[Diskussion] Andreas Ivanschitz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von leon1904, 3. April 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hosiner.
    Hat einen Lauf, aber wie man gegen Irland gesehen fehlt ihm noch die Erfahrung auf internationalem Niveau.
    Was man ihm konstatieren kann ist, dass er sich relativ rasch an das nächst höhere Niveau gewöhnt und seine Tore gemacht hat.
    -2010/2011 Vienna (Österreich 2. Liga) 13 Tore in 33 Spielen
    -2011/2012 Admira (Österreich 1. Liga) 15 Tore in 38 Spielen
    -2012/2013 Austria (Österreich 1. Liga, voraussichtlicher Meister 2013)
    bislang 21 Tore in 22 Spielen

    Sabitzer.
    Er ist tatsächlich ein Talent, der aber noch keine wirklich konstanten Leistungen auf hohem Niveau gebracht hat. Spielt seit der Wintertransferperiode bei Rapid Wien, die in einer Krise stecken. Hat dort noch keine Möglichkeiten gehabt groß aufzuzeigen und Spielfreude und -können auf höherem Niveau zu entwickeln.
    Wäre trotzdem eine Überlegung wert, braucht aber Einsatzzeit, Einsatzzeit, Einsatzzeit.

    Leitgeb.
    Hmmm. Zweifelsohne ein Spieler von höherer Qualtiät, hat aber nicht ganz das gehalten, was er versprochen hat. Seit ewigen Zeiten Stammspieler bei RB Salzburg. Dort ist er gut aufgehoben. Für die Deutsche Bundesliga denke ich ist er zu schwach/unerfahren/unkonstant.

    Ivanschitz.
    Ablösefrei. Unter diesem Aspekt würde ich ihn sofort verpflichten, sofern es auf seiner Position Handlungsbedarf gibt (hängt von der Kaderplanung ab. Wer geht? Wer bleibt?).
    Er ist nicht der Schnellste, aber er hat Erfahrung in der Liga, hat ein gutes Auge und war bei Mainz mitten drin (jedenfalls meistens), statt nur dabei.

    :)
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    also im grunde genommen eigentlich alles werders (übliches) beuteschema ;) :D
     
  3. :lol::lol::lol:
     
  4. TM.de :). Der Mann hat wie Du sagst einen Lauf, hat noch bis 2016 Vertrag und ist 23. Glaube kaum, dass da was unter 4-5 Mio geht.

    Zwolle hat nicht die Mittel, um Avdic zu verpflichten. Aber nach seinen Leistungen dort, wird es hoffentlich Interesse von anderen Vereinen geben. Lücke sehe ich eher als Stürmer...ich hoffe, dass er da in den erweiterten Kader wieder aufsteigt.
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ganz ehrlich - zwolle kann ihn gebrauchen und hat vielleicht nicht die überflüssigen mittel, er scheint dort n bisschen aufzublühen. ich denke man kann es, sofern er zb da bleiben wollen würde, auch durchaus ala petersen machen - sprich, das man sich im interesse aller irgendwie einigt. sollte er zurückkommen hätte ich da aber auch kein problem mit - denn im gegensatz zu einigen anderen betrachte ich ihn nicht als totes kapital, da ich mitbekommen hab, wie er in der schwedischen liga abging und als er hier seine kurzeinsätze hatte, eben noch die bindung fehlte und die situation es nötig machte auf andere zu setzen. ich würde ihm also bei verbleib durchaus ne weitere chance einräumen. es kommt halt drauf an was er will und was werder plant.

    lücke seh ich zwar eigentlich genauso, aber seine besten spiele hat er eigentlich als zweite, bzw. hängende spitze gemacht. so quasi ala müller hinter gomez, keine wirkliche falsche 10 sondern mehr ein zurückgefallener 2ter stürmer. ich glaub so eine position wäre für ihn eigentlich ideal - als alleiniger stürmer in einem 4-2-3-1 seh ich die gefahr, dass er sich da aufgrund seines spielertyps eher aufreibt als das er sich oder uns da helfen könnte.
    das wäre aber was, was man durchaus mal in testspielen ausprobieren kann wenn er wieder fit ist.

    wenn petersen bleibt, ist der aber wohl sowieso erstmal gesetzt.

    wenn sich die situation aber so entwickeln sollte - das wir einen weiteren stürmer gebrauchen könnten - wäre ich wirklich für hosiner. da er eben petersen sehr ähnelt.
     
  6. endlich einer der sich auskennt.:grinsen:
     
  7. Wenn man schon den Thread eröffnet, dann bitte auch mit einem ordentlichen Startpost. Die eckigen Klammern fehlen auch. :roll:
     
  8. Ich denke, dass man bei Werder mit dem Gedanken, Ekici im Sommer möglichst teuer in die Türkei zu verticken, spielt, um ihn dann durch den nicht unbedingt schlechteren Ivanschitz zu ersetzen. Zumal sich im Sommer die letzte Gelegenheit bietet, Ekici zu verkaufen.

    Gegen Ivanschitz hätte ich persönlich nichts einzuwenden und ich wäre froh, wenn man den Transfer bald perfekt machen würde, da es im Mittelfeld doch einige Fragezeichen zu verzeichnen gibt und es meiner Ansicht nach gut wäre, schon einen Spieler auf der Habenseite zu besitzen. Zumal Ivanschitz die gewünschte Erfahrung mitbringt, seine Qualität in der Bundesliga bereits seit längerem nachgewiesen hat, mit Junuzovic und Arnautovic wie auch im Nationalteam harmonieren könnte.

