[Diskussion] Bilel Ifa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von puide, 28. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. glaub wir haben momentan genug unfertige Talente, wir brauchen momentan andere Spieler.
     
  2. So ist es leider.
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Fit um 100% Leistung abzurufen?

    Ich sehe gerade, dass er 2 Spiele für die U 23 gemacht haben soll. Wie bitte soll er denn dann so fit sein, dass es eine Herausnahme von Pizarro, Rosenberg, Almeida oder Sanogo rechtfertigt?

    Wenn ich dann noch seine Leistungen bei der EM in Erinnerung habe, die in seinen jungen Jahren nicht schlecht waren, aber das würde deinen Ansprüchen bei Werder doch überhaupt nicht genügen!

    Du kannst mir bestimmt erzählen wie sich Sportsfreund Bischoff bei Arsenal schlägt! Vor ab, ich habe keine Ahnung, weil es mich nicht interessiert. Aber da es bei Arsenal ja alles viel besser ist, hat er bestimmt schon etliche Chancen bekommen und bestimmt konnte er eine davon nutzen und ist gerade dabei sich im Profikader zu etablieren...
     
  4. Das die Jugend unter Schaaf keine Chance hat, ist ein Maerchen, welches auch nach vielfacher Wiederholung immer noch ein Maerchen bleibt.

    Wenn man kurz oder lange zurueckschaut, kann man klar das Gegenteil erkennen.

    Da wurde z.B. ein Valdez dem Europameister Charisteas vorgezogen. Schulle, Boro, Hunt, Valdez, Stalteri,... haben alle den Sprung zum Profi geschafft.

    Im letzten Jahr hat Schindler in einem sehr wichtigen Uefa Cup Spiel eine Chance bekommen, und Harnik in einem Krisenspiel gegen Nuernberg. Ohne Schaaf wuerden die meisten diese beiden Spieler nicht kennen.

    Hunt wird zum Grause vieler immer wieder gebracht. Auch Boenisch und Oezil bekommen hier mehr Chancen als auf Schalke.

    Es ist nunmal ein sehr weiter Sprung von der 3. Liga in den Kader einer CL Mannschaft. So was schaffen nur Ausnahmespieler.

    Zu behaupten, TS wuerde jungen Spieler keine Chance geben, bedeutet eines von zwei Moeglichkeiten:

    1) TS erkennt die bessere Qualitaet der jungen Leute im Training, bringt Sie aber trotzdem nicht, oder

    2) Er schaut diesen Spielern ueber Monate zu, erkennt allerdings die bessere Qualitaet nicht.

    Beides ist natuerlich absurd. Wenn man nur ein wenig Respekt vor dem Trainer haette, wuerde man so was natuerlich nicht behaupten. Es ist doch total kontraproduktiv bessere Spieler nicht zu bringen, und selbst ein Durchschnittstrainer ist in der Lage, gute von schlechten Spielern zu unterscheiden.

    Mal angenommen, dieses Maerchen wuerde allerdings in der Tat stimmen, und TS ignoriert ueber Jahre immer die hohe Qualitaet der jungen Spieler, dann wuerden sie ja sicherlich nach Abgang ihre Qualitaet bei anderen Mannschaften zeigen. Erstaunlicherweise ist dies, bis auf Rolfes, allerdings nicht zu sehen. Was ist denn mit Banecki, Polenz, Walke, Rockenbach, Moehr, .... passiert? Wenn man schon Arsenal erwaehnt, die sich natuerlich ganz andere Talente leisten koennen, dann frage ich mich, warum Bischoff immer noch nicht gespielt hat? Ist bei Arsenal nicht die halbe Mannschaft verletzt?

    Es ist auch komisch nach U23 Spielern zu schreien, wenn doch gerade diese Spieler ein Spiel nach dem anderen zwei Klassen tiefer verlieren. Man koennte nun natuerlich behaupten, dass zwei drei besser sind als der Rest, und der Rest Schuld ist, am schlechten Abschneiden, doch spiegelt sich das nicht unbedingt in irgendwelchen Artikeln oder Noten wieder. Ich habe noch keinen U23 Artikel gelesen, wo drin stand, Artmann, Kruse, oder Diekmeyer spielen nun schon seit Monaten super, und haetten einen Einsatz bei den Profis verdient.

