[Diskussion] Andreas Ivanschitz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von leon1904, 3. April 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vielleicht ist er dann doch nicht so blind, um zu sehen, dass Ivanschitz eine mehr als passable Scorerquote hat.Das würde das andere "teils" jedenfalls erklären. Wenn Mainz zur Einschätzung kommt, man brauche ihn nicht mehr, dann soll das nicht unser Problem sein. Ist jetzt eine ganz andere Kragenweite und soll auch kein Vergleich sein, aber ein Diego kam noch mal wo genau her? .... also von welcher Bank? Ich halte Ivanschitz für einen überdurchschnittlich guten Mittelfeldspieler, der auch noch ganz anderen Vereinen in der Buli weiter helfen könnte als uns. Der muss sich auch nicht mehr weiter entwickeln. Der ist weit genug entwickelt. Mir würde reichen, wenn seine Erfahrung und seine Fähigkeiten dazu beitragen, dass andere Spieler in unseren Reihen ihre Entwicklung besser vorantreiben können.
     
  2. Das gute bei ihm ist, dass er wahrscheinlich auch bei uns in der Lage ist, sein fußballerisches Potential abzurufen. Und da er Ablösefrei ist, bringt er uns auch finanziell eine Menge. Wir verkaufen einfach einen unserer Millionenspieler und holen dafür einen Ablösefreien Ivanschitz

    Wir haben ja genug Spieler mit einen Weltklassepotenzial, die dies leider nur fast nie zeigen.
     
  3. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Man darf nicht immer vergessen das Ablösefrei Spieler eine nicht unerhebliche Summe Handgeld erhalten. Gerade wenn viele Teams interessiert sind. Daher ist immer ein gewisse Risiko da.
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das handgeld nimmt oft ähnliche züge an, wie die knete die der abgebende verein bekommen würde, ja. allerdings kann man sich da auch anderweitig einigen, wie zb durch extra-prämien für xy oder durch ein etwas höheres grundgehalt oder so und das dadurch etwas drücken.

    prinzipiell spricht aber eigentlich nichts gegen ihn und einiges für ihn und das sollte die sache eigentlich schnell regelbar machen.
     
  5. marcel4666

    marcel4666 Guest

    Soviel ist das Handgeld aber auch nicht, es ist zu vernachlässigen.

    Ich fände Ivanschitz einen guten Transfer,
    nicht nur, weil er ablösefrei ist, sondern als Nationalspieler mit langjähriger BuLi Erfahrung auch mal die nötige Erfahrung mitbringt.

    Also, absolut pro Transfer ! :applaus:
     
  6. Prödl, Arno und co sind auch Nationalspieler.
    Ich denke das sagt alles.
     
  7. marcel4666

    marcel4666 Guest

    Stimmt, die sind ja auch nicht so schlecht.

    ***

    Der kann zwar gut sein, aber nur, wenn er sich sehr sehr zusammenreißt und unterm Strich tut er das für die Einsatzberechtigung in einer Profimannschaft zu selten.

    Deshalb kann die Devise hier nur lauten:

    Grundsätzlich erst in der 2. HZ einwechseln und im Sommer verkaufen.
     
  8. Ivanschitz spielt in Mainz keine Rolle her. Wieso sollte er bei uns plötzlich den Zehner geben können?

    Diego kam von der Bank von Porto. Spielte dort CL und überwarf sich mit dem Trainer. Diego war damals 21....Ivanschitz wird 30 und würde aus sportlichen aussortiert. Als Backup okay, aber als Stamm wäre es übler Rückschritt.
     
  9. Shao, bei aller Liebe: Deine Stimmungsmache (man könnte es beinahe auch Hetze nennen) gegen Ivanschitz nervt doch sehr.

    Ich komme aus Mainz und mein fast gesamter Freundeskreis besteht aus FSV-Fans. Wenn Du hier den Eindruck erwecken willst, Tuchel habe Ivanschitz mehr oder weniger vom Hof gejagt, kann ich Dir versichern: Ungeachtet der offiziellen Sprachregelung des Vereines war es genau umgekehrt. Ivanschitz hat im Frühjahr durchblicken lassen, dass er seinen Vertrag tendenziell nicht verlängern wird. Und dann hat der Verein (in meinen Augen etwas kindisch) verkündet "Wir planen nicht mehr mit ihm."

