[Diskussion] Bernard Mendy

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Junge ist eine gute und was sehr wichtig ist eine günstige Option. :) So bleibt mehr Geld (bzw. das Geld) für weitere Verpflichtungen vorhanden.
    Ich denke (Bauchgefühl) der Junge wird diese Woche noch als Neuzugang bekannt gegeben.
     
  2. maZe

    maZe

    Ort:
    NULL
    Eben kennen sollte man ihn wirklich. Aber nun kennst ihn ja ;) War übrigens 88/89 Torschützenkönig.
    Für die jüngeren übrigens hier eine interessante Partie: Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen (79/80)

    Zum Spieler: Kenn ich leider überhaupt nicht aber sein Werdegang macht ihn wirklich interessant für Werder. Ablösefrei, gehaltstechnisch dürfte er sich wohl eher noch unter Owo oder vielleicht auf einem Level einreihen. Handgeld hält sich bei der Konkurrenz wohl auch in Grenzen. Einen Franzosen im Kader zu haben würde mich auch wieder freuen, zumal sie ja technisch meistens gut ausgebildet sind. Ein guter Backup für Fritz wäre eminent wichtig, weil Clemens gegen Ende der Saison ziemlich ausgepowert wirkte. So könnte er sich in Formkrisen und Schwächephasen besser regenerieren. Außerdem belebt sicherlich Konkurrenz auch hier das Geschäft, durch Owos lange Leidensphase war Fritz ja relativ konkurrenzlos. Außerdem hat er schon eine gewisse Erfahrung (sprich Alter), die wir durch unsere aktuellen Weggänge sicherlich dringend benötigen.
     
  3. Außerdem ist er ein Spieler mit viel Talent, welches er aber mal wieder zeigen müsste. Also typischer werdertransfer :D

    Galt jedenfalls mals als DER kommender AV Frankreichs. In den letzten Jahren hat er aber wohl etwas stagniert. Könnte hier aber ähnlich einschlagen wie ismael denke ich
     
  4. halte das Risiko was wir bei Mendy eingehen würden auch für relativ gering. Ablösefreier Spieler mit hohem Potenzial, dazu noch relativ jung. Klingt doch eigentlich ganz gut.
     
  5. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Soll aber erst nur bei den Amateuren eingesetzt werden. Allerdings traut ihm Allofs den Sprung in die BuLi zu. Ich schätze seine Chancen aber ziemlich gering ein, aufgrund der viel zu großen Konkurrenz... Merte, Prödl, Naldo, Petri werden da wohl noch um einiges besser sein!


    Schätze die evtl. Verpflichtung von Mendy auch als wenig risikoreich ein, da wie schon gesagt ablösefrei und nen gewisser Erfahrungsschatz vorhanden ist. Gehaltstechnisch wird er wohl in ner Klasse mit Owo sein. Von dem her sollte er wohl verpflichtet werden, wenn man ihn bekommen kann!

    Des weiteren wäre nen "Backup" bzw. nen Konkurrenzkampf auf der rechten Seite dringend von Nöten. Konkurrenz belebt das Geschäft und wird Fritz nochmals zusätzlich Beine machen :)

    Greetz Pinsel
     
  6. Wenn ich mir den Artikel anschau, den Pala zuletzt in den Infopool gestellt hat, könnte man ja fast davon ausgehen, die Sache mit Mendy wäre durch und er würde herkommen oder?

    Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen, aber warum gibt es sonst kaum deutsche Quellen?
     
  7. Die sind noch immer bei der Aufarbeitung der europameisterschaft :)

    Ab dem 3.07 berichtet die Kreiszeitung wieder rund um Werder, da wird man sicher dann mehr hören als momentan
     
  8. Also ich mein erster Gedanke vorhin war auch: Das scheint fest zu sein. Bin ich gespannt. KA meinte ja wohl, es kann evtl. zu Trainingsbeginn ein Neuzugang vorgestellt werden.....

    ...ach ja Prödl :D
     
  9. Prödl wurde aber schon vorgestellt und ist zum Trainingsauftakt wohl noch nicht da -> Urlaub nach EM!
    Mit Mendy könnte es wirklich sehr schnell gehen, da brauchen auch vorher keine deutschen Quellen auftauchen.
    Bei Wome ging damals auch alles ganz schnell
     
  10. ich denke das ist klar ein Ersatz fuer Owo und daher bin ich ziemlich entaeuscht ! Defensiv durch Prödl abgedeckt und im Mittlefeld habe ich mir erhofft, dass Artmann oder Kruse Chancen bekommen ! Auch wenn er Abloesefrei ist, sollte Raum fuer die 2. Garde bleiben - weil nur bei Werder, Bayern und Stuttgart spielen sie in Liga 3 ! Aber Prespektiven müssen bleiben !
     
  11. maZe

    maZe

    Ort:
    NULL
    Ich weiß zwar nicht, was du versuchst uns mitzuteilen. Allerdings denke ich, dass eine Verpflichtung Mendys sich absolut gar nicht auf etwaige Einsatzzeiten von Kruse und Artmann auswirken. Kruse vielleicht dahingehend, dass er afaik auch RV spielen kann, aber ob das nun die richtige Position ist, um ihn zu fördern, sei mal dahingestellt...
     
