[Diskussion] Andreas Ivanschitz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von leon1904, 3. April 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wenn ich hier die Kommentare einiger lese, schlage ich vor, dass das Anspruchsdenken langsam aber sicher heruntergeschraubt wird.
    Wird sind nicht mehr der sichere CL-Teilnehmer mit den gesunden Finanzen.
    Wer glaubt, dass die Spieler wegen des netten Stadions, des leckeren Bieres oder der schönem Innenstadt wegen zu uns wechseln, darf sich nun auf die Zukunft einstellen.
    Und unsere - zumindest nahe - Zukunft ist weniger Glamour und Zauberfußball als vielmehr harte Arbeit.

    Da passt so einer wie Ivanschitz doch.
    Im Übrigen halte ich nichts davon einen Spieler danach zu beurteilen wie man ihn wo herbekommen hat.
    Haben wir Diego nicht von der Tribüne geholt?!
    Lasst ihn herkommen und sich beweisen. Dann urteilt nachdem was er bringt
     
  2. Also Ivanschitz und Fritz auf der Doppel-6... das wäre doch ein Träumchen
     
  3. :tnx::tnx:
    Ivanschitz würde ich hier begrüßen. Ruhe am Ball strahlt sonst kaum einer bei uns aus, Ecken und Freistöße kann er und bringt Erfahrung mit.
    Ist also genau das, was uns im Mittelfeld neben Hunt derzeit total fehlt.
     
  4. Wir würden ihn sicherlich brauchen, denn de Bruyne hat gesagt er will nicht hier bleiben. Doch ich glaube es wird viele Interessenten geben, bisher haben sich bei seinem Berater erst Werder und Hertha gemeldet und dass 2 Tage nachdem bekannt wurde dass er nicht verlängert.

    Hoffentlich kommt er trotzdem zu uns, denn in einem Interview sagte er, er wäre als Kind Werderfan gewesen.
    :schal::schal::schal::schal:
     
  5. ich denke mit ivanschitz wären wir gut bedient. bringt ruhe und übersicht rein, kann bälle gut verteilen und auch fein in die tiefe spielen. corner, freistöße und weitschüsse beherrscht er auch. von den kosten her passt er wohl auch ins schema. wäre imho eine berreicherung.
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann nur für mich sprechen und was ich von ihm gesehen habe wäre er nicht gerade jemand der "für Dinge steht, die in der Lage sind die Phantasie anzuregen..." :)

    Kurz gesagt habe ich ihn als Ekici in schwach in Erinnerung... Wie Ekici leidet er m.M.n unter mangelnder Dynamik, sowie geringer Handlungsschnelligkeit. Was er macht wirkt sehr oft behäbig und wenig explosiv und zwischen Ballannahme- und Verarbeitung verstreicht m.M.n zu viel Zeit.

    Dafür hat er wie Ekici meiner Erinnerung nach ein relativ feines Füßchen und, wenn er Zeit hat, auch eine relativ gute Übersicht, mit der er relativ gut freie Räume antizipieren und Schnittstellen finden kann. Nur dass du diese Zeit quasi nie hast. Ein Ausbund an Torgefahr sind beide nicht.

    Das Einzige was er uns m.M.n bringen würde, wäre eben die genannte Erfahrung und die Tatsache, dass ich ihn meist als Spieler gesehen habe, der stets mit erhobenem Kopf über den Platz läuft und auch Verantwortung übernehmen kann. Sportlich m.M.n eine Verschlechterung, zudem mit wenig bis gar keiner Luft nach oben...

    M.M.n ein phantasieloser unsinniger Transfer von der Bundesliga Resterampe!
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ekici und auch ivanschitz wird zwar nachgesagt, dass sie sehr viel zeit brauchen für ihre aktionen. allerdings muss man auch sehen, dass uns diese hinrunde in der vorwärtsbewegung vor allem eins auszeichnete: überhastete angriffe und viele fehlpässe im direktspiel.

    für so einen fall dann 2-3 spieler im kader zu haben, die das tempo n bisschen verschleppen und gute pässe schlagen, würd ich dann nicht als negativkriterium zulassen.
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ivanschitz würde ich jederzeit gerne begrüßen, Baumgartlinger auch.
     
  9. Aus welchen Gründen? In welcher Form könnte Ivanschitz uns deiner Meinung nach weiterhelfen?
    Baumgartlinger würde ich ebenfalls gerne hier sehen.
     
  10. Wenn Mick pro Ivanschitz ist, dann beruhigt mich das :applaus::applaus:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann gerne kommen! :daumen:
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, das wäre wahrscheinlich der einzige Wert den dieser Transfer hätte.

    Aber wie gesagt, mit Ekici haben wir genau diesen Spieler bereits im Kader, der zudem m.M.n noch technisch besser, wendiger, mit genau so feinem Fuss und Passspiel und mit einiges mehr an Luft nach oben ausgestattet ist. Den Ball halten kann er ebenfalls... Auch Trybull steht für diese Position bereits in den Startlöchern, ihm traue ich diesbezüglich auch noch einiges zu!

    Der einzige Mehrwert den Ivanschitz m.M.n bietet liegt in seiner Persönlichkeit. Er bringt natürlich einiges an Erfahrung mit und ist ein "Typ", der stets den Kopf nach oben reckt, Bälle fordert Verantwortung übernimmt und den Anschein macht eine Vorbildfunktion zu sein. Aber alleine das rechtfertigt meiner Meinung nach keinen Kaderplatz und natürlich ein wahrscheinlich nicht allzu geringes Gehalt. Sonst wäre für uns Fritz auch ein extrem wichtiger Spieler...

    Im Endeffekt kommt es natürlich auch darauf an was man nächstes Jahr grundsätzlich so vorhat. Und die Verpflichtung von Ivanschitz wäre für mich ein Indiz für das Einschlagen einer Richtung, die ich mir für Werder ganz und gar nicht wünsche...
     
  14. ich denke mal in guter.;)
     
  15. :applaus:
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das beruhigt mich dann allerdings auch ein wenig! :D
     
  17. meine richtung wäre nach oben. spiel ordnen, nicht nervös werden, übersicht bewahren. will ihn hier nicht anpreisen, aber da kommen doch ganz sonderliche wünsche vor.

    wo stehen wir in der tabelle gerade?
     
  18. Ist Mainz Barca? :)
     
  19. :tnx::tnx::tnx:
    Meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkt gebracht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.