[Diskussion] Bryan Ruiz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Peter Panther, 18. August 2014.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seit wann hat Werder denn Schulden?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Fehlinvestitionen schießen aber auch keine. ;)
    Grundsätzlich ist es immer besser zu sparen, als Geld für Leute auszugeben, die einen nicht so richtig weiterbringen. Wenn man investiert, dann muss das auch sitzen und zwar so, dass man das Geld mindestens wieder einspielt. Ist aber ein erhebliches Risiko. Man müsste soviel Geld ausgeben, dass man damit sicher in die CL kommt, aber diese Sicherheit gibt es nicht. Die EL bringt nicht soviel Geld. Werder müsste da wohl derzeit CL-Summen investieren, um sicher in die EL zu kommen. Das rechnet sich überhaupt nicht. Man sieht es z.B. gerade in Wolfsburg. Klausi hat soviel Geld raus, aber das würde so nicht mal mit der CL wieder reinkommen. Höchstens, wenn sie da sehr weit kommen.
     
  3. Das sind doch leere Plattitüden. Erzähl mal einem Unternehmer, er sollte sein Geld lieber auf das Konto legen und wenn er investiere müsse es auch sitzen. Woher soll man denn eine Garantie bekommen? Nichts zu investieren ist auch ein Risiko.
     
  4. Passender als ein Pirlo-vergleich ist es allemal.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  6. Dann ist es ja kein Problem. Sie können ihn ja nicht zwingen.
     
  7. Als Fan ist das natürlich einfach dahingesagt, besonders wenn man sich nicht wirklich mit den Finanzen des Vereins auseinandersetzen muss.

    Aber rein dem Bauchgefühl folgend empfinde ich das Verhältnis zwischen Sparzwang auf der einen und Risikobereitschaft auf der anderen Seite auch als unausgeglichen.

    Einen ausgeglichenen Werder-Haushalt können wir uns letztendlich am Ende der Saison einrahmen und stolz rumzeigen, das macht aber keine sportlichen Misserfolge wett.

    Hinzu kommt, dass der sportliche Abstand zu vielen anderen Vereinen (die alle mit Investoren oder sehr potenten Sponsoren unterwegs sind) immer größer zu werden droht. Auch hier geht mein Blick mal wieder nach Hamburg, wo man trotz der finanziellen Lage (und natürlich dank Kühnes Unterstützung) mal eben Cléber als Ersatz für Kacar holen kann, während wir bei Transfers wochenlang rumeiern müssen (nicht nur bei Ruiz).
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man kann Wirtschaftsunternehmen nicht 1:1 mit Fußball"unternehmen" vergleichen. Nichts ist unberechenbarer als sportliche Leistung. Mit dem richtigen Wissen und Näschen kann man sich in der normalen Wirtschaft "leicht" eine goldene Nase verdienen. Ob aber im Profifußball ein Transfer einschlägt, ist soviel unberechenbarer. Da gibt es soviele Faktoren, die nicht alle im Vorfeld gecheckt werden können. Selbst wenn, der Spieler könnte plötzlich durch äußere Umstände in ein Leistungsloch fallen. Es gibt zwar immer Transfers, die relativ sicher sind, aber die sind entweder sehr teuer oder eben auf nicht so hohem Niveau. Günstig, gut und sicher, das gibt es nicht, bzw. da wären noch zig andere dran, was es wieder teuer machen würde.

    ABER: Ich bin ebenfalls für gewisse Investitionen, weil man ja auch mal vorwärts kommen will und nicht im absoluten Schneckentempo im 10-Jahres-Plan. Transfers wie Ruiz oder Wolski halte ich da für einen guten Mittelweg, da Risiko und Preis da "relativ" gering sind.
     
  9. Weiß nicht, ob ein Unternehmen funktioniert, da gibt es vorher auch viele Unwägbarkeit, bei plötzlich aufkommender vorher nicht eingerechneter Konkurrenz einmal angefangen... . Da ist man als angestellter AN nicht unbedingt im Nachteil gegenüber einem Selbstständigen. Bin schon der Meinung, dass man die Spieler vorher zumindest ein bisschen einschätzen kann, ehe gekauft wird. Das ist halt die Arbeit eines Rouven Schröder und TE vorher zu schauen, wie sich ein Spieler in der Bundesliga wohl wird durchsetzen können. Daher halte ich die Verpflichtung von Schröder auch für klug.