  12. ich weiss nicht, was da so schwer dran ist ? Es gibt aus meiner Sicht keinen Bedarf fuer einen Ergaenzungsspieler Mendy und ich bezweifel, dass er als Stammspieler geholt wird ! Ich finde wir sind auf den Positionen auf denen er spielen kann sehr gut durch bereits getaetigte Neuverpflichtungen und das vorhandene Nachwuchspotential abgedeckt !
    Wenn Artmann auch noch geht finde ich das seht bitter und ich finde es berechtig diese Politik mal zu hinterfragen !
     
  13. Du scheinst Dich anscheinend im internationalen Fussballgeschehen nicht so auszukennen.
    Mit Mendy hätten wir einen Spieler, der in Topform eine absolute Bereicherung für uns darstellen würde. Er wurde in jungen Jahren als eines der größten Talente in Frankreich genannt und auch in die Nationalmannschaft befördert. Seine Fähigkeiten sind unbestritten. Sauschnell, technisch stark und auch seine Flanken sind verwertbar. Er hat sich allerdings durch den ganzen Rummel ein bißchen auf seinen Vorschusslorbeeren ausgeruht und vergessen den sog. "nächsten Schritt" in seiner Karriere zu tun. Ihm fehlt es eindeutig an Konstanz. Sollte er die richtige Einstellung mitbringen sich weiterhin verbessern zu wollen, dann hätten wir mit ihm einen Spieler bei dem sich Clemens Fritz ganz warm anziehen müsste.

    Ihn also als Ergänzungsspieler zu bezeichnen, ist so nicht korrekt, denn mittlerweile ist unser Anspruch uns kontinuierlich zu verstärken und das würden wir mit Mendy ohne Zweifel tun. Und dass er auch noch ablösefrei wäre..perfekt!!
     
  14. @Bussinho
    will mich da gern belehren und positiv ueberraschen lassen. Kenne ihn wirklich wenig, nur war mein Verstaendnis aus diesem Threat eben genau der, das es sich eher um einen Ergaenzungs- /NAchwuchspieler handelt wo man die Gunst der Stunde nutzt .... :eek:
     
  15. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    der Spieler wird im August 27 Jahre alt - das ist kein Nachwuchsspieler mehr.

    PSG will ihn nicht abgeben, aber sie reduziere die Verträge, und mit Gehaltssenkungen können sich kaum Profis anfreunden - ich hab gelesen das er zB in der letzetn Saison sogar mehr im Mittelfeld gespielt hat, da man auf Spielser setzen wollte die langfristige Verträge hatten und er eben seinen nicht vorzeitig verlängern wollte.

    Die Equipe Tricolore hat hervorragende Fussballer - und wer da schon zu Einsätzen gekommen ist, bringt schon ne Menge her.

    Solche Spieler die zu den größten Talenten ihres Jahrgangs in Frankreich zählten - sind deutlich weiter als Talente aus der U23.
     
  16. Wenn diese pauschale Aussage so stimmen würde (ich habe da Zweifel!) würde sich die Frage stellen, warum dem so ist. Imho weil in Deutschland (insbesondere auch bei Werder) den Talenten zu wenig zugetraut wird und sie nicht, wie in anderen Ligen, frühzeitig und kontinuierlich in der 1.Liga eingesetzt werden. Amouray Bischoff ist da für mich das (leider nur vorerst) letzte Beispiel.

    Aber BTT: ich habe von Mendy noch gar nichts gehört oder gesehen, das war bei mir auch bei Womé so, und verlasse mich da voll und ganz auf den Sachverstand von KATS. Die werden wissen, warum und für welche Position sie ihn verpflichten, wenn sie es denn tun.
     
  17. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Amaury war ewig und immer wieder verletzt, das war sein Problem. Und er wechselt auch nicht zum PL-Zauberfussball-Wenger-Boys-O-la-la-Arsenal sondern zunächst nur zur Reserves. Das sollte man nicht überbewerten.
     
  18. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    soclhe Spieler die damals zu den größeten Talenten zählten udn es sogar in die N11 schafften, udn seitdem bereits min 5 Jahre erstligaerfahrung haben,
    sind für mich weiter als ein 19/20j aus der deutschen Regionalliga.

    Wir reden hier über einen Spieler der bald 27 wird.
     
  19. wird Mendy hier echt mit unseren Talenten aus der U23 verglichen?

    Also ich kann euch versichern, daß er stärker ist.

    Er ist sauschnell, technisch stark (mindestens wie Fritz) und hat schon viel Erfahrung sammeln können.
    Richtig ist, daß er in den letzten Jahren etwas stagniert hat, ansonsten würden wir ihn aber auch nie für uns spielen sehen.
    Er galt mal als eines der größten AV-Talente in Frankreich.

    Wenn ihn wieder jemand auf die Spur bringt, dann ist es TS.

    Zumal das Risiko bei einem ablösefreien Spieler ja auch nicht so groß ist.

    Kommt er wieder in Form, dann wird Fritz einen richtig starken Konkurenten haben, 3was für ihn udn vorallem für Werder gut ist, da man Fritz dann auch mal die ein oder andere Verschnaufpause zugestehen kann. Das war ja in den letzten beidne Jahren ein großes Problem
     
  20. Ich kenne Mendy nicht. Kann er denn auch LV spielen? Oder kann er nur RV spielen. Ist er ablösefrei?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.