[Diskussion] Andreas Ivanschitz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von leon1904, 3. April 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ekici hat sich nun zwei Jahre nicht durchsetzen und wird noch Geld einbringen. Als erfahrenen Backup könnte ich mich mit den Ivanschitz, Hankes anfreunden. Welche Richtung schlägt Werder denn mit der Verpflichtung ein? Ich hoffe den, den Klopp in Dortmund gegangen ist...
     
  2. Aber eigentlich kann Ivanschitz in einem 4-2-3-1 nur die zentrale Position in der Offensive spielen oder? Für die Doppel-6 zu zweikampfschwach und für die Außen zu langsam. Und genau auf der Position haben wir mit Hunt unseren besten Spieler. Und Hunt ist für Außen auch zu langsam. Also wäre er der Hunt Back-up oder wie?
     
  3. :tnx:

    Bleibe dabei. Würde ihn gerne hier sehen, zumal da er ablösefrei zu haben ist. Einer, der Erfahrung hat, Ruhe am Ball ausstrahlt und die Übersicht behält. Kann mit ruhenden Bällen umgehen und auch mal aus der 2. Reihe abziehen. Da wir uns derzeit keine großen Sprünge erlauben können,
    passt er mMn perfekt zu uns.
     
  4. Werder will den Etat verringern, kann aber investieren. Die Lage ist eher genau andersrum...Ivanschitz möchte auch Gehalt haben...
     
  5. das kleine 1 X 1 der branche ist dir aber bekannt? um gottes lohn spielt keiner. es geht aber auch um die nebengeräusche.
     
  6. Und Spieler, für die wir Ablöse bezahlen müssten, wollen das nicht?

    Wenn für Werder nur noch Kerle auflaufen, die das für lau machen, werden zwar ca. dreißig von uns hier sehr, sehr glücklich sein, der Rest aber wohl keinen Erstligafußball mehr sehen.
     
  7. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Backup für wen? Eine Verpflichtung von Ivanschitz wäre für mich wie auch für dich ein Indiz, dass Ekici abgegeben werden sollte. Zusammen mit dem sicheren Abgang von De Bruyne wären dann ja nicht mehr allzu viele übrig... Das wäre auch das erste was mir nicht gefallen würde da Ekici m.M.n. alleine schon perspektivisch und richtig eingesetzt eine höhere Qualität mitbringt als Ivanschitz.

    Weiterhin sehe ich es wie Simac, dass Ivanschitz eigentlich nur in einer Raute auf der 10 oder in einem 4-2-3-1 hinter den Spitzen spielen kann. Und für diese Position sehe ich ihn schlicht als gedanklich zu langsam, phlegmatisch und torungefährlich. Ferner wäre eine Rückkehr zur Raute für mich der Horror...

    Des Weiteren denke ich nicht, dass es Transfers von ausgemusterten Spielern von Clubs wie Gladbach oder Mainz sind, die uns mittelfristig wieder nach oben bringen.

    Welche Transfers waren es die uns den Weg nach oben u.a. überhaupt möglich gemacht haben? Ein junger Franzose von Racing Strasbourg (Ismael), ein unzufriedener Spieler von Parma (Micoud), ein Bankdrücker von Porto (Diego), ein junger Brasilianer von Porto Alegre (Naldo), ein Jungspund von Alianza Lima (Pizarro)...diese Liste liesse sich noch um einiges fortführen. DAS sind m.M.n. kreative Lösungen und optimales Scouting und das war es was uns den Wettbewerbsvorteil gegenüber Clubs mit ähnlichen Voraussetzungen ermöglicht und uns stellenweise zur Nr. 2 in Deutschland gemacht haben.

    Dieser Exkurs hat jetzt aber speziell nichts mit Ivanschitz zu tun, da ich mir auch darüber im Klaren bin, dass man die Sinnigkeit eines Transfers von Spieler zu Spieler separat beurteilen muss und nicht danach, welcher Landsmann er ist oder von welchem Club er unter welchen Umständen verpflichtet werden kann...

