[Diskussion] Andreas Ivanschitz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von leon1904, 3. April 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:
     
  2. Fakt ist, dass es unglaublich viele Fragezeichen in unserem Mittelfeld gibt. Und da wäre es auf jeden Fall ein wenig beruhigend, wenn man einen Ivanschitz schon mal auf der Habenseite hätte, denke ich. Das wäre eine Sichtweise, die mich den Transfer positiv sehen lässt. Man könnte anstehende Personalien entspannter angehen.
     
  3. Genau. Für den moment scheint es ja möglich sein ihn zu holen. Daher sollte man auf jeden Fall versuchen das unter Dach und Fach zu bringen, um eben, wie du schon sagst, evtl Abgänge leichter zu kompensieren:tnx:
     
  4. Man könnte den Andy schon einbauen. Er könnte der sein, der den Karren zusammenhält, den wir so noch nicht haben. Für mich wäre das zukünftig einer mit der 8, nix mehr voll OM obwohl er flexibel ist. Der Juno könnte KdB beerben - ist aber auch flexibel -, defensiv im ZM hätten wir prima Möglichkeiten mit Trybull, Iggy, Bargfrede und Ivanschitz kurz davor als Dirigent. Was man zentral hinter den Spitzen kann, geht auch auf der 8, der Andy ist ja auch nicht mehr der jüngste!
    Vorne bilden dann Ekici, Juno, Hunt, Arno, Elia die Offensive. Wenn die es schaffen würden, im Spiel flexibel und schnell vom 4-2-3-1 auf 4-1-4-1 umzuschalten, wäre das schon Fortschritt. Man könnte sich den 6er sparen, der wahrscheinlich eh nicht bezahlbar ist. Die Hauptverpflichtung wird Petersen, mehr Kohle wird eh nicht rausgehauen, jede Wette!

    Ein Andreas aus Österreich ist doch ein gutes Omen... ;)
     
  5. aber hinterher nicht wundern, wenn wir uns nie mehr für irgendwas qualifizieren. Langsam mutieren wir zu Österreich II.
     
  6. :tnx:
     
  7. Oder aber, wir nennen das Weserstadion in Cordoba-Arena um. Dann sind wir zumindest zuhause unschlagbar.
     
  8. Hmmmm, ich habe Ivanschitz eigentlich nicht sooo defensiv in Erinnerung! Er hat zwar nicht die Dynamik und den Zug eines KDB, aber er ist durch seine Technik und sein Auge durchaus in der Lage das Spiel zu gestalten. Bargfrede, Junu, Ekici sind eher defensiv orientiert (Ekici mit Abstrichen).
    Ivanschitz ist wohl als KDB Ersatz geplant. Mit ihm wird es ein anderes, weniger dynamisches, dafür mMn variableres Spiel werden.

    Und Du hast absolut recht! Wir brauchen einen echten Kracher auf der 6! Einen der die Rolle auch alleine packt, ohne das er einen Partner an seiner Seite benötigt der Händchen hält! So ein Mann kann von mir aus auch ruhig schon etwas erfahrener sein (so um die 30). So ein "abgezockter Hund" wie Sokratis, aber mit einem besseren Auge für den Pass in die Tiefe! Da sollten wir mMn unsere Kohlen investieren! FALLS Arni uns verlässt so wäre die Kohle da gut angelegt! 7-8 Mille sollte da machbar sein. Ansonsten sehe ich in unserem Kader (bis auf die AV Positionen) eh kaum Handlungsbedarf. Ich denke in der neuen Saison wird sich die Situation noch mal ganz neu darstellen ;)
    Auch gegen Konkurrenz zu Petersen habe ich nichts einzuwenden. Naja, mal sehen was unser lieber Denni in Zwolle bis zum Saisonende noch so auf den Rasen zaubert ... :D :daumen:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Bei Ivanschitz käme es nicht darauf an, welche exakte Position er in unserem Mittelfeld einnähme, sondern darauf, dass er Erfahrung mitbrächte, die im derzeitigen Bremer Mittelfeld praktisch nur Hunt aufweist!

    Ich votiere sehr stark für diese Verpflichtung, bei der man eigentlich nicht viel falsch machen kann!
     
  10. Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit in der neuen Saison das Tannenbaumsystem zu spielen, wie es Leverkusen macht. Sollte man keine Außenspieler finden und Arnautovic gehen, wäre das schon eine Option.

    ----------Trybull-----Neuzugang-----Juno---------

    -----------------Hunt------Ivanschitz------------

    ----------------------Petersen--------------------

    Ich denke nicht, dass TS so defensiv spielen lässt, aber wenn man für die Ablöse von MA nen starken 6er holen könnte, wäre das ne Möglichkeit.
     
  11. Der Mateschitz kann doch dann auch bei uns einsteigen! Dann bekämen unsere Trikots hinten so zwei Flügelchen drauf...
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wenn er hosiner und sabitzer mitbringt von mir aus ^^ gerne auch leitgeb, wenn wir schon dabei sind :D
     
  13. Ivanschitz fänd ich gut, da er Erfahrung mitbringt. Glaube, dass dies unserer Truppe gut tun wird. Ich sehe auch nicht, weshalb dann Ekici gehen sollte. Denke, man wird weiterhin mit ihm planen. Ekici könnte von Ivanschitz sicherlich auch einiges lernen. Für ein oder zwei Saisons wäre das ein guter Transfer.
     
  14. Mit so einem Mittelfeld muss man sich nicht versetcken
     
  15. Bleiben wir mal bei Hosiner ok ?
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    kann ich mich super mit anfreunden ^^
     
  17. JA! Ich mich auch! Von mir aus könnte er sehr gerne kommen! :daumen:
     
  18. Gebe Dir Recht. Ivanschitz macht - wenn überhaupt - nur Sinn, wenn Ekici geht. Und Priorität hat klar ein Stratege auf der 6. Die Zehn können auch Hunt und Junu spielen. Stratege/Trybull und Bargfrede/Iggy..Ivanschitz kann man imo auf vielen Positionen in einem 4-2-3-1 (und auch einem 4-1-2-3) bringen.
     
  19. Was kostet der? Statt Petersen oder beide?
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    laut tm.de hat der zur zeit n wert von 2 millionen €. wäre bei seinem derzeitigen lauf n wirkliches schnäppchen.

    mein gedanke war beide. als konkurrenz zu ihm, da sie beide ähnlich veranlagt sind und ähnliche spielweise haben. von avdic wird man sich mMn nach trennen, da zwolle ihn sicher gern behalten würde und er hier keine wirkliche chance hat, zumal joe und lücke ja auch noch aus der reha irgendwann wiederkommen. lücke kann man auch im OM bringen, aber man weiss ja immernoch nicht so mit sicherheit, wie sich joe hier einfügt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.