[Diskussion] Andreas Ivanschitz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von leon1904, 3. April 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Was für ein Müll Ivanschitz ist hat man ja letzte Woche beim Auswärtsspiel in Mainz gesehen. Da hat er Werder aber ganzschöne Probleme bereitet und auch das 1:0 für Mainz vorbereitet. Ablösefrei bedeutet nicht unbedingt gleich schlecht.
     
  2. Ein Andreas Ivanschitz ist also Müll? Soso! Na da sollte aber mal jemand seine Fachkompetenz ganz gewaltig hinterfragen, hm? ;)

    Ich sehe Ivanschitz als super Deal an (SOLLTE er kommen)! Durch ihn wird unser Offensivspiel evtl. etwas statischer und weniger dynamisch, aber was Danamik angeht hatten wir in dieser Saison ja eh mMn zu viel des guten! Ab und an mal den Fuss drauf, den Gegner raus locken und DANN erst den kontrollierten Pass zu spielen wäre mal ganz hilfreich! Das würde uns auch etwas weniger ausrechenbar machen!

    Ich sage zu Andreas Ivanschitz: GERNE! Nur her mit ihm! :daumen: ist mMn eine absolute win win Situation! Für Andi und für Werder!
     
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wir brauchen aber einen Führungsspieler, oder meinetwegen auch mehrere. Und Ivanschitz ist so einer. Und da halte ich dann Leute wie Baumann und Frings entgegen.
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das wichtige an dem punkt erfahrung ist ja, dass sie dann eben schon besser damit umgehen können und nicht den kopf verlieren, wenn eine situation brenzlig wird. und das kann unserem team, wenn man sich die verläufe der spiele mal so vor augen führt, eigentlich nur helfen, wenn dann so jemand mit auf dem platz steht. gerne auch mehr als einer, damit nicht um ihn herum alles auseinander bricht, wie gesehen bei unseren kapitänen.

    im grunde genommen ist es dass was otto hier immer betrieben hat. erfahrene spieler auf den schlüsselpositionen und den rest herum gebaut.
    mit dem übers knie brechen des umbruchs haben wir versucht das pferd von hinten aufzuzäumen. ergebnis sehen wir heute.
     
  5. Tja, aufgefallen ist mir das wohl das erste Mal vor etwa drei Jahren. Wielange er das schon kann, müssten dir andere beantworten. Da du ihm diese Fähigkieten aber eh nicht zuschreibst, war das eine rhetorische Antwort.
     
  6. Mmmhh, ich sehe auch irgendwie nichts, was gegen Ivanschitz spricht. Oder was soll man gegen einen Mittelfeldspieler haben, der in seiner Manschaft im Mittelfeld die meisten Spiele gemacht hat, laut Kicker fast gleichauf den drittbesten Notenschnitt seiner Manschaftskollegen im Mittelfeld hat, dabei der Topscorer im Mittelfeld in seiner Manschaft ist. Und das bei einem Team, das akutell in Schlagweiter der Euro-League Plätze ist. Welches bei einem Sieg heute in Nürnberg auf eben diese Euro-League Plätze wieder zurück springen würde. Direkt in Schlagweite von Platz 4.

    Dazu eben noch ablösefrei.
     
  7. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke, das könnte sehr gut gehen. KdB geht auf jeden Fall, also wird ein Platz im MF frei. Könnte mir Ivanschitz da gut mit Juno und Trybull vorstellen. Hunt und Arno auf den Außen. Vielleicht wird man Elia ja doch auch noch los. Zudem frage ich mich, was aus memo werden soll, wenn ein Ivanschitz käme. Andererseits ist der schon wieder verletzt und iwie kann man auf den einfach nicht setzen, wäre schön wenn er mal verletzungsfrei geblieben wäre.
    Denke Ivanschitz hat deutlich bessere Führungsqualitäten als ein Hunt. Wirkt einfach viel reifer und erfahrener. Hunt ist einfach im "talent" stecken geblieben, also rein psychologisch. Glaube er sieht sich selbst auch nicht so alt (für einen Fußballer) wie er nunmal ist. Deshalb fehlt ihm die Führungsmentalität.
     