    ...allerdings sehe ich die Gerüchte, welche bis jetzt ausschließlich in Richtung Hanke, Ivanschitz, Mitroglou etc. gehen für den zukünftigen Weg mit Sorge, da unkreativ und wenig originell!
     
  8. Ja. Nur das diese Spieler den Erfolg nicht alleine vollbracht haben. Ein Micoud z.B. hatte Spieler wie Ernst, Baumann, Lisztes, Schulz, Magnin, Lagerblom... Mit denen er spielen "musste". Eben nicht individuelle Stars sondern ein kompaktes, ausgeglichenes Mittelfeld.
    Junge Talente und erfahrene Haudegen.
    Genau so eine Mischung müssen wir wieder bekommen und dazu benötigen wir auch (nicht nur) Spieler wie Ivanschitz, die ihr Können
    länger als eine Saison nachgewiesen haben.
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich brauchen wir diese Mischung, ich denke da sind wir uns alle einig...

    Allerdings bringt es in meinen Augen auch nichts den Kader nur der Erfahrung wegen mit Erfahrung zu füllen, denn diese "Haudegen" müssen natürlich neben der persönlichen Komponente auch eine sportliche Qualität und einen Mehrwert mitbringen, um eine Korsettstange in diesem Fundament zu bilden und ihrem Kaderplatz und Gehalt gerecht zu werden.

    M.M.n. haben wir bereits bei der Verlängerung mit Fritz den Fehler gemacht, zwanghaft Erfahrung im Team zu behalten und dabei die sportliche Qualität außer Acht zu lassen, welche ein Führungsspieler eben ebenfalls benötigt um ein solcher zu sein...

    ...und diese sportliche Qualität eine solche Rolle einzunehmen und diese junge Truppe mit anzuführen sehe ich persönlich bei Ivanschitz überhaupt nicht!
     
  10. Klar, wenn es bei diesen Transfers bliebe, dann würde ich Dir Recht geben. Aber da ich davon ausgehe, dass man in Bremen nicht ins Mittelmaß möchte, werden kreative Lösungen von dem vorhandenen Geld und den vermutlichen Transfers von MA, Ekici und Arnautovic kommen. Ich würde einen Ivanschitz als erfahrenen Spieler nicht so schlecht finden. Hanke wäre mir zwar lieber, aber okay...Hauptsache es kommen zwei erfahrene Allrounder in der Offensive und der Defensive...und natürlich entsprechend der Abgänge Verstärkungen im Stamm...
     
  11. Doch, aber jüngere Spieler mit mehr Potential und späterem Wiederverkaufswert wollen eben auch nicht mehr Gehalt als Ivanschitz...
     

  12. Ekici und hohe Qualität? Richtig eingesetzt?

    Ich für meinen Teil hab genung davon das er mal eine gute Aktion bringt und dann 4 Spiele nur Müll bietet.
    Das Stichwort ist Konstanz.

    Ich weiß noch genau wie man gelacht hat als einige sagten man solle Gündogan holen.

    Im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Bitte für so viel wie möglich abgeben und in jemanden investieren der es wert ist.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    man merkt das wir uns dem saisonende nähern - die "verramschen"-mentalität bricht hier wieder durch.

    kevins abgang ist sicher. hunt, arnautovic sind immernoch mit fragezeichen versehen. sie fühlen sich zwar wohl, aber haben auch individuelle ambitionen.
    ein teil hier will ekici loswerden.

    wieviele spieler haben wir dann noch im mittelfeldzentrum die n pass mit auge von a nach b schlagen oder n freistoß aufs tor treten können?

    was hier teilweise geschrieben wird ist wirklich grenzwertig.
    am besten gleich den ganzen kader austauschen, damit endlich die große kreative lösung geholt werden kann, die ja überall auf bäumen wächst und routiniers blenden wir gekonnt aus, damit das junge team eben noch weiter naivitäts- und abstimmungsfehler machen kann, damit mans dann wieder dem trainer anlasten kann, weil die ja nicht dem ball hinterher laufen.

    kriegt erstmal eure eigenen prioritäten auf die kette, bevor ihr irgendwen verschachern wollt.
     