    Wer seine Qualität pauschal schlechtreden will, sollte sich das hier mal angucken:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...52/2/slideshow_kroos-und-raul-dominieren.html

    Das ist die Kicker-Rangliste von vor zwei Jahren. Da haben sie Ivanschitz als viertbesten OM der Bundesligaingestuft. Vor Kagawa.
     
  10. pssssst! sag das doch bitte nicht so laut! am Ende will den hier noch jemand haben! ;) :D :beer:
     
  11. @Bruderleichtfuß:

    Wir schreiben das Jahr 2013. Das Einzige, was von Interesse wäre ist wohl, mit wem Ivanschitz damals im OM zusammenspielte. ;)
     
  12. Diego ist wie gesagt ja auch nur ein Beispiel dafür, dass sich ein aus welchen Gründen auch immer bei Verein X aussortierter Spieler einem neuen Verein Y sportlich sehr wohl auf Anhieb weiterhelfen kann. Aus "sportlichen Gründen" aussortiert ist doch nur die Darstellung der Mainzer Führungsriege. Portos Trainer wird seinerzeit auch kaum gesagt haben, dass Diego ihm nicht in den Kram passt und er deswegen nicht mehr spielt, sondern wird das sicher in der Richtung "zu jung und unerfahren" ausgedrückt haben. Wer sagt denn, dass Mainz Ivanschitz nicht einfach nur von der Gehaltsliste runter haben will, um einen jüngeren Spieler zu locken, für den man sonst nicht die Mittel hätte? Hätte man ihn vor 3 oder 4 Jahren als Ersatz für unsere damaligen Ausnahmespielmacher geholt, hätte ich zugestimmt. So aber ist er kein Rückschritt, schon gar kein übler. Im Gegenteil! Auf der 10 eingesetzt würde er dem Rückschritt ein Stück weit entgegen wirken, den wir nach dem Verlust von erst Diego und dann Özil zu spüren bekommen haben (Ohne diesen jetzt vollkommen kompensieren zu können) Wäre für mich, gemessen an der Entwicklung Bremens der letzten 3 Jahre, ein richtiger und wichtiger Transfer
     
  13. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    der vergleich diego mit ivanschitz, entspricht dem von gammelfleisch mit nem saftigen t-bone steak

    ivanschitz bringt uns 0, v. a. im system das wir spielen
     
  14. Ja genau, zitier mal einfach das, was dir am besten in den Kram passt. Dass ich nicht den Vergleich speziell zu Diego ziehe, was ich übrigens im vorigen Post schon und in dem von dir zitierten Beitrag auch noch mal ganz klar geschrieben habe, ist dabei ja unerheblich. 0 also - ja, gut. Bleib bei deiner Meinung. Sie ist für dich unumstößlich richtig. Wir werden sehen, ob er kommt. Und falls ja, werden wir sehen, wer am Ende Recht behält. Ich würde sagen, er bringt uns mindestens "73,5". Auf jeden Fall würde er eine gute Rolle bei uns spielen. Das wäre mir fast schon eine Wette wert. Wir haben aktuell übrigens kein in dem Sinne feststehendes System. Die Doppel-6 spielen wir erst seit kurzem. Und bisher vermittelt auch das System nicht den Eindruck, als müsse man unumstößlich daran festhalten.
     
  15. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    welche rolle denn? sein ganzer spielstil ist elendig behäbig, technisch mittelmäßig, chancenverwertung mangelhaft, dazu ist er spätestens nach der 60. min nicht mehr existent ... hat schon seine gründe, wieso tuchel den nicht mehr behalten will
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte was?
     
  17. Dass Tuchels Gründe und die der Mainzer Verantwortlichen nicht nur im rein Sportlichen liegen, sollte spätestens nach Lektüre des Artikels "Gut ist nicht gut genug" klar sein. Elendig behäbig? Technisch mittelmäßig? Komm lass, weder werde ich dich überzeugen, noch wirst du mich überzeugen können. Dazu liegen unsere Ansichten einfach Welten auseinander.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.