    Zudem ist es ja nicht so, dass Werder nicht bereits deutlich mehr Leute abgegeben als aufgenommen hat und unterm Strich monatlich eine ordentliche Summe einsparen sollte. Bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege. Würde man jetzt Obraniak zum Beispiel auch noch abgeben, fiele mir wirklich nichts ein, was einer Investition entgegenstehen sollte, trotz zuletzt eingefahrenem Verlust.Die Einnahmenseite hat eben viel mit dem sportlichen Erfolg zu tun, und darein muss das Geld fließen.

    Leider vermag ich Obraniak sportlich noch nicht so richtig einzuschätzen, aber eventuell lieber jetzt noch etwas money mitnehmen, anstatt dass sein Wert bald zu stark sinkt wie bei Ekici. Das müsste am ehesten der Trainer entscheiden, ob er ausreichend sportliches Potential in Obra. sieht.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Abgänge: Ekici, Füllkrug, Wurtz, Akpala, Röcker, Pavlovic, Schmitz, 2xStevanovic, Mielitz, Iggy, Hunt ~ 2,05 Mio. € Ablöse. :/
    Gehaltstechnisch sind ein paar Großverdiener gegangen und viel Kleinkram.

    Zugänge: Garcia, Husic, Bartels, Galvez, Hajrovic, Hüsing ~ 1,6 Mio. € Ablöse+ Handgelder.

    Insgesamt dürften wir mehr ausgegeben haben als eingenommen. Lediglich beim Gehalt dürfte einiges eingespart worden sein. Aber da steck ich nich genau drin.

    Dass wir Garcia ja auch gekauft haben, wird gerne übersehen.
     

  11. Eben, aber was heißt wenigstens beim Gehalt? Kleinkram ist das nicht? Haben die alle unter 500 k verdient? Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    3+2+1,2 --> Hunt, Ekici und Akpala = 6,2 Mílle /12 macht allein schon etwa 500k /Monat.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich tippe mal auf so 8,5 Melonen, was an Gehalt wegfällt, dazu eben 2 Millionen Ablösen. Ablösen, Handgelder und neue Gehälter würde ich da aber ähnlich einschätzen. Denke nicht, dass wir da jetzt soviel eingespart haben.
    500.000€ Ablösenminus, Garcia, Hajrovic und Galvez schätze ich auf 1,2 Mio. jeweils, dazu das gemunkelte relativ hohe Handgeld an Hajrovic(2 Mio?), die andern sicher auch mit Handgeldern. Viel wirds nicht sein, was da übrig bleibt. Denke mal maximal 2-3 Millionen. Wenn man bedenkt, dass man ja die Kosten senken wollte, dann ist da gar nix übrig.
     
  13. Laut Worum / Transfermarkt Forum scheint der Deal tatsächlich durchzugehen. Hätte ich nicht geglaubt.
    Na hoffentlich werden wir Obraniak noch los ;).
     
  14. Hinzu kommt auch noch alte Trainerteam um TS. Ich meine TS hatte im Jahr 2,8 Mio in der Gehaltstüte.
     
  15. Wieso kommt transfermarkt.de auf ein Ablöseplus?
     
  16. Bei mir taucht Ruiz in der Liste der Gerüchte auf transfermarkt.de gar nicht auf???
     
  17. Merkwürdig. Das hat 48% Wahrscheinlichkeit und im Forumsbeitrag zum Gerücht wird von diversen Medien berichtet das der Transfer glatt läuft und wir in naher Zukunft eine Bestätigung erhalten sollten.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kommen sie doch gar nicht. 2,05 Ausgaben, 1,6 Einnahmen.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich bin skeptisch, ob Ruiz für Werder 4 Mio Euro wert ist. Sprich, ob soviel Geld für ihn gut angelegt sein würde.

    Ich bin ein wenig verwundert darüber, dass wir plötzlich überhaupt soviel Geld ausgeben können und wollen!
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ablöse für Ekici und Akpala, ca. 4mio Gehalt eingespart, noch über 2 mio € kümmerlicher Rest unseres Festgeldkontos. Ruiz für 4mio € ist für Werder zu stemmen. Die Frage ist nur ob man das möchte oder ob das nicht am Ende ne Nebelkerze ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.