  14. werder24

    werder24

    Ort:
    NULL
    Was sollen wir mit diesem Typen ???
    Zweite Liga Werder ist dabei !!!!! Hat irgentwer der SVW Verantwortlichen am letzten Spieltag zugeschaut ???? Der trifft kein Offenes Scheunen Tor aber beim SVW ist der gern gesehen oder ein interesanter SPIELER was ist nur aus diesem Verein geworden ? ps. Ich bin bestimmt kein Mode Fan aber irgentwann ist auch mal schluss mit lustig und ich finde wenn man echt über einen Ivanschitz nachdenkt dann wird es auch endlich mal zeit das die FANS in Bremen REAGIEREN.......
     
  15. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir brauchen DRINGEND mehr negative Stimmung, das hilft immer! :zzz:

    Was meinst du wer hier im Forum schreibt, sind das keine Fans? Und wenn man diesen Thread hier liest, der von Fans befüllt wurde, dann sieht die Mehrheit der Fans das als positiv an.
    Wenn natürlich du dich als einzig wahren Fan ansiehst und den Rest hier als den verlängerten Arm des bösen Managements,...
    :cool:
     
  16. Eigentlich sprichst Du doch nur von Ekici und dieser hat bislang gar nichts gezeigt. Möchtest Du mit ihm verlängern oder 2014 ablösefrei ziehen lassen? "Verramschen" kann man ihn nur noch im Sommer.

    DB war eben nur geliehen, Arnautovic kann letztlich entscheiden, was er machen kann. Ebenso Hunt. Was können die User dafür?
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ismael war jung? Er war in dem Alter (ca.), in dem jetzt auch Ivanschitz ist. In Südamerika wird aus bekannten Gründen nicht mehr eingekauft. Diego war ein Transfer wie heutzutage de Bruyne - damals konnten wir ihn kaufen, während heute die sportliche und finanzielle Seite nicht mehr passt. Micoud war one in a million.

    Da müssen wir uns nichts vormachen: Spieler à la Ivanschitz sollten genau unser Beuteschema sein. Wo man allerdings wirklich überlegen muss - da stimme ich zu: Ist Ivanschitz wirklich der Spielertyp, den wir wollen? Angenommen Hunt bleibt uns erhalten, dann haben wir mit ihm, Junuzovic und Trybull mindestens drei Spieler, die im zentralen MF auflaufen können (und auch eine gewisse Kreativität mitbringen). Dazu gesellt sich evtl. Ekici. Für die Startelf brauchen wir mMn maximal zwei, denn die dritte Position im zentralen MF sollte mMn mit einem richtigen 6er besetzt werden.

    Als Ersatz für Ekici oder Hunt halte ich einen ablösefreien Ivanschitz aber für eine gute Lösung.
     
  18. Das ist genau das Problem, welches ich mit Ivanschitz habe. Er ist ein Spieler für die Zentrale und da sind wir eigentlich noch am besten besetzt, mit den Spielern, die du aufzählst: Bargfrede, Trybull, Juno, Ekici, Hunt....... also, die Frage, wo Ivanschitz spielen soll, hat mir irgendwie noch keiner beantwortet.
    Und ob wir uns ihn als Spieler für die Breite des Kaders leisten können, bezweifle ich. Es müssten ja schon zwei von diesen Spielern gehen, damit man Ivanschitz wirklich braucht.
    Priorität sollte doch ein 6er und ein Ersatz für KdB haben und beides ist Ivanschitz nicht.
    Ich halte ihn generell für einen ordentlichen Spieler, den ich auch schon gerne hier sehen würde, nur sind wir auf seiner Position imho ausreichend besetzt.
     
  19. :tnx:
    Allerdings ist nicht davon auszugehen das KdB der einzige Abgang wird. Von daher wäre es zum jetzigen Zeitpunkt spekulativ zu sagen das wir im MF ausreichend besetzt sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.