[Diskussion] Bryan Ruiz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Peter Panther, 18. August 2014.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laut tm.de liegt sein aktueller Marktwert bei 8 Mio.
    Besiktas soll 6 Mio geboten haben, da will Ruiz aber wohl nicht hin.

    Für mich entscheidend ist aber in erster Linie seine Gehaltsforderung, wenn die OK ist und man nicht mehr als 4 Mio Ablöse zahlt sollte man mMn zuschlagen.
     
  2. Haben wir nicht aber eher Bedarf im zentralen defensivem Mittelfeld?

    Generell sehe ich es ähnlich das uns ein Kreativspieler Fehlt. Auf der 10 oder der 6. Aber ich denke auf der 6 könnten wir eher einen gebrauchen als auf der 10.
    Im OM haben wir immerhin ne ganze Reihe an Kandidaten / hoffnungsvollen Jugendspielern.
    Während wir im DM nur einen umgeschulten IV haben.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin bei Ruiz auh skeptisch, aber einzig aus finanziellen Gründen. Wenn wir 4-5 Millionen Ablöse plus 3-4 Jahre 2 Millionen Gehalt hinblättern, dann ist das Geld am Ende vermutlich weg, da alte Spieler nur über geringen Wiederverkaufswert verfügen. Unter KATS haben wir am Ende auch Abermillionen in alte Spieler wie Pizarro, Frings und Borowski versenkt, ohne jede Aussicht, wieder etwas einzunehmen. Ich halte es ganz grundsätzlich für richtig, dass ein klammer Verein wie Werder, wenn er schon eine Transferdimension von 10-13 Millionen Gesamtpaket ansetzt, darauf zu achten hat, dass man am Ende mit dem Spieler noch einen Gewinn erzielen kann. Denn auch in 2-3 Jahren werden wir klamm sein und Geld für Spieler brauchen.
     
  4. Das hängt wohl entscheidend davon ab, wie man sich aufstellt und ausrichtet.

    Eine Doppel 6 könnte man in einem 4-2-3-1 mit Kroos, Galvez, Makiadi, Bargfrede, von Haacke (Jugendspieler), Juno besetzen. Quantitativ sicher genug Spieler.
    Problematisch sehe ich da eher den alleinigen Sechser, weil ich mir nicht sicher bin ob den von uns auch nur irgendjemand überzeuged bringen kann, aber auch da haben wir genug Spieler.

    Dass wir uns auf so ziemlich jeder Position Qualitativ noch problemlos verbessern könnten steht ausser Frage.
     
  5. Uns fehlt auch bei der Doppelsechs ein Spieler.
    Im englischen nennt man das den klassischen "Sitter".
    Galvez kann den sicherlich geben. Kroos könnte das machen.
    Sonst haben wir keinen Spieler der das machen könnte.

    Der alleine Sechser ist übrigens meistens ein Sitter. Aber den brauchts halt auch für eine Doppelsechs.

    Bei dem Partner im DM haben wir aber genug, das können wirklich viele bei uns machen und ich glaube mit Makiadi haben wir da sogar ein schlummerndes Juwel (vorrausgesetzt er kriegt einen Partner).

    Ohne einen funktionierenden Sitter wird unser Gesamtes DM wieder schlecht aussehen und damit auch unsere gesamte Zentrale, inklusive des Zehners.

    Wobei Galvez das Potential dazu hätte! Aber das kann jetzt keiner wirklich einschätzen.
    Wir haben da 2 Fragezeichen mit Kroos und Galvez und Kroos ist eh wieder 50% der Zeit verletzt.
     
  6. Ruiz ist doch kein stumpfer Außenbahn-Flitzer, der nur über Schnelligkeit kommt. Der ist auch technisch gut hat Spielverständnis usw.
    Grade technisch gute Spieler könne doch lange gut spielen. Kann mir vorstellen, dass der mit 35 noch bei uns im gesetzt ist sowie Pirlo in Italien...ode Pizarro es bei uns noch heute wäre ;-)
     
  7. ruiz empfand ich immer als sehr intelligenten spieler. der sich zwischendurch auch mal auszeiten nimmt, aber laufwege und freie räume unglaublich gut erkennen kann
    so einer spielt auch mit ü30 sicherlich gut
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Grundsätzlich richtig.

    Aber vielleicht ist Ruiz die Investition um andere Spieler besser in einer besseren Mannschaft zu entwickeln. Für Ruiz werden wir wohl keinen Gewinn machen, logisch. Aber MIT Ruiz in der Mannschaft entwickelt sich ein Izet, Selke, Kroos, Levent, Elia, di Santo vielleicht schneller und besser als ohne einen Ruiz oder ähnlichen Kaliber in einer weiter spielerisch schlechten Mannschaft.
     
  9. Man sollte nicht nur einen Wiederverkaufswert berücksichtigen.

    Ein Ruiz würde unserem Team sicherlich sehr gut zu Gesicht stehen. Ein erfahrener Spieler mit viel Spielintelligenz und guter Technik. Sportlich bringt der uns sicher weiter.

    Und das jemand mit 29 zum alten Eisen gehören soll, oder in 2 Jahren die Leistungskurve nur noch bergab geht, dass ist eine traurige Einstellung. Vielleicht leidet die Geschwindigkeit im Gegensatz zu jungen Spielern etwas, aber das wird mit Erfahrung, Ruhe und Übersicht locker wett gemacht.

    Allein schon die Aussage, dass er lieber zu einem Club mit weniger finanziellen Mitteln wechseln würde, als für viel Geld in der Türkei zu spielen zeigt doch, dass er charakterlich in Ordnung ist und weiß worauf es ankommt. Nämlich eben nicht nur auf die Zahl am Ende des Monats auf dem Konto.