  8. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    die waren aber schon länger im verein
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    dann muss tuchel ja extrem blind sein, dass er den 2 jahre lang teils nur von der bank brachte und nun nicht verlängern will, weil er kein entwicklungspotential mehr in ihm sieht
     
  10. was für das Teambiotop FSV Mainz 05 gilt, das gilt nich gleichzeitig auch für das Teambiotop SV Werder Bremen! ;)
     
  11. Aber was kann Ivanschitz, was Werder weiterhelfen könnte?
     
  12. Fußballspielen? ;)

    Ich meine es tut mir wirklich leid Leute, aber es fällt hier oft noch schwer was Konstruktives von sich zu geben wenn man ein paar posts weiter oben lesen darf dass ein Ivanschitz "Müll" ist. Erstens ist das beleidigend und zweitens kann man sicher den Andi als guten, sehr guten oder halt mittelguten Spieler ansehen....Superstar ist er keiner aber wo kommen oft diese absolut seltsamen Aussagen her?

    Und Tuchel muss die Weisheit auch nicht immer mit dem Löffel gefressen haben. Ivanschitz etwa macht 11er gerne auch einmal rein...
     
  13. :tnx:...ich nehme mal an, dass seine Gehaltsforderungen sicher nicht im niedrigsten Bereich sind, ich spekuliere mal 1,5-1,8.
    Dafür hätte er ein paar Landsleute hier und vielleicht bleibt Arno deswegen länger und ich glaube, er könnte die Nahtstelle im DM und OM gut ausfüllen und Hunt bisschen entlasten bei der Führung des Teams.
    Er bringt Stabilität und Sicherheit, und weniger Dynamik und Ego-Star-Allüren.
     
  14. fangen wir am besten damit an was er NICHT so gut kann: ein Manko bei ihm ist sicherlich seine Dynamik und seine Schnelligkeit. Mit ihm wird es also ein anderes Spiel als noch mit Kevin de Bruyne!

    Er ist jedoch ein sehr guter Fussballer, ist technisch gut, hat ein sehr Gutes Auge, kann ein Spiel "lesen", verfügt über einen sehr guten gefährlichen linken Schussfuss, kann Bälle halten und Tempo variieren.

    Sicherlich büssen wir durch den vermuteten Tausch KDB <-> Ivanschitz viel an Dynamik ein, aber wir gewinnen auch viel Balance, Ballkontrolle und Variabilität.
     
  15. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ein glück ist dieses juwel bislang nur mls clubs und hertha bsc aufgefallen :ugly:
     
  16. naja n JUwel ist er nicht gerade, eher ein guter, erfahrener, solider Spieler. Die Mischung muss eben stimmen. Und da wir mMn schon genügend Dynamik in der Offensive haben ist so ein Gegenpol finde ich ganz angenehm und nützlich ... natürlich wirst Du es sicher besser wissen ;)
     
  17. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn Du mit Dynamik die Schnelligkeit eines Einzelnen meinst, hast Du sicher recht. Aber ich behaupte mal, dass man mehr Dynamik erzeugt, in dem man den schnellen Pass in die Tiefe spielt, als wenn KdB einen egoistischen Sololauf übers halbe Feld hinlegt, um dann den besser postierten Mitspieler zu übersehen, und das war nicht nur gestern der Fall!

    KdB ist ein Egomane, den ich hier auch gar nicht mehr sehen will!
     
  18. Du hast mit sehr vielen Sachen sowas von recht! :tnx:
    Man darf bei all den missglückten "Dingen" von KDB jedoch eines nicht vergessen: selbst in den Spielen in den denen er eher schwach war hat er meist noch 1-2 überragende Aktionen auf Weltklasse Niveau dabei gehabt mit denen er Spiele entschieden hat. Mit Ivanschitz wirds n anderes Spiel. Wir werden die individuelle Stärke von KDB mMn sehr vermissen. Er ist der Motor (zusammen mit Hunt) im Mittelfeld.
     
  19. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da hast Du nun auch wiederum recht:tnx:

    Ich persönlich wünsche mir aber wieder mehr "Team"....

    Diego, Micoud oder Özil hatten beides vereint: Teamplayer und Indivdualist...
     
  20. Ja, ich kann Dich gut verstehen! Mir geht es ähnlich! Bei all der individuellen Extraklasse die wir teilweise in unseren Reihen haben geht uns die homogenität etwas ab. Wir haben mMn zu wenig eingespielte kollegtive Automatismen und zu wenig Basics (gerade in der DEFENSIVBEWEGUNG) statt dessen besitzen wir sehr viel Variabilität und individuelle Qualität.
    Auch ich hätte gerne wieder einen Schuss mehr verlässliches, solides Mittelmaß ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.