[Diskussion] Bilel Ifa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von puide, 28. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. puide

    puide

    Ort:
    NULL
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bitte übersetzten...
     
  3. sieht wieder nach einem "Talent" aus....ich lach mich kaputt....
     
  4. puide

    puide

    Ort:
    NULL
    Gemeinsam mit dem Angebot für den Spieler Ifa, soll Werder angeblich auch ein Angebot für den gegenwärtigen Spieler abgegeben haben (Nour Hadhira),
    [Anm.]der ebenfalls bei der U-17 WM herausragte und zuweilen in der Bundesliga auch bei Bayer Leverkusen im Gespräch war.
     
  5. Vages Interesse? :roll:
     
  6. na und arsenal macht doch nichts anderes! wenn man solche spieler verpflichten kann, dann immer her damit! entweder setzen sie sich hier durch oder nicht!
    die chance wäre sogar größer als bei anderen großen vereinen :zweifeln:
     
  7. Bei Arsenal bekommen die aber eine Chance, das ist ein kleiner unterschied zu Werder
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt, die Talente Hunt, Özil, Prödl, Kruse, Boenisch und Harnik erhalten keine Chance.
     
  9. Bei Harnik und Kruse musstest du bestimmt selber lachen, oder ?

    Guck dir die Talente von Arsenal der letzten Jahre an die es geschafft haben sich in der besten Liga der Welt durchzusetzen, und dann vergleich die bitte mit unseren Talenten die hier und da mal am Stammplatz kratzen, aber von einem Stammplatz ( Definition eines Stammplatzes bei Werder : Leistungen sind egal, du hast deinen Stammplatz sicher weil du irgendwann mal gute Leistungen gezeigt hast. ) weit entfernt sind.

    Natürlich bekommt Arsenal die besseren Talente als wir, aber die müssen eine sehr viel höhere Hürde nehmen als die Werder Talente nehmen. Aber sowas ist natürlich machbar wenn man denn mal eine Chance bekommt wenn das etablierte Stammpersonal über längere Zeit indisponiert ist.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, ich musste nur bei deiner wieder völlig pauschalen und falschen Aussage lachen.
     
  11. Unabhängig davon ob Harnik und Kruse ihre Bewährungschancen hatten, verweise ich nochmal auf die Situation von Werders U23-Mannschaft.

    Für die Fortführung der Nachwuchsarbeit und die Fortführung des Auftrags der U23-Mannschaft ist es wichtig, dass das Team in der 3. Liga verbleibt. Die Mannschaft befindet sich in der prekäreren Situation als die Profi-Mannschaft und benötigt jeden Spieler, der ihr weiterhilft.

    Wenn ein Spieler dabei wäre, der durch seinen Riesen-Vorsprung eine Hilfe für das Profi-Team wäre, dann bin ich mir auch sicher dass er seine Einsatzzeiten bekommen würde.

    Ist dies nicht der Fall, wäre es fahrlässig in der derzeitigen Situation immer wieder Leistungsträger herauszureißen, um mit ihnen Experimente in der Profi-Mannschaft zu veranstalten. Denn die U23 braucht jetzt jeden Leistungsträger und vor allem auch ein hohes Maß an Kontinuität um da unten rauszukommen.

    Unabhängig davon, würde ich keine Transfers vorzeitig verurteilen, die keine sofortige Hilfe für das Profiteam darstellen. Auch wenn wir uns derzeit sicherlich Spieler anderen Kalibers als echte Verstärkungen wünschen, darf man keine Scheuklappen aufsetzen wenn sich die Verpflichtung eines vielversprechenden Talents anbietet. Auch diese Arbeit muss fortgeführt werden, zumal ich nicht glaube dass die Verpflichtung solcher Spieler uns den Spielraum für echte Verstärkungen nimmt.

    Deshalb verstehe ich so manche Reaktion in diesen Threads auch nicht.
     
  12. Aber die dürften doch nicht mal U23 spielen, oder? Dann würden sie ja wirklich wenig Spielerfahrung sammeln. Müsste man bestenfalls kaufen und verleihen.
     
  13. Stimmt, da magst Du in diesem Fall Recht haben.
     


  14. Sicher ist es nicht unwichtig die Amas in Liga 3 zu halten, aber das deswegen 2 Spieler denen man eigentlich was zugetraut hat keine Chance bei den Profis gibt ist ein Witz und sowas würde es wohl nur in Bremen geben.

