[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Offiziell war Allofs vielleicht der Chef von Schaaf, aber nach dem, was die beiden zusammen in 13 Jahren zusammen aufgebaut haben, doch wohl mehr ein Kollege. Und das war in weiten Teilen gut für unseren Verein.

    Noch einmal: Das Hick-Hack aus anderen Vereinen bezüglich der Kompetenzen ist hinreichend bekannt; bestes (schlechtestes) Beispiel: Hoeneß, der quakt noch als Präsident dazwischen.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich wiederhole mich mal wieder: Bratseth ist im Februar 2007 als Sportdirektor bei Rosenborg zurückgetreten (bzw. hat erstmal eine Auszeit genommen), da er sich ausgebrannt fühlte. Seitdem hat er sich außer als Fußballfachmann im Fernsehen und einem halben Jahr als Teilzeitberater (8 h pro Woche) für Rosenborg in diesem Frühjahr nicht mehr groß ums Fußballgeschäft gekümmert, sondern war eher kirchlich unterwegs und hat als Berater und Projektleiter bei den Olavsdagene (Kirchen- und Kulturfestival in Trondheim) gearbeitet. Man kann also von drei Dingen bei Bratseth ausgehen:

    1. er ist seit gut fünf Jahren aus dem Geschäft raus
    2. er wird sich daran erinnern, zu was seine Arbeit bei RBK geführt hat (Burnout) und wird sich sehr gut überlegen, ob er sich das in sicher noch stärkerer Form nochmal bei Werder antun wird
    3. zusätzlich ist bekannt, dass er eine sehr starke persönliche Bindung an Norwegen (und Trondheim im Speziellen) hat und schon viel passieren muss, damit er nochmal von dort weg geht.

    Insofern denke ich, dass wir uns Bratseth ganz klar abschminken können. Allerdings kann ich mich auch irren, das ist klar. Aber große Hoffnungen habe ich nicht.
     
  3. Wenn es Dich dann interessiert, lies, was ich gerade Klunz geschrieben habe.
     
  4. "Dazu möchte ich mich nicht äußern", erklärt der Deutsche, derzeit bei Zenit St. Petersburg tätig, am Mittwoch auf die Frage nach seinen Kontakten zu Werder.

    Klingt ja, als könnte man sich Hoffnung machen!
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ändert aber nichts daran, dass das Verhältnis zwischen Allofs und Schaaf erst gewachsen ist. Außerdem hatte Schaaf damals noch bei weitem nicht das Standing bei Werder, wie er es heute hat. Schon alleine deswegen wird es für einen neuen Sportdirektor schwer, da seine eigene Position durchzusetzen (und die ist nun einmal per Definition auch die des Chefs von Schaaf). Wenn Schaaf jetzt sogar diese Person mit aussucht, wird das Ganze noch schwieriger.

    Egal, wie eng die Zusammenarbeit zwischen KA und TS war, heißt es ja nicht automatisch, dass das auch im neuen Gespann so sein muss. Ich denke, dass ein wenig mehr Distanz gar nicht schaden kann.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nach den Erfahrungen der letzten Tage zu urteilen kann man das bereits als Zusage deuten. :ugly:
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Es ist immer gut, wenn Manager und Trainer sehr gut zusammen arbeiten. Ich befürworte sowas absolut. Wie oben schon zitiert, bei Unstimmigkeiten kann dieses aber auch hinderlich sein.

    Dies wünsche ich mir nicht, doch dieses Szenario, sollte man in Überlegungen mit einfließen lassen.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Ich habe ein gutes Gefühl. :D Das hat mich die letzten Tage auch nicht im Stich gelassen. ;) Das klappt schon. :daumen:
     
  9. Muss nicht, stimmt, schaden aber auch nicht.
    Distanz kann man auch dann halten, wenn man ein gutes Verhältnis hat. Allofs hat mal - im Audi-Talk glaube ich - erzählt, dass er Schaaf beispielsweise privat so gut wie gar nicht trifft.
    Meiner Ansicht nach ist gerade das gute Verhältnis Trainer/Manager so diffizil wie wichtig.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist davon auszugehen, dass ein Sportdirektor gesucht wird, der mittel- bis langfristig für Werder arbeiten würde. Es wäre dann nicht unwahrscheinlich, dass er Schaaf hier dann sportlich "überlebt".

    Für mich steht sowieso fest, dass ein Mann gesucht wird, der gut ist für Werder, nicht einer, der gut ist für Schaaf! ;) (Auch, wenn sich das derzeit ja nicht gegenseitig ausschließt!)
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :confused: Woher nimmst Du hier die Sicherheit?
     
  12. Könnte ein Mod nicht ne Umfrage anhängen? Wen wollt ihr als Nachfolger? Baumann, Beiersdorfer, wer auch immer noch gehandelt wird, und ein anderer?

    Fänd ich cool:dafür:
     
  13. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Exakt diese Umfrage gibts schon bei der "Blöden"Zeitung ;)
     
  14. Dann ist ja bereits alles geklärt ...................
    And the winner is?
     
  15. Da stimmen aber nich nur werderaner ab, und es sind nunmal nur werderaner die einschätzen können was das beste ist
     
  16. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden
    Das ist nicht richtig.

    Der Vorsitz der Geschäftsführung ist allerdings ebenfalls mit zusätzlichen Pflichten und Aufgaben verbunden und nicht nur ein - wie Deine Ausführungen es suggerieren - reines Privilleg oder Statussymbol.

    Deshalb sollte diese Position nicht mit der des GF für den Bereich Profifußball kombinert werden, damit dieser sich voll und ganz auf seine (privillegierte) Tätigkeit konzentrieren kann.

    Ich warte immer noch auf Deine Antwort, wie sich die Übernahme des Vorsitzes der Geschäftsführung durch Allofs positiv auf diesen AUfgabenbereich ausgewirkt haben soll?
     
  17. corox

    corox Guest

    Nerlinger als Manager und Rangnick als Trainer! Regionalliga wir kommen :D
     
  18. Es ist schade der er uns jetzt verlässt,aber man sollte ihn nicht nachtrauern
    Einfach ein neuanfang starten und nach vorne sehen
     
  19. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Pingy: The winner is Beiersdorfer...

    Und Arno-7 :Na ja,das ist dann ungefähr genauso,als ob das halbe Werderforum gegen ne neue Bundesliga-Uhr beim HSV stimmt.Ich seh den Sinn in diesen Umfragen nicht...
    Gab es bei Wiesenhof auch.Und?
     
  20. howie

    howie Guest

    Und man hat ein Ergebnis. Mehr soll es ja auch garnicht bezwecken. Dass du den Sinn nicht siehst, kann man gut an deinem sinnlosen Beispiel mit der HSV-Stadion Uhr erkennen. Was isn das fürn Vergleich? :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.