[Diskussion] Claudio Pizarro

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von netjack, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damit würde wohl der Beste geholt, den Werder bekommen kann von denen, die auf dem Markt waren.
    Werder macht Ernst, Werder meint es Ernst, und @Ast - wenn sich unsere aktuellen Stürmer gegen Pizza durchsetzen, dann war die Verpflichtung auch berechtigt - auch unsere Sturmhoffnungen profitieren von ihm.

Gestern klang ich anders als das Hull Angebot diskutiert wurde - aber da scheint Hull nicht ernsthaft ihn zu wollen bzw. Pizzaro möchte tatsächlich das sportlich interessantere Angebot wahrnehmen.

2. Leute Leute Leute!!!!!!

Das viele diesen Transfer kritisch sehen kann ich durchaus nachvollziehen.

1. Pizarro ist nicht mehr der jüngste (kaum Wiederverkaufswert)
    2. Er wäre wahrscheinlich sofort absoluter Topverdiener (4-5Millionen im jahr)
    3. 1 Jahr ohne große Spielpraxis

Sind alles Argumente, die nicht außer acht gelassen werden sollten.

Bei 3 Millionen Ablöse und max. 3 Millionen Gehalt würde hier wahrscheinlich jeder Luftsprünge machen.

Denn über die Qualität von Pizarro lässt sich nicht wirklich streiten.

Aber das Gesamtpaket scheint irre teuer zu werden. Darum habe ich auch leichte bedenken.

3. komisch, dass sich für den "superstar" kalinic kein topklub intressiert.
    kalinic ist jung und hat massig tore in den kroatischen liga geschossen.
    jung war jeder mal und die kroatische liga ist nicht die bundesliga.
    für so einen 10 millionen raushauen? wir haben bei dem viel talentieren marcelo moreno die chance verpasst eine "richtige" begabung für 9 millionen zu verpflichten.
    kalinic ist ein typischer "in"-spieler. der muss sich erstmal beweisen.
    pizarro ist optimal. mit 29 noch kein "oldie", cl-spieler, kennt liga und umfeld und von der ablöse finanzierbar. so ein paket wirste nicht mehr finden

4. Ich denke bei einem Pizarro kann man schon mit mindestens 16 saisontreffern rechnen...nach oben hin sollte es dort aber keine grenzen geben...

Die Vergagenheit zeigte, dass er ne gute Quote hat:

220 Spiele - 124 Tore

~0,6 Tore / Spiel

(Die Chelsea-Saison hab ich mal rausgenommen, weil er dort nur 700 minuten spielte und nie über 90 min.)

Siehe auch: http://www.gfdb.com/Player.6635.Claudio-Pizarro.aspx

5. zu Punkt 1:Toni auch nicht..und Frings auch nicht,als er wieder zu uns kam
    zu Punkt 2: das auch zurecht
    zu Punkt 3: vllt ist er deswegen ja richtig heiß

55 Spiele für Peru
    Länderspieltore: 13 Tore für Peru
    Deutscher Meister: 2003, 2005, 2006
    DFB-Pokalsieger: 2003, 2005, 2006
    Weltpokalsieger: 2001
    Copa América-Teilnahme 2007 in Venezuela

Um es in deinen Worten zu sagen:Sind alles Argumente, die nicht außer Acht gelassen werden sollten.

zu den 3 Millionen Ablöse-die sind doch völlig utopisch, denn alleine das "Standing" eines Spielers,der in der Premiere League,dazu noch beim FC Chelsea spielte, treibt die Ablöse in die Höhe

6. pizza wäre der ideale stürmer für uns !! sicherlich träumte man lange von fred, aber mal im ernst, der spielt bei lyon, die wollen jede menge geld und fred nicht wirklich zu uns... claudio ist ein echter knipser, genau das was wir brauchen. ich würde mich sehr freuen wenn es klappt:applaus:

7. @Temperenzlar
    Als Klose verpflichtet wurde, Frühjahr 2004 wurde der Ausdruck Gesamtpaket von einer kritischen Presse eingeführt.
    Ich habe überhaupt keine Bedenken bei einem Pizarro Transfer. Er ist im fußballerisch besten Alter und das ist gut - weil wir keinen Leader auch altersmäßig nicht - in unserem Team haben, seit Klose und spätestens Ivan weg ist. 7 Millionen - die kolportiert sind - sind für Pizarro die Inflationen und Preissteigerungen rausgerechnet - weniger als 5 Millionen für Klose im Jhr 2004.

Gehaltsmäßig - Claudio will 5 Millionen - wird man sich einigen. Zu welchen Kondidtionen werden wir sehen. Es werden keine 2 Millionen aber auch keine 5 Millionen. Da wird ein extrem vom sportlichen Gehalt abhängiges Gehaslt fällig.
    Gut das Boro und Ivan von der Liste sind - das was beide bekamen kann wohl eins zu eins claudio bekommen.

Das ist - wir reden hier von Pizarro - absolut in Ordnung, wenn man bedenkt was andere Bekommen, die nicht dieses standing haben.

Kann verglichen werden mit dem Allofs Transfer 1990/1991.

8. Dozy

Dozy

Ich wäre super froh, wenn Pizza kommt. Der hat doch echt die Klasse, die uns im Sturm an machen Tagen noch fehlt. Eigentlich hatte er die auch immer. Er kennt die Sprache, die Bundesliga und selbst Bremen. 29 ist kein Alter. Der macht noch ein paar Jahre lang viele Tore.

