[Diskussion] Andreas Ivanschitz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von leon1904, 3. April 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    Mainz 05: Andreas Ivanschitz äußert sich überrascht: "Keine finanziellen Differenzen"

    http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/12971666.htm
     
  2. Aus "Gut ist nicht gut genug":

    "... Aber im Gegensatz zu Nicolai Müller oder Yunus Malli zählt Ivanschitz zu den absoluten Topverdienern im Mainzer Kader. Und ein solcher wäre er geblieben, wäre sein Vertrag verlängert worden."
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    und nu? mainz hatte nichtmal interesse an verhandlungen wie aus dem artikel hervorgeht
     
  4. Deren Pech! Und nu?
     
  5. also dB auf der Zehn mit Ivanschitz zu vergleichen? Sorry....und er ist auch schwächer als Hunt.

    Warum sollte Mainz ihn von der Gehaltsliste runterbekommen wollen? Weil Tuchel nicht mehr das Preis/Leistungverhältnis sieht. Mainz ist finanziell nicht schwächer als vor ein paar Jahren. Eher im Gegenteil. Er ist ganz offenbar entbehrlich.

    Als Stamm-10er ist er für mich ein Alptraum. Wie gesagt. Als Backup okay, aber er ist mir zu teuer. Wenn schon so eine Kohle investieren, dann eher in einen Hanke...
     
  6. Wer zu schlecht für Mainz ist, ist gut genug für Werder....toller Anspruch...
     
  7. Was heißt denn immer wieder zu schlecht? Er ist Topverdiener bei Mainz und soll runter von der Gehaltsliste, das ist es auch schon. Wir haben uns letzte Saison auch von so einigen Topverdienern getrennt. Etwa, weil die zu schlecht waren? Mainz glaubt, es wäre eine gute Entscheidung. Ob es die wirklich ist, wird man sehen, wenn Ivanschitz weg ist und bei einem anderen Verein aufspielt. Ich glaube, man wird Ivanschitz noch sehr vermissen.
     
  8. Würden sie ihn gehen lassen, wenn er noch Leistungsträger wäre? Und wie von I. selbst bestätigt, waren die Gründe sportlich und nicht finanziell...Berlin wäre okay für "ihn". Dass er lieber nach Bremen möchte, ist verständlich. Wenn Werder wieder in die Top 5 der Liga will, ist Ivanschitz zu schwach als Stammspieler...
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    falsch
     
  10. Ivanschitz hat nur bestätigt, dass man über das Finanzielle nicht geredet hat und dass er von der Entscheidung, mit ihm nicht verlängern zu wollen, sehr überrascht wurde. Ob's mit ihm für die Top 5 auf Anhieb wieder reicht, weiß ich jetzt auch nicht. Erst mal muss Werder den Klassenerhalt schaffen. Nach den letzten 3 Jahren wäre ich in der kommenden Saison wohl schon mit einer Beruhigung des Nervenkostüms zufrieden. Ansonsten bleibt immer auch die Frage, mit wem man in die neue Saison gehen will, wen man noch verpflichten möchte und wen man in der aktuellen Situation noch von Werder überzeugen kann. Ich halte Ivanschitz für einen Spieler, der gut genug ist, dabei zu helfen, aus dem aktuellen Loch wieder raus zu kommen. Ohne, dass wir dabei sofort gleich wieder in die EL oder CL kommen müssen.
     
  11. Sorry, aber mit deiner Einsilbigkeit kann ich nix anfangen. Ich denke, wir haben beide unsere Argumente pro und contra zur Genüge dargelegt. Die Zukunft wird zeigen, ob ich mich freuen darf, dass er kommt oder du, wenn der "Kelch" an uns vorbeigeht. An dieser Stelle :wink:
     
  12. Werder muss dies aber schaffen und man hat auch das Potential dafür. Dafür müssen wir aber alte Strukturen aufbrechen und die eine neue Ära einläuten. Und da reicht ein I. nicht. Und I. hat bestätigt, dass es nicht das Finanzielle war, sondern das Sportliche...
     
  13. Welche Spieler brauchen wir denn, deiner Meinung nach?

    Ich denke, Ivanschitz ist genau die Art von Spieler, die wir brauchen.
    Erfahren, hat seine Klasse schon bewiesen und ablösefrei und ist noch nicht zu alt. 2-3 Jahre kann er uns noch helfen, die Kurve zu bekommen und wieder den Blick nach oben richten zu können.
     
  14. danke! :tnx: genau meine Meinung! Mainz wird mMn erst merken wie wichtig Ivanschitz war wenn er nicht mehr da ist. Ich finde er ist ein absolut wichtiger Spieler auch und GERADE für uns, weil er auch mal das Tempo variieren kann, gutes Timing, ein gutes Auge hat sowie ein Spiel lesen kann. das er nicht der allerschnellste ist ist ja bekannt. aber ich finde das muss er auch nicht zwingend wenn er das durch seine Pässe kann. wir haben genügend schnelle Spieler die er einsetzen kann.

    Von daher: Hallo Andi! Komm zu uns! :applaus:
     
  15. :tnx::tnx:
     
  16. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    kann er eben nicht, das bemängeln sogar die mainzer fans ... der kann keine spieler steil schicken, bzw pässe durch abwehrreihen ... daher stockt deren angriffsspiel im letzten drittel des feldes, wenn ivanschitz in zentraler position spielt

    der ist nen verkappter stürmer, der gut in freie räume stoßen kann und zum abschluss kommt, allerdings dabei viele 100%iger liegen lässt

    und das auch nur so ~60 min, danach ist die luft raus ... von defensive hält der ebenfalls nicht allzu viel
     

  17. Falsch
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unglaublich,dass man als Werder Fan abfällig über Spieler von anderen Mannschaften redet, hier im Fall Ivanschitz. Wacht auf und schaut auf die Tabelle wo "wir" stehen. Schaut auf den Platz was wir spielen. Das ist teilweise grausamer als Ivanschitz an einem schwächeren Tag.
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    stimmt, mainzer fans gucken spiele generell blind
     
  20. @Shao:

    Ich für meinen Teil habe im Mainzer Forum aber eher Kommentare gelesen, die die Nichtverlängerung als Fehler ansehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.