Ich gehe stark davon aus, dass dieser Dante die Erwartungen die die meißten User hier haben, nicht erfüllen kann. Und ganz nebenbei, dass könnte ein Phillip Lahm auch nicht, obwohl er sicherlich eine Vertärkung wäre.

    Unsere Außenverteidiger haben wahrlich keinen einfachen Job. Werders Spiel ist sehr offensiv ausgerichtet, zudem wird mehr durch die Mitte gespielt. In der Abwehr mangelt es an der Unterstützung der Halbpositionen und im Angriff kommen sie nicht richtig in Szene.

    Ich will nicht sagen, dass man sich dort nicht vertärken kann, aber die Probleme, die hier abgestellt werden sollen, werden durch neue Außenverteidiger nicht gelöst. Sollte dieser Dante wirklich ein Guter sein, dann ist er natürlich herzlich willkommen. Bei Tosic hat es einfach nicht gepasst. Nur hier sollten einige wirklich ihre Erwartungen überdenken.

    Ein Paradebeispiel sind unsere Innenverteidiger. Was wurde nach dem Abgang von Krstajic diskutiert. Viele Gegentore wurden einfach Pauschal dem Abwehrverhalten der beiden Schlussleute zugeteilt, die aber zum Großteil der offensiven Spielweise verschuldet waren. Im Neuverpflichtungsforum wurden jeden Sommer und Winter neue hochkarätige Innenverteidiger gefordert. Seitdem wir mit Naldo und Mertesacker zwei ausgesprochene Topleute, ja vielleicht sogar das Spitzenduo der Liga haben, ist es ganz schön ruhig geworden. Einen Rückgang der Gegentreffer kann ich aber beim besten Willen nicht verzeichnen.

    Ich habe mich mit der Spielweise sehr gut arrangiert. Sicherlich rege ich mich oft auf, wenn man sich mal wieder ein ganz einfaches Gegentor einfängt. Oder wenn ein Gegener sehr gut eingestellt ist und es sehr mühsam wird, vernünftig vors Tor zu spielen. Aber als Gegenleistung wird sehr oft dafür spielerisch geglänzt. So spielt man seit 6 Jahren sehr erfolgreichen Fussball. Auch wenn es jetzt im ersten Halbjahr einen kleinen Dämpfer gab, bin ich sehr zuversichtlich, dass auch das Jahr 2009 ein schönes Fussballjahr wird.


    Das ist eine Spielerbeschreibung von Petri Pasanen!!!;)
     
  4. @Gutsav Jacobi

    Ja da hast du recht was Pasanen betrifft. Nur ist eben Pasanen eigentlich ein Innenverteidiger und eigentlich hätten wir einen perfekten LV wenn wir Tosic und Pasanen mischen würden. Zuverlässige Zweikampfstärke und kontrolliereter Offensivdrang am besten noch gepaart mit präzisen Flanken.

    Also Flanken kann Tosic, wenn er den Ball noch kriegt weil er ihn verstolpert hat...:roll:
     
  5. Ausm TM-Forum:User philippe
    http://www.dhnet.be/sports/standard/article/237707/dante-libre.html

    Es geht erneut um die ominöse Option zur Vertragsverlängerung. Die Wirksamkeit wird von den Beratern Dantes bestritten. Für den Fall, dass die Option wirklich unwirksam sein sollte wird auf einen Transfer in der Winterpause spekuliert. Es liege ein "fettes Vertragsangebot" von Werder Bremen vor mit einer Laufzeit von dreieinhalb Jahren.

    http://www.standard.be/fr/n_nouvelle.php?id=11643
    Noch einmal (von der offiziellen Standard Lüttich Website): Die Argumentation der Berater, mit der die Wirksamkeit der Option angegriffen wird stütze sich auf finanzielle Gründe. So sei es üblich, dass bei derartigen Optionen eine Verlängerung mit einer entsprechenden Erhöhung der Bezüge des Spielers einher gehe. Es scheine jedoch, dass Dante nach Ziehen der Option weniger verdienen würde. Eine Tatsache, die jedoch nicht erweisen sei.

    Darüber hinaus werden Werder und Köln sowie ein dritter unbekannter Bundesligist als Interessenten genannt.
    http://www.footgoal.net/suite.php?selection=34339
    Der Vollständigkeit halber:
    Es wird erneut die Meinung des Beraters zitiert, nach der der Vertrag von Dante ungültig sei.
    Erneut wird das Interesse von Werder erwähnt.
     
  6. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich denke, dass der Wechsel zu Werder für Dante der richtige Schritt wäre.


    Ferner haben wir auch zwei Brasilianer sowie jeweils einen Peruaner und Portugiesen im Team, das könnte ihm die Eingewöhnung (auch sprachlich) erleichtern, gute und charakterstarke Spieler setzen sich aber ohnehin immer durch.
     
  7. Ich wuerde es gut finden wenn der Mann kommt. Tosic auf der Position geht ja nun mal gar nicht mehr.

    Ich finde auch die genannten 3.5-4Mios nicht zu hoch fuer die 6 monatige Restvertragslaufzeit. Im Sommer wuerde der Mann schliesslich auch nicht kostenlos kommen, sondern die ueblichen 1-1.5Mio Handgeld verlangen.

    Falls die Verlaengerungsoption allerdings rechtlich korrekt gezogen wurde, muss sich KA wohl wieder auf die Suche machen...

    Ein neuer LV sollte aber Top Prioritaet fuer die Rueckrunde sein !!!
     
  8. laut MaxUnknown sind Naldo und Dante befreundet bzw. Naldo hat wohl mit ihm in irgendeiner Art und Weise Kontakt aufgenommen.
     
  9. oh, hatte ich übersehen...
     
  10. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    hehe noch schnell geändert? ;) Wohl erst an Jauch gedacht :D
     
  11. jaaaa:D:lol:.naja, diese unklaren Andeutungen auch immer:mad:;)
     
  12. wo wirds übertragen??
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Dante ist gesperrt...
     
  14. Tosic schlägt die Flanken aus dem Halbfeld. das kann jeder c Jugend Spieler. Von 20 Flanken kommt oft keine oder nur eine an. Tosic kan man vergessen.

    Bin der Meinung das wir schon einen guten Linken verteidiger haben. Boenisch. Wenn er mal nicht gerade verletzt ist, kann er ein ganz guter werden. Lieber sollte der rechte Verteidiger Pasanen ersetzt werden, da er internatinal zu langsam ist. Dort wird er fast immer schwindlig gespielt.
     
  15. aus dem Tm-Forum:

    Experte2010 schrieb:

     
  16. weiss nicht, für 4millionen????
    bei transfermarkt hat er nen marktwert von 2.500.000 €

    Naja, Lüttich spielt morgen in Stuttgart, aber ob Dante da nen Vertrag unterschreibt ... :-/ Weiß ja nicht mal ob er mitreist, da er morgen eh wegen gelbsperre nicht mitspielen darf.
     
  17. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :roll: morgen ist aber DONNERSTAG! und nicht dienstag... der gute spinnt :D
     
  18. hmm gebe ich auch mal meinen Senfa dazu..

    Ich war einer, der tosic immer verteidigt hat, ich sehe in ihm viele qualitäten. Leider hat er hier ne negative Einstellung bekommen, was ich zwar schade finde, aber andererseits auch gerechtfertigkt. Das mit dem Dante denke ich, der wird Einschlagen wie ne Bombe.

    Hat jemand videos von dem ?!
    ausser dieses komische interview
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.