Ausserdem könnten unsere jungen Stürmer noch eine Menge von Ihm lernen, da er ein echtes Schlitzohr ist.

7 Mio wäre ok, nur mit dem Gehalt müsste man mal sehen. Aber das macht KA schon!!

Mensch, wäre das super! Auf jeden Fall besser als Fred. Der ist mir zu sehr eine Wundertüte. Mit Pizza weiss man, was man hat. Ich fand den schon immer geil.

9. @Temperenzlar

Der Mann ist 29 und bringt dafür internationale Erfahrung mit, die eine niedrigen weiterverkaufswert absolut ausgleichen kann. Eine klare Verstärkung, die gerade mal 18 ist, einen 10 Jahresvertrag bekommt, und mit lumpigen 1000 € im Monat zufrieden ist, wird man nicht bekommen.

Interpretationssache.

Hatte Diego auch nicht. Bei Fred und anderen Kandidaten hat es hier auch niemanden gekratzt, dass die nur sporadisch zum Einsatz kamen. Warum also bei Pizarro?

Der Markt definiert den Preis. Ein Spieler wie Pizarro, der schon seine Qualität oft genug nachgewiesen hat, hat nun einmal seinen Preis. Immernoch weitaus günstiger als für 10-15 Millionen Talente wie Diogo, Moreno oder Fred zu holen, die eben weitaus risikoreicher wären, und im Gehalt nicht unwesentlich günstiger.

Korrekt.

Das Gesamktpaket ist wahrlich nicht so teuer, wie bei manch anderen Spielern, die auch ins Auge gefasst wurden.

10. Pizza ist eiskalt vor dem Tor und das ist das einzige was zählt :D

11. diego hatte auch lange keine spielpraxis gehabt. toni von bayern ist auch nicht mehr der jüngste.
    leute, dass passt alles. jeder andere spieler wäre genauso teuer geworden. vielleicht sogar noch mehr.

pizarro, kauf dir einen schönen prius und du kannst schon eine menge geld sparen was du später ausgeben kannst wenn du rentner bist. einen tollen vw bekommst du auch noch dazu.

Pizarro is back:beer:

12. Dozy

Dozy

Also ich würde Pizza auch lieber haben als Podolski oder auch ein Gomez. Ne ordentliche Pizza, da weiss man was man hat ;-) Der hat immer gezeigt, was er kann.

13. Ich hoffe ganz ehrlich gesagt nicht, dass Pizarro verpflichtet wird. In meinen Augen ist er nicht stärker als die vorhandenen. Wenn der komplette Deal mit Gehalt und Handgeld mehr als 10Mio kostet, wäre ich mehr als enttäuscht von Klaus Allofs. Allerdings war und bin ich immer von KA überzeugt und würde mich gerne eines besseren beleeren lassen.

14. Buten und Binnen hat gerade im abklang der Sendung erwähnt das Gespräche stattfinden.

Der Wortlaut war in etwa "wird vielleicht wohl..." ;-)

15. Hier läuft gerade der beste Beweis, dass man es manchen nie rechtmachen kann. Pizarro macht immer seine Tore, und ich würde ihn allemal über unsere vorhanden Stürmer stellen. Und wenn es dann heißt Pizzarosi machen zusammen 30 Tore (meintwegen je 15), dann ist doch alles klar. Und vor allem..... so wird es kommen.

:applaus:

16. Beck´s.78

Beck´s.78 Guest

Von Pizza können unsere Stürmer nur lernen... :svw_schal:

Ich freue mich wenn Er kommen sollte... :beer:

17. 13 ist frei, die 10 hat Didi jetzt ja
    achja, der obligatorische youtube-Schnippsel

http://www.youtube.com/watch?v=IBQ9zWLOJgo

18. Dozy

Dozy

Also, in der BL sehe ich nur wenige Stürmer, die die Qualität von Pizza haben. Pizza war bisher immer eine Torgarantie. In Chelsea hatte er leider noch bessere vor sich. Da sitzt sogar Andreji auf der Bank.

19. Mich ärgert einfach immer:

Wer nicht meiner Meinung ist, hat keine Ahnung vom Fußball oder ist halt ein Neuling.
    Man muss auch mal einsehen, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und beide ihre Berechtigung haben können.

Ich weiß, was für eine Klasse Pizza mal hatte. Ich weiß nicht, ob er diese noch hat.

20. ++++ Nach Informationen von WELT ONLINE steht Werder Bremen kurz vor der Verpflichtung von Stürmer Claudio Pizarro vom englischen Erstligisten FC Chelsea. Zwar ließ sich Sportdirektor Klaus Allofs, der seit Wochen nach einem Top-Angreifer sucht, nicht in die Karten blicken („Wir haben gute Argumente, die einige Spieler überzeugen und deshalb bin ich nicht hoffnungslos, was die nächsten Tage angeht“), aber der Kauf des 29jährigen Peruaners steht offenbar unmittelbar bevor. Bereits vor einigen Tagen war Allofs zweimal in London und steckte mit Pizarro den Rahmen des Transfers ab – dabei wurde klar, dass der Stürmer, der schon von 1999 bis 2001 an der Weser kickte, gerne nach Bremen wechseln würde. Die Hürde, die Allofs überwinden muss, ist dabei nicht die Ablöse des Angreifers, die etwa sieben Millionen Euro beträgt, sondern der Jahresverdienst des Südamerikaners. Werder sucht nun einen Weg, die Gehaltsvorstellungen von etwa fünf Millionen Euro jährlich zu drücken. ++++

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.