    Aber auch hier ist es nicht so, auch hier wurde ein Harnik schon oft genug von den Amateuren losgeeist um bei den Profis 90 Minuten auf der Bank zu sitzen. Da hat man auch nie Rücksicht auf die Lage der Amateure genommen. Und das auch vollkommen Zurecht. Die U23 ist das Nachwuchslager der Profis, und nur die zählen. Wenn man nicht gerade ein superwichtiges U23Spiel hat und den Spieler unbedingt braucht, wird bei jedem Verein der Welt der Spieler von den Profis angefordert . Übrigens, wir als Abstiegskandidat haben nur superwichtige Spiele, was nu ? Eine Saison lang nur darauf die Konzentrationen richtigen die Klasse zu halten und die Nachwuchsarbeit für die Profis ausbluten lassen ? Wozu dann noch in Liga 3 spielen ? Ist doch nur ein unsinniger Kostenfaktor wenn nichts für die Profis rausspringt.

    Und nochwas, besonders beeindruckt hat mich die Bewährungschance die Kruse erhalten hat. 30 engagierte Minuten beim 8:1 gegen Bielefeld, inkl. einer Torvorlage. Ich glaube er hätte sich selbst nicht erträumen lassen das er danach nie wieder im Werder Profikader stehen würde.

    Und auch die Einsätze die ein Harnik auf "seiner" Position gemacht haben waren meistens in Ordnung. Davon das er wenn er eingewechselt wurde meist mehr Wind gemacht haben als ein eingewechselter Sanogo/Almeida zusammen ganz zu schweigen. Meine Vermutung ist das Harnik mit seinen Äußerungen während der EM bei Schaaf verschissen hat.
     
  15. Weißt Du eigentlich wie die Jungs sich im Training geben?
     
  16. Ich habe nichts gegen Talente, aber diese sollten mit Verstand, bedacht und einem gewissen Konzept geholt werden. Es reicht nicht, diese einfach nur unter vertrag zu haben und DANN zu überlegen, was man mit denen macht, so etwas muss bereits im vorfeld eines ZTranfsers lang- oder zumindest mittelfristig abgeklärt sein. Und gerde bei Letzterem haperte es bei Werder doch ziemlich. Man nehme doch mal die Fälle Mosquera und Husejinovic. Zwei junge Spieler, die aus eher schwachen Ligen kamen, keinerlei realistische Chance auf Einsatzzeiten bei den Profis hatten, und dann größtenteils auf der Tribüne die Spiele verfolgten. Mosquera wurde inzwischen auf eine bizarre Leihodyssee durch Deutschland und Dänemark geschickt, ohne das er auch nur ansatzweise eine Entwicklung durchlaufen hätte. Husejinovic widerum kam erst zum Schluss der Hinrunde wegen akutem Personamangels zu Kurzeinsätzen, ist aber auch weit davon entfernt viele Spielanteile zu bekommen, und wird deshalb wohl ebenfalls verliehen werden. Beide können leider auch nicht bei der U23 spielen, weil die Regularien den Einsatz von Nicht-Uefa- bzw. Nicht-EU-Ausländern nicht gestatten.

    Und das bringt mich zu unserem jungen Tunesier. Der Junge würde aller Vorrausicht nach keine Spielzeiten bekommen, weil die Position des AV zu wichtig und mit zu hohen erwartungen seitens der fans verbunden ist, als das man dies einem jungen Burschen auf seiner ersten Europstation gleich zutrauen sollte. da er ebenfalls Nicht-Europäer ist, würde er ebenfalls keine Spielanteile bei der U23 sammeln können, und würde- wie oben genannte Beispiele- die meiste Zeit die Tribüne des WS ziehren. Bis er schlussendlich für geraume Zeit, wegen der daraus resultierenden fehlenden Spielpraxis, auch verliehen werden würde an einen Klub, der ihn sich kurzfritig annimmt.

    Man mag mich engstirnig nennen, aber ich bin gegen eine solche Transferpolitik.
     
  17. Bilal Ifa.....meine Fresse :wall:
     
  18. Ich bin selten beim Training, aber wenn ich da war waren sie bemüht. Und wer weiß wie Diego, Sanogo, Almeida, Fritz, Borowski, Micoud und co. trainieren bzw. trainiert haben weiß daß sie diese Eigenschaft den anderen schon mal vorraus haben....

    Aber ich würde mich nicht wundern wenn ein Harnik sich inzwischen komplett hängen lässt, wer würde das nicht tun wenn man merkt das man in den planungen keine Rolle spielt und sich auf den Kopf stellen kann und trotzdem keine Chance erhält
     
  19. Das hat vermutlich nix mit seinen vorlauten Äußerungen während und nach der EM zu tun, aber war/ ist Harnik nicht längere Zeit verletzt (gewesen)?
    Wie sollte man ihn denn da aufstellen und bringen, hm?
     
  20. Man mag es kaum glauben, aber er war auch längere Zeit fit und wurde trotzdem nicht beachtet.....