    Ich würde diesen Transfer sehr begrüßen! Er kann auch jüngeren Spielern ein Vorbild sein!

    Hier würde ich mir glatt auch mal wieder ein Trikot mit Beflockung zulegen :D

    Aber nach wie vor muss es ja erst einmal zu diesem Transfer kommen. Ich wäre auf jeden Fall begeistert und überzeugt, dass er uns sportlich weiter hilft.
     
  10. Im Grunde hoffen wir doch alle auf eine Art Micoud-Effekt.
     
  11. Also so langsam verlieren die Befürworter den Boden unter den Füßen.

    Mit was für Leuten er hier schon verglichen wird. Micoud, Pizzaro, Klose, Pirlo...

    Tut mir leid, dass kann ich beim besten willen nicht ernst nehmen.
    Wäre er auf dem Niveau, hätte er bei besseren Clubs gespielt und hätte sich schon lange auf höherem Niveau als der Eredivisie bewiesen.

    So langsam beschleicht mich eher der Eindruck das hier jeder Transfer abgefeiert werden würde.
    Also die Versuche mich hier zu überzeugen schrecken mich eher weiter ab ;).

    @campino und frenkywou
    Er ist aber kein garantierter Erfolg. Er ist in England gescheitert, genauso gut kann er hier scheitern.
    Dann macht er Garnichts besser und ist ein total Verlust.
     
  12. Das Ding ist, dass du das im Vorfeld zu einem Micoud-Transfer wahrscheinlich auch hättest sagen können. Oder warst du im Vorfeld von ihm überzeugt? Ich kannte ihn noch nicht einmal, ehrlich gesagt.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da bin ich ganz bei Dir. Ein solcher Offensivallraounder ist kein Micoud, der das Team auf ein neues Level hebt. Eine solche Investition wäre allenfalls vertretbar, um den Super-GAU Abstieg zu verhindern. Wenn man der Meinung ist, dass eine Offensivreihe Elia-di Santo-Ruiz uns ein bis zwei ruhige Jahre garantiert, mag das noch so durchgehen.

    Fußballerisch traue ich Ruiz allerdings deutlich mehr zu als Du. Das wäre schon ein Spieler, der in unserer Truppe sehr positiv auffiele. Allerdings stimme ich Dir insofern zu, dass wir so einen Spieler für die 6 bzw. Doppelsechs bräuchten. Das wäre ideal. Alternativ vielleicht ein 10er mit Spielmacherqualitäten, der sich neben den/die 6er fallen lassen kann, um den Spielaufbau besser zu gestalten. Denn an dem krankt es gewaltig.
     
  14. Micoud war doch kein Noname...

    Der hat nur bei Top Clubs in Top Ligen gespielt und hatte schon viele Titel gewonnen.
     
  15. Was nichts daran ändert, dass ich ihn nicht großartig kannte. Wenn das bei dir anders war, herzlichen Glückwunsch. Aber - so nebenbei - wir sind hier nicht bei Schalke, hier musst du nicht von Schwachsinn reden, wenn du anderer Meinung bist.
     
  16. Editier ich raus.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich verstehe das Theater nicht. Ruiz wäre ein guter Transfer...erstmal. Ob er dann einschlägt, das weiß niemand. Für unsere Verhältnisse wäre das aber eine gute Lösung auf dem Papier. Ob ein Spieler einschlägt, weiß man ohnehin nie.

    Dass viele von einem guten 6er träumen, kann ich auch nachvollziehen, aber wir haben davon soviele, quantitativ gesehen. Galvez macht sogar einen sehr guten Eindruck bisher.
     
  18. Welches Theater? ;) Nur weil nicht alle Hurra schreien?

    Das Argument mit der Überbesetzung des DMs gilt aber umso mehr für die Außen, da haben wir noch mehr Spieler.

    Galvez ist für mich noch nicht einschätzbar.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wer sagt denn, dass Ruiz für die Außen gedacht ist?
    Und das kannste schwer vergleichen. U23 lass ich hier mal raus.

    Im DM gibt es derzeit eine Position und mit Kroos, Makiadi, Juno, Bargfrede, Galvez fünf Spieler in den eigenen Reihen. Selbst bei zwei 6ern wäre die Position doppelt besetzt+1.

    Außenspieler haben wir zwar jede Menge, doch sind diese variabel einsetzbar in der Raute und im Sturm, z.T. auch im ZM, sprich 4-5 Positionen für Elia, Hajrovic, Bartels, Juno, di Santo, Petersen und dann entsprechend noch Ruiz.
    Das ist schon ein Unterschied.
     

  20. Damit das Argument passt musst du aber ganz schön viel zurecht biegen ;).

    Wir spielen nicht nur mit einem DM, sondern auch mit zwei.

    Unsere Nachwuchsspieler rauszulassen ist keine Option, da wir wirklich gute Nachwuchsspieler haben die das Potential haben Ruiz zu übertreffen.

    Auch alle DMs sind flexible Spieler.

    Kaufen wir Ruiz, gibt es kaum eine Chance unsere Nachwuchsspieler einzubauen und wir haben garantiert 1-2 teure Spieler die aussortiert werden müssen.

    Wir haben bereits einen Außenspieler mehr als wir wollten weil wir bei Hajrovic außerplanmäßig zugeschlagen haben.

    Je mehr ich darüber Nachdenke, desto weniger glaube ich auch das Werder tatsächlich an dem Spieler interessiert ist. Es gibt einfach zu viele logische Argumente dagegen und Eichin hat bisher immer sehr besonnen agiert.

    Ich würde auf Ente tippen und wenn es keine sein sollte, dann wäre es ein Fehler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.