    Um den Sprung von der 3. Liga in den Profikader zu schaffen, muss man ein Ausnahmespieler sein. Logischerweise gibt es die nicht sehr oft. Wenn wir einen haetten, wuerde er ueber kurz oder lang bei den Profis spielen. Das hat die Vergangenheit schon gezeigt, und wird die Zukunft wieder zeigen. Wenn wir solche Ausnahmespieler im Moment in der U23 haetten, wuerden die nicht auf dem Abstiegsplatz in der 3. Liga stehen.

    Damit moechte ich natuerlich nicht sagen, dass einige den Sprung nicht schaffen koennen, ich finde es nur absurd zu sagen, diese Spieler haetten keine Chance bei uns.

    Es liegt alleine bei ihnen.
     
  5. Dezumani

    Dezumani

    Ort:
    Syke
    was wird das hier ?? geht es noch um den oben genannten spieler oder
    um werders nachwuchsarbeit ??

    besser dicht machen das ding oder unter anderem namen wieder auf:D

    hier wird ja eh immer alles gleich dicht gemacht :wall:
     
  6. :tnx: Es passt zwar nicht in diesen Thread, ist aber das beste was ich hier seit langem gelesen habe. Genau das trifft es meiner meinung nach auf den Punkt. Und wenn man einen Özil (20 Jahre) ständig bei der Ersten spielen sieht und einen Harnik nicht, hat das sicherlich seine Gründe. Wie du schon sagtest wird immer danach geschrien öfter Leute aus der U23 einzusetzen. Es ist momentan aber nun mal so, dass Werders Erste gerade diese Saison selber zusehen musste Leistung abzurufen. Und genau da sollte man dann anfangen nicht wie wild mit U23-Spielern rumzuexperimentieren. Außerden kann man momentan leider deutlich sehen (an der Hinrunde der 3. Liga), dass kaum einer der U23-Spieler es verdient hätte in der ersten 11 einer "Spitzenmannschaft" zu spielen. Du hast es treffend formuliert: Es muss schon ein Ausnahmespieler sein. Und genau dieser ist beispielsweise ein Mesut Özil. Genau deswegen bekommt er auch seine Chance und ein Martin Harnik momentan halt nicht. "Es liegt an jedem selbst". Gute nacht ;)
     
  7. Ifa könnte eine gute Verstärkung für das U23-Team werden, sollte er zu Werder kommen.
     
  8. Freunde denkt doch bitte daran das wir hier einzig und allein über Bilal Ifa diskutieren!:zweifeln:;)
     
  9. dürfte er in der 3.Liga spielen?
     
  10. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

  11. das das ding
     
  12. Bei Arsenal sind die Talente größer, das ist der kleine Unterschied zu Werder. Die Talente, die Wenger aufstellt, würde auch Schaaf aufstellen.
     
  13. Korrekt. Man könnte es auch so formulieren: Spieler, im besten Fußballeralter, oder gar Nachwuchsspieler, die über die Qualität verfügen, dass sie den Kader signifikant aufwerten, kann sich Werder i.d.R. einfach nicht leisten. Die größten Talente, ob nun aus Übersee oder Europa, gehen nach England oder Spanien - möglicherweise auch nach Portugal, wegen der Sprache, der Kultur und dem Klima. Es zeugt wahrlich nicht gerade von seherischer Genialität, einen Nasri, Walcott, Bendtner, Messi oder Krkic zu holen, wenn man die Perspektive, das Geld und auch das Renommee hat, die besten Talente der Welt zu verpflichten.
     
  14. ...also U23 dürfte er nicht spielen.

    Dann käme wohl nur Ausleihe (oder Back up in der manchmal löchrigen Werder-Abwehr?) in Frage.
    Sollte der Spieler so talentiert sein, wie es an manchen Stellen im Netz behauptet wird: Bitte langfristig verpflichten, an z.B. Freiburg ausleihen und 10/11 als Stammverteidiger in die (Meister?)Elf einbauen.

    :cool:
    werdersm.
     