    Im Übrigen zweifle ich auch nicht mehr großartig an diesem Transfer, die Zeichen sind doch recht deutlich.
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich möchte mal die gesichter hier sehen, wenn ekici bleibt und hunt auf die insel wechselt. oder wenn beide gehen.
     
  10. Ich kenne auch nur die Aussage aus Holland, dass man sich Avdic nicht weiter leisten könne. Vermutlich hat Werder einen Teil des Gehalts übernommen. Mal schauen. Er wird aber wohl gehen...fände ich irgendwie schade. Ich habe immer gedacht, dass er uns als Brecher helfen kann. Halt irgendwo echt eine Art Almeidaersatz. Ich habe aber nichts mehr von ihm aus Zwolle gehört außer deinen Toren und dass man mit ihm dort wohl zufrieden ist.

    Füllkrug würde ich nicht festlegen, sondern auf allen Sturmpositionen seine Einsatzzeiten geben. Er mag zentral stärker als auf den Flügel sein und zumindest links haben wir mit Yildirim ein weiteres gutes Talent. Aber letztlich müssen die Jungs ja spielen und nicht einen reinen Backup machen.

    Hosiner dürfte wirklich etwa soviel wie Petersen kosten und für die Kosten müssten wirklich beide spielen können. Aber da sind sie sich sehr ähnlich. Werder dürfte aber alleine deshalb schon interessiert sein, um ein (gewisses) Druckmittel auf die Bayern zu haben. Man kann sich ja nicht von Sammer und Pep in der Kaderplanung abhängig machen.
     
  11. Das lassen wir bitte lieber. Aber Hunt hat ja schon ganz deutlich gemacht, dass er international spielen will, was eben bedeutet, dass er einen klaren Anspruch an den Kader hat.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das ist ja auch was, was mich an hunts vizekapitäns nominierung immer n bisschen gewurmt hat. er ist mMn für eine solche rolle einfach viel zu introvertiert um dann eben seinen eigenen ansprüchen auch ausdruck auf dem platz zu verleihen. man sieht zwar an den eigenen aktionen, dass er das im visier hat, aber in punkto teamleiten fehlt ihm da ein bisschen das extrovertierte. eben dass er auch mal seinen mund aufmacht. das läuft da alles zu sehr nonverbal ab. da gefällt mir das sehr viel besser, wenn fritz auf dem platz steht.

    dahingehend hab ich die hoffnung, dass bargfrede weiter in die frings-rolle wächst und diesen part übernehmen kann.

    aber zurück zu dem anspruchsdenken - das könnte dann eben auch der punkt sein, der ihn zum absprung im sommer bewegen könnte, sollte ein höher platzierterer club anklopfen. da wird auch er dann ins grübeln kommen, trotz seiner vereinsliebe.

    und wenn ekici dann auch wie von vielen hier erwartet/gefordert verkauft wird, und kevin nicht gehalten werden kann (wovon auszugehen ist) haben wir eben den worstcase in punkto spielgestaltung.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    dahingehend sind wir voll auf einer linie ^^ mit abstrichen, dass ich hosiner wirklich gern hier sehen würde.
     
  14. Ist der n Österreicher?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ähm....:roll:......

    Ja :D
     
  16. Passt also perfekt ins Beuteschema bei Werder.

    :roll:Noch mehr Österreicher, dann ist der Abstieg bald nicht mehr zu verhindern...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann ich nicht mal widersprechen, wobei ich Hosiner oder Weimann vor Petersen ansiedeln würde. Also eher eine Hilfe.
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich komm gerade auch nicht übers stirn runzeln hinaus... aber wenn du ihn wirklich nicht kennst -> ja.. ist er.
    genau genommen ist er meiner meinung nach österreichs zur zeit vielversprechendster mittelstürmer der kommenden jahre. und vom potenzial her würde ich ihn sogar vor harnik ansiedeln (und ja, wie er auch schon schrieb vor petersen).
     
  19. Ich hab den Namen bisher nie gehört deswegen frag ich.

    Quervergleich: Arno war/ist doch auch der vielversprechendster Spieler Österreichs aller Zeiten. :p:grinsen:

    Ich kann ihn nicht beurteilen, aber noch mehr Österreicher? Nicht böse gemeint, aber mit denen die wir zur Zeit haben ist nur Zladdi konstant gut.
     
  20. Ist es nicht irgendwie sinnlos sich auf oder gegen Nationalitäten zu versteifen? Ja ich bin auch Österreicher und deswegen kenne ich halt die österr. kicker besser als die aus Norwegen usw. Aber wenn einer gut ist und leistbar dann kann der doch von sonstwo sein...und werden bei Werder jetzt dann keine Deutschen mehr spielen?? Weil wer ist von denen wirklich konstant?? Oder umgekehrt; einfach nur noch Griechen holen, der eine Grieche ist zumindest halbwegs konstant...:eek:

    Ivanschitz oder nicht Ivanschitz?? Ich weiß nicht einmal genau ob er überhaupt kommen würde/möchte oder ob ihn sich Werder leisten will. Ja der Andi hat nicht immer gute Spiele aber sorry...für mich wäre er dennoch nicht der schlechteste Wechsel: Dass er den ball nicht reinbringt kann ich nicht ganz nachvollziehen...wenn ich nicht irre heuer zweitbester schütze und vorbereiter bei mainz...könnte imo schlechter sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.