  15. Schlicht und einfach:


    Vergesst es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Solche "Talente" haben wir schon mehr als genug, gestern ist nochmals einer dazugekommen, den wir niemals brauchen werden und können.


    Also: Pfoten weg KA, kauf lieber einen vernünftigen Spieler den schon zumindest irgenjemand im Forum kennt und mit dem man was anfangen kann.


    Aber so ist das nunmal:
    Da wir Dante nicht gekriegt haben, sucht der Vorstand eine einfache Lösung um die Fans zu besänftigen und um solch eine Peinlichkeit (das Gladbach uns schon Spieler wegkauft) zu übertünchen.


    Langsam hab ich echt die Schnauze voll von Werders Einkaufpolitik, das man lauter Aldi-Spieler kauft, bei denen das einzige Kriterium der Preis ist.


    Einen guten Rutsch noch!
     
  16. j9t

    j9t

    Ort:
    Zürich
    OT: Solche Tips möchte ich auch gerne mal für meine Arbeit haben (was bedeuten würde, dass ich jetzt einen anderen, wenn überhaupt einen Arbeitgeber hätte) … :roll:
     
  17. es ist teilweise schon ernüchternd, wie Allofs mit seinen großspurigen Ankündigungen/Andeutungen umgeht. Erstmal viel erzählen, um die Wogen zu glätten um dann nichts zu machen. Entweder lässt sich der gute Klaus auf seinem ehemaligen Spezialgebiet wirklich ein ums andere mal düpieren, oder wir haben wirklich die ganze Kohle ins Stadion geballert. Es erscheint mir nicht unwahrscheinlich, dass man dachte, mit Vertragsverlängerungen den Erfolg konservieren zu können. Ablösen bräuchte man demzufolge nicht, also das Geld in den Umbau gepumpt. Das wäre schon ein unglaublicher Fall von nicht vorhandener Weitsicht und Naivität.
     

  18. Beispielhaft mal etwas von mir für Forumsnutzer wie Dich:

    Kennst Du die finanziellen Verpflichtungen des Vereins?
    Kennst Du die Überlegungen von KA/TS?
    Hast Du Diskussionen zwischen den Führungsmenschen bei Werder verfolgt?

    Falls Du keine dieser Fragen mit JA beantworten kannst, schreib' doch bitte dazu, dass es sich bei Deinem Beitrag um astreine Spekulation bzw. Ängste (und eine 'Kritik aus dem Bauch heraus') handelt. Danke.
    Und bitte - schreib' es doch einfach in den passenden Manager-Fred.


    :happynewyear:
    werdersm.

    Nachsatz:

    Hat jmd. vielleicht auch für Bilel Ifa eine Schwester zum Einheiraten?! :D
     
  19. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    dir war also dante als heilsbringer gelaeufig? ich muss gestehen, dass ich mich erst mit ihm beschaeftigt habe, als er hier diskutiert wurde... vorher konnte ich mit ihm auch nicht viel anfangen.

    ist schon februar?
     
  20. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Mit solchen Aussagen wäre ich ein wenig vorsichtig. Vorallem wenn man den betroffen Spieler noch nie hat Spielen sehen...


    Da bin ich voll deiner Meinung...
    Allerdings ist es ja kein Geheimniss mehr das die Werder-Führung den Verein Mehr oder Weniger als "Ausbildungslager" sieht und bei den Dicken Fischen...Klose, Frings, Pizarro (beim 2ten Transfer), Mertesacker etc. nur bedingt viel Geld aus der Tasche holen und auch dann nur wenn man sich zu min. 90% sicher ist das der Spieler auch einschlägt.


    Also Ich glaube das Werder ihn nocht nicht mal wirklich haben wollte...schon gar nicht um jeden Preis.
    Oder ist dieser Dante, den 95% hier im WOL vorher gar nicht kannten, der Phönix aus der Asche, der Heilsbringer den sich Werder durch Dummheit durch die Lappen hat gehen lassem???
    NEE...isser bestimmt nicht, sonst wäre er auch bei uns gelandet und nicht bei BMG.
    Werder war nicht überzeugt dass man für ihn 4 Mio auf´n Kopf hauen muss!!!



    Dir auch...